Gesänge aus der Kurve

Hallo, singende Werder-Fans!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer Zeile im Liedgut, die mir nicht gefällt. Die besagte Zeile lautet: "......, oder, ob Du heute hier verlierst."
Wer überhaupt über ´Verlieren´ nachdenkt, strahlt schon wenig Hoffnung aus. Wenn es aber auch noch deutlich ausgesprochen (hier: gesungen) wird, verstärkt sich die negative Grundstimmung noch! Ich denke ´mal über positivere Formulierungen nach.
Allen VIEL ERFOLG heut Spätnachmittag. ostkurvenzahnarzt.de:applaus:

Hallo, singende Werder-Fans!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer Zeile im Liedgut, die mir nicht gefällt. Die besagte Zeile lautet: "......, oder, ob Du heute hier verlierst."
Wer überhaupt über ´Verlieren´ nachdenkt, strahlt schon wenig Hoffnung aus. Wenn es aber auch noch deutlich ausgesprochen (hier: gesungen) wird, verstärkt sich die negative Grundstimmung noch! Ich denke ´mal über positivere Formulierungen nach.
Allen VIEL ERFOLG heut Spätnachmittag. ostkurvenzahnarzt.de:applaus:

Das hat nichts mit negativer Grundstimmung zu tun, mein Guter ;)
Dieses Lied soll nur unsere unendliche Leidenschaft und Aufopferung für den Ferein symbolisieren.
Wenn man jede Woche die letzte Mark zusammen kratzt um ins Stadion (wo auch immer das an dem Wochenende liegt) gehen zu können, weißt du was gemeint ist. :bier: :schal:

(Armer Student und so :ugly: )

Moin,

ich war in diesem Forum lange nicht mehr unterwegs, schon gar nicht in diesem Thread. Ich wohne inzwischen weit weg vom Weserstadion und freue mich über jede gute Stimmung in dem bisweilen ziemlich eingeschlafenen Ideenpark. Wie einige andere hier vermutlich auch bin ich vorgestern über den gröön&witt-song von den fofftig penns gestolpert. der gefällt mir unglaublich gut, weil er neben einem singenswerten rhythmus gleichzeitig mit einem refrain kommt, der schlichtweg unverwechselbar ist. plattdüütsch, dat find ick gaut. wäre der refrain nicht echt eine option für die kurve? unverwechselbar bremen, um lichtjahre echter als die ganze sterndessüdenswahreliebe-scheiße, den der rest der republik so singt?

Also gestern war Werder mit ca. 20% gefühlt lauter als der Rest des randvollen Stadions.
Überhaupt fand ich das Hamburger Publikum zuletzt, vor allem das der Nordtribüne und Umgebung bei weitem nicht mehr so aggressiv wie noch vor Jahren.

Gerade lief im Radio Joyride von Roxette. (:kotz:)

Aber vielleicht kann man aus "You know you fool I love you" ja "Juno, you're cool, we love you" oder sowas machen. :D

Haben wir tatsächlich. Es gehört wohl auch ein gewisser Fremdschämfaktor dazu. Aber diese Juno Aktion, so wichtig sie auch vielleicht noch gewesen sein wird, stürmt ein bisschen die Grenzen.

Moin,
kann mir jemand den ganzen Text von dem neuen Lied sagen, mit "Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß....."

Habs diese Saison leider erst einmal ins Stadion geschafft und dort vor allem die beiden mittleren Zeilen von dem Lied nicht ganz verstanden. Die Melodie hat mir auf jeden Fall ganz gut gefallen :)

Danke!

wir sind die fans der elf in grün und weiß
und liefern jede woche den beweis
die lieder klingen und die fahnen wehn
der svw wird niemals untergehn

moin leute,

ich war diese saison spontan in berlin und in hoffenheim dabei und meines erachtens werden einfach zu oft die gleichen lieder angestimmt und diese werden dann noch viel zu lange angesungen! :megafon:
da singen dann noch gefühlt "100 leute" mit und es wird immer wieder neu angesungen...obwohl es eigentlich "keiner" mehr richtig hört im stadion, weil´s zu leise ist. es sind einfach zu wenige, die noch mitsingen...dann noch 15min lang durch...
...hat das system? ich kann das nicht wirklich nachvollziehen!

mir fehlen, wie früher finde ich, kurze lautstarke verständliche lieder bzw. mehr "direkte" WERDER-anfeuerungen!!!!
-kurz, knackig, laut, ALLE ZUSAMMEN, und mehr vielfalt... :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

naja, wie auch immer, vllt. ist es dafür nun mal grade die zeit...meine ostkurvenzeit liegt schon über 25jahre zurück...!

nix für ungut, das wollte/musste ich nur mal loswerden...auch wenn`s bestimmt anders gesehen wird.

gwg
-und auf ein schönes spiel morgen, mit einem 3-1 und zwei pizzabuden! ;)

Hi, ich such ein (glaub ich) recht neues Lied. Die Zeilen, die mir noch im Kopf sind: .... die Kurve singt für Dich - Nur für Dich ... Wir wolln Dich siiiegen sehn ...! Es ist NICHT "Egal, wo Du auch spielst"
Hat wer den ganzen Text?

Back