Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
... paast sich nahtlos den ' Leistungen ' der Profis an.
Was mag Klaus Allofs umtrieben haben, seinen Fussballern
sozusagen als Erziehungsmassnahme 50% vom Gehalt zu
kürzen ??
Ergebnis: allgemeines Unverständnis, schlechte Presse,
Vertragsbruch, und im ungünstigsten Fall hätten einige
Profis fristlos gekündigt, lt. FiFa Statuten absolut möglich.
Wenn das adäquates Krisenmanagement sein soll,
dann steht uns nix Gutes ins Haus.:confused:

...Sieg und 3 Punkte, mehr war es gestern nicht. Zugegeben, die Freiburger spielen zur Zeit ihren besten Fussball seit vielen Jahren, aber stark ersatzgeschwächt, hätte man von Werder mehr Durschlagkraft erhofft. Wie wichtig ein Pizarro für den Sturm ist, konnte er nach seiner Einwechslung eindrucksvoll nachweisen - so einen brauchen wir noch in als jüngere Ausgabe. Hugo hat sich verbessert und sein 7.Saisontor (über alle Wettbewerbe) bestätigen den Aufwärtstrend. Allein, die fehlende Variabilität gegenüber Pizarro, zeigen noch immer einen erheblichen Leistungsunterschied wie ich finde. Zwischen Hugo und Piza klafft noch eine Lücke für einen guten Stürmer, hier muss Werder nochmals etwas unternehmen.

Mit Wesley im Mittelfeld ist bereits ein sehr guter Spieler nachgerückt, diese Verpflichtung kann sich KA gerne auf die Fahne schreiben. :tnx:
Weniger professionell erscheint mir die Gehaltskürzung - entweder die Geschichte stimmt nicht, oder aber war mit der Mannschaft abgestimmt. Ich glaube nicht, das KA so dämlich ist, einen eindeutigen Vertragsbruch zu begehen, er hätte sich für immer beruflich disqualifiziert.

Hoffen wir auf eine gute Woche für Werder, ein Punkt bei Twente und einen 3er bei MG, man ist ja genügsam.

B. :svw_schal:

k.a.´s publizistisches „oh-W auf dem trikot“ war wahrlich ein grün-waises meisterstück. wer im tiefdruckgebiet „werderland“ auch noch zusätzlich die eiszeit ausruft, darf sich nicht wundern, wenn er sich am allerwertesten ´nen gefrierbrand zuzieht und juristisch ´ne langnese gezeigt bekommt .

jeder blamiert sich halt, so gut er kann.:(

akt 2 von holiday on ice:
madonna´s song „frozen“ soll das „lebenslang grün-weiss“ als stadionsong ablösen…und zwar solange, bis werder wieder im oberen tabellendrittel steht.

…und hartnäckig hält sich das tiefkühl-gerücht, dass k.a. mit ´nem neuen hauptsponsor verhandelt. es heiss..t bzw. tiefkühlt, dass der „eismann“ nach k.a.´s coolem auftritt unbedingt bei werder einsteigen will. in die angebotspalette der eismänner passt unsere qualitativ hochwertige peruanische tiefkühl-pizza.

beim nächsten fussballerischen doppelpack heisst es dann:
„wenn der eismann zweimal klingelt…“

grün-(w)eiser-gruß

:svw_schal:vyb @ fürst pückler :svw_applaus:

pä.ess.:
alles nur satt tiere

Erfrischend genitaler Beitrag, @verde!

Ich frag mich die ganze Zeit, warum die Abstimmung für die nächsten Spiele in der mehrzahl das Spiel gegen die Bayern negativ sieht. So wie die momentan drauf sind, muss ein klarer Erfolg unser Ziel sein. Egal ob der wieder an die Oberfläche gekommene Mario Gomez dabei ist oder nicht.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Enschede ist da , meine ich , schwieriger zu spielen.

Wiesel

Du bist ein Poet, vyb:tnx:

Der junge Mielitz hat seine Sache prima gemacht.
Vielleicht wird eine Erfolgsgeschichte draus -
wie anno dunnemals bei "Rolli" Rollmann, einem der
allerbesten Werder Keeper der letzten Jahrzehnte :svw_applaus:

pflichtsieg gegen lahmende fohlen, die in bremen direkt vom stadion beim rossschlachter und anschliessend als rossbratwurst auf´m 975sten bremer freimaak gelandet wären.

wichtige drei points geholt und ein ordentliches spiel abgeliefert, bei dem der eine oder andere einen schluck selbstvertrauen für die bevorstehenden wichtigen spiele gegen die buyern, franken und westfriesen tanken konnte.

die überzeugende vorstellung unserer n°3 freut und beruhigt den grün-weissen fan. herrlich, dass pizza mit seinem gestrigen tor in die annalen deutscher fussballgeschichte eingeht. schön, solch einen vollprofi und sympathieträger in grün-weissen reihen zu wissen.

ich hoffe inständig, dass uns am kommenden dienstag die revanche für die schmach von bärlin gelingt :svw_applaus: alles oder nichts-spiele sind eigentlich unser ding :svw_schal:

schönen sonntach aussem sonnigen fies baden

vyb

die große chance vertan, mit einem sieg auf platz 3 vorzupreschen :mad:
dafür platz 11...... passend zum 111.gründerjubiläum :rolleyes:

vor ausverkauften haus gegen mittelmäßige franken nach früher führung wichtige 3 points wegzuschenken, ist angesichts der grün-waisen ambitionen inakzeptabel. allofs & co bekommen den spiegel vor´s gesicht gehalten. die mannschaft ist der lebensnerv der firma "werder". wer da auf geiz ist geil oder gar lücke setzt und nicht wenigstens einen gewichtigen teil der von der mannschaft eingespielten gewinne zum aufforsten derselbigen einsetzt, darf sich nicht wundern, wenn mittelmäßigkeit ins mittelmaß führt. frühes pokal-aus, gleiches droht bei den champions und das internationale geschäft für die kommende saison liegt in weiter ferne.

quo vadis, werder ?

durchhalteparolen im endlosband von k.a., "wir müssen besser spielen", demonstrieren ebenso viel hilf- und ratlosigkeit wie momentan des schääfer´s spielanalysen. schnäppchen vom "kaliber" eines mikael desastre bringen das team nicht voran. böse zungen behaupten, dass der blindenhund des scouts bei ihm angeschlagen habe. ;)

nee, leute, im moment sehe ich dunkle wolken über dem weserstadion. stückwerk statt meisterstück.

gwg

vyb

Der Meister des Kommentars hat wieder zugeschlagen ;)

Alles richtig - aber gibt's nicht auch ein paar Kaufempfehlungen?

Noch besser wären natürlich junge ehrgeizige Talente aus dem
eigenen Bestand. Da sind mir allerdings noch deine Klagen über
sehr leichtfertige Verkäufe von hervorragenden Abwehrspielern in den
Ohren.......
Es kann doch nicht sein, dass die Außenverteidigung über Jahre nicht
richtig verstärkt wird :wild:

GwG vom Übi

meister des kommentars :rolleyes:
zuviel der ähre ;)

besser: volkes stimme !

für die sparte kaufempfehlungen gibt´s bei grün-weiss bereits gut dotierte posten. ob die ihre hausaufgaben nicht richtig machen oder ob man ihnen nur nicht den notwendigen griff in die kriegskasse gestattet, vermag ich nicht zu beurteilen. fuck-t ist, dass links ein grün-weisser dauerbrenner ist.

zum thema "kaufideen" :
man fragt sich natürlich, warum man einen reto ziegler, der nächsten sommer
wohl ablösefrei ist, nicht an die angel bekommt. marcel schmelzer von deinen majas stünde uns auch gut zu gesicht :p jansen hätte ich lieber an der weser als in der verbotenen stadt gesehen. vielleicht wäre fuchs von mainz eine option :rolleyes: oder wir holen nach dem motto "was gut ist, kommt wieder".... unseren schuuuuuulz von den 96ern zurück. sein vertrag läuft ebenfalls nächsten sommer aus.

es sollte doch wohl irgendwo in germanien oder sonstwo auf unserem kontinent einen lv geben, der uns weiterhilft. unser kater silvester aus der french connection ist es jedenpfalz nicht. ihn können wir getrost unter der rubrik "viel zu teurer einkauf vom gnadenhof" auf der verlustseite abbuchen.

herr all off(s), bitte beim spielerpoker endlich wieder mal ein richtiges näschen...nein, nicht nehmen, sondern...beweisen und all in für einen top lv!

meine unwesentliche meinung.

100 % werder :svw_applaus:

schönen sonntach...in fies baden scheint´se

vyb

Werde die genannten Spüiler von nun an genau beäugeln.
Von den Majas wird wohl kaum einer in den kühlen Norden
abwandern wollen, wo doch in DO die Sonne so schön scheint.

Schuuuuuulz liefert während ich schreibe ein Muster seines Könnens ab:
Beim 1:0 lenkt er den Ball ins eigene Eckige ( na ja, Pech) und gerade
eben säbelt er Obasi im Strafraum um ( konsequenter und robuster Einsatz !)-
Elfer und 2:0. Aber eigentlich ist er schon ein Guter... ;)

Wir sollten weiter überall genau schauen - irgendwann haben wir ihn, den
idealen LV für unseren SVW :svw_schal:

GwG vom Übungsleiter

An Reto Ziegler war Werder vor Beginn der Saison schon dran, sagt mir ein
Google-Link. Warum hat's denn nicht geklappert ???

Was hat denn Werder II zu bieten?
Dortmund hat bewiesen, dass es mit jungen Talenten durchaus funktionieren kann.
GwG

woran scheitern transfer ?
vornehmlich an der kohle.
bei reto z. und werder war bestimmt alles gans anders....:rolleyes:
da war sicherlich die fehlende sportliche perspektive ausschlaggebend ;)

werder II ist nur noch ein einziges trauerspiel :o
mir graut schon vor dem schlachtfest bei fiesbaden-wehen im dezember.
verde wahrscheinlich der einzige grün-waise supporter im gästeblock sein.

gwg

vyb

Ggn--
Geht gar nicht!!!
So verspielt man alles:
Die Punktspiele um nach oben zu kommen,
die CL incl. UL
Pokal ist schon weg....
Was ist los mit Werder???
Stark anfangen um dann noch stärker nachzulassen??
Was ist den das für ein Motto?
Schlecht spielen und doch gewinnen können wohl nur die Bayern.
Bei einigen Spielern vermisse ich den nötigen Ehrgeiz, so wie einige Möchtegernnationalspieler sich bei 1:3 verhalten haben, hat man sein Gehalt (Leistungsprämie gibt es ja wohl nicht) nicht verdient!
Es fehlt an Schnelligkeit, Einsatzfreude, Spielwitz, Kaltschneuzigkeit..., schlicht Ehrgeiz!

Gegen Enschede wird es so eine Katastrophe!

Ich bleibe immer Werder Fan, aber so ist das ganz schön hart!

Wiesel

...Niederlage gegen die Bayern, folgte also nun die 2. bayrische(fränkische) Schlappe. Auch wenn man gegen die Bayern 5 - 6 klare Chancen hatte, so konnte man doch nicht übersehen, dass der Gegner - mal abgesehen von 15 - 20 starken Minuten - das Spiel eindeutige dominierte. Dabei fehlten Robben, Ribery, Klose und Van Bommel - keine ganz unwichtigen Spieler wie ich finde.

Nürnberg lange Zeit beherrscht, jedoch nur mit einem Törchen abgestraft, hat einmal mehr die schwache Hintermannschaft offenbahrt und gezeigt, wie leicht die Mannschaft in sich zusammenfällt, wenn es einmal nicht so läuft. Anders, als noch in den vorherigen Jahren, schafft es die Mannschaft nicht, nochmals hochzuschalten und den Gegner nieder zu ringen.

Alles auf KA abzuladen ist mir zu einfach, da ist einmal mehr der Trainer gefordert. Ein Wesley wurde für das Mittelfeld geholt und nicht, um die Abwehr zu stärken. Dass der Junge eine gute Neuverpflichtung ist, konnte man schon sehr häufig bestaunen, allein, man muss ihn auch mal eine Position länger spielen lassen. Unverantwortlich finde ich dann den dauerhaften Einsatz von Silvestre, der schon zuletzt bei Arsenal als Kandidat für den schwächsten Spieler gehandelt wurde. Prödl ist ebenfalls nur 2. Wahl und kann nur hin- und wieder überzeugen - hoffentlich kommt Naldo bald zurück. Merte ist seit der WM in mässiger Form, seine Auftritte überzeugen mich keineswegs, als NM bringt er eindeutig bestenfalls biedere Hausmannskost.

Nein, Werder 2010 muss den Blick leider Richtung Mittelfeld richten, ich kann mir einen Platz unter den ersten fünf Mannschaft nicht vorstellen, da hat der Trainer leider keine gute Arbeit verrichtet.

B.

Back