Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du hast natürlich Recht, ich habe die Saison verwechselt. War eine Fahrt nach Südtirol mit Zwischenstation Bad Tölz und kurz vor Ankunft (Bad Tölz) und Spielende fiel der glückliche (laut Moderation) Ausgleich - time flies. :(

Trotzdem - hatte es ja bereits geschrieben - glaube ich an einen Sieg und keine Zitterpartie. :svw_applaus:

...ganz viel Pech / Unvermögen im Spiel und am Ende gelang dann doch ein sehr glücklicher Punkt. Die mit viel Schwung gestarteten Nürnberger waren von Anfang an überlegen, konnten aber zum Glück keinen Vorteil erlangen und den Bremern reichte ein Geniestreich, den einen Punkte mit nach Hause und zur verübergehenden Tabellenführung zu nehmen. :svw_applaus:

Trotz der Dezimierung hätte ich mir doch etwas mehr Konter gewünscht, leider hat man keinen Versuch unternommen, die 3 möglichen Punkte zu ergattern / sichern. Hier muss man bei Werder unbedingt variabler werden, denn die Spieler für eine solche Spielweise hat man ja.

Da die Bayern mit grosser Sicherheit heute mindestens 1nen Punkt holen werden, ist die kurze Zeit (nach 2007) an der Spitze auch schon wieder vorbei. Bleiben wir ehrlich, jeder Tabellenplatz zwischen 4 - 7 wäre schon ein riesen Erfolg.

:svw_schal:

...ließ der blick auf die tabelle kurzweilig erinnerungen an die good old days wach werde(r)n :D

dem spielverlauf und den spielanteilen nach sicherlich ein glücklicher punktgewinn, aber bereits morgen fragt keiner mehr danach, wie dieser punktgewinn zustande kam.

ja, man nimmt uns wieder wahr & fabian ernst. ...und punkt für punkt wächst das selbstvertrauen der mannschaft. hoffentlich ist unser griechischer titan zum spiel gegen die 96er wieder fit.

...und unser hanseatischer nachbar :confused: letzte saison hatte er noch die lacher auf seiner seite, wenn die supporter richtung bräm stichelten...und nun wandelt man selbst kräftig angeknocked durch´s tal der tränen. jede woche grüßt das abstiegsmurmeltier. des träners tage dürften gezählt sein.

ehrlich gestanden: mein mitleid hält sich in grenzen :grinsen:

gwg

vyb

Die Mannschaft des HSV hat in China ein Obdachlosenheim für
Kinder besucht.

"Es war so unglaublich traurig in diese hoffnungslosen
und leeren Augen zu schauen" sagte die 8 jährige
Mai-Ling...

bitter, ganz bitter - darauf einen Stonsdorfer

Vege

...haben die Hamburger mal vorgelegt, wird wohl doch nichts mit dem geplanten Abstieg.

Werder darf bitte morgen die Berliner keineswegs unterschätzen, keine schlechte Mannschaft was man so sehen konnte.

Tippe mal auf einen Sieg, 4:2 wäre schön - 2:1 mein Ergebnis.

:svw_applaus:

...ein Duselsieg, da konnten einem die wackeren Berliner schon etwas Leid tun. Kein wirklich gutes Spiel von Werder und aus 11 - 9 muss man einfach mehr machen ausser blind anzurennen. Pizza mal wieder MoM, auch wenn sein Tor irregulär war - ausgleichende Gerechtigkeit für das nicht gegebene. Die Punkte zählen, die Leistung muss noch etwas ausgebaut werden.

:dance:

... der Schweiss aus, wenn ich lese, dass Dr. Brych uns pfeift.
Nein, nicht weil er aus Bayern stammt, sondern das für Werder
meistens nix gutes bedeutet.
Gestern war's mal anders, denn das Siegtor war aus meiner Sicht
klar Abseits. Dafür hat er ein reguläres Pizza Tor nicht gegeben,
insofern ausgleichende Gerechtigkeit.
Der Ramos Platzverweis war formal korrekt, musste aber nicht
zwingend gegeben werden.
Der Einsatz stimmt bei den Grün-Weissen, was fehlt ist die Spiel-
intelligenz. Die viel gelobten Spielmacher Eigenschaften lässt
Ekici noch vermissen, dagegen staune ich über Hunt, der ein
Muster an Einsatzfreude ist.
Fazit: 16 Punkte im Sack, Tabellenzweiter
so darf es weitergehen.:thumb:

man mag gar nicht dran denken, dass uns nächstes jahr der pizza-torlieferservice abhanden kommen könnte :rolleyes:

knapp an einer blamage vorbeigeschrammt...
eine halbe stunde zwei mann mehr auf dem platz..da sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen, dass am ende nichts anderes herauskommt, als ein klarer sieg. wie gesagt - sollte....

doch was letztlich zählt, sind die kurz vor abpfiff eingesackten 3 points.
in buyern ist es der dusel...bei uns das grün-weise power-play :D

apropos buyern...die scheinen derzeit die leichtigkeit des seins entdeckt zu haben..ausser bei breno, bei dem der begriff burn out eine ganz andere bedeutung bekommt :rolleyes: vielleicht ist es gar nicht so von nachteil, dass wir die in den medien bereits als intergalaktisch gefeierten erst im dezember vor die flinte bekommen. da haben robbery & co schon ein paar cl-und pokal-spiele zusätzlich in den knochen.

hoffe, dass unsere jungs weiterhin die erfolgswelle abreiten :thumb:

gwg

vyb

...gibt es noch ein paar schwierige Spiele zu absolvieren, Hannover (A), Dortmund (H), FCA und Mainz (A), Stuttgart (H) und anschliessend MG (A) sind wirklich richtungsweisend. Realistisch - unter Einbezug von etwas Dusel - können das 10 - 12 Punkte (von 18) werden, damit stünde man mit Sicherheit weiterhin ganz vorne (Zielgebiet Platz 6). Hoffen wir auf eine schnelle Rückkehr von Sokratis und Verschonung von Verletzten, dann können die Müncher ruhig kommen. :svw_applaus:

..noch eine rechnung aus der abgelaufenen saison offen, nämlich das 4:1 :zweifeln:

vielleicht spielt uns in die karten, dass der slomka-truppe kommenden sonntag möglicherweise noch ihr ukraine-tripp in den kleidern hängt. zu beneiden sind die jungs keineswegs. bei nur 374 km vom austragungsort poltawa bis tschernobyl wird kein so rechter appetit auf heimische gerichte bei der mannschaft aufkommen wollen, insbesondere wenn pilzbeilagen gereicht werden...bei halbwertzeiten von bis zu 14 mrd. jahren :eek: da wird schnell einer zum strahlemann :rolleyes:

hoffentlich wird sokratis rechtzeitig fit. schlaudrauf & abdellaoue wollen schliesslich an die grün-weisse kette gelegt werden. ein bisschen mehr dampf als im spiel gegen die hertha sollte schon im werder-kessel sein:dance:

zuversicht ist trumpf, deshalb tippe ich auf einen auswärtssieg.

1-3 :thumb:

gwg

vyb

...die Schaafsche Unentschlossenheit einen vollkommen überforderten Bargi rechtzeitig aus- und einen fitten Spieler einzuwechseln. Witz des Tages war dann die Auswechslung nach dem 1:3, viel zu spät und dann die Tatsache eingestehend, dass der Spieler heute leider vollkommmen fehl am Platze war. Bewunderswert hingegen die taktische Meisterleistung eines M.Slomkas, den ich bei Werder sehr, sehr gerne sehen würde. Die einstige Graupentruppe aus Hannover hat sich erstaunlich entwickelt, moderner Konterfussball im eigenen Stadion und dazu noch technisch feiner Fussball. Werder bleibt der Trost alles versucht zu haben, aber ein Pizarro alleine benötigt hin- und wieder einen Sturmpartner, ein Ekici das Vertrauen des Trainers von Minute 1 und die Möglichkeit, mit einem anderen starken Dribbelkünstler gleichzeitig spielen zu dürfen - oder hat man sich wirklich einen Spieler für 5 Mio geholt, der abwechselnd mit Marin (8 Mio) den Rasen pflegt ?

Nein, das war heute zwar eine ordentliche Werder Leistung, aber der Trainer muss die Leistungssteigerung seiner Mannschaft noch mitmachen.

:svw_applaus:

Ob der Trainer weiterhin Schaaf heissen wird, liegt nicht ausschliesslich an seiner Entscheidung. Schaaf muss endlich seine Lernfähigkeit zeigen, dann kann er gerne 2 Jahre weiter Werdertrainer bleiben, aber sein taktisches Repertoire muss er endlich erweitern und gleichzeitig einsehen, dass die jeweilige Spielsituation flexible Wechsel bedingt. Ekici und Marin hat er sich ausgesucht, sein Spielsystem nun auf wechselnde Einsätze beider auszurichten ist eindeutig ein grosse Verschwendung von vorhandener Klasse.

PS: Ich kann Slomka gut leiden, ein intelligenter, sympathischer und eloquenter Zeitgenosse. :tnx:

... der feineren Sorte.
Wäre da nicht ein gewisser Philip Bargfrede gewesen, hätte
Werder den Platz als Sieger verlassen können.
Erst der Elfer, dann katastrophale Abspielfehler in Reihe und
schlussendlich verhindert er das funktionieren der Abseitsfalle,
Folge 3:1.
Ich stimme g/w zu, dass nicht nachzuvollziehen ist, warum der
gute T.S. trotz reichlich Alternativen auf der Bank, bis zur 60.
Min. wartet, um Bargfrede zu erlösen.
Bei Schaaf kann man ne Bank wetten, dass Einwechslungen ohne
Verletzungsgrund, äussert selten vor der 60-65 Min. stattfinden.
Nichts gegen berechenbares Handeln, aber diese Niederlage
kann er sich mit an den Hut heften.
Das überflüssige Foul von Arnautovic passt zu ihm, wie die berühmte
Faust ... Herr wirf ihm Hirn vom Himmel !:)

wurde bereits alles gesagt.

dass die werder-oberen nach dem unerwarteten aufwärtstrend unserer elf lautstark auf dem boulevard zur attacke blasen, finde ich deplatziert und so gar nicht werder-like. wenn man´s schon nötig hat, dann von platz 1 aus und das 3 tage vor saisonschluß mit 10 punkten abstand zu den buyern. nach der aktuellen niederlage wird es häuptling hochrotem kopf (verhoen-es) ein müdes runzeln seines hinterschinkens kosten, um derart heiße grün-waise luft mit einem maßgerechten wies´n-furz wegzu-blasen. das sind dinge, die die welt und :svw_applaus: nicht braucht.
werder & bremen standen stets für understatement.
das poltern überlassen wir vorzugswaise den buyern und unserem nördlichen nachbarn.

meine unwesentliche meinung :thumb:

grün-weiser gruß

vyb

...war pflicht !

nach der aufführung " der mit dem wolf tanzt" die unverdiente führung der gastgeber, dann der ausgleich und dann :wall: ....nüscht mehr

nein, leute, wir sind noch nicht die spitzmannschaft, die wir mal waren. dazu fehlen uns die ideengeber aus dem mittelfeld...ein micoud...ein diego...ein özil...und vorn wünscht man sich so manches mal den HUGO zurück. rosi braucht einfach zuviel chancen. werder ist für seine gegner zu berechenbar geworden. zu früheren stärken zählte, dass man nicht auszurechnen war. aus allen mannschaftsteilen drohte dem gegner gefahr. abwehr- und mittelfeldspieler sorgten neben dem sturm für tore... und heute :rolleyes: wenn pizza nicht trifft, herrschte flaute.

ich hoffe, des karnevalclubs negativserie reisst nicht gerade am kommenden wochenende, wenn sich nämlich der vyb mit seiner vyb'ine in der mainzer vip-lounge tummeln werden. danke, @bon für's vorgezogene geburtstagsgeschenk ;)

bislang ist :svw_applaus: immer als sieger vom platz gegangen, wenn ich im stadion zu gast war :thumb:

@steinchen: ich dachte schon, du wärst in altersteilzeit ? null gb-präsenz seit langem. bleibt zu hoffen, dass nicht wieder wochen bis zum nächsten gb-eintrag vergehen. ...und @wiesel, lebst du noch ? du weisst, der letzte machts licht aus.
mensch, waren das noch zeiten im ur-gb. da tanzte täglich der bär...und hier hält er ganzjährig winterschlaf :zzz:

schade !

grün-waiser gruß

vyb

Back