Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na endlich mal ein Spiel bei dem man nicht Angst haben musste. Dafür waren WIR doch zu überlegen. Klar ist das "nur" ein Drittligist gewesen, aber WIR und andere haben schon oft genug alt dagegen ausgesehen, was die Stellinger wieder einmal bestätigen. Sollte jetzt der Saisonstart in Hoppelheim nicht in die Büx gehen, könnte das eine beruhigende Saison werden. Darauf ein Becks....

Zuletzt bearbeitet:
moin @Wiesel!

werders startprogramm lässt nichts gutes erahnen. zweiter spieltag rum und bei dem ambitionierten werderanern brennt die schlusslaterne.
sieht ganz danach aus, dass nouri & co in den ersten vier spielen zu doppelnull-agenten werden...
hoffenheim :trost:0
buy-ern :trost:0
hertha :trost:0
s04 :trost:0

sammeln sie punkte...nein, bin werder-fan...
wieder grüßt das grün-waise murmeltier. während selbst die 96er beim thema neuverpflichtungen aus dem vollen schöpfen, ist an der weser wieder schmalhans küchenmeister. vom verein aus der verbotenen stadt ganz zu schweigen. doktor kühne hat dem dahin siechenden patienten mit ´ner
ordentlichen geldspritze wieder mal auf die beine geholfen. den h?v - wenn auch nur kurzfristig - als tabellenführer zu sehen, hat bei mir ´nen riss in der netzhaut verursacht:kotz:

mit augustinsson haben wir einen guten dazu bekommen. fragt sich, wie lange er bleibt. die verpflichtung des neuen torhüters kann ich immer noch nicht nachvollziehen. zieler hätte ich gern an der weser gesehen, den hat sich der vfb für 4 mio geschnappt. bin gespannt, ob und wie der in letzter minute geliehene berberische wanderfalke für seine grün-weissen falkner auf beutezug geht. werder hatte ja in der vergangenheit desöfteren glück mit spielern, die an anderer stelle nicht zum zuge kamen. bei einer kaufoption bei 10 mio erscheint es angesichts der permanent klammen werderaner doch eher unwahrscheinlich, dass man davon gebrauch macht. es sei denn, belfodil schlägt ein wie eine granate.

mit dem pokallos hoffenheim könnte werders traum vom weiterkommen bereits in der nächsten runde ausgeträumt sein.
die saison ist noch jung, trotzdem beschleicht mich das gefühl, dass werder wieder unten mitmischen wird.
für höhere weihen fehlt´s im kader einfach an spielern mit indiviueller klasse.
lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn´s geht, schon am nächsten spieltag.

grün-waiser gruß

vyb

Moin Verde
Dachte schon, du hättest das Handtuch hier geworfen.
Um so schöner, dass du noch da bist!
Was aus dieser Saison zu holen ist, weiß der Geier. Ich hatte insgeheim mit einem Punkt gegen Hoppelheim gerechnet. Aber war nix. Wenn schon nichts geht, dann wenigstens so eine krumme Gurke. Aber für uns und nicht immer so ein Mist. Gegen die Bauern aus Hühnchen hatte ich evtl. mit einem Punkt geliebäugelt, aber auch da kam es wie es immer kommt: Das Spiel plätschert so vor sich hin und dann kommt so ein Lewandoofski. Echt ärgerlich. Mit etwas mehr Mut wäre sicherlich ein Punkt dabei rausgesprungen. Und nun wird es auch nicht leichter. Ein Spiel gegen Tante Bertha ist ja auch nicht unbedingt der Burner. Immerhin haben wir da letztmalig gewonnen. Warum nicht auch jetzt? Wenn der neue Wanderfalke, wie du so schön bemektest, Taten folgen lässt könnte ich etwas beruhigter in die Zukunft schauen.
Ergo abwarten und Becks trinken

Wiesel

Endlich der erste Punkt. Das wurde auch langsam Zeit. Hab das Spiel nicht ganz sehen können, aber das Ergebnis stimmt mich zuversichtlich. Nun kommt ja noch Schlacke, die uns eigentlich liegen sollten, aber momentan ist in der Wundertüte alles drin. Da weiß ich wirklich nicht, was oder wie ich tippen sollte. Mit einem couragierten Auftritt solle ein Punktgewinn drinsitzen.
Also wie gehabt.
Abearten und Becks trinken.
Ach ja, Bibi hat ihre Sache gut gemacht. Bei aneren Schiris wäre die eine oder andere Situation wahrscheinlich gegen uns ausgelegt worden.

na ja…erster punkt im säckel. mühsam ernährt sich das eichhörnchen. insgesamt betrachtet ein ordentliches spiel und gerechtes unentschieden. aber hieß es nicht, wir wollen in berlin gewinnen? wer solch eine parole ausgibt, muss anders aufstellen und vor allem mutiger agieren lassen. doch für die dazu nötige breite brust bedarfs eines dickeren punktepolsters. nouri hat noch keinen spielraum für großartige experimente. er braucht ruhe, keine trainerdiskussion. primäres ziel ist daher das aufrücken ins sichere mittelfeld. danach sehen wir weiter…

...und die blonde in schwarz hat in der tat einen guten job gemacht :top:, keineswegs DÄMlich, eher HERRlich :happy:
...und fürs kommende wochenende bleibt zu hoffen, dass werder genügend cojones hat, um herne-west ein königsblaues wunder zu bereiten...dort, wo die weser einen großen bogen macht :schal::wdance:

gwg

vyb

So, bald ist es soweit, dass die ersten 3 Punkte eingefahren werden. Lass unsere Jungs die Großchancen nutzen, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Immerhin waren die letzten Spiele ja nicht so greußlich wie in der letzten Saison. Das gibt Hoffnung auf ein entspannteres Jahr. Mir fehlt bei AN nur die rechtzeitige Einsicht, früher die notwendigen Auswechslungen vorzunehmen. In funf Minuten kannst du dich nicht einspielen und die Buden machen. Da braucht´s schon ein paar Minütchen mehr. Ich würde gerne mal etwas mehr von unserer Neuerwerbung sehen um zu beurteilen, ob er nun ein Flop ist oder nicht. Aber ich denke, dass wir das spätestens am Samstag sehen werden.
2:1 gegen Herne West uns der Drops ist gelutscht

gwG
Wiesel

„sammeln sie punkte? nein, ich bin werderfan.“:facepalm:

dieser vorjahresgag macht bereits wieder die runde. es riecht erneut nach verkorkster vorrunde. jährlich grüsst das grün-waise murmeltier. dabei hat werder gegen königsblau zugegebenermaßen eine ordentliche leistung geboten. nur, eins wird klar, bauer ist kein innenverteidiger; sein platz ist auf der außenbahn. was ist mit caldirola?

sich kurz nach der führung den ball selbst reinzuhauen, ist tragisch. man vermisst moisander; es fehlt in der defensive die ordnende hand. dann wäre da noch der teuer bezahlte fäustling pavlenka, dessen mehrwert zum geschassten wiedwald sich mir nicht erschliesst.

vorne wird der eine oder andere unsere peruanische werder-ikone vermissen, denn samstag gab´s reichlich chancen, die aber niemand in zählbares umzumünzen wusste. nur, 1,8 mio jahresgehalt für einen einwechselspieler sind für werder nicht machbar. deshalb finde ich die entscheidung, sich von ihm zu trennen, richtig. kruse wird vorauss. 8 wo ausfallen, ein herber verlust. mal schauen, ob der kleine eggestein nun zum zug kommt.

ehrlich gestanden, erstaunt mich die puppenkiste aus augsburg, die zu saisonstart für mich klarer abstiegsaspirant war. keine überragende truppe auf´m platz, aber augenscheinlich die richtige rezeptur…. 7 points ....platz 7. warum klappt das bei uns nicht, warum können wir immer nur ganz gut oder ganz schlecht? fragen über fragen….

morgen geht’s zu den wölfen, deren holländischer leidwolf zum erfolg verdammt ist, will er nicht aus dem rudel ausgestoßen werden. es gibt bereits anzeichen, dass mainz ehemaliger trainer martin schmidt übernehmen wird. soll heißen, keine leichte aufgabe für grün-weiss.:wdance:neue besen kehren bekanntlich gut

…und einen tag vorm spiel gegen die breisgauer steige ich in den flieger richtung mallorca (colonia sant jordi).
bin danach erst in 2 wo wieder auf sendung…und werder ist dann hoffentlich um 6 punkte reicher.

grün-weisser gruß:schal:

vyb

tröstlich, dass wenigstens markus gisdol mit seiner truppe wieder in die richtige spur gefunden hat :nohsv:

Jap, der Gisdol wird das schon richten ;-)
Aber wir haben unsere Aufgabe zu erfüllen, und das funktioniert anscheinend nicht. Versteh nicht, wo Fin´s Coolness gebleiben ist. in der letzten Saison noch abgezockt und nun nur noch überhastete Aktionen. Das ist leider bei einigen zu sehen. Warum?? Keine Ahnung. Es scheint doch ein Grillitsch zu fehlen, was ich nicht geglaubt hätte. Die Spiele sind ja nicht so schlecht, aber ohne Erfolgserlebnis kannste nicht überleben. Das scheint eine Kopfsache zu sein zumal gegen Herne West in der zweiten Hälfte so gut wie nix lief, ausser Belfodil, der mich sichtlich überraschte. Scheint wohl kein Fehlgriff zu sein, was er uns in den nächsten Spielen zeigen sollte.
@verde wenn du dann von Mallotze wieder da bist haben wir 6 Points mehr auf der Haben Seite. (Gehe ich mal von aus, alles andere wäre Mumpitz)

unentschieden in wob - damit kann man eigentlichen leben, aber in werders lage ist ein punkt zu wenig.
gegen wen will man die punkte holen, um da unten rauszukommen?
freiburg, bmg, h?v... w.c. wohl caum :facepalm:
für nouri wird die luft langsam dünner, auch wenn baumi abwiegelt
jedes jahr dieselbe sch....:motz:
habe fertig...und in 2 tagen und dem rest von heute urlaub!

adios:wink2:nos vemos en dos semanas

vyb

Ja dann nen schönen Urlaub. Genieß die freie Fußballzeit, da der Rest ja noch nervenaufreibend genug wird.
Zum Spiel gibt es nur zu sagen, dass wieder einmal 2 verschieden Mannschaften in den jeweiligen Hälften unterwegs waren.
Unerklärlich die Aufstellung in der ersten Hälfte. Wie will ich ein Spiel ohne Stürmer gewinnen?
Jedenfalls hat AN seinen Fehler in der 2. Hälfte korrigiert. Und das diesmal rechtzeitig und nicht erst 5 Minuten vorm Ende. Das hätte uns eigentlich noch den Sieg bringen müssen, aber wer solche Chancen liegen lässt braucht sich nicht wundern.
Ergo muss am WE eine schlagkräftige Truppe mit Stürmer aufs Feld geschickt werden. Mutig nach vorne spielen und dann wird es auch was. Bello und Jegge im Sturm als kongeniale Partner würd ich mir wünschen.

gwG
Wiesel

Kann es nur am fehlenden Glück liegen?
Ein torloses Spiel gegen Freiburg ist nicht des Pudels Kern. Gegen wen wollen wir denn dann noch Punkte holen?
Es waren zwar Großchancen dabei, aber wenn niemand die Dinger macht müssen wir uns nicht wundern wenn.....
Nun gegen die verbotene Stadt. Das wird wieder ein Hauen und Stechen werden, darauf kann man sich jetzt schon verlassen. Gewinnen wir ist alles i.O. Verlieren ist verboten, sonst steht uns das Wasser bis zum Hals. Die Spiele waren zwar nicht alle schlecht, aber die Ergebnisse stimmen einen nicht gerade zuversichtlich. Ein dreckiges 1:0 gegen Stellingen ist das, was ich nun als Reaktion erwarte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@Wiesel: dein versprechen ist auch nichts wert :( 6 points mehr auf dem konto nach malle-rückkehr hattest du versprochen...y? nada :heul:

hatte das team nicht vor der partie gegen die fohlen getönt, man wolle für den trainer spielen? hab nix davon gesehen...hatte weite phasen eher was von arbeitsverweigerung und schiss inne büx. nouri hatte reichlich kredit. den hat er verspielt und gehört daher gefeuert. glaube auch, dass im team auf grund sich häufender nicht nachvollziehbarer personalentscheidungen was nicht stimmt und dass deshalb teile gegen nouri opponieren. florian bruns wird schmerzlich vermisst. warum er gehen musste, der doch bei werder einen guten job gemacht hat, bleibt nouris & baumanns geheimnis. nur zufall, dass mit bruns auch der erfolg ging?.

alljährlich grüßt uns das grün-waise murmeltier im tabellenkeller. werder zieht offenbar keine lehren aus den vergangenen schlechten jahren, meint scheinbar, sich mit minimalismus und geiz ist geil-transferpolitik jedes jahr aufs neue durchs ziel schleppen zu können. doch irgendwann ist schluss damit und werder fällig.

aber wer soll nouri ersetzen?
labbadia? bitte nicht !! :facepalm:
frontzeck? bloß nicht !!:facepalm:
slomka? :rolleyes: nö!!
TS? nein danke, es soll sich doch was ändern, brauchen keinen insolvenzverwalter
dirk schuster?
weinzierl?

würde mich durchaus als grün-weiss verstrahlten bezeichnen und frage mich deshalb umso mehr, wieso mich werders niederlagen mittlerweile
emotional so wenig berühren...:confused::kaffee: bin wahrscheinlich noch im urlaubsmodus...tiefenentspannt :zzz:mich schockt derzeit nix mehr. das nächste negativhighlight wäre, wenn pizza seinen ex-club am wochenende abschiessen würde.:puck:

grün-waiser gruß

vyb

Hi verde
Ich hab auch keine Ahnung, wie man den lamen Gaul wieder flott kriegt. Da haben uns die Fohlen am Gängelband durch die Arena geführt. Bin immer noch sauer ob des trostlosen Gekickes.
Ein neuer Trainer?
Wer denn, die o.g. sind ja wohl als Joke genannt! Wir brauchen mal wieder was Neues. Keine Ahnung wen, aber ein Bernd Storck hat ja nun auch schon Erfahrung und ist kein Grünschnabel mehr. Dass die Magiaren verwöhnt sind ist mir auch neu. Immerhin hatte er diese Truppe zur EM geführt um nun nach der verpassten WM Quali gefeuert zu werden. So dreht sich die Welt. Undankbarkeit ist der Lohn harten Arbeitens.
So, genug gelästert.
Für Sonntag sehe ich allerdings SCHWARZ.
Ist ja schon wieder lästern
Na ja, das spielgelt meine Stimmung wieder.
Bis denne
Wiesel

Nicht schön, aber Auswärts gepunktet. Das ist allerdings Nichts wert wenn am nächsten WE nicht mal gewonnen wird. So kommmste unten nicht raus. Aber endlich hat AN mal reagiert und Stolperhannes Bartels mal rechtzeitig ausgewechselt. Da tat mir Belfodil schon richtig leid. Er hatt die Bälle vorne festgemacht, wussta aber oft nicht wiohin mit dem Ball weil keiner mitgekommen war. Ein Trauerspiel, diese Unsicherheit. Am Mittwoch bin ich mal wieder im Stadion, aber ausrechnen tu ich mir nix. Aber vielleicht überraschen die mich ja mal, wer weiß!.

tja, @Wiesel, die zeit der wunder von der weser liegt weit zurück...
heisst es nicht, dass man sein glück auch mal erzwingen muss? was werder den mitgereisten fans geboten hat, war ein grottenkick:facepalm: mit voller hose lässt sich schlecht spielen. gegen wen wollen die grünen waisen überhaupt ´nen dreier holen? ...augsburg? frankfurt? 96? leipzig? stuttgart? bvb? lev? w.c. = wohl caum! vieleicht kommt ja zum hinrundenschluss mit mainz mal wieder die wende...

hätten die geisböcke in einigen szenen abgezockter agiert, wäre werder mit leeren händen nach hause gefahren.
offensive ... rien ne va plus! die defensivabteilung mehr als einmal indisponiert. spielerische kreativität, standards etc. fehlanzeige.
pizza hatte ja rechtzeitig vor spielbeginn noch schnell ´ne taktische auszeit = muskelverhärtung:rolleyes: genommen.
eines ist klar wie kloßbrühe, nagelsmann wird im pokal den nächsten sargnagel für nouri einschlagen.

sammeln sie punkte?
nein, ich bin werder-fan...
humor ist, wenn man trotzdem lacht.

gwg :heul:
einzig törstlich, dass die stellinger im gleichschritt mitmarschieren...:nohsv:

nix war´s mit dem von mir prognostizierten nächsten sargnagel für nouri. irren ist männlich:facepalm:

die sinsheimer präsentieren sich indessen als schlechte verlierer. spott-direktor rosen macht seinem ärger über bremens mauertaktik auf jämmerliche weise luft: „Werder stand mal für spielerische Blüte. Was sie gegen uns geboten haben, hatte nichts mit Fußball zu tun“ ...heul doch!! :heul:...and what?? werder ist aktuell weder in der lage, noch in der verfassung, um schönheitswettbewerbe in sachen fussball zu bestreiten. für grün-wais geht´s einzig und allein darum, in der liga zu punkten und im pokal die nächste runde zu erreichen. that´s it !:kaffee: grün-weiser gruß :schal:

Recht haste!
War im Stadion und habe in der ersten Hälfte eine gute Leistung gesehen. Was mich allerdings wunderte war die zweite Hälfte. Da war wieder der Angsthasenfußball Herr im Stadion. Klar musste Hoppelheim kommen, aber noch vorne war das viel zu wenig. Keine Entlastung, auch Kruse konnte keine Akzente setzten, was ja wohl wieder mal an der Aufstellung mit nur einer Spitze lag. Ein wenig mehr Mut, J. Eggestein gebracht und wir hätten super Kontern können. Juno scheute mir zu viel Zweikämpfe, aber es zählt gottlob nur der Sieg im Pokal. Garant dieses Erfolges war einmal mehr Pawlenka. Was der momentan spielt ist wirklich oberstes Nieveau. Hoffe, dass nun das Selbstvertrauen ein wenig gestiegen ist und wir am WE einen Dreier einfahren. Das ist überlebenswichtig.
Bis dann
Wiesel

Schlimmer geht´s nimmer!
So schlecht habe ich unsere Truppe noch nicht gesehen. Wurde am Anfang noch ansehnlich verloren, so war das jetzt ein Offenbarungseid. Damit sind die Tage AN´s gezählt. Er scheint ja nicht mehr Herr der Lage zu sein. So hilflos wie ein Häufchen Elend, das Ende auf sich zukommend sehend stand er da. Schade, ich hielt anfangs viel von ihm, aber so eine desolate Leistung hat ein Ende verdient.

das war eine ganz bittere und grausame vorstellung hilfloser grün waiser :facepalm: und der beweis dafür, dass man auch
schlechte leistungen noch toppen kann. null bewegung im spiel. nach vorne ging gar nix und was hinten geboten wurde,
war pure arbeitsverweigerung. die truppe spielte gegen nouri. es war sein abgesang...das längst überfällige time to say goodbye..:trommel:.
die fans im stadion quittierten die nichtleistung mit einem sarkastischen so ein tag, so wunderschön wie heute...

werder glänzt ausschliesslich noch mit negativrekorden. neustes unrühmliches prädikat für´s wuseum

1.verein in der buli-geschichte mit nur 3 toren nach 10 spieltagen
10 spiele - 0 siege
5 spiele - 0 tore

nun wird der u23-trainer samt frischling boro in den ring geschickt...interimsmäßig...eine typische entscheidung a la werder.
anstatt einen erfahrenen trainer von außen zu holen (wie z.b. weinzierl oder koller), einen, der von außen kommt und frische impulse geben
kann, wird vorzugsweise wieder mal die stallgeruchsvariante gewählt. irgendein pharma-konzern wird sich doch wohl finden, der werder mal
´ne großpackung medikamente gegen filzläuse spendiert.:popcorn:

habe fertig! :wall:

Back