Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nebei bemerkt, hat Boro gestern erstmalig seit langer Zeit eine ordentliche Leisung abgeliefert, davon bitte zukünftig wieder mehr.

boro's aufopferungsvolle abwehrleistung beim freistoß der bochumer fand ich auch schon bemerkenswert :grinsen:

gwg

vyb

...richtig, die Bayern werden eine harte Nuss werden.

@vyb

Vielleicht hat der Schuss an die Birne ja den entsprechenden Schalter umgelegt. Glaube nicht wirklich an einen Umschwung, aber u.U. geht da noch was bis Saisonende.

Jetzt bitte doch noch Platz 3 angreifen, die Levs schwächeln und Dortmund ist zu packen. Mich würde der Pokalsieg trotzdem mehr freuen, als die CL Qualifikation - auch wenn das mehr Geld brächte.

B. :svw_schal:

...die "Welt des Fussballs". Da landet doch tatsächlich der Anti-Fussballer Tosic über den Umweg Portsmouth nun auf Leihbasis (vorerst bis zum Saisonende) bei meinem 2.Klub Queens Park Rangers... :eek:

Die Mannschaft wirkte gestern platt und konnte doch wieder einmal begeisternden Fussball bieten, mit viel Licht und genaus viel Schatten. Man merkte ganz besonders Marin an, dass das Akku auf Reserve lief und zumindest eine Woche Pause absolut notwendig ist. Im Vergleich zum 1.FCN (30 Pflichtspiele) hat Werder (45) immer noch prima gespielt.... :svw_applaus:

Trotzdem, Fritz ist ein Schatten seiner selbst, da konnte das entscheidende Tor über eine erneut schwache Leistung nicht hinwegtäuschen. TW Nr.3 mit prima Leistung (besser als sie Vander jemals gezeigt hat) und einer Roten Karte, die als Witz des Tages bezeichnet werden darf - wird wohl nur ein Spiel Sperre bedeuten.

War gestern mit meinen Dortmunder Buddies bei Hertha.
In der dritten Halbzeit wurde die Rote Karte für Frings durchaus als
riesiger Vorteil für DO registriert.
Dortmund war übrigens grottenschlecht - pomadig, verpennt und fast
ohne Torchancen.
Wenn die so gegen uns spielen, dann gibt's 3 Punkte für SVW:svw_applaus:

die n°1 im norden das sind WIR :svw_applaus:

einen 3:0-vorsprung souverän nach hause zu schaukeln ist bei werder offenbar nicht drin. man mag´s eben dramatisch und kraftzerrend ...

wenn uns nicht 7points vom pfaueffbäh trennen würden, bekäme der rote karton des man in black aus sturgaard ein ganz besonderes geschmäckle :tnx:

gwg

vyb

Freue mich schon auf Euren Besuch zum Pokalendspiel...:beer:

Begebe mich morgen in die grün-weiße Lostrommel, da meine
Kartenbestellung fürs Finale beim DFB leider erfolglos war.
Drückt mir die Daumen:svw_schal:

...es wieder gestern sehen, die zunächst überlegene Mannschaft zieht sich nach dem 1:0 zurück anstelle weiter Druck auszuüben - warum das (fast) immer das gleiche Ende nimmt is eigentlich unerklärlich. Trotzdem, gut für den Deutschen Fussball und eine Warnung an Werder fürs Endspiel, die Bayern spielen immer bis zum Abpfiff...

...hätte mir bei Werder etwas mehr Wiederstand gegen Frings Sperre gewünscht, da findet man sich einfach zu schnell mit getroffenen Entscheidungen ab - an dieser Stelle wäre etwas mehr "Bayern" angebracht gewesen.

Ohne Frings und Boro sollte heute trotzdem ein Sieg möglich sein und bei optimalem Spieltagverlauf die CL wieder ein wenig mehr in Reichweite geraten.

In England dann heute noch Man.U - Chelsea, mit Vorteil für letztere wie ich meine.

Tip:

BVB - Werder 2:3
MU - CFC 1:2

...Chelsea richtig getippt, ansonsten leider nichts positives zu vermelden. Was ist passiert:

- Werder kann gegen die Spitzenmannschaften der Buli nicht gewinnen, Siege gegen Freiburg, Bochum und Mainz sind eben nicht vergleichbar mit Niederlagen gegen Hamburg, Bayern, Schalke und Dortmund. :mad:

- Die Mannschaft läuft weiterhin lieber irgendwelchen Rückständen hinterher. :wall:

- TS macht die immer gleichen Fehler und erkennt die wahren Schwachstellen nicht. Boenisch für Pasanen, Jensen für Marin und dafür dürfen Hunt / Hugo bleiben. :stirn:

- Pervers was Pizarro alleine im Sturm leisten muss, dafür würde ich an seiner Stelle den Verein am Ende der Saison verlasse. :applaus:

B.

nach wochen des rumpelfussballs, der fussballlerischen orientierungslosigkeit und niederlagen tönt häuptling hochroter kopf - verhoen es - wieder:

"wir sind die besten.." ...und da sag noch einer: geld schiesst keine tore.

werder´s markenzeichen, aber auch leidiges schicksal ist und bleibt es, mit dem zu haushalten und einzukaufen, was die wenig risikofreudige hanseatische chefetage auszugeben bereit ist...und nicht unbedingt auszugeben in der lage wäre. das vom fassungsvermögen auch wieder nur halbherzig aufgepeppte weserstadion wird ein zweifellos ein schmuckkästchen. nur darf dessen finanzierung nicht zu lasten des profikaders gehen...und trotz aller unschuldsbeteuerungen der werder-spitze werde ich den verdacht nicht los, dass einige cl-mio in dieses projekt gewandert sind. das, was sich das team durch hochklassige leistungen erarbeitet hat, sollte vorrangig auch dahin zurückfließen.
meine unwesentliche meinung :tnx:

aus 5 jahren dauerpräsenz in der europäischen königsklasse müssten einige mio in der grün-weissen kriegskasse liegen, die dazu genutzt werden sollten, die truppe neu zu munitionieren ? die grün-weissen feldherren möchten die schlacht der großen schlagen, rekrutieren dazu aber vornehmlich unerfahrene oder zweitklassige krieger. die fähigen und bewährt schlagkräftigen lässt man vor oder über die alpen zum feind überlaufen.

nee leute, wer nichts wagt, der nicht gewinnt.
wer sich nicht kontinuierlich verstärkt, wird probleme bekommen, dauerhaft leistungen zu erbringen, derer es bedarf, um wenigstens die minimalziele - wie euro-leguae - zu erreichen.
darum muss die devise lauten: verstärken, nicht nur lücken auffüllen !

ursache & wirkung:
  • keine investitionen
  • kein spitzenkader
  • kein liga-spitzenplatz
  • keine cl-quali
  • keine cl-mio
  • kein anreiz für spitzenspieler/-talente
  • spielerabgänge/-verkäufe
  • ...:rolleyes:....
  • ...:(......

trotzdem frohe ostern

pokert noch weiter!!
3 Mios sind nicht Ende der Fahnenstange. Bleibt seine Leistung so wie am WE, dann ist das gerade so o.k. wird sie aber dem Gehalt nicht gerecht...... KA sagte bereits was Sache ist.
Leider haben wir ein extremes Restprogram, da wird der CL Platz 3 eine gewaltige Aufgabe. Aber mit dem nötigen Glück und Können schaffen wir das!! Immerhin schwächelt die Konkurenz :D:D

im fall özil waren wohl einige zu schnell...u.a. meine wenigkeit :rolleyes:
mesut hat sich vermutlich gegenüber k.a. dergestalt geäussert:
ich unterschreibe...inchallah...so gott will, was bei den morgenländern wohl soviel heisst wie morgen, übermorgen..oder gar nicht. also, alles beim alten, alles ergebnisoffen...und irgendwann wird sie zu sein, die tür. werder hat schon andere gewichtige spieler ersetzt und warum sollte es bei özil anders sein.

die pokerstrategie "all in" kann auch nach hinten losgehen. :cool:

@lurch:
ich sehe es wie du...es wird äusserst schwer, platz 3 zu erreichen....der cl-zug wird wahrscheinich ohne werder abfahren. dazu hat man zuviele punkte gegen vermeintlich schwächere mannschaften weggeschenkt.

pizza & bargfrede laufen ausserdem gefahr, sich in den letzten spielen noch die 5.gelbe und somit eine sperre einzufangen. :rolleyes:

grün-waiser gruß ;)

vyb

@verde:
Gelb? Sperre? Na dann bitte in Golfsburg abholen und gegen Köln einlösen!

Tjo - der Vegesacker Bus is voll, wa?! Auswärtssupport - Hurra. Gegen die Betriebssportgemeinschaft von pHoLksfagen musset aber auch klappen... wie ne Jetta-Tür!

Gruß aus Zürich :grinsen: und

bis Bärlin :beer:

Von 365,- auf 600,-

Gut... in BWL hab ich manchmal gepennt. Wo aber bitte, sind da ca. 50% Preiserhöhung?

KA Achtung: (600 - 365) / 365 = genau... DU PFEIFFE!

:wall:

Naja - 64,4% sind ja auch in der Nähe von 50%... kommt immer auf die Toleranz an.

Meine erschöpft sich gerade

tschüss

Ach so, ich vergaß:

das Totschlag-Argument!

Klar, der Markt - Angebot und Nachfrage - alle machen das so, also machen WIR das jetzt auch!
Na gut, jahrelang haben wir gepennt, haben es versäumt dem Kunden die Preispolitik zu erläutern. Das verhält sich, wie mit den Feiertagen: plötzlich ist Weihnachten und Ostern - zack! Da ziehen die Preise an.

-----------------------------------------------------------

Man muss das dem Kunden nur entsprechend verkaufen:

"Reformierung der Platz-Kategorisierung"

Hilfreich ist dabei auch eine transparente Öffentlichkeitsarbeit. Da werden dem Kunden im Rahmen eines Interviews, ganz ehrlich, die Augen geöffnet.

Unter der Wahrheit verheißenden Überschrift:

"Interessante Fragen zu Dauerkarten-Preisen und neuen Ticket-Kategorien"

werden dem Kunden die "Interessanten Fragen" serviert und freundlicherseits die richtigen Antworten gleich mitgeliefert. Da freut sich der Kunde! So muss er nicht darüber nachdenken, sondern kann sich umgehend zum Zahlmeister begeben. Praktisch, wie ich finde.

Gut auch, dass man den "Härtefällen" anbietet in günstigere Kategorien zu wechseln oder aber auch gänzlich auf die Dauerkarte zu verzichten. Total dufte - das spart in Zeiten der Rezession. Und schließlich: stehen draussen vor dem großen Tor noch gefühlte 5.000 andere Kunden, die dauerhaften Einlass begehren.

Und: das wird den Werderkunden freuen:
"Braucht Werder das Geld, um den Stadionbau zu finanzieren?
Nein. Der Stadionbau hätte nicht begonnen werden können, wenn die Finanzierung nicht gestanden hätte. Wir brauchen das Geld, um sportlich wettbewerbsfähig zu bleiben."

Das heißt also, bald werden auch wir einen Spieler wie van the Man und ähnliche Granaten in unseren Farben bewundern. Es ist zu begrüßen, das Graupen, wie Tosic, Moreno, Dingsbumsvic und Co nun am Stadion vorbei geführt werden. Klasse :applaus::applaus::applaus:

So gesehen: alles sexy

Und: schließlich sind es nur 25.000 Kunden, die es betrifft. All die anderen Millionen Anhänger haben gar nicht die Möglichkeit ein Werderspiel live vor Ort zu sehen.

Gut, dass wir das noch Mal beleuchtet haben. Da gehts mir gleich viel besser!

Ich denke, ich weiß, was ich zu tun habe!

Mahlzeit :beer:

Back