Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe doch gesagt, in der einen Fanszene ist das Problem größer, in der anderen kleiner....![]()
Davon ab finde ich die Aussage "keine Politik im Stadion", die Du als "lahm" kritisierst, richtig. Ich gehe ins Stadion, um Fußball zu gucken und Werder zu unterstützen, alles andere hat im Stadion in meinen Augen nichts verloren. Aber darüber könnten wir jetzt seitenlang diskutieren, ohne uns einig zu werden![]()
bist du dieser zitronenmann?

Genau diese Meinung vertrete ich ja auch, ich gehe zum Fußball ins Stadion um Werder zu supporten, und nicht, um politisch aktiv zu sein.
Aber diese Meinung zu vertreten ist in Bremen leider etwas schwierig, ich habe schon einige Diskussionen hierzu gehabt, die immer wieder darauf hinausliefen, dass man sich nicht unpolitisch verhalten kann...
... ich behaupte jedoch: Man(n) kann!!
Es ist mir nämlich eigentlich scheißegal, wer unseren geliebten Verein supportet, Hauptsache er tut es. Und lässt für diesen Moment die Politik außen vor. Was sowohl für Rassismus, Nationalsozialismus als auch für Antifaschismus (die Antifa-Fahne hat m. E. im Block auch nichts zu suchen) und antihomophobe Spruchbänder gilt. Die Aufzählung ist nicht unbedingt vollständig...
Lasst diesen Müll aus dem Stadion raus und konzentriert euch auf den Support unseres Teams!!!

.Was meinen dieeeter???![]()
Zitat von Faszination Fankurve:[...]Das Spruchband Duell zwischen Ultras aus Bremen und Leverkusen ging gestern in die nächste Runde. Zusammengefasst geht es immer wieder darum, dass die Bremer Ultras zu viel Politik ins Stadion tragen würden und es in Leverkusen nur prollige Ultras gäbe, die ihren Urlaub auf Mallorca verbringen.
Beim gestrigen Spiel, das Werder überraschend mit 2-1 gewann, zeigten die Bremer Ultras in der Ostkurve Tapeten mit folgenden Sprüchen:
"Ey Zitronenmann Heute gibt's Saures"
"In ner Mülltonne am Ballermann vergammelt der Zitronenmann"
"Heute im Gästeblock: UL und ihr Bremen-Komplex...Episode 3782"
Mit den Worten "Der Zitronenmann sagt..." leiten die Ultras Leverkusen häufig ihre Spruchbänder ein. Die Ultras Leverkusen zeigten beim vorletzten Heimspiel gegen Werder Bremen das Spruchband „HetrosexUL - Vereinsfarben uninteressant - Hauptsache die Homofahne in der Hand“ [...]
100% meine Meinung. Ob links oder rechts, beides hat im Stadion nichts zu suchen. Es mir persönlich vollkommen egal, ob der Supporter neben mir ansonsten ein verblödeter Fascho ist, solange man davon im Stadion nichts mitkriegt.
:face:
Ich bin auch der Meinung, dass es im Stadion natürlich hauptsächlich um den Support gehen sollte, aber ich bin froh darüber, dass sich bei uns aktiv gegen jegliche Form rechten Gedankenguts eingesetzt wird, da ich nicht zusammen mit einem Fascho unterstützen will bzw einen solchen nicht neben mir haben möchte, und da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob man es erkennt, oder nicht.
Du weißt nie welche Gesinnung dein Nebenmann im Stadion hat, solange er dies nicht publik macht.
und wenn er diese publik macht?
Sind wir wieder beim Punkt wo wir uns alle einig sind, dass dies im Stadion nichts zu suchen hat und dann auch gerne entsprechend angegangen werden darf.
na also. da bleibt nur noch die frage, wieso du den beitrag von dem diaspora typen abnickst.
sorry, aber das einfach nur dummer bullshit und auch meilenweit an der realität vorbei. was genau sind denn für dich überhaupt linke parolen?

haben antihomophobie banner dir zufolge eine berechtigung im stadion, wenn es homophobe äußerungen von anderen fans gibt?
Ganz ehrlich, wenn du es nicht merkst, dann weißt du davon auch nicht und es kann dir egal sein. Ansonsten kannste auch gleich noch gegen Pädophile, Frauenschläger, Tierquäler und heimliche Fans von Justin Bieber mobil machen. Du weißt nie welche Gesinnung dein Nebenmann im Stadion hat, solange er dies nicht publik macht. Und im Grunde ist es dann auch egal. Jeder hat das Recht, Werder-Fan zu sein, ob er nun kriminell, rechtsradikal, linksradikal oder sonstwas ist, solange er eben nicht entsprechend agiert. Rechtsradikale Parolen haben im Stadion nichts zu suchen und das ist auch gut so, aber das gilt ebenso für linke Parolen, Banner, etc.
Meinetwegen kann Kim Jong-Un Fan von Werder Bremen sein, solange er nicht auf seinem Einhorn ins Stadion reitet und seine Propaganda verbreitet.
- und zum letzten Satz:
- you made my day!Zitat von *Eisbaer*:Wenn wochenlang oder monatelang nix dergleichen passiert ist, dann ist es irgendwo unpassend, da man die Energie dann lieber in SVW-Banner hätte stecken können.
Zumal manche sicherlich sinnvolle Botschaft aus meiner Sicht auch Gefahr läuft, unterzugehen, wenn das entsprechende Banner jede Woche ohne jeden Situationsbezug hochgehalten wird. Da wäre ab und an gezielt Aufmerksamkeit wecken aus meiner Sicht effizienter.Wenn es die Situation hergibt, dann ja. Wenn wochenlang oder monatelang nix dergleichen passiert ist, dann ist es irgendwo unpassend, da man die Energie dann lieber in SVW-Banner hätte stecken können. [...] Genauso haben Tierschutzproteste wegen Wiesenhof nix im Stadion zu suchen.