Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich stimme @pan#99 zu - der fisch stinkt immer vom kopf her :tnx:

im bezahlten fussball sind vereine schon lange nicht mehr vereine im eigentliche sinne, sondern profitorientierte wirtschaftsunternehmen. wer erfolg haben möchte, muss auf ganzer linie gut aufgestellt sein, in der führung, im kader und vor allen dingen finanziell, denn wer die augen vor der realität nicht verschliesst, weiss, das geld sehrwohl tore schiesst.

..oh, reimt sich :grinsen:

ich sehe die große gefahr, dass werder bei dem eingeschlagenen kurs zur grauen liga-maus verkommt. fehlende finanzielle mittel und sportlicher mißerfolg setzen eine spirale in gang, die zu einem beschleunigten niedergang führen kann... attraktivität und ansehen sinken, finanzkräftige großsponsoren verlieren interesse , tv-gelder reduzieren sich, topspieler und talente suchen sich vorzugsweise vereine mit mehr perspektive, mitgliederzahl nimmt ab, fanzuspruch und fanartikel-merchandising werden rückläufig usw. usw.

k.a.t.s. treten augenscheinlich seit längerem auf der stelle. der zeitpunkt, die segel zu streichen und aus eigenem willen von bord zu gehen, wurde verpasst. ohne in den geruch eines grün-weissen königsmörders kommen zu wollen, vertrete ich -offenbar nicht allein - die auffassung, dass es zeit wäre, die reissleine zu ziehen, um das kapitel k.a.t.s. ehrenvoll zu beenden. alternativen mit grün-weissem stallgeruch sollte es doch wohl geben....bode...eilts...und ausserdem würde ich born ins team zurückholen.

stars auszumustern und talentierte noname-kicker auf den rasen zu schicken, ist wohl kaum eine neue werder-strategie, sondern geschieht der not gehorchend. will man ernsthaft einen neuanfang wagen, darf es keine tabuzonen geben, weder im sportmanagement noch beim trainer. durchhalteparolen von spielern, "der trainer errreicht uns noch", sind wohl eher der angst eines fritz, hunt oder borowski geschuldet, bei einem neuen direkt auf die bank oder transferliste gesetzt zu werden.

das war sie, meine unwesentliche meinung :zzz:

grün-waiser gruß :dance:

vyb

Moin.

Werder spielt echt schlecht, irgendwie.

Der nasse Helm tropft vom Kopfe her und irgendwie ist alles muffig.
Selbst das junge Blut sieht echt, aber richtig echt, verdammt alt und geronnen aus.

Vor der Saison schon an alte Kamellen zu denken, wer will da noch Bonbonpapier aufzupfen?

Keine Sonne im Herzen, kein Grün vor Augen und auch sonst liegt ein finsterer Dunst als Nebel der Zukunft vor den Augen.

Hier herrscht Endzeit.

Wie im Pokal, 1. Runde und raus...

Tschö

...dass das 1.Spiel anders laufen kann, als die Schmach von Heidenheim. Volles Haus, einen Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, da kann möglicherweise ein 3er herauskommen. Von "alten" Werder sind wir natürlich weit entfernt, aber das wissen ja mittlerweile alle.

:dance:

die zuschauer-euphorie früherer tage scheint passé.
nicht mehr als 17.300 grün-weisse wollten das spiel gegen die toffees im weserstadion sehen. werder bemüht, aber ohne spielerischen glanz gegen einen gegner, dessen großer name sich auch aus erfolgen vergangener zeiten begründet. eines machte das spiel deutlich...werder fehlt der ideengeber, der genius vom schlage eines micoud, der ein spiel ordnen und lenken kann...

gegen die betze-buben wird man ein paar schippen drauflegen müssen, um 3 punkte mitzunehmen. gefallen konnten mielitz, wagner - trotz vergebener großchance - und ....man höre und staune :eek: , unser lauffreudiger, mannschaftsdienlich aufspielender ösi. sollte es beim enfant terrible im prolligen irokesenlook tatsächlich "klick" gemacht haben ?

das heutige spiel war nicht mehr als eine zusätzliche trainingseinheit.
möge der positive spielausgang dazu beitragen haben, das angekratzte selbstbewusstsein einiger spieler vor dem saisonauftakt aufzupeppen :dance:

ich bleib dabei, dass werder dringend frischen wind braucht. sollte es wider erwarten t.s. sein, der ´ne steife brise und nicht nur ´n laues lüftchen durch die mannschaft wehen lässt, würde es mich umso mehr freuen:thumb:

100 % :svw_applaus:

gwg

vyb

...teilweise ordentlicher Kick gegen lustlose Evertonians ist kein Gradmesser für den kommenden Gegner aus Lautern. Vielleicht wurde auch zuviel gewechselt und das TS weiterhin an Hunt festhält verstehe ich nicht. Die Standards weiterhin schwach und eine Stille im Stadion, ich hatte zuvor einen Defekt an meinem Fernseher vermutet. Die Mannschaft kann Fussball spielen, aber eine Einheit ist das noch lange nicht. Mein Tipp für die Saison liegt weiterhin bei Platz 9 - 12 und am Samstag hoffe ich auf einen sicheren 3er - schon allein in Anbetracht der Ergebnisse der Vorsaison.

Die Spiele können beginnen... :svw_schal:

....jetzt erst rÄcht !! :thumb:

positiv gestimmt scheint auch unser gönner pfauweh. bereits vor dem kollektiven grün-weissen hammelsprung auf die liga-wiesen hat er der mit den hufen scharrenden schaafsherde generös ein paar neue fahrbare untersätze vor die stalltür gestellt.

hoffen wir, das sich unser schaafshirte beim saisonauftrieb am weserdeich als leit- und nicht als leidhammel entpuppt. seine herde muss es richten, denn für eine nachzucht im schneller brüter bleibt keine zeit.

wachsamkeit ist oberstes gebot. nicht, dass sich die roten teufel als wolf im schaafspelz erweisen, der den grün-weissen schääflein noch vor der eigentlichen winterschur schon morgen den pelz über die ohren zieht.

100 % heimsieg :dance:
0 % heimsiech

gwg

vyb

nach fünf jahren erster grün-weisser auftaktsieg :svw_applaus:

rosi -ge zeiten :dance:

die rückholaktion in die werder-werkstatt hat sich gelohnt.
der schweden-motor läuft !

gwg

happy-vyb :thumb:

... DER BAUM BRENNT wird hiermit abgesagt.

Die Jungs haben sich am eigenen Schopf aus dem drohenden
Sumpf gezogen.
Einer für Alle und umgekehrt, das war heute deutlichst zu
merken.
Da kommenden Sonntag mit Leverkusen ein echter Härtetest
ansteht, kommt das gewachsene Selbstvertrauen zur rechten
Zeit.
Vielleicht geht da ja auch was.:svw_schal:

Der erste Schritt ist gemacht. Hätte ich so klar nicht erwartet. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gut, dass Jogi Merte nicht mitnimmt. Gerade genesen und dann so ein Länderspiel zusätzlich, wer weiss wie Merte dass weggesteckt hätte. Gerade auf ihn können wir nicht verzichten. Sollte er demnächst im Ausland spielen wäre das für Werder eine herbe Niederlage. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielelicht kriegt KA das noch hin.
Ungleich schwerer als das letzte Spiel gegen die roten Teufel wird es gegen die Pillen-Elf. Die haben sich zu rehabilitieren nach der Blamage vom WE. Dennoch tippe ich auf min einen Punkt!
Zu Hause gewinnen und Auswäts einen Punkt, das regelmäßig und dann......:D
Träumen wird ja wohl erlaubt sein

Grüße vom Wiesel

... der Seele Wiesel, Merte Abgang auf die Insel wäre nicht schön.
aber es spricht einiges dafür. Werder benötigt dringend Kohle, die
kann man mit -Wiese,Merte, Marin - generieren.
Einer von den Dreien wird gehen, so meine Einschätzung der Lage.
Ich könnte gut auf Wiese verzichten, da mit Mielitz adäquater Er-
satz parat steht.
Rein kaufmännisch gesehen, müssten Wiese u Merte verkauft werden,
da beide im kommenden Jahr ablösefrei wechseln könnten.
Wir werden sehen, aber dass da was passiert, darauf kann man locker
wetten.
Falls in Leverkuse was für Werder geht, könnte ein guter Saisonstart
die Folge sein, weil anschliessend Freiburg Gast in Bremen sein wird.
Schaun wir mal.

nix isses mit fly emirates to london, denn wenger´s spieler-arsenal ist gut gefüllt und bedarf keines merte.

dem auf pfundige insel-mio hoffenden willi l. dürfte diese verlautbarung
wohl eher ein gequältes "merde !" entlockt haben. anstatt der erwarteten geldspritze gab´s aus london nur´ne rektale spülung mit arsenhaltigem themse-wasser.

bye, bye arsen..al und nix buy, buy merte ;)

aber noch iss nicht aller tage abend. uns willi l. darf weiter hoffen, aus dem unerschöpflich scheinenden wolfsburger fleischtopf ein stückchen oder vielleicht auch zwei abzubekommen, winken doch noch der ein oder andere t(h)aler für den tim und reich:eek: -lich glückspunkte für den kleinen mari(e)nkäfer :grinsen:

klappt´s bis ultimo nicht mehr mit´m t(h)aler, bleibt willi l. immer noch der verkauf seines lachen im sinne des literaten krüss ...äh, tschüß :D

alles nur satt tiere :thumb:

grün-weiser gruß

vyb

100 % auswärts...punkt :dance:

...der Dusel-Bayern titelt die WAMS und auch Dortmund ist noch nicht automatisch wieder Meister. Hannover entwickelt sich unter Slomka weiter zu einer Top5 Mannschaft und die Mainer wollen den Saisonstart der letzten Runde offensichtlich wiederholen - Hut ab.

Sehe für das heutige Spiel gute Chance für Werder einen Punkt mitzunehmen - bei den Levs gab es zuletzt immer etwas zu holen. Das Willi Interview heute war kaum auszuhalten, dieser Typ gehört wirlich in Rente geschickt...:wuerg:

Tippe mal auf ein 2:2 :svw_applaus:

... stabilisiert, im Mittelfeld ideenlos, vorne permanente Ladehemmung,
das ist Werder 2011.
Gegen stark verunsicherte Leverkusener war deutlich mehr drin. Thy
hat die Chance des Tages verbaselt, mehr war aber auf Werder's
Habenseite auch nicht zu vermelden.
Wiese in Länderspielform und am Tor durch Kadlec schuldlos.
Wenn wir nicht zügig lernen, das Mittelfeld schneller zu überbrücken,
finden wir uns alsbald im unteren Tabelldrittel wieder.

das war magerkost, was werder gestern den grün-weissen stammgästen
vorgesetzt hat. kein salz in der suppe ! holte hunt mal mit der kelle zum großen schlag aus, kam am ende nur ein müd kullernder kloß heraus, der vor dem gegnerischen küchentor bereits erkaltet war:mad:

wo ist das schnelle kombinationsspiel geblieben? wo der mut und die fähigkeit, den gegner auch am heimischen herd unter druck zu setzen ?

dass chefkoch t.s. den noch unvollständigen kader für die niederlage ins feld führt, wirkt eher arm als überzeugend. der trainer konnte schließlich eine schlagkräftige truppe aufbieten. für die fehlenden spieler stand adäquater ersatz auf dem platz. pizza hatte sich zudem vollends fit gemeldet, durfte in der 1.hz aber nur die bank drücken :rolleyes: ich wage mal die aussage, dass im gegensatz zum jungen thy der alte peruanische fuchs 3 m frei vor dem tor stehend den ball im eckigen unterbracht hätte...und mit einem 0:1 kurz vor der pause läuft das spiel vielleicht in eine andere richtung.

hätte...wenn... aber...
man wird ja mal träumen :zzz: dürfen
mund abwischen, breisgauer weghau´n :dance:

grün-weiser gruß

vyb

"ich will mich ändern", gab er im frühjahr von sich.

ändern = fehlanzeige
verändern heisst die devise, die der clan um arnautornix nunmehr ausgegeben hat. weg will er (angeblich). glaubt man seinem oder besser gesagt, einem seiner vielen berater, so "braucht marko einen verein für, der nicht so viel wert auf schmusebedürftigkeit legt" :lol:

meine unwesentliche meinung:
briefmarke auf´n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und wech mit ihm !!:thumb:

...doch hoffentlich will ihn auch einer :rolleyes:

...in HZ1 mit Fussball zum abgewöhnen. Die Startaufstellung mit einem erneut indisponierten Hunt und einem Nachwuchsstürmer, der ganz offensichtlich noch eine ganze Weile bis zur Reife benötigen wird. Fast konnte man den Eindruck gewinnen, hier waren Bremer Fussballverhinderer am Werk, bemüht die Punkte- nicht aber die Sympathiebilanz aufbessern zu wollen. Leider vermochten die eingewechselten "Stammspieler" die Partie nich mehr zum Guten zu gestalten, dazu war das Lüftchen in HZ2 dann doch zu lau. Verlieren ist keine Schande, aber Fussball spielen sollten sie dann doch bitte.

Irgendwie sind WIR wohl ale zu blöd um das Schema zu erkennen:D
Der Hunt spielt, damit irgend ein Verein ihn als Stammspieler verpflichten soll. Für z.B. Oberneuland dürften seine Qualitäten reichen.
Was das Spiel betrifft bin ich enttäuscht. Ein bisschen mehr Mut in der Aufstellung von TS und wir hätten Big Points gemacht.
Auch wenn Astronautovic nicht immer gut wegkommt, ich glaube, er wird demnächst mal von Anfang an spielen dürfen un und dann zeigen, was er drauf hat. Und wo ist Wagner??? Ein Piza alleine reicht nicht. Und ein Marinchen ist einfach nicht in der Lage das Spiel zu entscheiden. Uns Jungspund Thy muss noch ein wenig auf die Wiese um Coolness zu entwickeln. Davon könnte Astronautovic ihm ein paar Kilo abgeben. Dann klappts auch mit dem Tore schießen.
Und wenn nun endlich KNaldo wieder spielen darf, dann werden wir hoffentlich noch ne Menge Freude haben.

So long

Wiesel

kevin allein zuhaus:( zumindest bei den grün-waisen, denn t.s. streicht den einst vielversprechend gestarteten jungstürmer von der liste...nicht von schindler´s, sondern von seiner.

zum vorzugspreis von 150.000 euronen wechselt der ehemalige u21-nationalspieler zu den paulianern.

na dann, viel glück im millerntor-stadion :thumb:

gwg

vyb

Back