Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Zitat von Bremervörde;3163550:
Kommen die jetzt hier her um einen Job zu finden oder weil sie in ihrer Heimat ihres Lebens nicht mehr sicher sind? Bei Zweiterem ist es wohl unverantwortlich, Frau und Kinder alleine zurück zu lassen.

Geht denn nur das eine oder das andere? Und wenn sie hier sind, um einen Job zu finden, widerspricht das dann nicht der Behauptung, es ginge nur darum, sich in der sozialen Hängematte auszuruhen?

Zitat von Bremervörde;3163550:
Kommen die jetzt hier her um einen Job zu finden oder weil sie in ihrer Heimat ihres Lebens nicht mehr sicher sind? Bei Zweiterem ist es wohl unverantwortlich, Frau und Kinder alleine zurück zu lassen.

Ich finde es bedenklich, wie naiv unsere Politiker heute so weitreichende Entscheidungen treffen, die unser Land die nächsten Jahrzehnte prägen werden.

Den ersten Teil meines Postings wolltest oder konntest du nicht verstehen, oder?

Um dir ein Urteil bilden zu können, ziehe doch einfach einmal mit deiner Familie für ein Jahr nach Irak, Syrien, Libyien, Mali oder ins östliche Kongo.
Danach darfst du gerne weiterhin von deinem hohen Ross urteilen.

Falls es dir entgangen ist, die Flucht wird nicht von Samaritern für lau organisiert, dafür muss oftmals das ganze Geld der Familie aufgebracht werden oder Geld geliehen werden, um die Männer außer Landes zu bringen.
Das da eine gewisser Zusammenhang besteht, dieses Geld durch Arbeit wieder einzutreiben, sollte auch für dich nicht völlig unbegreiflich sein.

:crazy::roll:

Wer ist wohl eher gefährdet das Opfer von Gewalt in einem Krieg zu werden? Als kleinen Denkanstoß von mir das Stichwort: Srebrenica
Okay, weil ich nett bin... im Irak die Jessiden... die Frauen wurden versklavt und entführt... Jetzt rate einmal was der IS mit den Männern gemacht hat...

Weiterhin sind meist die Männer bzw. älteren Söhne dann diejenigen, die die restliche Familie dann finanziell versorgen und unterstützen.
Ebenso ist eine Flucht manchmal gefährlicher als ein Abtauchen im Krisengebiet... Sollte auch dir aufgefallen sein... Kommen ja wöchentlich Meldungen im Fernsehen von Ertrunkenen...
Letztlich haben Männer auch die besseren Chancen einen einfachen Job zu finden, bei dem Sprachkenntnisse nicht unebdingt erforderlich sind.

Rate mal wer schuld ist dass solche zustände in Irak sind ?
Manche Nationen können mit demokratie nicht umgehen , sie brauchen starke Hand aber wenn Diktatur ist kann der Ami nix mit anfangen also es müssen Unruhen her , jetz wo alles im Eimer ist interesiert keine sau .NATO hat so sagenhafte moderne Technik also die sollen das ganze Spuk beenden .
Leider werden die radikalen immer mehr menschen auf ihre Seite ziehen können wenn es so weiter geht

Geht denn nur das eine oder das andere? Und wenn sie hier sind, um einen Job zu finden, widerspricht das dann nicht der Behauptung, es ginge nur darum, sich in der sozialen Hängematte auszuruhen?

Ich habe das ja nicht wertend gesagt und bin auch der Meinung, dass wir die Verpflichtung haben, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Das geht aber nur, wenn der Asylmissbrauch auf ein Minimum reduziert wird.

Manche Nationen können mit demokratie nicht umgehen , sie brauchen starke Hand aber wenn Diktatur ist kann der Ami nix mit anfangen also es müssen Unruhen her , jetz wo alles im Eimer ist interesiert keine sau .

Das stimmt. Die europäischen Staaten haben ja auch lang genug gebraucht, bis die Demokratie einigermaßen funktioniert hat. Demokratie ist ja mehr als nur "freie Wahlen" und kann erfahrungsgemäß nicht in allen Gesellschaften bzw. Kulturen funktionieren.

Ja, genau, die Wilden sind einfach noch nicht reif für die Segnungen unserer Zivilisation. :face:

Nun komm... Es kann ja nicht jeder mit unserer über hunderte Jahre währenden langen Erfahrungen mit der Demokratie mithalten...
Die Wilden sind ja selbst Schuld, hätten sich eben nicht aus der Kolonialherrschaft und Ausbeutung durch nette Demokratien befreien sollen.

Naja und wer sich nach einer starken Hand sehnt, der kann ja gerne zu 'ner Domina gehen...

Gerade in den Nachrichten ein Bericht über die Schlägerei ein einem Flüchtlingsheim in Suhl mit 17 verletzten letzte Nacht.

Da sagt der Innenminister von Thüringen sinngemäß:
"Gewalt ist nicht zu akzeptieren. Es ist nicht hinzunehmen, dass Seiten aus dem Koran gerissen und in die Toilette geworfen werden, es ist nicht zu akzeptieren, dass der der sich verletzt fühlt mit Gewalt reagiert."

Ähm, was soll an ersterem verboten sein?
Gelten für diese Menschen andere Gesetze als für uns? Ich wüsste nicht, dass es bei uns heilige Bücher gibt, die nicht zerrissen werden dürfen. Willkommen in der Demokratie!

Zitat von Bremervörde;3163596:
Gerade in den Nachrichten ein Bericht über die Schlägerei ein einem Flüchtlingsheim in Suhl mit 17 verletzten letzte Nacht.

Da sagt der Innenminister von Thüringen sinngemäß:
"Gewalt ist nicht zu akzeptieren. Es ist nicht hinzunehmen, dass Seiten aus dem Koran gerissen und in die Toilette geworfen werden, es ist nicht zu akzeptieren, dass der der sich verletzt fühlt mit Gewalt reagiert."

Ähm, was soll an ersterem verboten sein?
Gelten für diese Menschen andere Gesetze als für uns? Ich wüsste nicht, dass es bei uns heilige Bücher gibt, die nicht zerrissen werden dürfen. Willkommen in der Demokratie!

Dann stelle dich morgen in die Fußgängerzone und zerreiße Bibeln... Mal sehen wie lange du benötigst um eine Anzeige zu bekommen und in Gewahrsam zu landen...:wink:

Hinweis: StGB § 188

Back