Gesamtsituation der Mannschaft

Es sind doch nicht nur die letzten zwei Jahre. Es ist doch naiv zu glauben, dass wir wieder Euroleague spielen, sobald wir Leute einstellen, die keinerlei Bezug zum Verein haben.... man muss die „richtigen“ nehmen...

Es sind doch nicht nur die letzten zwei Jahre. Es ist doch naiv zu glauben, dass wir wieder Euroleague spielen, sobald wir Leute einstellen, die keinerlei Bezug zum Verein haben.... man muss die „richtigen“ nehmen...

Wer redet denn von EL, da solltest du dich an die "Richtigen" hier wenden, an diejenigen die nach 18/19 samt der Vorbereitung 19/20 den
Bestmöglichen auf den Leim gegangen sind oder die User die hier seit eben diesen zwei Jahren tolle Spielanalysen abgeben, Statistiken
heranführen ohne jeglichen Bezug zu der Fehlentwicklung.
Ich frage mich wie es möglich ist, dass man (u. a.Florian aber auch andere Ligagegner) in der sooo erfolgreichen Saison 18/19 von einer
Mannschaft sprach die insgesamt eine zu geringe Spielgeschwindigkeit aufweist. Bitte hierzu einfach einmal internationale Vergleiche (EL
reicht aus) heranzuziehen in der Sachbewertung. Dieser Mangel aber noch weiter andauert und bei der Neubesetzung noch vor Corona
keine Berücksichtigung fand. Nur dieses eine einfache Merkmal mal betrachten. Ein Merkmal aus der Saisonanalyse 18/19 und man ist nicht
in der Lage dies abzustellen oder den Weg dorthin zu beschreiten????:facepalm:
Es ginge noch weiter, aber ist schon alles hier niedergeschrieben worden.

Naja, das ist das Problem, die bedeutsamen Personen der Werder Geschichte! Sind ein Wirtschaftsunternehmen und so sollte er auch teilweise geführt werden. Bitte keine Soziale Hängematte für Millionäre.

Nicht nur teilweise, sondern es muss auch so geführt werden. Es kann doch nicht sein, dass hier solche unerfahrenen Leute dermaßen wichtige Positionen bekleiden. Dass hier ein ehemaliger Leiter der Scouting-Abteilung plötzlich GF wird und mit Mio. jonglieren darf ohne jegliche Erfahrung auf dem Gebiet zu haben. Ansonsten kommt nämlich so ein Mist wie Kaufverpflichtungen mit horrenden Summen dabei raus und dass man nicht mehr handlungsfähig ist. :dagegen:

Ich weiß ja, dass die entsprechenden Threads unerträglich sind, aber wär's möglich eure Schaaf/Fritz/-Diskussionen dort zu lassen wo ihr sie begonnen habt? Oder in den entsprechenden Threads. Ja? Danke, es wäre schön wenigstens noch in 1~2 Mannschafts-Threads schreiben zu können :)

Ich habe beide Varianten gehört. Sowohl, dass Bode mit seiner Stimme Kohfeldt gehalten hätte, als auch das Bode überstimmt worden sei. Der Witz ist: Beide Varianten können so gar nicht stimmen, und somit auch deine nicht. Denn das liegt überhaupt nicht in der Verantwortung des Aufsichtsrats. Die könnten allenfalls Baumann auswechseln weil DER nicht den Trainer wechselt. Du erinnerst dich an Eichin? Ich wäre daher vorsichtig mit Gewissheiten wenn man ja doch nicht weiß was hinter den Kulissen passiert.

Ich wäre zufrieden damit gewesen wenn wir uns bis zur Rückkehr von Füllkrug, Selke und Rashica mit Würgefußball von Punkt zu Punkt hamstern. Ob sich Kohfeldt von der öffentlichen Meinung hat treiben lassen weiß ich nicht. Doch auch hier im Forum hat man sich ja Woche für Woche darüber ausgekotzt dass wir uns die Punkte nur zusammenbolzen aber nicht erspielen. Nun, jetzt versucht man seit ein paar Wochen weniger zu bolzen und mehr zu spielen. Das Ergebnis: noch weniger Punkte und naturgemäß noch mehr Unzufriedenheit. Weil der Kader eben bis zur Rückkehr der Offensivspieler nicht mehr hergibt. Das hätte Kohfeldt sehen und wissen müssen.

Die Idee gegen Union mehr über das Spiel zu kommen ist im Grunde genommen gut und richtig. Dafür brauchst du aber Tempo denn technisch brauchbare Spieler wie Schmid, Bittencourt und Osako kannst du nicht in Zweikämpfe mit körperlich starken Verteidigern schicken. Du kannst ohne Selke und Füllkrug aber auch keine Flanken in den Strafraum schlagen weil das nichts für Sargent ist. Tiefe und Tempo also, das funktioniert aber nicht wenn vorne kein Tempo ist und hinten Groß der erste Aufbauspieler sein soll der halt Aufbauspiel nicht kann. Das muss dann Friedl übernehmen oder eben Moisander, der aber nicht auf dem Platz stand.

Am Ende des Tages müsste Kohfeldt akzeptieren, dass er ohne Füllkrug, Selke und Rashica nicht den Kader hat um mehr zu tun als zu zerstören. Das haben wir eine zeitlang ordentlich gemacht, wurden langsam sogar dafür gelobt (und ganz langsam besserten sich die Umschaltsituationen). Und dann haben alle, inkl. Fans hier im Forum, die Geduld verloren. Und so stehen wir da wo wir vor einem Jahr standen, in einer Situation in der die Stimmung kippt. Brandgefährliche Mischung, vor allem für den Trainer.
...und gestern kommen Selke und Lücke, die, wie Du sagst, mit Flanken gefüttert werden müssen und wen wechselt unser Trainer aus Ludde, der noch als einer der ganz wenigen Flanken über Aussen schlägt...verstehe wer das will...

...und gestern kommen Selke und Lücke, die, wie Du sagst, mit Flanken gefüttert werden müssen und wen wechselt unser Trainer aus Ludde, der noch als einer der ganz wenigen Flanken über Aussen schlägt...verstehe wer das will...

Das habe ich auch nicht wirklich verstanden. Gut, er wollte es offensiver haben, aber da hätte ich eher Theo raus genommen um zumindest eine starke Seite aus Ludde UND Chong zu bekommen. Nun ja...

Das habe ich auch nicht wirklich verstanden. Gut, er wollte es offensiver haben, aber da hätte ich eher Theo raus genommen um zumindest eine starke Seite aus Ludde UND Chong zu bekommen. Nun ja...
Eben und letzte Woche war Chong auf RA mit Torvorbereitung dabei und spielt dann
wieder auf der anderen Seite LA, da wird so viel gemischt von Kohfeldt, das ist nicht gut.

Der hat das Spiel schon mit seiner Aufstellung verloren.... das wievielte eigentlich schon????
...mit Ansage, du weisst vorher zur Halbzeit liegen wie 0:2 hinten und dann wird von der Bank versucht was aufzuholen, habe das Thema schon mal vor ein paar Wochen angesprochen.
Immer die gleichen Fehler immer der gleiche Spielverlauf.
Rückstand durch schlechte Startelf und dann erst reagieren anstatt zu agieren.
Wiederholt sich nur.

letzte Woche war Chong auf RA mit Torvorbereitung dabei

Das hatte aber nichts mit der Seite zu tun, da hat ihn Mbom quasi zu seinem Glück gezwungen. Chong hat auf rechts fürchterlich gespielt und bis auf diese Szene war das eine (erfolgreiche) Bewerbung für die Bank.

da wird so viel gemischt von Kohfeldt, das ist nicht gut.

Tja, manche sagen er probiert zu wenig, andere sagen er probiert zu viel. So ist für jeden etwas dabei ;)

Das hatte aber nichts mit der Seite zu tun, da hat ihn Mbom quasi zu seinem Glück gezwungen. Chong hat auf rechts fürchterlich gespielt und bis auf diese Szene war das eine (erfolgreiche) Bewerbung für die Bank.

Tja, manche sagen er probiert zu wenig, andere sagen er probiert zu viel. So ist für jeden etwas dabei ;)
...nur was er probiert ist völlig sinnfrei...
...denkt er sich so eine Käse Startelf gegen Union aus, oder diese Wechsel, ist es der Taktikbereich, wer macht diesen Quatsch...
...das ist einfach Sabotage am eigenen Erfolg der Mannschaft, hausgemacht und sinnfrei eben...

Wisst ihr was ich mir mal wünschen würde? Dass ein Spieler mal an die Seitenlinie geht und dem Trainer sagt: "Halt einfach mal die Schnauze"

Und wisst ihr, was ich mir wünschen würde? Spieler, die als Mannschaft auftreten, sich anstrengen und alles geben für Werder! Für uns und für den, der da an der Seitenlinie steht und an diese Spieler glaubt.

Back