B
Berliner69
Guest
Abgesehen von dem Abschnitt über Eichin gebe ich dir recht!Naja, sein "Wunschtrainer" Robin Dutt hat den Abstieg ja fast hinbekommen. Das ganz gute Händchen hatte der "Mann von außerhalb" auch nicht. Ich gehe eher davon aus, dass der Abstieg mit ihm früher gekommen wäre - und er hätte trotzdem mehr Trainer dabei verschlissen (deren Restgehalt man in Liga 2 mit sich hätte herumschleppen müssen …). Sein weiterer Weg war ja auch nicht unbedingt von Erfolg begleitet.
Hätte/wäre hilft aber jetzt eh nicht mehr weiter. Warum man beim SV Werder nach den völlig desolaten Auftritten gegen direkte Konkurrenten aus dem unteren Tabellenbereich zum Ende der Hinrunde nicht die Reißleine gezogen hat, wird mir ewig unverständlich bleiben. Das ist einfach nicht zu entschuldigen. Gestern fragte ich einen Landesliga Fußballer (Stammposition Innenverteidiger), ob er ggf. die Idee hätte, dass er im Spiel gegen Leverkusen enger am Gegenspieler gewesen wäre als Kevin Vogt. Er schüttelte nur den Kopf und meinte, dass ihre 4er Kette solch ein Zweikampfverhalten selbst an schlechteren Tagen kaum gezeigt hätte. Das 1:3 war für ihn dabei der Höhepunkt.
Und das sind dann noch die Spieler, die hinterher verlautbaren lassen, man müsse "dreckiger" spielen. Vielleicht könnte der feine Herr ja mal anfangen zu schauen, was die Gegenspieler so machen … "dreckig" muss das gar nicht sein.
Wenn ich aus dem unmotivierten Trümmerhaufen überhaupt noch Spieler herausnehmen wollte, die zumindest ansatzweise gezeigt haben, dass sie es besser können, wären das Theo und mit Abstrichen vielleicht noch Bargfrede (wobei dem natürlich - wie üblich - die Praxis fehlt). Ansonsten ist die Mannschaft mausetod.
Wenn in Freiburg jetzt tatsächlich wieder die selbe Elf an den Start geht und die Spieler wieder so leblos auf und ab traben (mit 1,50 m Abstand zum Gegenspieler) und Kohfeld die länger als 15 Minuten traben lässt und das Spiel erwartungsgemäß in die Hose geht, sollte wirklich Schluss sein. Leute mit Trainerschein gibt es genug im Verein, da kann man nehmen, wen man will.

Der hat einen guten Job gemacht und Dutt war nicht nur sein Favorit gewesen!!
Dazu hatte Baumann von Beginn an Geld!!! Soviel hatte Eichin auch nicht!. Sonderbar, dass immer noch auf ihn eingedroschen wird!!!