Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube einen neuen Trainer zu finden wird nicht so einfach. Wer tut sich denn noch Bremen an? Klar, ein Tuchel will wohl zu viel Kohle sehen, Ein Weinzierl oder Koller nach Bremen? Auch da habe ich kein gutes Gefühl gehaltstechnisch. Aber Hauptsache keine Interimslösung. Das geht gar nicht. Ich hoffe da auf Einsicht bei den Protektoren auch mit Sicht auf Bruno, der sich ja wohl als H?Ver diskreditiert hat (H?V ist meine Herzensangelegenheit)
WIR werden sehen.....

bin sprachlos - knockout in der letzten minute, nachdem eine befreit wirkende werder-elf gegen die eintracht eine engagierte und gute leistung geboten hat, die zumindest einen punkt verdient gehabt hätte. so aber bringt man sich noch um den lohn seiner arbeit. ein erfahrener trainer hätte in der schlussphase sicher seine wechselmöglichkeiten ausgenutzt, um den wichtigen punkt über die zeit zu retten. gebre war platt, hätte gegen bauer ausgewechselt werden müssen. werder meint es diese saison ernst mit dem abstieg.

Das sehe ich genau so! Leider. Aber so einen Lapsus wie kurz vor Schluss darf man sich in unserer Situation einfach nicht erlauben. Mit drei!!! Mann eine lange Flanke nicht afangen zu können ist schon bitter.
Aber auch das Sprichwort hält was es verspricht: Erst haste kein Glück, dann kommt auch noch Pech (Unvermögen) dazu!
Ich habe auch keinen Plan mehr wie das Ruder herumgerissen werden kann. Ob das mit unserem "neuen" Trainer gut geht weiß der Geier. Irgendwie beschleicht mich da ein ungutes Gefühl.

@Wiesel: :top:sehr aufmerksam..woher du weisst?
grüße vom grün-greisen verde

zum aktuellen geschehen um werder:
FB sieht keinen handlungsbedarf in sachen stürmer-nachrüstung. 4 tore in 10 spielen. die zahlen sprechen deutlich für fränk buhmann. ujah hätte uns mit seinen buden womöglich noch den abstieg versaut. also, grün-waisen winterdienst sofort einstellen und an alle unbeleerbarendie dieter-nouri-message: wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten…oder so

kann gar nicht soviel braunkohl essen, wie ich kotzen möchte…

fertich….mit den nerven

:o(

@verde
weiß ich weil du mal den Tag erwähntest. Hab ich mir natürlich notiert :-)
Wir brauchen keinen Stürmer....
Klaro, bei der krassen Torausbeute der letzen Zeit. Wir haben es ja nicht nötig, es wird schon irgendwann von alleine gehen...
Wer´s glaubt!
Ich denke mal, dass es nicht mehr lange braucht bis das Zerfleischungsszenario beginnt. Dann geht das Hauen und Stechen los, jeder gegen jeden. Aber so ist das nun mal, wie im richtigen Leben.
Ha, ha, ha!
Wenn es nicht so traurig wäre müsste man glatt lachen.

was raucht FB? ...offensichtlich nichts gutes... :facepalm:
wie kann man nur mit solch unprofessionellem auftreten den svw in der öffentlichkeit so der lächerlichkeit preis geben.
unser traditionsverein verkommt zur bremer tafel & resterampe, wo bedürftigen kickern mangels alternativen nur noch 2.wahl-kost verabreicht wird.
dem grün weiss geneigten fan bleibt da nur ein parkinsonsches kopfschütteln.
weiter so....konsequent in richtung abstieg..:mad::wall:
ja richtig, ABSTIEG! das ist keine blanke panikmache, nur einfache mathematik. bis zum winterlager holt man max.noch 6 points (heimsiege gg. vfb und mainz), macht 11 points in der gesamtaddition. demnach sind mind. 29 points in der rückrunde fällig, um die normalerweise zum überleben in der oberklasse nötigen 40 zu erreichen. bedeutet im klartext: 9 siege und 2 unentschieden in den 17 rückrundenspielen muss grün wais liefern...in der letzten saison hat´s mit ´ner überragenden rückrunde geklappt. allerdings hat werder sein wunder-von-der-weser-konto in den letzten jahren arg strapaziert. hoffentlich gibt´s noch´n paar rücklagen für 2018.

in der winterpause soll i.s. stürmer mglw. nachgelegt werden. belfodil ist offensichtlich nicht der erhoffte heilsbringer und ujah, der werder bereits einmal mit wichtigen buden den allerwertesten gerettet hat, wohl auch nicht. vermtl. zu teuer. fragt man sich, wo die grün-weisen scouts waren, als z.b. ein burgstaller für kleines geld zu haben war?

man darf gespannt sein, ob coolfield seinen wild umher hüpfenden flo-zirkus rechtzeitig gebändigt bekommt.
nur in der 1. hz flammte gegen die eintracht wieder so etwas wie selbstvertrauen in der mannschaft auf. zu wenig, wie man weiss.
ich sag´s mal mit oliver k. : eier, wir brauchen eier!
bloß, woher nehmen und nicht stehlen, wo der herr der ringe (unter den augen) seinem coach doch selbige gerade öffentlich demontiert hat.

verdich...meine unwesentliche meinung
grün-waiser gruß

vyb

YESSS!!!:top:

nach 6 monaten endlich wieder ein sieg. balsam auf die grün-weissen wunden. ein wichtiger sieg für die psyche unserer kicker und wichtige punkte gegen den abstieg. aber dennoch nicht mehr als nur ein silberstreif am liga-horizont, müssen doch aus den verbleibenden 22 spielen mind. 30 punkte her. 37 reichten letzte saisoin für die relegation, mit 32 ging´s direkt ins unterhaus. d.h., werder muss jede zweite partie gewinnen, um erneut seinen kopf aus der schlinge zu zieh´n. schwer, aber machbar, wie die letzte rückrunde gelehrt hat.

trotz des 4:0 war die gestrige vorstellung noch weit entfernt vom perfekten spiel. wenn veljkovic sein eigentor macht oder harnik direkt nach wiederanpfiff seine 100%ige, dann geht die partie möglicherweise in eine andere richtung. zu viele aktionen der 1. hz schienen dem zufall geschuldet. der auftritt unserer elf war ohne zweifel sehr couragiert. es wurde gekämpft, 96 permanent unter druck gesetzt. mit kruses toren kam auch mehr sicherheit ins spiel. obwohl 96 irgendwann in hz 2 die ohren hängen ließ, war man keineswegs liga-fallobst.

mir liegt es fern, werders leistung zu schmälern oder gar schlecht zu reden. ich hoffe nur auf grün-weisse nachhaltigkeit. das spiel in leipzig wird der nächste prüfstein.

gwg:schal:

vyb

....:nohsv:...

Mannoman, wenn Leipzig am WE so spielt wie gegen die Monegassen, da könnte es einem schwindelig werden. Aber wir sind Werder und nicht Monaco :-)
Das wird auf jeden Fall ein Hammerspiel. Wenn wir den Werner nicht in den Griff kriegen, macht der uns alleine platt. Naja, wir haben ja wenigstens ein Erfolgserlebnis auf unserer Seite, das sollte doch gegen die Dosenkicker beflügeln.
Vielleicht nehmen die uns ja auch zu leicht, wäre wünschenswert. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das Spiel ausgeht. Also lassen wir uns mal überraschen. Mit einer guten kämpferischen Leistung sollte aber was zu holen sein.

gegen einen cl-teilnehmer müssen nicht zwingend 3 punkte her. werder hat mutig gespielt und gut kombiniert. nur im abschluss ist man nicht zwingend. chancen gab es. wenn bartels seine 100%ige reinmacht, fährt werder mit ´nem punkt heim…und das wäre nicht mal unverdient gewesen, denn grün-weiss war auch nach meinung der bullen ein unbequemer gegner. nur, für gute kritiken kann man sich bekanntlich nichts kaufen, man muss sich auch mit punkten belohnen. man hat werder allerdings angemerkt, dass durch den sieg gegen 96 selbstvertrauen getankt wurde.

fazit: ein ordentliches auswärtsspiel :top:...leider ohne zählbares :heul:

im 6 punkte-spiel gegen den vfbaeh besser machen!:wdance:

gwg

vyb

Bartels war wohl der Knackpunkt. Bis auf das Hannoverspiel war er in letzter Zeit ziemlich grottig. Da verstehe ich nicht, dass man einen JE partout nicht einsetzen will. Wie soll er an die BL herangeführt werden wenn er dort nie spielt? So ist er in der Winterpause weg, was ich sogar verstehen würde.
Das Spiel an sich war i.O. Leider haben wir die Gegentore selber eingeleitet. Das macht halt den Unterschied zu anderen Mannschaften aus. Wenn die uns mal Chancen erlauben sind wir zu dämlich daraus Kapital zu schlagen, anders herum ist es genau umgekehrt. Da krigste doch die Krise. Ach ne, die ist ja schon da.

@Wiesel: werders absicht, sein stürmertalent bedächtig an die bl heranzuführen , in allen ehren, aber hoffentlich ist JEs nächster entwicklungsschritt nicht der, sich trotz 3jahresvertrag einen anderen verein zu suchen. immerhin schenken viele ligakonkurrenten – so auch der h?v :nohsv:– noch jüngeren talenten bereits ihr vertrauen. kohfeldt hat JE in die u23 rückversetzt. sicher kein hoffnung machendes signal an den youngster. hoher erwartungsdruck wird immer auf einen jungen spieler lasten, ob 19, 20 oder 21 jahre alt. JE ist nationalspieler und weiss damit umzugehen. man sollte angesichts der grün-weissen offensivprobleme den versuch wagen und JE mehr zutrauen. DAS wäre meiner unwesentlichen meinung nach der logische nächste schritt für eines der vorgeblich größten deutschen offensivtalente. nur versuch macht klug :wdance:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so sehe ich das auch! Schauen wir mal auf andere Mannschaften, da spielen schon 16jährige. Da soll ein JE noch nicht so weit sein? Das nehme ich keinem mehr ab. Für mich muss ein Einsatz fällig sein, damit JE endlich mal BL Spielpraxis bekommt. In der 3. Liga zu spielen ist ja nicht schlecht, aber als eines der größten Talente dort vor sich hin zu sichen kann ja nicht des Pudels Kern sein. Alos FK: Bitte mehr Mut und Vertrauen in die jüngeren Spieler. Werde am Sonntag auf der FC-Weihnachtsfeier in Bremen sein und FK ein wenig unserer Meinung mitteilen, dann läuft´s n Zukunft! Anschließend die Osnasen aus dem Stadion fegen!

ein glücklicher, aber keineswegs unverdienter sieg gegen einen stark aufspielenden vfb:top: der anschluss an die breisgauer ist geschafft. ganz wichtig angesichts der dicken auswärtsbrocken, die vor uns liegen. kein spiel für herzpatienten, das werder gestern bot; so manches mal stockte einem der atem. es war bis zum schluss ´ne hängepartie und der/das glücksfucktor kam hinzu. doch glück muss man sich bekanntlich erarbeiten. beim befreienden zweiten tor, das dann doch keins war, fehlte dies quäntchen… eine millimeter-entscheidung. video-beweis schlägt „im zweifel für den stürmer“.

doch die jungs waren gierig nach punkten, haben sich reingehauen und sind wie duracell-häschen gelaufen…125 km:ueberrascht: an der chancenverwertung muss unser mister green aber weiter arbeiten. der vfb hatte ab mitte der 2.hz mit sechs offensiven alles auf eine karte gesetzt. bei so einem va banque spiel des gegners müssen konter konsequent in zählbares umgemünzt werden. man lässt zu viele chancen liegen. da fehlt ein pizza besserer tage oder ein selke, jemand, der die dinger reinmacht.

in DO muss ein unentschieden her. deshalb bleibt zu hoffen, dass die standzeit von bosz bis dahin verlängert wird. bitte keinen gut kehrenden neuen besen. so wie schwarz-gelb derzeit drauf ist, könnte durchaus was drin sein. andererseits sind angeschlagene boxer besonders gefährlich…und auba ist nach seiner sperre auch wieder dabei. solche torvorlagen wie gestern dürfen sich pavlenka oder bartels jedenfalls gegen DO nicht leisten. sowohl in beim BVB, als auch in LEV braucht es wieder einen kraftakt:wdance:, um das weiterhin magere grün-waise punktekonto auf zu besseren.

gwg

vyb :schal:

Ja, das war wieder Nichts für schwache Nerven. Aber ein wenig wacher als der Gegner zu sein scheint ja das richtige Mittel zu sein. Da hat der von mir oft gescholtene Fin mal einen Geistesblitz erster Güte und schon klingelt es im Kasten. Weiter so und dann holen wir die notwendigen Punkte. Gegen die nächsten beiden Gegner wird das aber äußerst schwer. Die Zecken sind nicht auszurechen. Mal hui, dann wieder Pfui. Ich kann mir keinen Reim daraus machen, wie die gegen uns spielen werden. Die Pillendreher werden momentan immer besser. Da kann man schon ins Grübeln kommen, wie wir das schaffen sollen. Aber mit der zuletzt gezeigten kämpferischen Einstellung sollte eine Überraschung im Rahmen des möglichen sein. Immerhin sahen wir gegen die nicht immer schlecht aus.

na, ist denn schon weihnachten? :D

kann´s nicht glauben, aber sie haben´s getan…nach 8 monaten endlich ein auswärtssieg und das bei einem großen der liga.:wdance:

wir wollen nach dortmund fahren, um zu gewinnen. markige worte unseres mister green angesichts der tatsache, dass man eine dekade gegen schwarz-gelb keinen sieg mehr geholt hat. doch im gegensatz zu mancher öffentlichen äusserung seines vorgänger war dies keine hohle floskel, denn FK liess taten folgen. taktisch gut aufgestellt, clever und mutig spielend wurde dortmunds spielaufbau gestört. die schwatz-gelbe angriffswelle kam gar nicht erst ins rollen, da werder die räume zustellte. dortmund hatte in hz 1 keinen gefährlichen abschluss. FK hat augenscheinlich in seiner truppe was bewirkt. alle arbeiten aktiv gegen den ball, man hilft sich gegenseitig. es heißt, die mannschaft läuft pro spiel 8 km mehr als bei AN.

das war gestern ein BIG POINT, mit dem zumindest ich nicht gerechnet habe.

wenn es …typisch deutsch…dann doch was zu mäkeln gibt, dann das sträfliche auslassen klarer chancen bei den diversen kontern. das hätte sich in der schlussminute fast noch gerächt. aber wir hatten ja, dem fussballgott sei dank, auba auf unserer seite, der kagawas schuss in pavlenka-marnier hervorragend abwehrte.

fazit: ein verdienter auswärtssieg:top:, der auch angesichts eines kriselnden bvb nicht klein geredet werden darf. dass die dortmunder trotz verletztungsmisere auch mit dem 2.anzug über ein großes angriffspotenzial verfügen, zeigte sich zu beginn der 2.spielhälfte. doch in dieser phase stand werder im gegensatz zum leipzig-spiel auch mal das glück zur seite...und für den sympathischen peter bosz fielen peterchens mondfahrt und die iniszinierung vom fliegenden holländer auf einen tag...das war ´ne kurze standzeit im pott, mit der nur der quälix einst beim svw mithalten kann.

der wermutstropfen dieses sieges sind die verletzungen von bartels & juno.
auf diesem weg beiden gute und vor allem schnelle genesung.

gwg :schal:

vyb

Zuletzt bearbeitet:
Damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Ein Sieg gegen die Zecken in ihrem Wohnzimmer. Das ist grandios. Leider konnte ich das Spiel nicht live sehen, war auf ner Party ab 15 Uhr. Aber um so schöner die langen Gesichter der Anderen zu sehen als das Ergebnis feststand.
Auch wenn ich in letzter Zeit die Leistung von Fin kritisiert hatte, das hat er nicht verdient. Er ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil unserer Truppe. Gute Besserung. Juno hat es wohl nicht so schlimm erwischt. Er kann vielleicht sogar am Mittwoch spielen. Dann haben wir auch noch den Abschied vom Doofmunder Trainer zu verantworten, was mir ja so richtig leid tut :-)
Anscheinend war die Sache eh rund nachdem Stöger in Köln rausgeschmissen wurde. Wie könnte man sonst einen Tag später ihn präsentieren? Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Aber das ist nicht unser Problem. Ich hoffe nur, dass das keine Eintagsfliege war und wir noch nachlegen können. Wird zwar schwierig in Pillenkusen, aber nix ist unmöglich. Das gilt Heute mehr als sonst zumal Kölle ja zum Siegen zu doof ist.

Nöö, dat war nix.
Schade, in so einem Spiel nicht an die Galligkeit wie gegen die Zecken anschließen zu können. Das war leider etwas zu wenig. Na ja, gegen die Pillendreher kann man schon mal verlieren, muß man aber nicht. Das Gegentor wieder mal durch Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten verursacht. Theo läßt sich abkochen und Velko geht nicht energisch hin sondern schaut nur zu. Dann noch den San(h)ne Lapsus So geht das nicht!
Bleibt zu hoffen, dass ein Ausfall von Fin nicht des Pudels Kern ist sondern sich die Truppe zusammenreißt und den Karnevalclub aus unserem Wohnzimmer schießt.
GwG
Wiesel

Back