Für mich stellt sich nicht die Frage wieso der Kader so ist wie er ist sondern es besteht ein kausaler Zusammenhang aus der Transfersituation
aus der Vorplanung der Saison 19/20. Zu dem Zeitpunkt stand nicht viel und wenn dann überhaupt aus Rücklagen frisches Geld zur Verfügung.
Es wurden ca.6,5 Mio (NF) im Sinne von Saisonvorplanung ausgegeben. Der Rest wurde im Nachgang oder auf der Resterampe, ergo nicht im Sinne von Vorplanung ausgegeben. Toprak im Zuge der Verletztenliste, Bittencourt Resterampe, Selke und Vogt aus der Not.
Außerdem wurde in der Saison ne Menge Kohle "verkachelt"

. Auf diesen Punkt habe ich schon mehrfach hingewiesen, wird aber gern
ausgeblendet und zwar Corona.

Dieser gesamte Verlauf der Saisonvorplanung wies klar die finanzielle wie auch die eingeschätzte sportlich Situation aus. Man meinte aufgrund
der Vorjahresergebnisse diese Saison mit dem vorhandenen Kader bewältigen zu können bzw. mit Glück europäische Ziele anzupeilen.
Lediglich Kruse war ja aus dem Kader herausgebrochen. Dies meinte man aber kompensieren zu können.
DAS zu der Frage warum der Kader so ist wie er ist und das hat mit Corona gar nichts zu tun sondern ausschließlich mit einer überschätzten
Kaderplanung. DER nächste Punkt ist, dass der jetzige Kader sich kaum von dem 19/20 unterscheidet alle bis auf die "Opas" Sahin, Pizarro
und Bargfrede finden sich in dem 20/21 wieder.
Was hat Corona mit dieser Fehlleistung zu tun??? Da haben wir wieder ein sehr gutes Beispiel wie Dinge miteinander vermengt werden.
Ich sehe keinen Verein der unter/wegen Corona an sportlicher Substanz verloren hat. Was muss man dann z. B. bei Union, Freiburg etc. annehmen.
Für DIESEN Kader ist wer genau verantwortlich?? Genau, diese Herren sind dafür verantwortlich und nicht Corona.
Übrigens noch ein Punkt, wenn man sich auf die Suche nach möglichen Fehlern macht, wäre sich einzugestehen, dass man 19/20
keinerlei Einnahmen gegenüber 13 Mio Ausgaben im Buch stehen hat.
Ach jetzt wird ein 6er gefordert. Hier wurde doch immer über ME philosophiert. Wenn man mit KM und Ch.G nicht mehr erreichen kann
warum plant man dann, seit Delaney ohne klaren 6er??