Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"in diesem geschäft gibt es nur eine wahrheit: der ball muß ins tor"

Stimmt natürlich, aber trotz dieses Mangels gefällt mir die Mannschaft erheblich besser, als in der Vorsaison. Letztendlich möchte ich wieder den attraktiven Werder Fussball der besseren Tage sehen, der Erfolg wird sich schon noch einstellen. Wenn die Mannschaft vom Verletzungspech der letzten Jahre verschont bleibt, wird die Rückrunde noch interessant werden.

GWG

als gestern bei überreichung des cups die cl-hymne gespielt wurde:schal:

das war ganz ordentlich, was werder gestern mit dem zweiten anzug gegen die allofs-truppe zeigte...wenn auch erst ab minute 65

strebinger hat mir gut gefallen. beim führungstreffer war er chancenlos. wie er allerdings unmittelbar danach die 100%ige von lakic vereitelte, war klasse....auch wie der lange schlaks lauthals seine hinterleute dirigierte.

unser wintereinkauf, der kroatische abwehrhüne, hat ´ne gute partie gespielt, zumal er auch noch den siegtreffer auflegte.

wer mich mit schnelligkeit und guter technik beeindruckte, war der junge yildirim. nett anzusehen, wie er routinier pogatetz an der grundlinie aussteigen ließ :daumen:

arni knüpft offenbar an die gute leistung der hinrunde an. war wieder gut drauf - klasse ausgleichstor !

und bargfrede war anzumerken, dass er zurück ins team will und das mit adidas-tretern. wie geht das, wo nike ausstatter ist :roll:

mal schau´n, wie´s gegen zwolle läuft:svw_applaus:

gwg

vyb

Kein Spiel in der Vorbereitung verloren!
Ist das jetzt der Neubeginn einer Ära?
Na ja, am Samstag werden WIR sehen, was die Vorbereitung wert war.
Die Saison beginnt und der Winter ist da. Ich denke da mit Grausen an vergangene Schneespiele. Ob Pokal oder Buli, es war für UNS immer schwierig, auf Schnee und Eis die entsprechende Leistung zu bringen.
Hoffen WIR auf das Beste!

Wiesel

nicht so schwarz seh´n, schließlich hat selbst chancentod elia schon getroffen...wenn auch nur den begrenzungspoller am trainingsgelände mit seinem von 270 pferdchen gezogenen werksgolf :face:

holländer und autofahren...
wer in holland dreimal durch die fahrprüfung fällt, bekommt ´n gelbes nummernschild. nach fünf fehlgeschlagenen prüfungen gibt´s den "n"ever "l"earned-aufkleber und wer es auch nach dem zehnten mal noch nicht geschafft hat, wird zwar von weiteren prüfungen befreit, muss aber ab diesem zeitpunkt permanent ´nen wohnwagen am auto haben, um nicht zu schnell zu fahren....:grinsen:

grün-waiser gruß

vyb

Ja, Holländer und Auto fahren, das ist nichts Neues für mich, wo die Grenze gerade 30 km von uns entfernt ist. Damit hab ich jeden Tag zu kämpfen.
Apropos kämpfen, ich erwarte am Samstag selbiges von UNSEREN Jungs!
Ohne dem wird es nicht gehen, dafür sind die Zecken zu stark (leider).
Aber wenn ein internationaler Startplatz für UNS drinsitzen soll, muss auch mal ein "Großer" geschlagen werden. Wenn ich mich recht erinnere, waren WIR in Dortmund das bessere Team und haben die Punkte da gelassen. Das WIR das besser Team sind, soll ja so bleiben, nur dass die Points diesmal hierbleiben müssen!!!
Bis denne

Wiesel

ich fürchte, es bleibt beim prinzip hoffnung, zumal der zuletzt torlaunige austriake gelb gesperrt fehlen wird :(

ohne moos nix los, das hat bereits der abtrünnige allofs bemerkt und den koffer mit zielrichtung geldburg gepackt. wenn´s bei uns gut läuft, dürfen WIR irgendwann mal wieder in der euroleague auflaufen. wer realist ist, glaubt an kein zeitnahes :dance: cl-revival. kader- und finanzmäßig sind uns einige vereine meilenweit davongeeilt. gab es doch zeiten, wo sich der ein oder andere aus der werder-chefetage fast auf augenhöhe mit den buy-ern sah. weit gefehlt, wie man uns gerade lehrt. die batzen würden die grün-weissen spielergehälter aus der portokasse zahlen. für pep macht man 17mio :eek: jahressalär locker.

was den rückrundenaufttakt gegen die majas angeht, bin ich weniger optimistisch..lasse mich aber gern & angenehm überraschen:daumen:

gwg

vyb

Ganz realistisch gesehen dürfte es heute nur einen Punkt geben, aber vielleicht schafft die Truppe endlich mal den schmutzigen 3er, der ihr in der Hinserie verwährt blieb. Ohne Arni wird es sicherlich nicht leichter, denn den adäquaten Ersatz gibt es bei Werder aktuell nicht - hier muss dringend nachgelegt werden, den Akpalla ist doch eher eine Enttäuschung.

Tja, den Personaletat von 64 auf 35 Mio gestutzt zu haben ist zwar kaufmännisch nachvollziehbar, aber eine Investition in die Zukunft (auch die nähere) ist das mit Sicherheit nicht.

Hoffe auf ein torreiches Spiel und zumindest einen Punkt.

GWG

Wow, das ging gestern aber komplett daneben und die Art- und Weise wie das Spiel verloren ging macht grosse Sorgen - Werder ist ein Abstiegskandidat.

Die Anfangsphase (bis zum 0:1) machte Mut, da spielte man flott nach vorne und die Dortmunder schienen erneut etwas über den forschen Auftritt erstaunt zu sein. Nach diesem schönen Freistosstor war es aber vorbei mit der Bremer Herrlichkeit, die Mannschaft war in allen Belangen (technisch, läuferisch, spielerisch) weit unterlegen, einfach chancenlos muss man neidlos zugeben.

Leider war die Aufstellung von TS erneut mut- und die Wechsel planlos, letztere ermöglichten dann noch das vermeidbare Disaster, aber offensichtlich scheint das dem Trainer gleichgültig zu sein - oder warum passieren diese "Klatschen" in regelmässigen Abständen immer wieder ?

Heute wird die Fortuna an uns vorbeiziehen und allein die Vorstellung, gleich neben dem Relegationsplatz verweilen zu müssen, vermiest das Fussballwochende (und vermutlich die kommenden Wochen).

Leute wie Akpala, Prödl und auch Fritz gehören nicht in die 1.Mannschaft, das muss der Trainer schleunigst einsehen. Wenn man bei Werder glaubt der aktuelle Kader sei stark genug besetzt, dann kann die Zielsetzung lediglich Klassenerhalt bedeuten, denn für höhere Ambitionen ist man leider noch Lichtjahre entfernt - danke Dortmund, dass das mal klar gezeigt wurde.

bislang konnte man meinen, der herr ar-vorsitzende weiß, was er tut. sein heutiger dopa-auftritt verkehrt diese meinung ins gegenteil. lemke hat offenbar den knall noch nicht gehört. es ehrt ihn zwar, sich öffentlich vor ts zu stellen, aber ihn nach einer lang anhaltenden phase der erfolglosigkeit auf den grün-weissen schild zu heben, ist das falsche signal. der sture ts schafft die wende nicht. das sollte auch dem grün-waisen ar nicht entgangen sein. es geht nicht um einzelschicksale, wie in diesem fall um das des trainers, sondern um das wohl von werder.

es ist zeit für veränderungen; das gesetz des handelns ist gefordert. wie hatte wontorra einst angeprangert; "werder ist ein verein der ewig gestrigen". wie wahr ! werder ist in seiner entwicklung nach dem double stehengeblieben. was eine zeitlang dank hochklassiger spieler im kader noch kachiert werden konnte, tritt nun, wo das geld für diese nicht mehr da ist, offen zutage. der mannschaft fehlt die klasse und dem trainer der plan für die neuzeit. den jungen spielern aus dem eigenen nachwuchs dürfte nicht verborgen geblieben sein, dass ihr trainer das leistungsprinzip regelmäßig ausgehebelt, denn spieler wie hunt, elia, fritz, prödl usw. sind selbst nach schwachen leistungen gesetzt. werders spiel ist für jeden gegner auszurechnen. nach vorn mit gebrüll...trotz fehlender spielerischer klasse gehts gegen topteams wie gestern gegen den bvb mit hurra-fussball zu werke. harakiri-taktik wo vorzugsweise mal beton anmischen angezeigt wäre. gehts in die hose, folgen gebetsmühlenartige floskeln des trainers, die keiner mehr so richtig ernst nimmt. ts will nun an den stellscharuben drehn...das hätte er besser vor dem spiel getan. ist es naivität oder verbortheit, die ihn an seinem stil festhalten lässt ?

sein stern und der von werder ist am untergehn:face:
wer noch von euro-league träumt, hat nicht gemerkt, dass in der rückrunde der kampf um den klassenerhalt auf dem plan steht.

grün-waiser gruß

vyb

War´s das?
Ein trauriges Kapitel in der Werder Geshichte mehr.
Was da gespielt wurde ist schon grenzwertig. Eine gute Vorbereitung ist nicht alles. Oder was war das sonst?
Schon wieder eine Saison gegen den Abstierg? Wo soll den da das Kapital für Besseres kommen?
Liegen die Nerven blank? Irgendwie ist das alles für´n A....
TS soll sein (Nicht-) Spielsystem überdenken und mal Leute spielen lassen, die sich reinhängen.

So´n Käse

Wiesel

...als eine niederlage beim nordrivalen wäre für mich eine überraschung. unsere mannschaft ist derzeit so fragil und in einem desolaten zustand, der das schlimmste, nämlich den freien fall befürchten lässt. aus der grün-waisen chefetage zieht niemand die reissleine und des einsamen trainers worte fehlen die taten. geht das nordderby verloren, ist grün-wais exakt dort, wo viele sie bereits sehen, im kampf gegen die drohende zweitklassigkeit.

hoffen wir also auf eine grün-weisse initialzündung, die mit drei points in der verbotnenen stadt belohnt wird. nach seiner silvie will vdv nun auch dem svw weh tun. werder taumelt zwar momentan bedenklich, aber angeschlagene boxer sind ja bekanntermaßen besonders gefährlich. also, auf gehts :dance:, setzen W:svw_applaus:R die positive serie gegen lotto king karl & konsorten fort.

nichts ist unmöglich...wärdär ! :daumen:

gwg

vyb

...so negativ was das heutige Spiel anbetrifft, mit AH und MA treten wir in Bestbesetzung an. Das Spiel der "Mittelmässigen" hat keinen Favoriten und alles wird darauf ankommen, wie die taktische Marschroute von TS sein wird. Gegen den HSV wird man "mitspielen" können, aber bitte stellt Euch bei Standards nicht wieder so dämlich an. Bitte heute ohne Prödl und Fritz, dafür mit Pavlovic & Ekici - wird nicht passieren, aber wünschen würde ich es mir trotzdem.

Ich hoffe auf einen Sieg und denke auch nicht, dass das Spiel heute ohne einen Sieger enden wird.

:schal:

was heisst aktuell schon bestbesetzung bei werder :roll:
ich hoffe, ts hat sie, ´ne taktische marschroute. daran mangelt´s meines erachtens. im gegensatz zu den besseren grün-weissen zeiten ist werder zu leicht auszurechnen...vielleicht hat der trainer zur abwechslung mal ´ne alternative zu bedingungsloser offensive anzubieten.

otto hat´s vorgemacht...kontrollierte offensive. konsequente defensivarbeit ist gefragt, um mal wieder zu punkten. mit rudnevs und son hat der h?v zwei offensivspieler, die nachlässigkeiten der abwehr, wie sie bei werder in letzter zeit häufig zu beobachten waren, gnadenlos bestrafen werden.

setzen wir also auf besserung & das prinzip hoffnung

100 % Hoffnung AUSWÄRTSSIEG :svw_applaus:

gwg:schal:

vyb

...gekommen, wie es leider kommen mußte. Das Ergebnis ist ein Desaster auf ganz Linie und langsam muss man wirklich etwas Angst um den Verbleib in der Bundesliga haben - das war heute vielfach so unprofessionell, man mußte mit einer weiteren Klatsch rechnen, ehe ein Beinschuß die Partie wieder pro Werder drehte an dessen Ende leider das Happy End fehlte.

Zunächst wieder gut angefangen und verdient in Fürhung gegangen, dann jedoch erneut die alten Fehler begangen und sich zurückgezogen - das 1:1 zur Pause war dann doch eher etwas glücklich. Ein völlig indisponierter TGS und ein Torhüter, der leider nur die leichten Bälle hält - tja, schon hatten die Hamburger (nach sehr fahrigem Anfang) wieder gleichgezogen.

Dann 2 schnelle Tore gegen eine sich in Auflösung befindliche Werder Mannschaft (zumindest 10 Minuten lang), begünstigt durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns, so hätte es eine deutliche Klatsche werden können. Erst jetzt, wo das Spiel schon entschieden schien, reagierte unser Trainer (ja, er war auch in Hamburg) und "erlöste" den Totalausfall und brachte einen weiteren Stürmer.

Anschliessend hatte Werder noch einige gute Möglichkeiten, jedoch sollte es heute einfach nicht klappen. Der klägliche Versuch von TS nochmals einzugreifen und doch tatsächlich 2 Minuten vor Schluss einen Abwehrspieler für einen aus dem Mittelfeld einzuwechseln, trieb mir dann doch kurzzeitig die Zornesröte ins Gesicht. Hatte Schaaf wirklich nur diese eine letzte Idee, hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum und dann ein Prödl Tor last minute :ugly: - mittlerweile hüpfte ich schon wie das Rumpelstilzchen durch das Wohnzimmer, ehe "Arni" mich dann in kurzzeitige Atemnot versetzte - so ein undisziplinierter Depp....

Jetzt, knapp 2 Stunden später sieht die Welt schon wieder besser aus, gutes Essen steht auf dem Tisch und Werder muss mal kurz aus meinen Gedanken verschwinden...

Schöne Woche...:wink:

erst hatten sie kein glück & dann kam auch noch pech dazu....und spielerisches unvermögen.

mit schiss inne büx und ´nem block im kopf lässt sich schwer spielen.

auh weh, miele :motz:
auh weh, gehbitteselassie :motz:
auh weh, kinhöfer & co :motz:

kann gar nicht soviel essen wie ich :kotz: möchte.
niederlage gegen den h?v..höchststrafe!

da gibt´s selbst für den ungläubigen thomas nichts mehr schön zu reden.
96, vfbaeh, freiburg, buy-ern...wo woll´n wir eigentlich in nächster zeit gegen den abstieg punkten :roll:

mein sv weh, du machst mir angst & bange :face:

grün-greiser gruß

vyb

Es fehlt nicht nur das Glück, auch die Klasse der Mannschaft scheint nicht auszureichen.
Ein Miele ist kein Wiese, auch wenn der zur Zeit bescheiden spielt, aber das Gegentor hätte er wahrscheinlich pariert.
Theo stand völlig neben sich, und es scheint, als hätten die Jungs einen Schlitten"Hunt", der die Richtung vorgibt, nötig. Traurig, traurig, traurig, wie Theo Lingen zu sagen pflegte.
Hinzu kommt ein Schiedrichtergespann was den Namen Unparteiisch nicht verdient hat. Da spricht die Anzahl fragwürdiger Enscheidungen und Karten eine eindeutige Sprache.
Klar hätte Arno sich (was er ja eigentlich auch gemacht hat) zusammenreißen müssen, aber wer Fußball gespielt hat wird ihn verstehen, zumal die erst Karte ein Megawitz war.
Aber alles daran fest zu machen wäre zu einfach. Immerhin waren ja sogar Chancen zum Ausgleich vorhanden. Aber es will einfach nicht gelingen, s.o.......Schade!

Wiesel

Es fehlt nicht nur das Glück, auch die Klasse der Mannschaft scheint nicht auszureichen...

Es scheint so. Aber ich hoffe, dass das Glück auch wieder zurückkommt und die Mannschaft sich weiter entwickelt.

Schaaf sagte vor ein paar Wochen: "Ich hoffe, dass wir bald den Punkt erreichen, dass es zum Positiven kippt und wir mal zwei, drei, vier Spiele in Folge gewinnen.“

Ich hoffe, dass sie diesen Punkt bald erreichen... Und mit dem Gewinnen am besten gleich gegen Hannover anfangen. :tnx:

Moin Steinchen
Hatte schon gedacht, du hättest uns verlassen.:wink:
Bei den Leistungen...., aber WIR bleiben treu!:daumen:
Wenn nicht gegen Hannover, wann dann??
Die nächsten Spiele werden ja auch nicht einfacher.
Aber irgendwann sollte auch dies schwarze Serie beendet sein.
Mit den Ausfällen gegen Hannover muss ja mal ne andere Truppe ran. Mal sehen was TS aufbietet.

Wiesel

Hatte schon gedacht, du hättest uns verlassen.:wink:

Niemals! :) :beer:

Obwohl... so abwegig wäre das auch nicht - bei der Mannschafsleistung der vergangenen Tage müsste man reichlich Fantasie entwickeln um Werder wieder toll zu finden. Aber ständig jammern wollte ich auch nicht.

Ich hoffe also, dass Werder jetzt wieder Siege einfahren wird, damit ich mich wieder freuen kann.

Und „Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.“ - das wusste schon William Shakespeare.

:schal:

Wie es aussieht haben die Hoffenheimer Tim Wiese endlich geschafft, oder soll ich lieber
schreiben; erfolgreich "erledigt"?. Na wie auch immer, sie haben ihn jedenfalls aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen und an seine Stelle einen neuen Torhüter verpflichtet, angeblich um den Druck von Tim zu nehmen. Ob das auch so stimmt weiß ich nicht.

Was mit ihm weiter geschieht weiß ich auch nicht, aber ich hoffe, es geht ihm gut und er das Ganze einigermaßen gut verkraftet hat.

Ich muss schon sagen, der ganze Umgang der Hoffenheimer mit Tim Wiese stand schon von Anfang an unter keinem guten Stern. Mein Gott, war der Umgang armselig...

Ich hoffe sie steigen mit dem neuen Torhüter ab. Viel Glück in der zweiten Liga. :wink:

Back