Ich finde das weder gut noch schlecht, es ist mir einfach ziemlich egal. Es muss, gesetzt dem Fall, dass mehr rein wollen, als es Plätze gibt, sowieso für jeden, der drin ist, eine gewisse Zahl an Leuten draußen bleiben. Und warum sollte es mich interessieren, ob der, der drin ist, jetzt Bayern-, Werder- oder Wattenscheidfan ist? Und vor allem, warum wird die Ost da so gesondert betrachtet, gilt die Rechnung für die anderen Bereiche nicht auch?
In die HEIMkurve gehören nunmal die keine Gästefans. Ein paar sind immer dabei, aber gestern war das einfach zu übertrieben. Es ist extrem nervend, wenn der eigene Verein sich zuhause blamiert und neben einem stehen die Gästefans in der eigenen Kurve, jubeln und machen sich auch noch darüber lustig. Das gestern war ein Heimspiel für die Bayern, besonders von der Stimmung - was eben daran liegt, dass bei so einem Spiel so viele Gästefans und Eventzuschauer im Stadion sind. (natürlich liegt es auch am Ergebnis, die "Münchener" waren aber schon von Beginn des Spiels an stimmungstechnisch überlegen)
Und es ist mMn keineswegs egal, an welche Fans die Karten gehen. Wenn die Karten an Bremer gehen, gibt es kein Problem. Aber wenn dann diese Bremer, die vielleicht leidenschaftlicher Anhänger sind und ihren Verein in dieser Situation vollkommen unterstützen, durch die Gästefans ersetzt werden, entsteht so etwas wie gestern. Ein Spiel in Bremen, was sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen durch die Münchener dominiert wird.
WENN es dann sogar mal dazu kommt, dass dann die Gästefans was abbekommen, nachdem sie zuvor durchgehend provozieren, sind natürlich die bösen Bremen-Fans Schuld (wobei klar sein sollte, dass Gewalt keine Lösung ist)
Meine Meinung dazu.

. Dabei bekam man doch die Tickets fast nur über´s Internet, wozu man sich registrieren muß - oder? Machen das die Bayern-Fans dann tatsächlich? Ich finde auch, es sollten nur Werder-Mitglieder und -fans zuerst die Tickets bekommen und der Rest dann nur an den Kassen erhältlich sein. Aber wie ließe sich das steuern? Und wird Werder unser Problem ernst nehmen?