Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
heisst es heilig's blechle, wenn man seinem erstaunen ausdruck verleihen will, in bremen sagt man ganz einfach di santo :grinsen:

und das war keineswegs ein vom glück getragener sonntagsschuss, sondern ein traumtor. der ball sollte genau dahin. dass unser gaucho es kann, hat er mehrfach bewiesen. leider weckt ein solcher klassespieler sofort begehrlichkeiten bei der finanzkräftigen konkurrenz.

nächstes wochenende heisst es, clever taktieren, dagegen halten, sich gut aus der affäre zu ziehen. die dominanz der buy-ern macht wenig hoffnung, dass die pünktchen an der weser bleiben. man sollten sich aber nicht von der buy-erischen liga-domina am nasenring durch die grün-weisse manege führen lassen. eine niederlage mit ein oder zwei toren unterschied wäre kein weltuntergang, ein unentschieden top:daumen:

gwg:schal:

vyb

:megafon:was geht?
wo bleibt er, dein allmontaglicher grün-weiser spieltagskommentar... ??
missing in action..;)

ich mach hier bald den alleinunterhalter.
@steinchen hat sich auch vom acker gemacht.
wobei ich das nach sovielen familiären tiefschlägen nachvollziehen kann.

gwg - vyb :schal:

Sorry, lag mit Angina, oder wie hieß die Tante noch mal, im Bett.
Deshalb kein Kommentar meiner einer. Hab mir das Spiel am Samstag noch reingezogen und war hocherfreut des genialen Tores von di S., aber mehr war nicht drin. Jetzt geht es wieder so la la. Pünktlich zum Spiel gegen Bauern Hühnchen sollte ich wieder am Start sein.
Das wird jedenfalls ein Spiel besonderer Güte. Wenn ich mich nicht täusche, ist da noch eine gewaltige Rechnung offen. Diesmal wird es nicht so einfach gegen UNS was zu holen, davon bin ich überzeugt. Zu mal WIR ja eigentlich schon verloren haben, können WIR ja nur gewinnen, logisch!
Hoffe ja, dass die Seppel ihre Rotation nach CL Spielen beibehalten. Damit steigt unsere Chance, so wie es letztens bei den Stellingern der Fall war.
Schade nur, dass UNSER Kunsschütze gesperrt ist, aber jegen Kölle isser widder da!
Bis denne

Wiesel

...und unser eich(in)kater gerät dank markiger worte und fakten, fakten, fakten in den focus des sachsen in der buy-erischen chefetage. im stile der randalefreudigen fussballgemeinde seines ehemaligen dynamischen arbeitsgebers, setzt es von der säbener straße direkt einen verbalen tiefschlag, "der hat beim eishockey zwischendurch mal einen puck an den kopf bekommen, und das sind die spätfolgen." tja, herr sammer, so stillos war nicht einmal der momentan etwas indisponierte ehemalige große vorsitzende zu seinen besseren zeiten.

etwas dünnhäutig, der herr sportvorstand, ob der hanseatischen majestätsbeleidgung. hatte eichin doch lediglich das ausgesprochen, was viele denken, "bei den bayern musst du aufpassen, wenn du in die zweikämpfe gehst. ich habe das gefühl, dass mit zweierlei maß gemessen wird...die Unparteiischen sollten endlich mal ihren respekt vor den bayern ablegen. den können sie vor und nach dem spiel haben, aber nicht während des spiels."

truth hurts, sagt der engländer
getroffene hunde bellen, der deutsche

meine unwesentliche meinung

:kaffee:

Da sieht man mal wieder wess geistes Kind der Herr Sammer ist. Nach einer allgemeinen Kritik wird der Herr persönlich. Peinlich, peinlich, peinlich. Tut mir leid, aber der geht mir tierisch auf den Senkel. Als Profi bei Herne West zum Nationalspieler gereift und jetzt sich einen Keks freuen, wenn die verlieren. Alleine seine Auftreten ist nur noch bayuvarisch geprägt. Eigentlich sollte er sich mal daran erinnern woher er gekommen ist.....
Rummelfliege: Die größte Bestrafung ist zu gewinnen, wohl wahr :D:D:D
Mal sehen wie die Sache weitergeht.

Wiesel

trotz des deutlichen ergebnisses war es gefühlt eher ein bauernfrühstück als ´ne fette schlachtplatte, was sich die buy-ern da in unserer heimischen küche zubereitet haben. werder war durchaus ein unbequemer, bissiger gegner und keineswegs ein schlachtopfer, wie das resultat vermuten lässt. aber über 90 minuten betrachtet, war man eher chancenlos gegen die qualitative übermacht aus den voralpen. neidlos muss man anerkennen, dass die tore von müller und alaba schön anzusehen waren. boatengs foul an prödl blieb leider ungeahndet. werder wird um einen klaren elfer gebracht. typischer fall für fielmann. für ihr couragiertes auftreten hätte sich unsere elf den ehrentreffer verdient gehabt. hat nicht sollen sein. werders grauen hat immer noch denselben namen...fc buy-ern. geld schiesst doch tore...

trösten wir uns mit einem blick nach sinsheim ;o)

gwg :schal:

Schade, es ist gelaufen wie immer:mad:
Da halten WIR gut mit und dann fallen die Gegentore praktisch aus dem Nichts. Letztendlich zwar eine verdiente aber zu hohe Niederlage. Geärgert hat mich natürlich der nicht gegebene Treffer wegen angebliche Handspiels: Das wird gesehen, aber das Foul an Prödl nicht, und dann soll das kein Bevorzugen sein???
Am Ende ausgekontert zu werden war passend und schlussendlich zu erwarten gewesen.
Trotzdem meine ich, dass mehr drin gewesen wäre.....
Aber dadurch geht die Welt nicht unter. WIR werden zurückschlagen, weiß nur noch nicht wann:D
Am WE sollte ein Punkgewinn möglich sein zu mal die Geisbockverehrer zu Hause nicht die Stärksten sind. Unterstützung ist schon ab Freitag in Kölle sichtbar.

Wiesel

gebe dir recht, gegen die buy-ern wäre in der tat mehr drin gewesen,wenn uns mitte der 1.hz nicht plötzlich der mut verlassen hätte, boateng vorzeitig in die kabine geschickt und von juno der zu gebende 11er eingenetzt worden wäre. wie gesagt, wenn....:roll:

schnee von gestern.

hoffe, unser trainer-team hat sich das spiel der geißböcke gegen die eintracht angesehen und daraus lehren gezogen, wie man´s im rhein-energie-stadion besser nicht angehen sollte.

gwg:schal:

Gehe ich von aus, dass VS sich das Spiel angesehen hat.
Lass mal di Santo vorne machen. Dafür darf Selke ne Pause einlegen. In der Abwehr sollte auf den Außenpositionen nicht experimentiert werden. Sonst geht das in die Bux.
An sonsten mach ich mir nicht die größten Sorgen. Wenn WIR einigermaßen so spielen wie in den anderen Spielen (außer Bauern Hühnchen), sollte was zu holen sein. Auf jeden Fall werden unsere Fanclubmitglieder tatkräftig UNSERE Jungs in Köln unterstützen. Ich selber kann leider nicht. Schade.

Wiesel

auf dem weg richtung europa wichtige 2 points liegenlassen. schaut man bei unserer elf genauer hin, wird man den eindruck nicht los, dass die truppe fürs internationale parkett noch nicht reif und fit ist. werder spielt nur noch in einem wettbewerb und trotzdem hat man das gefühl, einigen spielern mangelt es ab der zweiten hälfte an kraft. man spielt eine gute 1.hz und schaltet nach der pause plötzlich auf ergebnisverwaltung um. nur noch reagieren auf die aktionen des gegners, kein agieren und drängen auf den zweiten treffer, der solch ein spiel dann entscheidet. so baut man den gegner unnötigerweise auf, setzt sich selbst durch fehlende aktionen nach vorn unter druck und kassiert folgerichtig den ausgleich:(

hennes VIII. hat sicherlich kräftig gezuckt, als er den bock auf dem rasen sah, den garcia so kurz vor schluss geschossen hat. mann, oh mann :motz:, was für ´ne dämliche aktion:face:der ball bereits auf dem weg ins tor-aus und dann die mutter aller überflüssigen schubser. was den gaucho da geritten hat, wird sein geheimnis bleiben.

zu solch einem spiel passt, dass dann auch noch das gespann hartmann & co bei wimmers tritt in öztunalis hacke ein bund roter strauchfrüchte auf den augen hatte. :megafon:klarer 11er! ein schelm, wer böses dabei denkt, dass der hessische assi seinen wohnsitz in der verbotenen stadt hat ;)

doch die grün-weisse brille kurz mal abgesetzt, muss man objektiv betrachtet zugestehen, dass köln sich angesichts der starken 2.hz den punkt redlich verdient hat. mer muss och jönne könne :grinsen:

gegen mainz wird´s kein selbstläufer. martin schmidt hat als neuer trainer in der mannschaft einiges bewegt. werder sollte nach dem starken auftritt der mainzer gegen die wölfe gewarnt und vor allem fouls um den 16er vermeiden, denn der junge geis kann´s genauso gut wie unser ex naldo. also, OJO !!

dank der länderspielpause kann man bis zum spiel noch ein wenig energie tanken.

gwg :schal:

...über den kein werder-fan lachen konnte.

werder hat augenscheinlich aus den fehlern der vergangenheit nicht gelernt. um jeden preis kasse machen lautet das werder-motto.mit davie selke hatte man einen hochtalentierten spieler, ein klassischen und dynamischen mittelstürmer unter vertrag, der vom typ als potentieller klose-ersatz sicher auch das interesse des bundestrainers wecken wird. anstatt selkes positive entwicklung voranzutreiben, um ihn zu gegebener zeit für richtiges geld – und nicht nur 8 mio - an die ganz großen im in- und ausland abzugeben, wird TE beim erstbesten angebot des sächsischen dosen-clubs schwach und entlässt den jungen aus seinem langfristigen vertrag.

bereits seit anfang des jahres liefen entsprechende verhandlungen. die empörung der fans, die werder in der schwierigen phase und notwendigen neuausrichtung zur seite standen, sind enttäuscht. obwohl jeder werder-fan diese seite des fussballgeschäfts kennt, entlädt sich wieder die empörung...im fall selke auf dessen socialmedia-seite…zum teil stillos und unter der gürtellinie, deshalb wohl auch der bodyguard beim training. die entscheidung, den wechsel gerade am 1.april publik zu machen, war dümmlich und sorgte unnötigerweise für zusätzliche verwirrung bei den fans.

egal, der wechsel ist fix - rangnick wird sich angesichts des schnäppchens auf die schenkel klopfen. TE & Co darf man ins buch schreiben: sehr kurz gedacht und amateurhaft gehandelt..

…oder werder steht finanziell das wasser tatsächlich schon bis zum hals…

na ja, im herbst war´s für selke noch eine herzensentscheidung, bei werder langfristig zu verlängern …aber wie sagte bereits konrad adenauer, „was interessiert mich mein geschwätz von gestern“ so folgt also auch millionen-jongleur davie s. dem lockwurf des geldes…oder hatte das zweitklassige sächsische retortenbaby doch das bessere fussballerische konzept zu bieten? die frankfurter sagen, „mer waas es net“

meine unwesentliche meinung

grün-waiser gruß :schal:

p.s. bei der partie gegen mainz sollten sich die fans mit schmähungen gegen selke zurückhalten. er wird immer noch dafür bezahlt, für werder tore zu schiessen und die benötigen wir, um in der endabrechnung möglichst weit oben zu stehen.

... das war deutlich zu wenig Werder, was da an Leidenschaft auf
den Platz gebracht wurde.
Die Null stand, das ist in Bremen nicht so selbstverständlich.
Grossen Anteil daran hatten Sternberg, für mich heute " Man of the
Match " und ein fehlerfreier Wolf.
Alle anderen Grünen ist die lange Pause nicht bekommen, oder die
Erholungsphase nach den Länderspielen zu kurz gewesen.
Wie auch immer, so wird das nix mit Europa.
Kompliment an die Zuschauer, wie immer geiler Support und keine
Pfiffe gegen Selke. :)
Für die Stellinger wird die Luft immer dünner und Stuttgart hat gut
gespielt in Golfsburg.

in der dutt-ära wären wir für jeden punkt dankbar gewesen. nun, da der abstieg kein echtes thema mehr ist, ertappt man sich bei dem gedanken, dass werder wieder mal wichtige points mit blick auf europa liegen gelassen hat. setzt man die grün-weisse brille ab, muss man allerdings zugeben, dass hz1 den mainzer gehörte. dass bei bungerts handspiel des schiris :cool: blindenhund zwar mächtig geknurrt hat, der fällige 11er-pfiff aber ausblieb, schockt bei werder schon keinen mehr... womit wir wieder beim thema wären, nicht wahr, herr eichin...bevor- und benachteiligen..

buy-ern hatte wieder den glücks-fuck-tor auf seiner seite, denn dem bvb wurde ebenfalls ein klarer strafstoß versagt. dem ein oder anderen schiri scheint beim re:kotz:meister die luft zu fehlen, um kräftig in die pfeife zu blasen.

tja, @bonwerder, und unser nordrivale war noch gut bedient mit nur vier eiern zum osterfest...aber irgendwie stellt sich bei mir überhaupt kein mitleid für die pfeffersäcke ein ...unerklärlich :grinsen: mann, oh mann, was haben die stellinger in den letzten jahren an kohle für trainer & spieler verbrannt:eek::face:...dagegen sind wir werderaner mit unseren paar milliönchen haushaltsdefizit doch echt grün-waise knaben

so, nächste woche gegen den vfbäh
auswärts tut sich werder ja anscheinend leichter
prödl gesperrt, 5. gelbe
trotzdem - AUSWÄRTSSIEG! :schal:

gwg

vyb :svw_applaus:

Moinsen, bin wieder up to date:daumen:
Zum Thema Selke ist ja alles gesagt. Bleibt nur zu hoffen (oder auch nicht), dass er nicht in der Versenkung verschwindet. Die `RB´Konkurrenz ist nicht ohne.
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass WIR langsam stabiler werden. Klar wurden wieder einmal eindeutige Elfer-Fouls nicht für uns gegeben, aber das kennt man als Werder Fan ja mittlerweile. Trotz Allem ist eine gewisse Stabilität vorhanden, die uns gut tun wird. Zu mal WIR an dortige Spiele nicht nur gute Erinnerungen haben. Ein Harnik wird wahrscheinlich wieder völlig übermotiviert sein und uns mit der fälligen roten Karte in die Karten spielen.
Deshalb gehe ich von drei big Points aus. Sollte das nicht der Fall sein ist es auch nicht so schlimm, weil die den Stellingern dann noch mehr im Nacken sitzen. Wer so schlecht spielt wie die, hat seine Daseinsberechtigung verwirkt.

Wiesel

erste auswärtspleite in der skripnik-ära und werder hat dabei seinem ruf als aufbaugegner strauchelnder teams wieder alle ehre gemacht. mann, oh mann, frankfurt und hoffenheim liefern die steilvorlage für platz 7 und werder versteht´s nicht, diese zu nutzen.

der tabellenletzte heut galliger als werder. grün-weiss auf konter lauernd und eher verhalten spielend, anstatt massiv druck zu machen, um den schwaben den schneid abzukaufen. werders taktik ging leider in die hose. für mich nicht nachvollziehbar, warum man es nicht schafft, in überzahl zumindest das unentschieden gegen die heimschwächste truppe der liga über die zeit zu bringen.

wolfs aktion katastrophal:face: schätze, gegen den hsv steht casteels im kasten. auch vestergaard mit licht und schatten. nach seinem schönen tor dieser fatale stellungsfehler, der den mustergültigen pass zum siegtor möglich machte. das darf einem erfahrenen spieler wie ihm so kurz vor schluss nicht passieren.

alles in allem gesehen aber ein gerechter sieg, denn harnik hätte uns bereits vorher mit den zwei 100%igen versenken können…nein, müssen.

dank unserer niederlage steht den stellingern nun das elb-wasser bis zum hals. erneut aufbaugegner am kommenden wochenende, nein danke, dann doch lieber totengräber:daumen:derby-sieg im grün-weissen wohnzimmer ist eine sache der ehre und daher pflicht!!

100% svw heimsieg :schal:
100% hsv heimsiech

grün-weiser gruß

vyb

@ wiesel, mit deiner prognose des platzverweises für harnik lagst du ja richtig, mit den 3 points leider nicht :(

Hab meinen Augen nicht getraut...
Was war denn das für ein Spiel?
Da sind die Spätzles schachmatt und WIR kriegen es wieder mal nicht hin.
Verstehe wer will, ich nicht.
Mit der Einstellung wird das gegen die Stellinger ganz schön schwer. Die werden kratzen und beißen um den letzten Stohhalm zu greifen, denn sollten WIR gewinnen, geht denen wahrscheinlich das Licht bzw die Lebensuhr aus. Es wäre der 500 Heimsieg und das im Derby, Fußballherz was willst du mehr?
Also bitte eine andere Einstellung als Gestern, oder war das etwa Absicht??

Wiesel

Bruno Labbadia wird Trainer bei den Stellingern.
Ob es hilft? Das hoffe ich ja wohl nicht! Sollten die H?Ver so spielen wie in den letzten Spielen, müssen WIR keine Angst haben. Da sollte eine normale Leistung UNERER Jungs ausreichen. Aber oft haben ja gerade solche Maßnahmen zu nicht erwarteten Ergebnssen geführt. Mal sehen was dabei rum kommt.
Schade, dass Fin sich verletzt hat. Er ist schon eine feste Größe in UNSEREM Spiel. Dann muss uns Uwe´s Enkel mal den KO einläuten, das hätte was. Und ein wenig mehr Mumm würde der ganzen Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Die können es ja, zeigen es aber in den letzten Spielen zu wenig.
Wiesel

den blick auf frauenversteher :kiss:lab adios gerichtet, hoffe ich doch verstärkt, dass sich der spruch von den neuen besen nicht bewahrheitet. WIR haben´s in der hand, dem spiel von beginn an unseren stempel aufzudrücken. unsere jungs brauchen cojones. ostern liegt ja noch nicht so weit zurück, folglich müssten noch reichlich eier im nest liegen...

finde es auch bedauerlich, dass bartels nicht mit von der partie ist. mein lieblingsspieler :daumen: in grün-weiss.

gladbach gewinnt heute in frankfurt, buy-ern morgen gegen sinsheim und schon steht bei einem sieg gegen stellingen für werder die tür zu platz 7 wieder offen... es ist eine frage des charakters & der ähre. wer beim derby im eigenen, prall gefüllten wohnzimmer nicht alles gibt, sollte sein geld woanders verdienen als da, wo die weser einen großen bogen macht.

also, 100% heimsieg :schal:

gwg

vyb

p.s. vestergaard sollte gehalten werden, ausserdem passt er als typ zu werder

grün-weisses spiel ohne großen glanz, aber in der endabrechnung wichtige points und platz 7. werder tat sich schwer gegen destruktiv agierende und oft überhart einsteigende stellinger. ohne diskussion - vdV gehört für sein foul an vestergaard vom platz. bei der fehlentscheidung dürfte selbst starks blindenhund kräftig geknurrt haben. überhaupt machte stark seinem namen wenig ehre :cool: … und die farce, westermann´s schlusskommentar vom heimschiedsrichter :lol:

nun bleibt die hoffnung, dass die jungs beim schnuppern an den europäischen fleischtöpfen appetit bekommen haben und aus ihrer lethargie:zzz: erwachen. :megafon: leute, die saison ist noch nicht durch!

unserem ehrenspielführer und kapitän der ersten meistermannschaft pico schütz dürfte es trotzdem gefallen haben, was er da heute von oben sehen konnte. ich erinnere mich gern daran, als ich ihm im kreise von eisenfuss hoettges und seppl piontek in den 70ern im ritterhuder red ballon whisky cola servieren durfte...

r.i.p., pico :(

gwg

vyb

schade, dass die u23 durch die derby-niederlage gegen oldenburg die chance vertan hat, sich die tabellenführung zurück zu holen.

DERBY-SIEG
So soll´s sein und nicht anders.
Der Erfolg hätte eigentlich höher ausfallen müssen, wenn man die strittigen Szenen beurteilt. Da hatte der Herr Stark wohl eine zu starke Einschränkung der Sichtfeldes gehabt. Die rote Karte für die Stellinger war zu hart, die hätte aber vdV haben müssen, ohne wenn und aber. Hoffentlich ist da im Knie von Wesergaard nicht mehr kaputt. Das tat ja schon beim zugucken weh. Des weiteren hätten sich die H?Ver über zwei bis drei Strafstöße mehr (z.B. Bodycheck gegen Juno, Klammergriff gegen dS) nicht beklagen dürfen. Aber es scheint so zu sein, dass 11er nur noch selten gepfiffen werden, und für UNS schon gar nicht. Und dass der Herr Westermann von Heimschiedsrichter sprach sagt doch alles über die Sichtweise des H?V aus. Die kommen anscheinend niemals von ihrem hohen Ross runter.
Abstieg für UNS Ade, für Stellingen greifbar nahe:D
Mehr hätte ich zur Halbserie niemals erwartet. Um so schöner, dass noch Spannung bis zu letzt bleibt.
Auch von mir:
R.i.P Pico

Wiesel

Back