Das wäre doch ziemlich geil.
Das sehe ich auch so, bin bislang noch nie bei den U23ern gewesen, aber das wäre doch ein schöne Anlass, ich kann beim spiel gegen H96 nicht dabei sein, hoffentlich wird's keine Eintagsfliege.
Grundsätzlich finde ich die Idee super und fänd's schön, wenn diese Idee auch nichts als Konkurrenz zu den Ultras gesehen wird. Ich selber bin keine Ultra und würde mich auch nicht in den entsprechenden Block stellen weil ich schon so "egoistisch" bin auch den Spielverlauf mit zu verfolgen. Ich fänd' als Standort den 58er Block nicht schlecht, da man zu beiden Seiten dann gehört wird, dort auch noch 40 Min vor Anpfiff relativ viel frei ist. Denn wenn eine relativ große Gruppe versucht sich geschlossen an einen Ort zu stellen, könnte das schon Stress geben (oder nicht?). Außerdem wird man besser gehört wenn man sich in die letzten Reihen stellt, anstatt sich ganz nach vorne / unten zu stellen. Das Weserstadion ist halt ne olle Betonschüssel und die Akkustik ist daher ja schon von baulicher Seite nicht so prickelnd.
Ist es wirklich sinnvoll sich außerhalb des Stadions zu treffen? Ich würd's direkt im Block versuchen und als Erkennungsmerkmal hat jede(r) einen grünen + einen weißen Ballon dabei (o.ä.).
Ich mach mir gar nicht so viele Sorgen ob und wie so eine Gruppe dirigiert / "angeleitet" werden muss. Mir fallen einige Spiele im Europacup ein, wo ich oft in der West sitze bzw. stehe - je nach direktem Umfeld ist die Stimmung dort oft erstaunlich gut gewesen, wenn genügend Leute dicht zusammen stehen, die Lust haben "Alarm zu machen" springt der Funke von selber über :applaus:
Und ich hab noch einen ganz praktischen Hinweis: bei Liedern, die relativ viel Text beinhalten ("wo die Weser... ; 1899, das ist unser SVW; usw.) - unbedingt nicht zu schnell singen. Ich stehe oft in der Ost im 58er Block und würd' auch gerne mitsingen, wenn die Texte aber zu schnell "runtergerattert" werden, kommt in einiger Entfernung nur noch Sound-Matsch an.
Gibt's denn sonst noch ein paar aus Bremen und direkt umzu, die Lust haben, das beim Spiel gegen Offenbach zu probieren?:svw_schal::svw_applaus: