Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja, meine liebe, wenn man familiär vom schicksal so kompremiert in den allerwertesten getreten bekommt, wird fussball schnell zur nebensache. ich würde 2014 auch nicht zu den guten meiner lebensbilanz legen.

doch was hat uns eintrachts ex-trainer stepi gelehrt: lebbe geht weider... und nüchteren betrachtet hat er recht. den blick nach vorn richten, denn geschehenes lässt sich nicht ändern, die dinge, die vor einem liegen, aber sehr wohl.

in diesem sinne..gutes neues..in grün-weisser & sonstiger hinsicht

vyb :daumen:

victory skripnik wurde für seine mutige, sehr offensiv ausgerichtete aufstellung belohnt.

... und unser genesener gaucho trifft schon wieder. werderherz, was willst du mehr? :daumen:
leudde, es geht aufwärts :svw_applaus:

bei aller euphorie über den auftaktsieg darf man natürlich nicht verkennen, dass die schwachen herthaner auch ein dankbarer gegner waren. aber exakt gegen solche gegner müssen WIR unsere punkte holen.

die n° 3 im norden :dance:

gwg

vyb :schal:

Endlich mal weg vom Ende!
Ein überzeugender Sieg macht Hoffnung auf mehr.
Gegen SAP wird das allerdings ein schwererer Auftrag, aber nicht ohne Chancen. Di Santo wieder fit und Vestergaard hat mehr als überzeugt.
Jetzt noch so ein Spiel und mir gehts dann wieder besser.
Es schient ja so zu sein, dass VS die richtige Einstellung vermittelt.
Schließlich sind UNSERE Jungs richtig gut drauf:daumen:
Also: Weitermachen

Ja ist denn schon Weihnachten??
Ein einstelliger Tabellenplatz, das ist einfach riesig. Ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war (zumindest bei mir). Zwar haben die Pillendreher in der zweiten Hälfte gedrückt, aber WIR hielten dicht. Darauf ein:bier:.
Somit war der Sieg letztendlich verdient, nicht so bei den Stellingern. Mehr Dusel geht nicht. Kein Tor geschossen und trotzdem 2:1 gespielt:wild:
Mal sehen, was so in den nächsten Spielen passiert, wohin die Reise geht.
Gegen die Puppenkiste sollten doch noch mal big Points drin sein. Das wäre genial.
Aber ich will nicht zu euphorisch sein, nach jedem Hoch kommt ein ... (weiteres :D)
Wiesel

..es ist schon wieder weihnachten!! :applaus::schal::dance::svw_applaus:

der grün-weisse traum geht weiter :daumen:

heute gab´s vom dirigenten victor und seinem jugendorchester die neuinszenierung des lummerland-songs der augsburger puppenkiste

eine stadt mit einem roland
nicht so weit vom tiefen meer
mit ´nem bahnhof und geleisen
und dem eisenbahnverkehr
nun, wie mag die stadt wohl heißen?
ringsherum ist weserstrand
jeder sollte einmal reisen
in das schöne werderland

und dem weserstadion
in dem schießt grün-weiss die tore
gegner ham´ne aversion
schieben frust und zwar ´nen tiefen
victors siegeszug ist jetzt bekannt
ach wie gut, dass wir ihn riefen
in das schöne werderland

..es ist schon wieder weihnachten!! :applaus::schal::dance::svw_applaus:

der grün-weisse traum geht weiter :daumen:

heute gab´s vom dirigenten victor und seinem jugendorchester die neuinszenierung des lummerland-songs der augsburger puppenkiste

nicht so weit vom tiefen meer
mit ´nem bahnhof und geleisen
und dem eisenbahnverkehr
nun, wie mag die stadt wohl heißen?
ringsherum ist weserstrand
jeder sollte einmal reisen
in das schöne werderland

und dem weserstadion
in dem schießt grün-weiss die tore
gegner ham´ne aversion
schieben frust und zwar ´nen tiefen
victors siegeszug ist jetzt bekannt
ach wie gut, dass wir ihn riefen
in das schöne werderland

:daumen::applaus::daumen::applaus::daumen::applaus::daumen::applaus::daumen::applaus::daumen::applaus::daumen::applaus::daumen::applaus::daumen::applaus::daumen::applaus:

Genial!!!!!
Juno verlängert,was meine Hochachtung erhält. Danach dann gegen die Puppenkiste 3 big Points geholt, Fußballherz was willst du mehr.
@verde: wer dichtet denn solche Sachen?? Saugut gemacht. Da feht noch die dritte Strophe, die kannst du ja am Ende der Saison texten und mit dem erreichten (was auch immer) krönen.
Wer hätte gedacht, dass es solch einen Umschwung gibt. Ich war doch schon skeptisch, aber was das Trainertam gemacht hat:Hut ab.
Dafür werden die nächsten Spiele aber um so schwerer. Das leigt sicher auch am Gegner, der sich UNSERE Spielweise ansieht und Schlüsse daraus ziehen will (was von UNSEREM Team ad absurdum gefürt werden wird:D)
Ausser dem haben WIR gegen Schlacke noch viele Rechnungen offen.
Aber ich will nicht zu hoch hinaus, und trotzdem glaube ich, dass die Gelsenkichener nicht unschlagbar sind. Die haben schließlich in den letzten Spielen auch nicht geglänzt. Also auf glück auf!!!

Wiesel

wiesbaden liegt bekanntlich - ums bremerisch auszudrücken - um frankfurt umzu und in der hessischen banken-metropole liegt nicht nur die commerzbank-arena, sondern auch goethes geburtshaus...dichter & denker :face:...das inspiriert..sozusagen von der muse :kiss:

also, die letzte strophe gibt´s zum saison-finale...:grinsen:

gegen herne-west haben wir insgesamt eine ausgeglichene bilanz, 98 partien, davon 39 siege, 20 unentschieden, 39 niederlagen. nur in der veltins-arena haben wir in 49 partien nur 12x gewonnen, 12x punkte geteilt und 25x gabs leider null ouvert...

was zuversichtlich stimmt, der fliegende bzw. geflogene holländer müsste trotz reduzierter sperre gegen uns noch auf der tribüne sitzen.

mit unserem neuen trainer-team und den jungen wilden geht vielleicht was bei königsblau, denn schliesslich müssen die mittwoch erst gegen real ran.

gwg:schal:

vyb

solche vollpfosten gäbe es nur in köln, frankfurt, hamburch...

aus den gazetten:
"Die Augsburger Gruppe befand sich – begleitet von Fan-Betreuern und Polizeikräften – auf dem Rückweg zum Bahnhof, als die vermummten Bremer an der Ecke Osterdeich/Lüneburger Straße überfallartig auftraten, mit Flaschen sowie Tischen und Stühlen eines nahegelegenen Cafes warfen. Mehrere der Angreifer wurden erkannt, ein 21-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

diese grün-waisen hohlroller wissen sicher nicht mal wer adrian maleika war... schnell aussortieren und neben konsequenter strafrechtlicher verfolgung lebenslanges stadionverbot für diese militanten vollhorste.

meine unwesentliche meinung

hab hals...:kotz:

"...und jetzt kommt werder, da werden wir dann mal ein paar punkte für die bundesliga holen.."

alles wurst oder was? :motz:

alte indianer-weisheit:
man sollte nicht das fell des bären verteilen, ehe er erlegt ist.
hoffe, das grün-weisse jugendorchester wird der königsblauen bergmannsinnung kräftig den marsch blasen. frei nach dem japanischen autobauer: nichts ist unmöglich...werder bremen:schal:

Nach dem Gestern das Ergebnis von Herne-West in Grenzen gehalten wurde, ist die Ausgangsposition für UNS keinen Deut schlechter geworden. Wahrscheinlich rechnen die sich was aus, was der Kommentar von Tönnies bekräftigt. Ergo wird das Spiel für UNS einfacher, weil WIR nicht in der Favoritenrolle stecken. Befreites Aufspielen wird dem Tönnies seinen Stein im Halse stecken bleiben lassen:D
Was diese Vollpfosten, die sich Fans nennen, betrifft, bin ich vollkommen Verdes Ansicht. Ich bin Fan und habe keine Lust mich derer schämen zu müssen. Selbst nach Niederlagen habe ich mit des Gegners Fans gefeiert.
So muss es sein, das ist Fankultur.

Wiesel

das war erneut ein riesenbock:face:, den wolf da geschossen hat. doch dank prödls spätem ausgleich und guter paraden unseres keepers in der heissen schlussphase deckt der geneigte werder-fan das ganze mit dem grün-weissen mäntelchen der liebe:kiss: zu, auch wenn in den foren der syker presse bereits „wolf raus, casteels rein“ gefordert wird. mensch, leudde, ruhe :zzz: ist die erste bürgerpflicht. habt ihr´s noch nicht gemerkt, bei werder läuft´s momentan in der mannschaft und die steht hinter wolf. kinnings, solche fehler passieren nicht nur unserer n°1, sonst bekämen wir schliesslich keine tore zu sehen. wie meinte skripnik heute sehr ruhig und abgeklärt im dopa, “wichtig ist die reaktion, die er nach seinem fehler gezeigt hat“ …und die war positiv:daumen:. also, mund abwischen – weitermachen!

nur, wer hätte überhaupt noch mit dem ausgleich in der nachspielzeit gerechnet. ich jedenfalls nicht! aber so ist fussball. wenn du auf der erfolgswelle reitest, biegst du auch verloren geglaubte spiele noch in letzter minute um. wichtig ist - der grün-weisse traum geht weiter:dance:

im übrigen, der auftritt unseres coach im dopa, sympathisch und souverän.

gwg - vyb :schal:

...und in der rl nord haben WIR den h?v von platz 1 verdrängt :grinsen:

wenn man es nicht selbst live erlebt, zuletzt gegen Augsburg, kann
man die Wandlung gar nicht glauben.
Irre Stimmung im Stadion, Vollgas bis der Arzt kommt bei den Spielern,
das ist Werder Fussball pur.
Niemand erwartet Wunder, vielmehr Gegenleistung für den Eintritt und
das funktioniert gerade.
Wenn wir die Tugenden auch gegen Golfsburg abrufen könnten, sind
wir alles, aber nicht ohne Chance.
Gruss an die 3-4 hier verbliebenen, schade eigentlich.:bier:

Wenn´s läuft, dann läuft´s!!
In der Hinserie hätten WIR unter RD wahrscheinlich solche Spiele verloren und wären mit Abstand ........
Aber so ist es nun mal nicht mehr. Ein Punkt auswärts geholt ist doch eine gute Sache. Dann zu Hause gewinnen, Werderherz was willst du mehr. Zwar wird es gegen Golfsburg nicht so einfach, aber mit der Moral und de Kämpferherz geht ALLES.
WIR werden sehen!!

Wiesel

...überwiegt die skepsis, ob die jungen wilden den wölfen am sonntag paroli bieten können. ich fürchte, dass unser höhenflug von wob gestoppt wird. unsere elf braucht einen überragenden tag, um gegen den werksclub was holen zu können. der bei uns auf spieltemperatur gebrachte prinz harry ist einer der besten vorbereiter der liga, wenn nicht sogar europas. der holländische lulatsch hat einen seiner körpergröße angemessenen riesenlauf und trifft momentan aus jeder lage. dazu schürrle, naldo, rodriguez... alles spieler der extraklasse, für die vw tief in die tasche gegriffen hat...und wie jeder mittlerweile wissen dürfte, geld schiesst oder verhindert doch tore.

hab auch nicht gedacht, dass WIR:schal: auf schalke was holen und wurde lügen gestraft. lass mich daher gern nochmal am sonntag eines besseren belehren, schliesslich haben selbst die bärliner den wölfen bis zur 74.min. die stirn geboten.

also, halten wir´s mit rudi carrell, " lass dich überraschen.."

gwg, vyb :dance:

welcome home, @bon:grinsen:

Irgendwann wird es so weit sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da geht noch mehr! Mit entsprechendem Kampfgeist sollte auch gegen Golfsburg was zu holen sein. Auch wenn Golfsburg heute spielen muss, auf einen Leistungseinbruch am Sonntag sollten WIR nicht warten, dazu sind die zu gut aufgestellt. und dennoch bin ich optimistisch, dass WIR min. einen Punkt zu Hause behalten. Damit wäre eine eindrucksvolle Serie erhalten geblieben und WIR ein Sück näher an die EC Plätze herangekommen, weil die Wenigen über UNS ihre Spiele nicht gewinnen werden:D

Wiesel

grün-weiss hat die erste hz spektakulären fussball geboten und dann für ein paar verschlafene :zzz: minuten ordentlich lehr- bzw. leergeld gezahlt. so shout´s :motz: aus. aber mal ehrlich, wer hätte den youngstern überhaupt zugetraut, dass sie der mit hochkarätern gespickten werkself so couragiert entgegentreten. die niederlage ist kein weltuntergang. der trainer wird die kritikpunkte intern ansprechen. also, aus den fehlern lernen, spiel abhaken, gegen bielefeld an die guten leistungen anknüpfen und bloß nicht aus der bahn werfen lassen. das weiterkommen im pokal wäre für mannschaft & verein immens wichtig. danach den fokus auf freiburg richten, denn das sind die vereine, wo wir punkte holen müssen. schade, dass fin bartels heute gesperrt war. er hat dem team gefehlt.

gwg :schal:

Ja, schade , schade, aber irgendwann musste es ja kommen. Das nächste Mal einen Eimer Wasser übern Kopf und dann raus in die 2. Hälfte. Die Schlafmützigkeit hat UNS um den verdienten Lohn gebracht. Aber gegen den 2. aus der Liga ist das nicht ganz so schlimm. Gegen die Breisgauer wird da hoffentlich anders! Da müssen eigentlich ein paar Punkte mitgenommen werden. Zwar kommt noch das Pokalspiel, aber trotz einer starken Arminia hoffe ich auf ein Weiterkommen. Mit der richtigen Einstellung sollte das klappen.
Bin ich eigentlich der Einzige, der Abseits gesehen hat?

Wiesel

Wieder mal typisch Werder. Zum 4. mal gegen einen Drittligisten ausgeschieden. Das kann nur mit fehlender Einstellung erklärt werden. Es fehlte mir so ziemlich an allem was Fußball ausmacht. Das haben die Bielefelder besser gemacht.
Und jetzt auch noch gegen die Breisgauer. Sollten WIR da auch nichts holen, ist wenigstens die Aussicht, dass die Stellinger näher an die letzten Plätze rankommen.

skripnik ist sauer und das mit recht. ein ausscheiden wäre eine katastrophe, aber ich kenne meine mannschaft mittlerweile sehr gut und weiß, dass sie mental weiter ist als noch vor einigen monaten", lautete seine aussage vor dem spiel. :megafon: wir werden vollgas geben, denn im pokal gibt es kein rückspiel...

diese message scheint bei der mannschaft nicht angekommen zu sein. wer nach der katastrophalen prödl-vorlage zum 1-0 dachte, jetzt geht´s los, sah sich zumindest als werder-fan getäuscht. kein aufbäumen, nichts...anstatt der erwarteten punktlandung ins 1/4-finale die perfekte bruchlandung ins pokal-aus und das zum wiederholten mal gegen einen drittligisten. ex-werderaner meier hat anlässlich buddes einladung zum spiel gegen die wölfe offensichtlich gut hingeschaut.

von wolke7 hart auf dem boden der tatsachen gelandet. dringend benötigtes bares leichtfertig weggeschenkt, gerade wieder gewonnenes sportliches prestige verspielt, dafür aber das unrühmliche markenlable "pokaldeppen" :motz: erworben.

hoffentlich kommt am wochenende nicht ein weiteres markenlable hinzu, für das werder ja nur zu oft stand, das des idealen aufbaugegners...:face:

gwg :schal:

Back