„sammeln sie punkte? nein, ich bin werderfan.“
dieser vorjahresgag macht bereits wieder die runde. es riecht erneut nach verkorkster vorrunde. jährlich grüsst das grün-waise murmeltier. dabei hat werder gegen königsblau zugegebenermaßen eine ordentliche leistung geboten. nur, eins wird klar, bauer ist kein innenverteidiger; sein platz ist auf der außenbahn. was ist mit caldirola?
sich kurz nach der führung den ball selbst reinzuhauen, ist tragisch. man vermisst moisander; es fehlt in der defensive die ordnende hand. dann wäre da noch der teuer bezahlte fäustling pavlenka, dessen mehrwert zum geschassten wiedwald sich mir nicht erschliesst.
vorne wird der eine oder andere unsere peruanische werder-ikone vermissen, denn samstag gab´s reichlich chancen, die aber niemand in zählbares umzumünzen wusste. nur, 1,8 mio jahresgehalt für einen einwechselspieler sind für werder nicht machbar. deshalb finde ich die entscheidung, sich von ihm zu trennen, richtig. kruse wird vorauss. 8 wo ausfallen, ein herber verlust. mal schauen, ob der kleine eggestein nun zum zug kommt.
ehrlich gestanden, erstaunt mich die puppenkiste aus augsburg, die zu saisonstart für mich klarer abstiegsaspirant war. keine überragende truppe auf´m platz, aber augenscheinlich die richtige rezeptur…. 7 points ....platz 7. warum klappt das bei uns nicht, warum können wir immer nur ganz gut oder ganz schlecht? fragen über fragen….
morgen geht’s zu den wölfen, deren holländischer leidwolf zum erfolg verdammt ist, will er nicht aus dem rudel ausgestoßen werden. es gibt bereits anzeichen, dass mainz ehemaliger trainer martin schmidt übernehmen wird. soll heißen, keine leichte aufgabe für grün-weiss.

neue besen kehren bekanntlich gut
…und einen tag vorm spiel gegen die breisgauer steige ich in den flieger richtung mallorca (colonia sant jordi).
bin danach erst in 2 wo wieder auf sendung…und werder ist dann hoffentlich um 6 punkte reicher.
grün-weisser gruß
vyb
tröstlich, dass wenigstens
markus gisdol mit seiner truppe wieder in die
richtige spur gefunden hat