und wenn du deine meinung zu irgendwem sagst, ist das nicht aktiv politik ins stadion bringen? sondern was, "passive politik"?![]()
Der springende Punkt ist, dass ich das nicht tue, wenn es keine Situation gibt, in der jemand eine Äußerung tätigt, die ich nicht unwidersprochen stehen lassen möchte. Das kommt höchst selten vor, so dass meine politische Haltung in > 99 % der Stadionbesuche irrelevant ist. Und ich denke, Du gehst mit mir konform, dass in den < 1 %, in denen mir rassistischer Müll zu Ohren kommt, eine Antwort besser ist als Schweigen.
antifa heißt zunächst einmal nur antifaschistische aktion und muss nicht zwingend direkt ausdruck von linksextremismus sein. aber du scheinst ja anscheinend ganz genau darüber bescheid zu wissen, wer in der ostkurve welche meinungen hat und wie extrem diese leute denken und handeln. da scheine ich deine kenntnisse wohl unterschätzt zu haben.
"Extrem" ist eine Haltung aus meiner Sicht in dem Moment, in dem keine klare Distanzierung zur Anwendung von Gewalt oder anderen ggf. auch Dritte schädigenden Mitteln zur Durchsetzung seiner Ansichten vorhanden ist. Und ich denke, das trifft zumindest auf einen Teil der Leute zu. Und dazu gehört auch die Bereitschaft, sich mit Nazis o. Ä. zu prügeln oder Sachbeschädigung.
Zum Rest - es steht Dir frei, Dich bei Werder darüber zu beschweren, dass ich dieses Forum moderiere. Wenn Werder Deine Auffassung teilt, trete ich sofort vom Mod-Amt zurück. Ich stehe jedenfalls zu meiner Meinung, dass nicht alles, was Leute tun, die Nazis bekämpfen, per se gutzuheißen und richtig ist.

Damit hast Du meinen Punkt zu 1899 % getroffen.