Bremen
Moderator
Auch hier ist es einfach die Frage ob man das Glas halbleer oder halbvoll sieht.
Ich freu mir momentan einerseits einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändernab, wie geil wir einfach spielen, natürlich fehlt da etwas der Ertrag, das darf das Spiel auch nicht vernebeln und tut es auch nicht.
Ich sehe eine klare Spielidee von Kohfeldt, die offensiv geprägt ist und das gefällt mir.
Dass man mutig auftritt, das war in den letzten Jahren auch nicht immer so und da war die Mannschaft auch nicht signifikant schlechter.
Ich gehe positiv in die nächsten Spiele.
Die Defizite habe ich zur Genüge angesprochen, da fehlt etwas das Spielermaterial aber Abstiegskampf, den manche hier herbeisingen sehe ich nicht.
Natürlich freuen sich Auge und das Herz in Anbetracht der spielerischen Entwicklung. Dennoch ist unter dem Strich Fußball immer noch ein Ergebnis- und kein Erlebnissport, d.h. es zählen Tore und Punkte und nicht wie z.B. beim Eiskunftlaufen A- und B-Noten. Daher ist es bei aller spielerischen Stärke ärgerlich, daß wir nicht in der Lage sind, unsere visuelle Überlegenheit in entsprechende Ergebnisse umzusetzen, weil uns die Cleverness oder Abgebrühtheit (bzw. wie man es auch immer nennen mag) fehlt, dem Spielverlauf auch nur einigermaßen entsprechend Tore zu schießen bzw. Gegentore zu verhindern.
ab, wie geil wir einfach spielen, natürlich fehlt da etwas der Ertrag, das darf das Spiel auch nicht vernebeln und tut es auch nicht.