Gesänge aus der Kurve

Wurde das hier schon gepostet? Das darf auf jeden Fall nicht fehlen! Derbe gutes Lied:
Wo vier Tiere musiziern
und den Rathausplatz verziern,
wo der Roland Wache hält
in der Nacht vom Mond erhellt.
Wo die Weser ewig fließt,
da, wo Werder Tore schießt,
wo die Fahnen grün-weiß wehn
und die Fans im Osten stehn.
Da will ich geboren sein –
meine Heimat, mein Verein –
ewig bin ich für dich da...
Bremens Glanz und Gloria!

Das würde ich so nicht sagen - die längeren Lieder, wie "Wo die Weser ..." waren schließlich auch mal "neu" und wurden angenommen. Genauso war der Wiedener mal "neu" und hat sich durchgesetzt. Am Anfang dachte ich z. B. beim Wiedener ganz ehrlich "so ein Schwachsinn", aber mittlerweile finde ich ihn super. Sowas braucht also auch immer ein bisschen Zeit.

Aber es wird wirklich schwierig, ein neues Lied zu verbreiten, wenn neben dem Text auch noch die Melodie unbekannt ist. In diesem speziellen Fall hab' ich mir das Video jetzt drei Mal angehört - wenn man denn von Hören sprechen kann - und bin immer noch ratlos, wie man das Ding singen soll. Die Mühe werden sich die wenigsten machen, also kann es nicht klappen, selbst bei gutem Willen der "Masse" nicht.

Ich persönlich glaube nicht, dass neue Sachen per se abgelehnt werden, nur weil sie neu sind, sondern, dass sie übernommen werden, wenn sie wirklich gut sind - "gut" definiert als einen breiteren Geschmack treffend.

Mal so ne lustige Idee:

Was haltet ihr von
Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen

Ich fand die Gesänge von Pauli schon lustig:

Wir sind Zecken
asoziale Zecken
schlafen unter Brücke
oder in der Bahnhofsmission

Wäre mal was anderes und es wäre lustig... Sich selbst auf die Schippe zu nehmen ist immer cool und hat was!

Wir haben uns in der Vergangenheit ja schon desöfteren beim Liedgut des FC St. Pauli bedient, da macht einmal mehr oder weniger eigentlich auch nichts mehr.

Weil wir dies hier wohl niemals geschi*sen kriegen und das hier sowieso nicht, mal etwas Eingängiges vom Millerntor, nämlich diesen hier.

Klingt im Video etwas dünn, ist aber bei entsprechender Beteiligung, wie man in Bremen vor dem Spiel minutenlang hören konnte, ein echtes Gänsehautding. Ersetze "St. Pauli" durch "Bremen" oder wenns sein muss "Werder Bremen" oder "SV Werder" und schon hätt sich dat. Einfach, eingängig und - für die Gänsehaut ganz wichtig - ruhig und getragen.

Nur mal so als Idee ;)

Schönes Wochenende allerseits :beer:

Wir haben uns in der Vergangenheit ja schon desöfteren beim Liedgut des FC St. Pauli bedient, da macht einmal mehr oder weniger eigentlich auch nichts mehr.

Weil wir dies hier wohl niemals geschi*sen kriegen und das hier sowieso nicht, mal etwas Eingängiges vom Millerntor, nämlich diesen hier.

Klingt im Video etwas dünn, ist aber bei entsprechender Beteiligung, wie man in Bremen vor dem Spiel minutenlang hören konnte, ein echtes Gänsehautding. Ersetze "St. Pauli" durch "Bremen" oder wenns sein muss "Werder Bremen" oder "SV Werder" und schon hätt sich dat. Einfach, eingängig und - für die Gänsehaut ganz wichtig - ruhig und getragen.

Nur mal so als Idee ;)

Schönes Wochenende allerseits :beer:

Ein jeder will so sein MANN?????

Mal so ne lustige Idee:

Was haltet ihr von
Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen

Ich fand die Gesänge von Pauli schon lustig:

Wir sind Zecken
asoziale Zecken
schlafen unter Brücke
oder in der Bahnhofsmission

Wäre mal was anderes und es wäre lustig... Sich selbst auf die Schippe zu nehmen ist immer cool und hat was!
ich würd das nicht zu "sich selbst auf die Schippe nehmen" zählen - bei St. Pauli-Fans gilt es als "schick", asozial zu sein....

Back