Dieses Spiel heute hat für mich mal wieder eines bewiesen. Wenn bei Werder die Motivation stimmt, damit meine ich bei allen Spielern, dann ist Werder in der Lage jeder Mannschaft in der BL weh zu tun, sprich zu punkten. Aber wenn die Mannschaft glaubt, mit weniger Einsatz geht dies schon, dann wird dies eben ein Grottenkick. Leider in den letzten Jahren zu oft. Was für mich bedenklich ist, es versagen bei Werder nicht bloß zwei oder drei Spieler, die könnte man auswechseln, nein es versagt fast die komplette Mannschaft. Es ist kein Spieler dabei der die anderen mitreißen kann. Es war überhaupt kein Tempo, die Umschaltsituationen wurden mangels Beteiligung abgebrochen. Und nach dem man es endlich geschafft hat glücklich in Führung zu gehen, da wird nicht versucht die Entscheidung herbei zu zwingen. Nein man stellt sich wieder dämlich an und verschenkt Punkte, mal wieder. Die Ausreden hinterher sind auch immer die selben. Leider schafft es auch FK nicht diesen Schlendrian aus der Mannschaft zu vertreiben. Die Mannschaft kapiert es nicht, dass so etwas viel Geld für den Verein kostet. Scheinbar geht es den Spielern zu gut.
Ich bin fast überzeugt das wir gegen Dortmund eine von der Einstellung andere Mannschaft sehen werden. Dies wird für dann mal wieder der Beweis sein für den Charakter der Truppe.
Ja ich bin schwer enttäuscht. Nicht weil ich unbedingt will das Werder international dabei ist. Nein, ich bin enttäuscht weil die Mannschaft den bestmöglichsten Erfolg einfach wegwirft. Nur Gelaber und dann so eine Leistung die jeder Beschreibung spottet.