Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat @Wiesel: Fünf der letzten 6 Spiele gegen Zankfurt gewonnen. Und wer war da als sie die einzige Niederlage dort abholten?

@wiesel:
5 der letzten 6 gewonnen war 'ne grün-waise ente,
denn unsere bilanz sieht leider nicht gans so positiv aus.....

12.05.07 1:2 heimniederlage
01.09.07 2:1 heimsieg
23.02.08 1:0 auswärtsniederlage
29.11.08 5:0 heimsieg
13.05.09 0:5 auswärtssieg
08.08.09 2:3 heimniederlage

...und am 23.02.08 war ich mit @bonwerder,vegehans und diversen anderen gb-verdächtigen live dabei...leider :(

sogen. frankfurter fans :cool: - nein danke :rolleyes:

ffm - svw 1:2

gwg

vyb

...Dortmund, Bayern, Leverkusen kein Sieg, den Hamburgern unterlegen und gegen Schalke verloren - die vielgepriesene Supermannschaft muss den Realitäten weichen. Heute sollte es trotzdem zum Sieg reichen, bitte mit entsprechenden Einsatz und nicht den Schönwetterfussball von zuletzt.

B. :svw_schal:

...war war das für eine schwache Vorstellung von Werder, das ist wahrlich kein Spitzenteam. Mesut mit glatter 6 und schwächster Bremer auf dem Platz. Die durchgängige Lustlosigkeit der kompletten Mannschaft - Selbstzufriedenheit ist offensichtlich nicht angebracht - die Kurve zeigt nach unten... :eek:

B.

wie armselig ist das denn, den versuch zu starten, den spielausgang an einem nicht gegebenen elfer festmachen zu wollen. nachdem uns die eintracht bereits den saisonauftakt vermiest hatte, war ich der festen überzeugung, dass eine ambitionierte mannschaft nach rache sinnt....

weit gefehlt !
mannschaft :confused:
ambitioniert :confused:

...und möge man mich gotteslästerer schimpfen, federn & teeren, aber es muss einmal offen ausgesprochen werden, dass unser trainer es offenbar nicht vermag, seine elf heiss zu reden, geschweige denn mal eine für den gegner überraschende taktikvariante zu präsentieren.

...und unser düsseldorfer wäscht seine hände in unschuld, wenn es um den für höhere fussballerische weihen unzureichenden kader geht. kaputtsparen heisst die devise. bis zur fertigstellung des sonnenenergieovals ist der svw vielleicht schon zur grauen fussballmaus verkommen...angesiedelt im fussballerischen niemandsland auf & um platz11. ohne internationalem auftritt wird man probleme bekommen, den teueren kader zu finanzieren und topspieler zu halten...soll heißen: wie beim domino steht eine kettenreaktion zu befürchten, die im provinziellen mittelmaß enden könnte. dann heisst es: neuaufbau mit den jungen werder-talenten, die es allerdings nicht mher gibt, da sie ausgeliehen wurden oder mittlerweile ihr heil bei anderen bl-clubs gesucht haben.

von den buyern sollte k.a. es eigentlich gelernt haben, dass das geld aus fetten cl-jahren reinvestiert werden muss und zwar vorrangig in den kader und dann erst in den stadionausbau.

im letzten jahr sind wir dank des pokal-gewinns noch einmal mit einem blauen auge davon gekommen. nur soll man sein glück bekanntlich nicht zu sehr herausfordern, doch exakt das tun die werder-verantwortlichen & spieler.

mit den großen hunden pinkeln gehen wollen, aber das bein nicht heben können...so präsentiert sich zurzeit mein sv werder.

bin sauer.:zweifeln:

grün-waiser gruß

vyb

...nur beipflichteten, besonders die Personalpolitik dieser Saison ist unbegreiflich schwach. Das Boro eine Verstärkung sein würde, haben nur Naive glauben können. Als ob die Rückkehr in die "alte Heimat" leistungssteigernde Wirkung haben würde. Gut, Marin ist sicherlich eine Verstärkung, jedoch bei gleichzeitigem Abgang eines der besten Spieler weit und breit nicht wirklich spürbar. Der kurzfristig erworbene LV hat wohl eher Tosic Niveau, als das er Werder ernsthaft auf der linken Seite wird verstärken können. KATS & Co. haben sicher erneut verschätzt, mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag generieren zu können. Das hat viele Male funktioniert :tnx:, doch zuletzt sind doch relativ viele Fehlgriffe passiert - das muss wieder besser werden. Diese Saison ist noch nicht verloren, aber dann müssen sowohl im Sturm (ohne Pizarro läuft gar nichts), als auch hinten links relevante Spieler geholt werden. Fussball soll Spass machen, aber Werder verspielt gerade sehr viel Kredit...

@verde
schrieb von den letzte 6 Auswärtsspielen in Zankfurt.
An sonsten hast du schon Recht, aber die sind einfach zu stark für unseren Kindergarten:wild:.
Habe das Spiel nicht verfolgen können, war auf nem Fanclubturnier, aber das Ergebnis spricht Bände. Brauche meinen Senf nun nicht mehr hinzufügen, weil das Wesentliche schon gepostet wurde.
So long
Ein unzufriedenes Wiesel

glück muss man sich bekanntlich erarbeiten, deshalb sollen sich die jungs gefälligst den allerwertesten aufreissen. einigen spielern scheint der ernst der lage noch nicht so ins bewusstsein gerückt zu sein.

vielleicht sollte t.s. ihnen deshalb seine alternative philosophie über werder´s leit(d)spruch nahe bringen: so geht bank heute !

ich ahne nichts gutes für heute ...hoffentlich gibt es kein böses erwachen aus den grün-weissen träumen. die buyern sinnen auf revanche für das 2:5 und pizza grippelt...d.h. werder grippelt. vielleicht liegt unsere chance ja darin, dass die buyern ähnlich denken und einen leichten ritt in bremen erwarten.

spätestens um 17.20 uhr wissen wir´s.

mein von hoffnung getragener tipp: 2-2 :svw_applaus:

grün-weiser gruß :svw_schal:

vyb

...in Sachen Fussball, mit einem hochverdienten Sieger - so sieht ein Meister aus.

Werder war heute in allen Belangen unterlegen und lediglich 2 Geniestreiche schufen die Illusion, hier könnte man heute noch mit einem blauen Auge davonkommen. Zu stark der Gegner, zu schwach die Bremer. Obwohl den Kader mit den 2.meisten Spielern, konnte TS keine schlagfertige und gleichwertig Mannschaft aufstellen - Masse ist halt nicht Klasse.

TS: Er hat die Mannschaft 90 Minuten eine Abseitsfalle spielen lassen und merkte bis zum Schluss wohl nicht, dass der Gegner jederzeit schneller und spielsicherer als die bemitleidenswerte Bremer Hintermannschaft war. Was will eigentlich Merte bei der WM, langsam wie eine Ente der heute mindestens ein dutzend Mal überlaufen wurde - das wird in Südafrika nicht anders werden. Der neue LV, Fritz heute unterirdisch - da wollte Naldo heute nicht zurückstecken. Warum TS immer wieder auf Boro setzt kann entweder nur mit Affenliebe oder mangenldem Sachverstand begründet werden. Tja, da war der aussortierte Frings noch einer der Lichtblicke und natürlich Marin - ansonsten keine Spitzenmannschaft zu sehen.

KA: Die Mannschaft kaputtgespart und nur nutzlose Ergänzungsspieler verpflichtet. Komisch, dass der neue Vertrag für Mesut verdreifacht werden soll, während man andererseits keine Geld für gute Spieler hat - das ist unglaubwürdig.

Fazit: Werder hat keines der bisherigen Spitzenspiele gewonnen und wird diese Saison im Mittelfeld landen. Traurig, wie die Fehlentscheidungen der letzten Jahre langsam aber sichtlich zu wirken beginnen.

B.

Ein Lehrstück in Sachen Fussball, mit einem hochverdienten Sieger - so sieht ein Meister aus.
Werder war heute in allen Belangen unterlegen....
Die Mannschaft kaputtgespart...

@butt: :tnx:

bei seinen kommentaren nach niederlagen drängt sich der eindruck auf, k.a. leide unter realitätsverlust:
"Wir werden in der Winterpause keine weiteren Tranfers tätigen, jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich, die uns nicht weiterbringen.
Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr leisten kann.

für mich klingt nach durchhalteparolen.

wie titelte man auf der werder-hp:
Werder muss sich vorerst von höheren Zielen verabschieden

vorerst ?
für mich eher langfristig, wenn sich bei werder nichts grundlegendes ändert.

die ambitionierten bl-vereine investieren kräftig in ihre kader und ergänzen sie mit ausgereiften, hochklassigen, zugestandenerweise nicht ganz billigen, spielern. k.a.´s späher suchen derweil vergeblich auf dem internationalen schnäppchenmarkt nach verborgenen rohdiamanten.
dabei wird dann einer im eigenen land - wie baumjohann - unbeachtet liegengelassen. dass aber auf dem internationalen markt auch ungeschliffene stücke mittlerweile ihren preis haben, zeigt das beispiel des 18jährigen sergio canales von santander, der für 6 mio zu real geht.

werder´s bekanntheitsgrad ist durch die lange cl-präsenz auch in übersee gewachsen. d.h. bei spieler-transfer allerdings auch: tiefer in die tasche greifen. selbstverständich wissen die vereine in brasilien, peru oder sonstwo, dass werder über jahre kasse gemacht hat. das weckt begehrlichkeiten.

fazit: irgendwas muss sich ändern
entweder man orientiert sich bei der zielausrichtung neu oder passt das leistungspotenzial der mannschaft seinen hohen internationalen ansprüchen an.

eines geht sicherlich nicht: g14...eca...= im konzert der großen des europäischen fussballs mitspielen wollen, dazu aber den spielmannszug peterswerder aufbieten !

noch was ? :confused:
nee, bin ausreichend bedient ! :mad:

gwg

vyb

* steinchen: dein sonniges gemüt hätt´ich gern !

Frings als "Lichrblick" gesehen haben will, der eine Fehlpass-Orgie wie selten ablieferte, will sich mir nicht erschließen. Solche Böcke, in der Anzahl, habe ich lange schon nicht mehr gesehen. Gomez und Co konnten ihr Glück über Lutschers Geschenke nicht fassen und vergaben prompt - Fußballgottlob! Schade, in ihn setzte ich meine Hoffnungen. Kann er deutlich besser.
Fritz - nach schwachem Beginn eine fulminante Leistungssteigerung! Rackerte hinten und sorgte vorne für Betrieb. Bester Mann bei Werder - fraglos!!!
Boro - ohne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in Hose - blass, blass, blass....

Die Rasselbande: H.Ö.M. überfordert mit solchen Bayern, noch zu unbedarft und wie Özil allzu oft zeigte: platt - ab in den Kraftraum!

Sah sich ein Grün-Weißer meist mehreren Bayern gegenüber, durften sich die Gegenüber über Geleitschutz freuen...

Naja - es gibt viel zu tun fürs Vaddi Schaaf!

Weiter geht´s :svw_schal:

Schade eigentlich, dass ich Jogi in Sachen Lutscher Recht geben muss. So viele Fehlpässe wie ich es noch nie so offensichtlich gesehen habe. Irgendwie sind unsere Jungs wie der Hase hin und her, aber ein roter Igel war fast immer eher da.
Klar war es ein unterhaltsames Spiel, und selbst durch die grüne Brille betrachtet, konnte es nur einen Sieger geben, aber bei konsequenter Ausnutzung der Chancen wäre ein Debakel möglich gewesen. Vielleicht wäre das der einzig richtige Fingerzeig für KATS gewesen. Boro wäre besser bei den Bauern geblieben, hätte uns nicht geschadet. Und Ö.. merkt man an, dass sein Vertragspoker nervig ist.
Unseren neuen LA gegen Robben spielen zu lassen....Na ja.

Gut, dass Fußball nicht Alles ist. Nur so ist das momentan zu ertragen.

Wiesel

Nun dürfte auch dem letzten klar sein dass es bei Löw nicht nach der Leistung ging, dass er lutscher aussortiert hat. Nach der Verletzung von Simon Rolfes hätte jeder andere an die Tür Frings geklopft.
Außer Jogi. Der schließt das aus.:confused:

Wir werden es wohl niemals erfahren was da vorgefallen ist.:wild:
Armes Deutschland:wall:

:beer:

der Radiergummi-Dealer schon schnarcht, sich wohl den Sprüngligefüllten Magen hält, macht Jogi sich nun (s)einen Kopf.
Sicher, der Fringser machte nun wahrlich kein gutes Spiel - Punkt

Doch man bedenke, wäge ab und schaue sich, gerade im Hinblick auf die WM, die anderen Kandidaten an. Khedira, Gentner, Hitzelsberger: na Mahlzeit! :lol:

Nun gut, sei´s drum. Jogibärchen hat den Fringser kategorisch abgelehnt, da dieser nicht in sein offenisves Spielsystem passe, so sinngemäß, in der Welt von heute nachzulesen.

Na denn Jogilein, dein wahres Motiv dürfte wohl eher in anderen Bereich zu finden sein.

Sehr arrogant und sehr kurzsichtig vom Bundeslöwi, sich einer echten Alternative zu verschließen.

Bin gespannt, wie er die Nummer auflöst.

:svw_schal:

...ist sicherlich noch gut genug für Werder, für die WM ist er eindeutig nicht mehr der Richtige. Sein Dauertrick - 180 Grad drehen, Hintern raus und notfalls umfallen - funktioniert erstaunlicherweise noch ziemlich häufig in der Buli, die internationalen Schiris würde darüber eher die Karte gegen ihn zücken.

Arrogant der eine, mimosenhaft der andere - da passen 2 einfach nicht mehr zusammen.

B.

...Abzug nach dem Gang in die Insolvenz, 30 Mio GBP Schulden und 2x die Spielergehälter nicht bezahlt. Der Verkauf steht bevor und so geht ein weiterer englischer Klub in die Grütze.

Werder wieder mit Pizarro und in MG somit nicht chancenlos...

Daher:

MG - Werder 1:2

Back