Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...war gestern bei B&B ein ganz schwacher Auftritt vom Klausi. Im Umfeld einer bettelarmen Stadt mit knapp 13% Arbeitslosen und vielen anderen Problemen passen solche "übertriebenen" Preiserhöhungen einfach nicht. Als nicht in Bremen wohnhafter Werder Fan ist die DK eh kein Thema , aber eine Karte in der Kategorie 1 käme nicht mehr in Frage. Leicht gesagt wenn man keine hat, aber nichts wirklich lebensnotwendiges wie ich finde.

Interessant zu vernehmen, wie viele verständnisvolle Fans im Forum die Angemessenheit der neuen Preise proklamieren und einige lassen dann auch noch durchblicken warum - so kommt man ja u.U. besser an eine (oder weitere) Karte(n) - vow. :eek:

B.

WIR sind da angekommen wo andere schon sind.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber so ist es nun mal:
Freie Marktwirtschaft (siehe Wiese bei BLÖD ): Geld regiert die Welt!
Und WIR, die Fans, die sich nicht unbedingt alles leisten können, bleiben auf der Strecke, sprich vorm Stadion liegen.
Es lebe die reiche Schicki Micki Welt (Kotzsmiley)

...eine phlegmatische Bremer Mannschaft, der man einmal mehr den Willen zum Besseren absprechen musste - aber dann, wie von Wunderhand gedreht, Werder wunderbar. Was zuvor den Wölfen spielend (und spielerisch) gelang, wollte letzteren nicht mehr glücken, dafür dann jedoch unseren Jungs - Fussball verrückt.

Frings als Mann des Tages, Pizarro wie immer ein Torgarant und Hugo ist und bleibt DER Joker. Ganz schwach gestern Merte und Hunt - wo Aaron auch hinschoss, das Tor war weit und breit nicht zu sehen.

Leverkusen verloren, BVB geschwächelt und Werder mal eben klamm und heimlich an beiden vorbeigezogen, das nennt man einen guten Endspurt - bitte nicht auf der Zielgeraden schwächeln.

B. :svw_schal:

Warum wird hier so über die Preiserhöhung hergezogen?

Als der Stadionumbau beschlossene Sache war und die Zuschauerkapazität trotzdem nicht erhöht wurde, gab es großes Gejammer von allen Seiten, da die Nachfrage über dem Angebot lag.
Rein logisch musste also eine deutliche Preiserhöhung folgen, wodurch unsere Preise immer noch deutlich unter denen von beispielsweise Dortmund oder Schalke liegen. Übrigens leiden die genannten Städte an ähnlichen Arbeitslosigkeitsproblemen und Strukturschwächen.

Vielleicht wird die Stimmung im Stadion schwächer, da die finanziell potenteren Zuschauer in der Regel höchstens durch starkes Klatschen auffallen, aber diese Preiserhöhung kommt meiner Meinung nach sogar einige Jahre zu spät.

Warum wird hier so über die Preiserhöhung hergezogen?

Als der Stadionumbau beschlossene Sache war und die Zuschauerkapazität trotzdem nicht erhöht wurde, gab es großes Gejammer von allen Seiten, da die Nachfrage über dem Angebot lag.
Rein logisch musste also eine deutliche Preiserhöhung folgen, wodurch unsere Preise immer noch deutlich unter denen von beispielsweise Dortmund oder Schalke liegen. Übrigens leiden die genannten Städte an ähnlichen Arbeitslosigkeitsproblemen und Strukturschwächen.

Vielleicht wird die Stimmung im Stadion schwächer, da die finanziell potenteren Zuschauer in der Regel höchstens durch starkes Klatschen auffallen, aber diese Preiserhöhung kommt meiner Meinung nach sogar einige Jahre zu spät.

...zum deutlichen Preisvorteil, kommt immer auf die Darstellung an - von Werder offensichtlich zu ihren Gunsten:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/.../Werder-Fans+sprechen+von+Augenwischerei.html

Rechne bitte die Preise * 1,95583 und dann sage mir, dass die aktuellen Preise für 90 Minuten Fussball ungemessen sind.

B.

Danke @Butt! :tnx:

Verlängertes Dach lässt Plätze in die teure Top-Kategorie rutschen

Zitat aus dem Artikel:
"Für einige andere, etwa 1000 Dauerkarteninhaber, kommt es noch schlimmer als zunächst befürchtet. Allerdings erst in einem Jahr: Dann müssen sie für ihre Tickets sogar 64 Prozent mehr bezahlen als bisher - und nicht 50 Prozent, die bislang angenommene maximale Steigerung. Betroffen sind die Reihen 10 bis 15 in den Mittelblöcken der Nord- und Südtribüne. Die galten bislang als Regenreihen und wurden deshalb für 365 statt 400 Euro verkauft. Nun ist das Dach verlängert - und das lässt die Plätze in die 600 Euro teure Top-Kategorie rutschen.

Nass wird man nach Aussagen von Karteninhabern zwar weiterhin, aber Werder hat auch eine gute Nachricht. 'Aufgrund der zweijährigen Preisgarantie für diese Kunden (die Werder zur Saison 2009/2010 eingeräumt hat), zahlen sie auch in der neuen Saison selbstverständlich den bisherigen Preis von 365 Euro', teilte der Klub gestern Abend auf Anfrage mit."

Das trifft EXAKT auf unsere Reihe zu: Block 8 - Reihe 10!

Insgesamt ein sehr schöner Beitrag im WK. Rückt er doch die Verhältnismäßigkeiten bezüglich Preis, Sitzplatzlage und Anzahl von betroffenen Plätzen in das richtige Licht!

Zum Spiel in Golfsburch:
Heeeerrrrrrrlich! Waren vor Ort - die Sonne lachte und in Halbzweit zwei auch der Werderfan! Prima Stadionanlage. Die Busse konnten direkt am Eingangsbereich für Gäste parken. Einziger Kritikpunkt: im Gästebereich gab es nur "Bleifrei".
Ansonsten - alles im Lack!

Auf gehts Werder - weiter so.

:svw_schal:

@ELHefe:

Die Preiserhöhung hat lt. Geschäftsführung rein gar nichts mit dem Umbau zu tun. Die Finanzierung des Umbaus wurde völlig unabhängig gestaltet. Die P-Erhöhung soll Werders Wettbewerbsfähigkeit sichern -> Beine statt Steine!

So heißt es...

Hossa, den Pfeil hatte ich noch im Köcher:

Das DACH wurde verlängert... so um gefühlte 1 - 2m. Ich weiß das deshalb so genau, da die alte Dachkante direkt über Reihe 10 (in der Nordgeraden) verlief. Nun also gehts ein wenig weiter rein. Stimmt also :lol:

Und noch etwas stimmt: das DACH wurde um 6 - 7m höher gesetzt!

Wer also auf seinem geometrischen Auge nicht völlig erblindet ist, wird feststellen, dass dadurch die Lage bezüglich "Trockenheit" an Regentagen nicht unbedingt verbessert wurde - im Gegentum!!! :mad:

....und die anderen locken mit freiem eintritt auf platz 11, um wolter´s letztem aufgebot mit anfeuerungsrufen ein wenig zunder zu machen.

mit 30 anderen grün-waisen fans habe ich mir die zweite garnitur in wiesbadens britta-arena angesehen. es wurde von grün-weiss wenig beschauliches dargeboten. man spürt das bemühen der mannschaft, sich dahin retten zu wollen, wo man ansonsten spielt...platz 11 ;) oder einfach nur auf einen nichtabstiegsplatz. nur dazu fehlen der offensive die spieler,
um das bloße bemühen auch in tore und points ummünzen zu können. sandro wagner ist konditionell und spielerisch noch nicht da, wo er war. testroet fehlt der mannschaft an allen ecken.

muss man tatsächlich die II. durch spielerverkäufe und leihgeschäfte (diekmeier, kruse, oehrl, harnik, schindler, löning, mosquera, junior ross usw.) bis zur blutarmut zur ader lassen :confused:

es deutet mehr auf abstieg als auf klassenerhalt hin...und sollte es zum worst case kommen, dann selbstverständlich mit thomas wolter...dem II. grün-weissen mit jobgarantie :grinsen:

:svw_applaus:

gwg

vyb

...war es erheblich leichter, bei Werder online eine Karte zu ergattern - direkte Blockwahl und ein paar Tage später war die Karte im Briefkasten. Das Motto "...wer zuerst kommt..." zählt leider nicht mehr, jetzt muss es das Losglück entscheiden (bin bereits 3x bei Anfragen direkte ausgeschieden). Dieses Mal ist die Bearbeitung für das HSV-Spiel bereits schon einige Zeit im Gange und noch keine Absage-Mail erhalten - ich hoffe inständig...

Tja und beruflich sieht man mal wieder, wie fragil das ganze Gebilde ist, diese Woche bereits die 2.Terminverschiebung, vermutlich werden bald die Videokonferenzen wieder eingeführt - furchtbar....

B.

da mosere ich zu wochenbeginn noch über die wolter-truppe und schon machen
die - mich lügen strafend - den turnvater jahn aus regensburg mit 4:1 nieder :eek:
weiter so...in richtung klassenerhalt :svw_applaus:

...und ballack hat als kleiner bub in werder-bettwäsche geschlafen und damit - wie soviele andere - mit dem injizierten grün-weissen spirit den grundstein für eine steile spielerkarriere gelegt :grinsen:

...und unsere n° 1 lernt' s nimmer mehr...z.b. im richtigen moment einfach mal die fre:cool::cool:e zu halten !
mensch, tim, was kratzt es eine grün-weisse eiche, wenn sich ein schwäbisches auslaufmodell an ihm schubbert. :wall:

grün-weiser gruß

vyb

...in der Schlussrunde durchgefallen, eine Karte war mir nicht vergönnt... :(

Im freien Markt (Bundeligakarten.de) kostet die Karte für die Gerade schlappe 249,-- EUR - wie bitte kommen die an Tickets :confused:

Na ja, immerhin gestern QPR mit 1:0 gegen Watford den Klassenerhalt gepackt und die Flieger steigen ja auch wieder...

B. :svw_schal:

@vege:

nein, diesmal isses "der hinter werbeträger schifft & renitente balljungen züchtigt" :stirn:
es geht um lufttaxi-jens, der miese stimmung gegen tim macht...und unsere n° 1 schnappt natürlich bei dem im BLOED-teich ausgelegten köder sofort zu :rolleyes:

gwg

vyb

...haben "seine" Profis Nervenstärke gezeigt und diese Probe bestanden - wenn man das Kölner Geschenk wirklich so einordnet, muss man wohl am Verstand des o.g. stark zweifeln. Verdient - ja, durch die engagierte 2.HZ - aber sicherlich mehr als glücklich. Wenn läuferisch starke Teams, den Werderanern kaum Platz für das ansonsten gepflegte Passspiel lassen, ja dann haben die Bremer wenig entgegenzusetzen.

Die Schalker werden diese Spielweise nächsten Samstag noch perfekter vortragen, da sollte sich TS einmal eine neue taktische Variante ausdenken. Im Mittelfeld bitte direkt mit dem robusterem Jensen (anstelle Hunt) und vielleicht doch einmal Boenisch (anstelle eine sehr schwachen Pasanen) auf die LV.

B.

...läuferisch stark war Köln, die komplette Mannschaft - in der eigenen Hälfte!

Schalke sollte man "das Spiel machen" lassen. Das kann sie gar nicht, diese Kloppertruppe.
Bitte Werder, einfach mal so kicken, wie neulich in Hoffenheim. Schön tief und defensiv, wie es unsere Gäste stets praktizieren und dann flotte Konter. Und: in der 85min. eiskalt Pizza die Kugel auflegen.

Wird schon... :svw_schal:

...die Bayern vorgelegt haben, dürfen die Hamburger heute ruhig nachlegen - schade Werder, das wäre auch möglich gewesen. Die Bayern - man muss es sich eingestehen können - sind das stärkste Team in DE und ein Sieg am 8.5. wird genauso unmöglich wie 1999...:svw_schal:

Freut mich übrigens, dass der GC wieder im Aufwärtstrend ist, die Basler nicht und dafür die Young Boys es schaffen werden.

Bin mal gespannt, wen die Bremer für die neue Saison präsentieren werden, mit Platz 3 und etwas Schrottabsonderung sollte mal ein guter LV drin sein.

Ansonsten:

S04 - Werder 1:2

B.

lieber Übungsleiter, die Karten von Infront sind soeben eingetroffen.
Oberring Mitte , 28.1., also besser geht es nicht.
Ich bringe sie nach Berlin mit.
Organisiere bitte für den 15.5. gutes Wetter !!

@ butt

1999 war ich live mit Vyb dabei. Ich rechne fest mit uns, zumal
die Bayern eine Woche danach das CL-Finale bestreiten werden.
Gegen Schalke bin ich mutiger: 1-3
falls Werder gewinnt, gibt es bei bwin 30 für 10
Allen einen schönen Tanz in den Mai, wo auch immer.:beer:

...1999 war für mich das bisher einzigen Pokalendspiel, begleitet von Vater und Ehefrau. Als der Regen pünktlich zum Spielbeginn stopppte, das frühe Werdertor die Stimmung in Block 1 noch besser wurde und nach bald 2,5 Stunden auch noch Effe verschoss, tja da wurde es mein bisher bestes Werdererlebnis. Damals konnte man über Werderonline fast problemlos Karten zu zivilen Preisen kaufen, kein Losverfahren - einfach nur bestellen und gut war.

:beer:

Back