Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...nicht alles auf Ts geschoben, sondern wollte nicht alles auf KA abgeladen wissen.

Immerhin befinden wir uns 2 Pokal, 3 CL und 10 Bundesligaspiele weiter, 1/3 der Saison ist gespielt und das kann wohl kaum als Anlaufschwierigkeit gesehen werden.

Als Saisonziel wurde unisono die CL-Qualifizierung genannt, Aussagen wie "...die Mannschaft ist gut aufgestellt..." getroffen, daran müssen sich alle Verantwortlichen messen lassen. Mir geht es weder darum TS und/oder KA loszuwerden, aber eine ehrliche und offene Aussendarstellung hätte ich mir schon gewünscht.

B.

.... diese ewigen nichts sagenden Worthülsen.
Die äusserliche Grabesruhe in jeder Situation, ist meines
Erachtens kontraproduktiv, wenn die Verantwortlichen ihre
Spieler hinter verschlossenen Türen massregeln.
Was da rauskommt, sieht man zur Zeit bei Werder nur allzu
deutlich.
Wenn man Silvestre ' auftreten ' sieht, fragt man sich, wer
den gescoutet hat ???
Bin neugierig, ob TS es wieder einmal in der Rückrunde gebacken
kriegt, gönnen würde ich's ihm.:svw_schal:

glück allein wird nicht ausreichen.

teamspirit gepaart mit können, willen ...& högschder dischiplin sind nötig...
dann könnte es mit der planerfüllung "sieg gegen twente" heut' abend was werden.

:svw_applaus:

gwg

vyb

...mal positiv in die Woche getippt und ein lockeres 3:1 gegen die holländischen Freunde vorhergesagt, so schlecht ist die Mannschaft auch nicht.

B. :svw_schal:

...da habe ich die Mannschaft überschätzt - die ist leider nicht CL würdig. Pokal raus, CL vorbei, EL kaum möglich, Buli Mittelmass - die Niederlage läutet möglicherweise schlechte Zeiten ein. Es fehlt ein Diego oder zumindest ein Öezil, keine Kreativität, nur Stückwerk - leider....

B.

Ich will die Niederlage nicht am Schiri festmachen, aber trotzdem war unmittelbar vor dem 0:1 der Ballverlust von Wesley ein klares Foul.
Alles in Allem war es ein unterhalsames Spiel mit einem Sch... Ende. Geackert, gekämpft aber eben null Glück. Das haben momentan wohl nur die Gegner.

Auch in der Presse der Hauptstadt macht man sich Gedanken über Werders
(hoffentlich nur temporären) Niedergang:

"Schaaf und Bremen - Eine Ehe kommt in die Jahre

Graue Stimmung - Trainer Schaaf scheint ungewohnt ratlos, wechselt wild Personal und Systeme, setzt Spieler falsch ein. Zwar brauchen die Bremer nicht unbedingt einen neuen Trainer, aber neue Impulse.

Es ist ein Gefühl, das sich auch in den besten Ehen einstellen kann, erst recht nach vielen gemeinsamen Jahren, doch es hilft nichts, wenn es erst einmal da ist und flüstert: So wie es ist, geht es nicht weiter. Es ist solch ein Gefühl, dass sich derzeit Bremen wie ein nicht greifbares Gespenst umschleicht.

Dabei ist die Beziehung zwischen Werder und Trainer Thomas Schaaf eigentlich eine Vorzeigeehe: Seit 32 Jahren kennt man sich, seit 11 Jahren ist man fest gebunden, stand in guten wie in schlechten Saisons zueinander. Doch im Herbst 2010 wirkt es bei Schaaf und Werder zum ersten Mal so, als sähen sie sich an und wüssten nicht weiter.

Schaaf scheint ungewohnt ratlos, wechselt wild Personal und Systeme, setzt Spieler falsch ein. Er schafft es derzeit nicht mehr, aus schwierigen Spielertypen Leistungsträger zu formen und mit einer starken Offensive die gewohnten Defensivschwächen auszugleichen. Den schönsten Fußball der Liga spielt Werder längst nicht mehr, den führt eine neue Trainergeneration in Dortmund und Mainz vor.

Nun heißt das aber nicht, dass Bremen und Schaaf sich scheiden lassen sollten. An einer gute Ehe lohnt es sich zu arbeiten. Dafür muss sich Thomas Schaaf aber neu erfinden. Werder braucht nicht unbedingt einen neuen Trainer, aber neue Impulse. Der wortkarge, sture Schaaf müsste mehr kommunizieren, sich von lieb gewonnenen Angewohnheiten und Spielern trennen, neue Dinge ausprobieren und alte Stärken wiederentdecken. Gelingt es ihm, dann kann die längste Romanze der Bundesliga im Sommer auch in ihr 13. Jahr gehen."

Es gibt im TAGESSPIEGEL auf der gleichen Seite noch einen sehr ausführlichen Artikel zur Situation von WERDER von Frank Hellmann -
aber den lass ich mal weg ....

GwG vom Übungsleiter

GwG vom Übungsleiter

Vielleicht doch noch zumindest die Überschrift des o.g. Artikels:

"Werder schwächelt - Bremens hilflose Klammergriffe

Nichts geht derzeit bei den Grün-Weißen. Aus im Pokal, beinahe chancenlos in der Champions League und in der Bundesliga weit zurück: Werder schwächelt in allen Wettbewerben.

Trainer Schaaf wirkt ratlos und weit weg vom Team."

Was den letzten Satz betrifft, komme ich auch schon fast ins Grübeln.
Einige von Euch ( Bon, Vege u.a.) sind sicher öfter auf dem Trainingsgelände.
Was habt Ihr für einen Eindruck ?

GwG vom Übungsleiter

vielleicht sollte k.a. ein paar euro locker machen und für die mannschaft bei hol´ab ein paar kisten herzblut und spielfreude einkaufen. den n° 12 prosecco kann er allerdings getrost beim einkauf vernachlässigen, da des trainers bedarf an prickelndem aus reihen der n°12 hinreichend gedeckt sein dürfte ;)

ährlich gestanden finde ich es ebenpfalz inakzeptabel, dass sich volkes stimme gegen die millionarios erhebt, wo doch der gemeine grün-waise fan für sein büschen eintrittsgeld reichlich spitzenfussball geboten bekommt.... und wenn´s dann der vom gegner ist . 40-50 euronen für ´ne heimpleitengala ? biiiittä....so schmerzhaft wird´s ja wohl kaum für´s fanportemonnaie sein, wo doch gerade der hartzIV-satz um 5 euro angehoben wird.

das grün-waise konzept stimmt ! die werder-oberen mögen weiter daran festhalten, schmalkost einzukaufen und chefco(a)ch thomas schaaf-rach zu verordnen, daraus sterne-menues zu kreiiren. dann wundert´s auch keinen, wenn der gast statt zartem lammkarée immer öfter ´nen zähen bock vorgesetzt bekommt.

herr stolberg, sie shippern doch auch nicht mit seelenverkäufer, sondern leistungsfähigen schiffen über´n teich. in der küche und im fussball ist es nicht anders. wer sich sternchen verdienen möchte, muss extraklasse anbieten.

meine unwesentliche meinung.

grün-weiser gruß

vyb

vfbaeh -wärdär 2:3 :svw_applaus:
ob-die-miss-muss ist angezeigt :svw_schal:

...ein paar Leute ganz schön verzweifelt sein, wenn man schon die geneigte Kundschaft schuldig macht. :eek: Anstelle souverän die schlechte, aber nicht hoffnugslose Situation zu meistern, verlagert man sich auf die Schuldumkehr und lastet die schwachen Ergebnisse den Zuschauern an. Da haben einige ihre Hausaufgaben nicht gemacht und dazu gehört u.a. die Kundenpflege. Mich überzeugt diese Art der Krisenbewältigung nicht, im Gegenteil, es schreckt ein wenig ab.

Lassen wir das Thema und beschränken uns auf den Fussball, da wird es ein harte Nuss zu knacken geben - ein Spiel in Stuttgart garantiert viele Tore, daher denke ich, ein 3:3 wäre doch auch schon eine gute Sache.

B. :svw_schal:

Verzweifelt würde ich nicht sagen, eher empört. Die eigenen Spieler auszupfeifen ist das allerletzte.

Anstatt die Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern - damit sie alles geben um das Spiel noch zu gewinnen - pfeift man sie aus? Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll.

Ich hoffe, im nächsten Spiel lässt man das Gepfeife weg, weil es mehr schadet als es hilft.

Das ist mir zu pathetisch ! Ich denke, dass die Mannschaft für die Fans und erst in 2. Linie die Fans für die Mannschaft da seien muss. Diese Gefühlsduselei könnte ich bei Amateuren nachvollziehen, bei gutbezahlten Profis fehlt mir jegliches Verständnis letztere auch noch zu bedauern.

B.

Back