Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...kann man innovation kaum vermitteln:face:
back to the future:zzz:

da hat nike´s kreativ-abteilung ganz tief in ihre designerkiste gegriffen.

kappa hatte besseres anzubieten:daumen:

meine unwesentliche meinung

man darf gespannt sein, ob im grün-weissen kessel noch ausreichend dampf ist, um rudis werkself in die resterampe 'euro-league' zu blasen.

gwg

vyb

...den pillendrehern einige kopfschmerzen bereitet, lautet das fazit des heutigen spiels :daumen:

werder in der 1.hz sehr präsent und zwar vorn und hinten.
wer dachte, die werkself könne sich die für die cl-quali nötigen points im vorbeigehen abholen, sah sich getäuscht...so auch ich. dutts truppe hat charakter bewiesen und trat selbstbewusst auf. wann zuletzt hat werder auswärts so das spiel gemacht? der umstand, dass man - aller abstiegssorgen entledigt - befreit aufspielen konnte, trug sicher zu dieser lockerheit bei. schade, dass man sich nicht wenigstens mit ´nem punkt belohnt hat. obwohl, der hätte in der endabrechnung auch nichts geändert. so gönnen wir also tante käthe doch eher die cl-quali, als dem ex-bremer, der heut mit dem wolf tanzt :grinsen:

..und unser nordrivale , heute der ein:ugly:gige unter den :cool:en, darf noch ein wenig nachsitzen. gegen pater born oder kräuter fürth wird´s sicherlich kein spaziergang. sportlich fair wünschen WIR aus tiefstem grün- weissen rautigem :svw_applaus:herzen hamburchs gegner gutes gelingen :daumen: man sieht sich in der 1sten:dafür:

gwg

vyb

Ja, eine Saison mit Höhen? und Tiefen ist zu Ende.
Einige verlassen dei Kogge und wissen immer noch nicht wo sie bleiben. Das wird doch wohl kein Rückzieher vom Zocker. Wenn schon ein Abschied verkündet wird, soll es auch dabei bleiben. Aber WIR werden ja sehen was dabei raukommt.
Das Spiel am WE war nicht das schlechteste. Darauf können WIR aufbauen und auf die nächste Saison hoffen. Da sollte das Ziel 50 Punkte betragen. Ich habe nämlich keine Lust wieder zu zittern.
Das neue Trikot ist ein bischen einfallslos. Nur ein wenig Retro und das soll´s dann sein? Ein wenig mehr hätte ich Nike schon zugetraut.

Wiesel

nachdem grün-wais in hz 1 phasenweise von den herthanern richtiggehend vorgeführt wurde, war nach dem 2-tore-rückstand anfang hz 2 eigentlich nicht mehr damit zu rechnen, dass werder ins spiel zurückfindet. aber luki und unser heiliger gaucho haben uns mit ihrem doppelpack im minutentakt eines besseren belehrt. insofern kann man von einem punktgewinn sprechen, da hertha bereits wie der sichere sieger aussah.

eins machte hz 1 deutlich: werder hat probleme im spielaufbau. da wurde so manches mal die ordnende hunt ;) vermisst. ob die TE vom AR verordnete magerkost ausreichen wird, um werder unbeschadet durch die neue saison zu bringen, mag angezweifelt werden. fehlende qualität im kader 34 spieltage durch kampf zu kompensieren, wird mit einer nulldiät schwer machbar sein.

wir dürfen uns also wieder auf eine schwierige saison einrichten.
schade, dass es die werder-verantwortlichen nicht schaffen, einen finanzkräftigen sponsor und/oder investor wie z.b. schenker für die marke "werder" zu interessieren. ich könnte :kotz:, wenn ich sehe, wie die konkurrenz trotz angehäufter schuldenberge reichlich kohle für neuverpflcihtungen raushaut. verkennt oder ignoriert der grün-waise AR, dass werder im falle eines abstiegs gefahr läuft, für lange zeit in der versenkung zu verschwinden?

meine unwesentliche meinung.

ungeachtet der düsteren wolken am werder-himmel :svw_applaus:zum auswärtspunkt

gwg - vyb :schal:

karl-marx-stadt:roll:

schade, kein heimspiel für grün-wais :(
trotz :svw_applaus:favoritenrolle scheint vorsicht bei dem erfolgreich in die drittliga-saison gestarteten sachsen geboten. wie´s sonst laufen kann, haben sie gegen den karnevalverein gezeigt.

Moinsen
Die erst HZ war ein Graus. Gespielt wie ein Absteiger und nach dem zweiten Tor hatte ich einen ganz schön dicken Hals.
Dass noch ein Punkt rausgesprungen ist war nicht zu erwarten, ist aber Balsam gewesen.
Im Mittelfeld fehlt ein wirklich Guter. Ob Hairo das packt ist abzuwarten. Er wird seine Zeit brauchen. Einen abgewanderten AH vermisse ich nicht. Immerhin hat er in Golfsburg nicht überzeugt. Schade auch, dass es ein LudO wahrscheinlich nicht packt. Ich halte ihn für einen richtig guten Spieler, wenn er dann spieln kann. Unser Jungspund DS braucht auch noch ein paar Spiele, ist aber auf einem guten Weg (nicht weg)
Bleibt zu hoffen, dass es gegen selbige zu einem Punkt reicht. Mehr ist wohl nicht drin.

Wiesel

neuauflage des spielverlaufs gegen die hertha? nur bedingt, denn gegen hoffenheim hätten es 3 punkte werden können, ja werden müssen.

nach galvez´ ausgleich war grün-weiss auf einmal da, marschierte mutig nach vorn, entwickelte großen druck. von hoffenheims top-offensivabteilung sah man in der folge nur noch wenig. die einstellung unserer aus der geldnot geborenen no name-truppe scheint zu stimmen. sie spielt mit leidenschaft und mit viel charakter zeigt sie dem gegner: wir sind kein kanonenfutter!

fahrlässig ist nur das auslassen hochkarätiger torchancen, die es in hz2 im minutentakt gab … 68.min garcia kopfball, 74.min prödl/petersen, 78.min petersen, 80.min di santo und 86.min petersen pfostenschuss … und nach galvez´aussetzer in der 85.min hätte sich fast die fussballweisheit von den nicht reingemachten eigenen chancen bewahrheitet… dank wolf blieb´s beim hochverdienten 1-1

zum spielende aus sicht der SAP´ler, die das spiel lange dominierten, schmeichelhaft.

angesichts des bevorstehenden schweren spiels in leverkusen hätten werder 3 punkte als kleines polster gut zu gesicht gestanden.

gwg :svw_applaus: vyb

...und 54.500 stellinger sehen ihren mit geliehenen mio fein herausgeputzten h?v dort, wo er zu saisonende stand…im keller..gegen paderborn kann man mal verlier´n :grinsen:

Ja, ein Polster wäre schön, aber es hätte schlimmer kommen können!
Gegen die Pillendreher nächste Woche wird es nicht einfacher. Rolfes ist zwar außer Gefecht, aber die spielen momentan verdammt gut. Ein Pünktchen wäre schon mega. Aber schaut man auf die Tabelle, sind WIR ja nur 2 points vom letzjährigen Meister entfernt :D
Wenn es so bleibt solls mir recht sein.

Wiesel

wir zwei beide scheinen noch die einzigen zu sein, die das in den letzten atemzügen :zzz: liegende gb am leben halten...

auf alle fälle macht der letzte das licht aus :grinsen:

nu isser wech, das ailton!
supertyp, super emotional..ein stück werder-historie
mit dem kugelblitz verbinden sich tolle grün-weisse zeiten.
beim anblick solcher ex-spielergrößen wie micoud kommt wehmut auf...

als oldie, der als kid noch höttges, lorenz, piontek & co live gesehen hat, kommen einem leise zweifel, derartig glorreiche werder-zeiten nochmals zu erleben. die lebensuhr tickt unaufhörlich, also jungs, gebt gas!

und meine hoffnung, dass werders II. dem gipfelstürmer aus der verbotenen stadt mal grenzen aufzeigt, wurden auch getrübt :(
..grün-weisses mittelmaß auf allen plätzen :face:

und ehrlich gestanden verheisst der blick in richtung leverkusen auch nichts gutes. so wie die pillendreher derzeit aufspielen, riecht das nach einer klatsche...fürchte ich :roll:

gwg, vyb

vyb
die Namensverwandschaft war reiner Zufall, man könnte meinen, dass nicht, aber so ist es nicht. Ich assoziiere das Wiesel mit List und Raffinesse, Schnelligkeit und Mut.
Außer dem hat das auch was mit unserem Fanclub gemein, bei dem wir am WE unser 10 jähriges gefeiert haben, konnte deshalb nicht live dabei sein.
Höttges und Co live? Hab ich auch, dann kannst du ja auch nicht mehr der Allerjüngste sein:D
Für das WE seh ich auch leider die Punkte in weiter Ferne, aber unverhofft kommt oft, man wird sehen wie die Länderspielpause genutzt wurde. Evtl. ein Pünktchen, dann wäre ich zufrieden. Zum Spiel unserer Nati braucht nicht viel gesagt werden, da fehlt doch noch ein bisschen zur WM Klasse.
Wiesel

...und fürchte, dass es für uns beim tabellenführer nichts zu holen gibt.
in augsburg muss gepunktet werden. devise: mühsam ernährt sich das eichhörnchen..wie bereits letzte saison.

:kaffee:glaubt man der russischen tz iswestija, so ist werder am schweden elm von zska moskau als winterliche verstärkung im zentralen mittelfeld interessiert. gebot: 3 mio. aber wer glaubt in diesen zeiten noch den russen, zumal elms marktwert auf schlappe 13 mio taxiert wird. sein vertrag läuft nur noch bis 2015, aber trotzdem kaum zu glauben. ausserdem haben wir doch obraniak :grinsen:

wiesel mag ich, besonders das mustela frenata.
und du mathe-fuchs, natürlich bin ich ein älteres kaliber, aber noch wieselflink :D

gwg, vyb

...ich nicht!

alles in eine waagschale geworfen und erneut belohnt worden.
respekt vor dieser mannschaft, die schwächen mit leidenschaft
kompensiert und auch nach rückschlägen immer wieder zurückkommt.

respekt für die mannschaft und das trainer-team :daumen:

:dance::schal::svw_applaus:

Ein Wechselbad der Gefühle, ich hab selten so mitgefiebert.
Anfangs dachte ich noch, das geht so ab wie erwartet, dann aber, mit etwas Dusel in die zweite Halbzeit, Wahnsinn pur.
So muss Fußball sein, dafür bin ich Fan!
Leider hat sich Dutts Pondon nicht als Sportsmann erwiesen (genau so wie die elendigen Leverkuserner Ultras, die den Bremen Fanbus auseinandernahmen), was er im Interwiew von wegen Bremer Foulsspiels von sich gab fand ich ganz schön daneben. Ein Toprak hätte nach ner halben Stunde eigentlich mit gelb-rot vom Platz gemusst, das dazu!
Aber erfreuen WIR uns an unseren Jungs. Jetzt mal nen Dreier nachlegen, das wäre super.

Wiesel

Mit dem Dreier war das wohl nichts. Ein gutes, aufregendes Spiel, aber ohne Punktgewinn, was auch an der Leistung?:kotz: des "Unparteiischen" lag. So viele Fehlentscheidungen gingen ganz schön ins Eingemachte! Trotzdem war UNSERE Abwehr bzw. das Verhalten chaotisch. Ein Wunder, dass wir überhaupt Punkte haben. Hab mich fürchterlich geärgert. So viel Schlafmützigkeit ist fahrlässig! Dabei kämpfen unsere Jungs schon klasse!
Aber gegen Schlacke muss die "Abwehr?" sicher stehen, egal ob die ersatzgeschwächt sind oder nicht. Für Luki würd ich Luca bringen, vielleicht stabilisiert der ein wenig. An sonsten ist wieder mal Kampf angesagt.
Mit hoffentlich mehr Erfolg als die letzten Spiele.

Wiesel

..wir dem h?v mal so nahe stehen werden :(

bei dem von lemke dem kader verordneten magerstufen quark, schwante den werder-fans nichts gutes. es blieb die hoffnung, die grün-waise rasselbande könnne fehlende spielerische qualität vielleicht über den kampf ausgleichen. das hat kurzzeitig geklappt, aber als dauerhaftes konzept für den verbleib in liga 1 taugt das nicht, wie ein blick auf die aktuelle tabelle ausweist.

charismatische spielerpersönlichkeiten gibt es schon seit längerem nicht mehr auf der werder-bank. meist gesichtslose kostengünstige kicker aus dem ausland zieren das mannschaftsfoto. kein leitwolf, der den jungen mitspielern inspiration und führung gibt, sie mitreisst wie einst ein frings. der alte fritz ist es sicher nicht mehr, er taugt vielleicht noch zum leidwolf. ein klassespieler wie ruiz hätte das potenzial einer identifikationsfigur gehabt, aber der wurde bekanntlich vom großen vorsitzenden für zu schwer = teuer befunden. ja, herr lemke, wer nur mit leichtgewichten hantiert, darf sich nicht wundern, wenn in der endabrechnung nichts auf der waage liegt.

der sparkurs wird werder im falle des zu befürchtenden abstiegs teurer zu stehen kommen. spätestens im winter muss die reissleine gezogen werden und zwar ganz oben, denn der <')((()< stinkt bekanntlich vom kopf zuerst. werder braucht das geld privater investoren, um wieder ins fahrwasser zurückzukommen. die geldgeber stehen parat, fordern allerdings des fisches <') ..und nicht etwa den vom fisch namens wanda, sondern den vom willi. free willi! (freie übersetzung: willi raus!) 39 jahre werder sind genug! als sonderberater für sport im dienst von entwicklung und frieden die bitte eines werder-fans an herrn lemke:

willi, lass werder sich neu entwickeln und daher in frieden

danke

bitte

gwg, vyb :schal:

Ja, da muss ich dir zustimmen, Verde. Man kann sich auch kaputt sparen. Man sieht am Beispiel der deutschen Luftwaffe was dabei raus kommen kann - wenn es darauf ankommt sind sie alle kaputt.

Dass Werder jetzt schon auf den Abstiegsplätzen landen wird hatte ich nicht erwartet. Die Tatsache, dass wir zusammen mit HSV auf den Abstiegsplätzen stehen ist allerdings nicht ganz frei von Witz - sogar in der 2 Liga würden wir gegen den HSV spielen müssen, (wenn das jetzt Ende der Saison wäre).

Angesicht der schrecklichen Vorkommnisse, die zurzeit in der Welt passieren, ist Fußball für mich dieses Mal wirklich nur eine Nebensache, etwas das mich zurzeit kaum interessiert.

Das Jahr 2014 ist wirklich ein schreckliches Jahr, das bekam ich schon am Anfang des Jahres zu spüren. Hoffentlich geht dieses grauenvolle Jahr schnell vorbei.

PS: Für die nächsten Spiele wünsche ich Werder viel Glück. :schal:

Wäre schön wenn sie aus dem Tabellenkeller schnell wieder herauskommen und den HSV dort alleine lassen würden.

Ein Jahr zum Vergessen???
Wahrscheinlich, aber es kommt ja noch die Rückrunde! Wer weiß?!?
Willis Sparkurs zeigt tatsächlich "Erfolg". Wie soll eigentlich noch ein Geldgeber einsteigen, wenn kein Mensch mehr die Spieler kennt?
Ein charismatischer Typ, der meinetwegen auch noch polarisiert, bringt jedenfalls etwas Stimmung in die Bude. Zur Zeit sieht es so aus, als ob jeder Angst vor Fehlern hat (na ja, die passieren ja auch zu oft), aber aus Fehlern lernt man und somit hoffe ich auf Besserung.
Ich warte noch mal bis zum WE ab. Danach werder WIR etwas schlauer in die Zukunft schauen.
So oder so.

Wiesel

Back