C
CK82
Guest
Ohne Saisonabbruch und Aufstockung der Liga ist Werder draussen. Was heißt denn das konkret aus finanzieller Sicht? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir jetzt schon ein Darlehen von der KfW aufgenommen haben, was auch zins- und tilgungstechnisch bedient werden muss. Wie soll das gehen?
Selke, Voigt, Toprak, Lang und Bittencourt return to sender.
Verkaufen wird man: Pavlas, Ludde, MR, DK, ME. Kommen werden wohl Agu und Schmid sowie Mbom. Man wird sicherlich noch in der IV etwas machen müssen, je nach Langkamp & Veljkovic. Durch die Coronakrise meine ich, dass sicherlich Spieler im unteren und mittleren Marktsegment Bereich MF off wie def. freigesetzt werden, die man zB auf Leihbasis holen könnte. Ob das allerdings FB und CF hinbekommen???
So schwer wird es nicht sein, den Kader für die 2.Liga zusammenstellen zu können. Was aber Allen klar sein sollte, dass man mit dem Kader aus U23, Rückkehrern aus der Leihe plus Leihspielern den Wiederaufstieg als illusorisch ansehen muss. Man muss sich nur mal das Tableau unseres Kaders anschauen und die o.g. Spieler abziehen.
Ich bleibe dabei, dass man das Szenario einer geführten Insolvenz mit Neuanfang ernsthaft ins Auge fassen sollte. Die langfristigen Verbindlichkeiten sind neben dem sportlichen Chaos unser Problem.
Die Wahrscheinlichkeit ein zweites Kaiserslautern zu werden als eine solide Fahrstuhlmannschaft wie z.B. Freiburg sehe ich ebenfalls als deutlich höher an. Die Ähnlichkeiten bei beiden Vereinen sind zu frapierend.... Hohe Verbindlichkeiten (vor allem durch einen Stadionumbau) die in keinem Verhältnis zur zweiten Liga stehen, Illusorische Vorstellungen und eine schwache sportliche Leitung...