Das ist auch nur in Bremen genehmigt.
Es gibt zwar Thomas Schaaf, aber keine schwarzen Schaafe.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :cool: :bier:
Das war der Macht der Gewohnheit geschuldet :bier:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch nur in Bremen genehmigt.
Es gibt zwar Thomas Schaaf, aber keine schwarzen Schaafe.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :cool: :bier:
Wenn ich mir dein Geschreibsel so durchlese bin ich mir nicht sicher, ob du dir überhaupt mal zu irgendetwas in deinem Leben Gedanken gemacht hast. Aber ey. Das war eine freie Meinungsäußerung.
Zitat von Bremervörde;3162758:Nun ja, alles was dem demokratisch-freiheitlichen Gedanken widerspricht:
- Widerstand gegen die Staatsgewalt
- Widerstand gegen die Versammlungsfreiheit von andersdenkenden (indem man Demos von politischen "Gegnern" verhindert)
- Verharmlosung von Straftaten
- Hang zur Selbstjustiz
- Ablehnung des Rechtes auf freie Meinungsäußerung
Wenn du jetzt denkst "Huch, das klingt ja voll nach Nazis": Ja, genau. links- und rechtsextrem tut sich in diesen Fragen oft nicht viel!
Was genau auf welche Bremer Ultras zutrifft, kann ich nicht beurteilen, aber das mehrfach angesprochene Interview des Demo-Initiators, der versucht den Anschlag auf den Gasthof zu verharmlosen, spricht schon Bände.
"Elend meiner Gedankenwelt"? Ist das ne Verwarnung wert? Dass du mir hier die Tasten auf der Tastatur umdrehst, ist offensichtlich. Trotzdem offenbart der erste Satz ja scheinbar ein Denkmuster bei dir. Nämlich, dass "Nazis schon von Natur aus die liberale Gesellschaft hassen". Was ist dass den für ein Satz? "Von Natur aus"? Glaubst du, dass die politische Gesinnung genetisch bedingt ist?
@Techtyp: Mal eine ernstgemeinte Frage, deine Antwort interessiert mich:
Würdest du dich freuen können, wenn ein Jugendlicher aus "der rechten Szene" sein Handeln reflektiert und zu einer gesunden, differenzierten und demokratischen Einstellung findet? Wärst du bereit, einem solchen Menschen dabei zu helfen? Und wenn ja, wie?
@Opalo
Das war auf deine Aussage bezogen, dass die Menschenfänger der rechten Szene in bildungsfernen Schichten bzw. bei Leuten in prekärer sozialer Lage erfolgreicher fischen als in der sogenannten Mitte der Gesellschaft.
Wo habe ich das geschrieben bzw. aus welcher Aussage von mir liest Du es heraus? Aus der Aussage, dass sie Anerkennung und Kameradschaft suchen bzw. sich nicht als Teil der Gesellschaft fühlen? Das ist aus meiner Sicht keine Frage des Bildungsstandes.Ist eigentlich irgendjemand in diesem Forum ernsthaft dazu in der Lage mir bitte zu definieren, was linksextremes Gedankengut ist und wie es durch die Bremer Ultras transportiert wird?
Oder nochmal: Mit welcher Einstellung widerspricht die politische Haltung der linken Ultras unserem liberalen Gesellschaftsbild? Ich kriege grundsätzlich keine konkreten Antworten darauf.
Mir geht es nicht primär um das Gedankengut, denn die Werte "gegen Rassismus, gegen Ausländerfeindlichkeit oder Diskriminierung von z. B. Schwulen" teile ich ohne Wenn und Aber.
Sobald aber jemand, wie Du es in einem Deiner Beiträge hier getan hast, das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellt, ist das in meinen Augen "extrem". Auch wenn die Polizei bei Weitem nicht alles richtig macht, darf es in meinen Augen nicht sein, dass sich nichtstaatliche Gruppen das Recht herausnehmen, Gewalt anzuwenden, wenn sie der Auffassung sind, an die Stelle der Polizei (oder anderer staatlicher Organe) treten zu müssen. Alles andere endet meiner Meinung nach im Extremfall in Anarchie, und in so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben.
Wenn sich eine nichtstaatliche Gruppe dazu entschließt einer Gruppe in Not zu helfen, würde ich das eher Zivilcourage als Anarchie nennen. Zumal die Prinzipien des Staates (Sicherheit, Schutz) damit gar nicht angegriffen wird.
Wo habe ich das geschrieben bzw. aus welcher Aussage von mir liest Du es heraus? Aus der Aussage, dass sie Anerkennung und Kameradschaft suchen bzw. sich nicht als Teil der Gesellschaft fühlen? Das ist aus meiner Sicht keine Frage des Bildungsstandes.
Dazu muss ich doch noch was sagen. Das halte ich für sehr oberflächlich. Es gibt doch genug Leute da draußen, die nur so denken, aber nicht so handeln. Es ist doch nicht jeder Mensch zu Gewalt fähig. Genauso wird nicht jeder Pädophile Kinder missbrauchen.Ich verstehe nicht, dass immer noch Argumente für das Dasein des "friedlichen Rechten" im Stadion gebracht werden. Sowas gibt es nicht. Wer das Gedankengut "gegen Ausländer und gegen Homosexualität" hat, der ist auch nicht der friedliche Mensch. Denn schon allein das Gedankengut ist mehr als unfriedlich.
Ich verstehe nicht, dass immer noch Argumente für das Dasein des "friedlichen Rechten" im Stadion gebracht werden. Sowas gibt es nicht. Wer das Gedankengut "gegen Ausländer und gegen Homosexualität" hat, der ist auch nicht der friedliche Mensch. Denn schon allein das Gedankengut ist mehr als unfriedlich.
Und diese Menschen sind dann auch folglich (in der Konsequenz ihres Gedankenguts) gegen unsere Garcias, unseren Ujah, unseren Öztunali, unserem Yildirim und Co. Also, was sollen die im Stadion wollen?
Diese Leute sollen dem Fußball fernbleiben! Sie stehen nämlich für das, was Werder und die BuLi und der Fußball allgemein verabscheut: Menschenhass und Rassismus. Und ob sie dies nun still oder laut leben, spielt für mich keine Rolle! Der Fußball spricht sich regelmäßig gegen jede Art von Rassismus aus. Somit haben Rechte für mich nichts im Stadion zu suchen! Und ihnen soll weiterhin gezeigt werden, dass sie hier nicht erwünscht sind!
Einigt euch doch einfach darauf, dass solange keiner seinen Ausländerhass/Rassismus im Stadion auslebt oder zur Schau trägt alles tutti ist.
Du findest es also okay, dich mit einem Rechtsextremen in den Armen zu liegen, der ausserhalb des Stadions am liebsten Türken und Albaner verprügelt, Hakenkreuze an die Wände sprüht und am liebsten wieder eine Diktatur mit Arbeitslagern in Deutschland hätte, nachdem Werder ein Tor geschossen hat, solange er die Gedanken nur ausserhalb des Stadions auslebt?
Davon ab tritt oben genanntes Szenario, also das von Cyril ja nicht ein.
Du findest es also okay, dich mit einem Rechtsextremen in den Armen zu liegen, der ausserhalb des Stadions am liebsten Türken und Albaner verprügelt, Hakenkreuze an die Wände sprüht und am liebsten wieder eine Diktatur mit Arbeitslagern in Deutschland hätte, nachdem Werder ein Tor geschossen hat, solange er die Gedanken nur ausserhalb des Stadions auslebt?
Davon ab tritt oben genanntes Szenario, also das von Cyril ja nicht ein.
Da "Rechtsextrem" in keinster Weise in Einklang mit dem Sinn für Demokratie und freiheitlichen Prinzipien steht, ist dieser Satz das einzige, was zum Lachen ist.