Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bon, junger Freund, das Pokalwetter richtig einzustellen wird
schwierig - aber doch machbar.

Erst Sonnenschein für die Anflutung / das "Anschwemmen"(Brewer) bei
uns im Garten und in der Dicken Wirtin.

Dann wird der Hebel umgelegt:
Werder-Wetter kurz vor dem Anpfiff, wenn wir schon unter dem schützenden Dach des Olympiastadions sitzen.....
Strömender Regen, der die Bayern mächtig ins Hintertreffen bringen wird:D

Kate Bush (;) zeigt, wie es gemacht wird:
http://www.youtube.com/watch?v=IRHA9W-zExQ

Zur Siegesfeier im Kucheleck wieder lauschige Temperatur
und Flüssiges nur in den Gläsern ...:beer:

Greetings:svw_schal:

...die 1.HZ nicht, die 2. übrigens auch nicht. Nach 45 Minuten hätten man locker 2:0 zurückliegen müssen und nach 90 Minuten hätte es auch 4:2 für Werder sein können - Taktik, alles geplant oder doch nur eine deftige Standpauke in der Pause ?

Ende gut, alles gut - ohne Marin und Hunt angetreten zu sein bedarf schon einen grossen Schuss Optimismus - Boro war sicherlich nicht die bessere Karte. Jetzt bitte den 3. Platz sichern und mit der nötigen Verve in Berlin die Pokal holen.

B. :svw_schal:

Warum werden die Pommes auf Schalke nur noch in Tüten verkauft ???

Sie können keine Schale halten :lol:

Deshalb darf vielleicht auch Kevin K. nicht mit nach Südafrika :applaus:

:svw_schal:

...wenn das man nich n´büschen ins Höschen geht?!
Dem Jogi ihm seine Aussage: "haben taktisch und personell andere Vorstellungen" find ich mächtich prächtich. Passt ganz in seine, ach so konsequente, Vorgehensweise. :rolleyes:
Hoffe für ihn, er möge mit seinen Vorstellungen mindestens das Viertelfinale erreichen, ansonsten bitte Abdankung und zurück in die U15!

Egal - das wesentliche Endspiel ist angerichtet - Hotel bei Tiergarten gebucht - Ticket schlummert, dank @bon, im Nachtkästchen... was noch?

Und: keine Beauftragung oder andere "Dringlichkeit" wird diesen Tripp verhindern :D

Zunächst bitte Eidelstedt-Süd aufmischen - zwecks Erringung größtmöglicher Europa-Tournee! Tingeltouren bitte für Quadrokusen vorhalten!

in der großen "Ich-fall-aus" - Show!

Gleich zwei auf einen Streich und beide aus Quadrokusen:

Rolfes - war absehbar und
Adler - war... es eigentlich auch!

Frings verspürt (oh Wunder) wenig Verlustigung für den Jogi zu rennen, Kuh Rani hat zu oft getroffen in der Saison(?!), Lauwarmberger komplett ohne Form, Tosca zu unbeständig (und grün hinter den Löffeln).

Am Besten wäre es wohl Kohler zu reanimieren, Rahn auszubuddeln und...

Meine Fresse: nie zuvor habe ich ein derart desolates Personalgewürge im Vorfeld eines großen Turnieres erlebt! Jetzt stellt der glatt den Neuer in´s Tor, weil "der Manu" das (Achtung!) "moderne Torwartspiel" so gut beherrscht! :lol:
Ja... ich erinnere - neulich in der Liga... da hat der Manu... aber sowas von Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! :lol:
Hallo Jogi :applaus::applaus::applaus: büdde mal den Trainigsplatz von Grün-Weiß besuchen - > spielender Torwart in Sicht! Bisweilen hält der auch Elfmeter auf prächtige Art!

:D

...und ein Sieg muss her. Die Niederlage aus der Hinrunde war unglücklich und schmerzhaft. Auch wenn ein Punkt ausreicht, alles andere als ein 3er wäre eine kleine Enttäuschung.

Es ist traurig zu wissen, das ein unfähiger BT noch unfähigere Spieler nominiert, während gute Spieler wie TF und KK zu Hause bleiben müssen. Fehlt nur noch, dass der Butt :lol: das deutsche Tor hüten wird.

Ansonsten:

Werder - HSV 3:0

B. :svw_schal:

Es war zwar nicht torreich, ein schönes Spiel schon gar nicht - aber das Remis
reicht doch! :grinsen:

Spannend war's allemal :eek:

Nächsten Sonnabend wäre mir wieder ein torreiches Unentschieden nach
90 Minuten plus Verlängerung recht....

... und dann wieder so ein legendäres und erfolgreiches Ausschießen wie
am 12. Juni 1999 :svw_applaus:

Detailplanung für denTag demnächst.
Greetings vom Übungsleiter

@Übu:

Genau! N´schickes 2:2 nach Verlängerung und dann: Tusch und Trommelwirbel... fischt Wiese 3 Stück aus dem bedrohten Eck!

Unsere Jungens treffen rein, durchweg Innenpfosten und Unterkante-Latte :lol:

Freu mich bannich auf Berlin und Meeting :beer:

Na, Kinnings -
alle wieder durch und an Deck ???
Hier ist der Funkspruch, den ich heute Nacht an BvB-Fundament
abgesetzt habe:

"Pokal
Der Übungsleiter, Sonntag, 16. Mai 2010, 02:50
Leider sehr schwaches Spiel von WERDER

Verdient Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).....
Schönes Anschwemmen in der Dicken Wirtin - Personal dort ( wie immer total
unterbesetzt und überfordert; die hätten sich hinter dem Tresen fast geprügelt-
habe sowas in einem Lokal noch nie erlebt...!!!!).
Dann das furchtbare Match.....
Sehr gedämpfte "Nachfeier" im Kucheleck ( natürlich mit den Legendary Ostfriesen Boys, die natürlich nach Schwejk und Henry gefragt haben!!!).
Jetzt die vierte Halbzeit mit Tannenzäpfle und Bommerlunder at home.

Greetings vom Übungsleiter"

Wegen Euch SV WERDER Fans (will keinen hervorheben, tolle Mannschaftsleistung ;) hat es mir wieder riesigen Spaß gemacht.

Also - bis bald - in alter Frische :svw_schal:

Den Wünschen einiger verblendeter BvBer :stirn:, die Buyern mögen doch bitte, bitte auch noch das CL-Finale gewinnen, musste ich dann so entgegentreten:

Pokal
Der Übungsleiter, Sonntag, 16. Mai 2010, 18:10 @ Aurora.-

"Euren Analysen [zum Pokalendspiel] stimme ich weitgehend zu.

Triple gönne ich denen trotzdem nicht.

Tripper können sie gerne kriegen..." :grinsen:

und ohne schaum rasiert.
wäre das nette drumherum nicht gewesen, müsste man vom
totalen wochenendflop sprechen.
nee werder, dass war wie der tagesspiegel so richtig schrieb:
KÄFER vs FERRARI
unsere grün-weissen jungs hatten die hosen gestrichen voll.
die wahl der taktik von ts bleibt wohl auch sein geheimnis.
@ übungsleiter

die dicke wirtin sollten wir nochmal auf den prüfstand stellen.
die jungs waren mehr als überfordert, was sich später eindrucks-
voll fortgesetzt hat.
kucheleck war dann nix mehr für uns, sorry und danke für die
gastfreundschaft:beer:

und ohne schaum rasiert.
wäre das nette drumherum nicht gewesen, müsste man vom
totalen wochenendflop sprechen.
nee werder, dass war wie der tagesspiegel so richtig schrieb:
KÄFER vs FERRARI
unsere grün-weissen jungs hatten die hosen gestrichen voll.
die wahl der taktik von ts bleibt wohl auch sein geheimnis.
@ übungsleiter

die dicke wirtin sollten wir nochmal auf den prüfstand stellen.
die jungs waren mehr als überfordert, was sich später eindrucks-
voll fortgesetzt hat.
kucheleck war dann nix mehr für uns, sorry und danke für die
gastfreundschaft:beer:

Habe mir so was schon gedacht, als mir VyB von der Dicken Wirtin erzählte. Wenn ihr noch mal nach Berlin kommt, und wieder eine Altherrenkneipe sucht, kann ich euch folgende empfehlen, die ich jetzt auf einer Irrfahrt durch Berlin zufällig aufgetan habe: Dorfkrug, in der Nähe der U-Bahn-Endhaltestelle Alt-Mariendorf. Urig-würzig, zwar mit verstaubten Hertha-Wimpeln, aber mit lustigem und geistreichem Publikum eurer Altersklasse (aber auch jünger), mit ausgesprochenen Werder-Sympathien. Ist natürlich nicht neben eurem üblichen Hotel...
Ansonsten ist, ebenfalls wie der Dorfkrug für Raucher, und für sanges- und feierwütige Werderfans immer die Wilde 13 in Friedrichshain zu empfehlen, die aussieht wie Vereinsheim Werder Bremen. Schöne Atmosphäre dort, Stolz und Gemeinschaft trotz Niederlage!
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die meisten Berliner zu uns hielten (bis auf eine Hosenscheißerin an einer Supermarktkasse).
Werder sollte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen, es lohnt sich!:applaus:

Lieber Luetticher!
Das ist keine Alternative zu unserem traditionellen Treffpunkt.
Mag ja sein, dass das Innenleben und die Besatzung der Kneipe
nett und werderfreundlich sind - eigentlich eine Grundhaltung, die in Berlin nicht unüblich ist.
Aber:

Der Krug liegt "jwd" = janz weit draußen :( , man könnte auch sagen "am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt" ...!

Die U-Bahn Station und die nähere Umgebung gilt zudem als äußerst unsicher.
Nazi-Glatzen, Drogendealer und Beschaffungskriminelle treiben sich dort
rum und im Lokalteil der Zeitungen bzw. den Polizei-News taucht die Jejend öfters in unschönem Zusammenhang auf.
Kurz und gut - da geht man eigentlich nicht freiwillig hin - schon gar nicht
als Werder-Fan...

In der Nähe der Dicken Wirtin gibt es aber jede Menge Alternativen -
wenn die Tradition nicht wäre......
Gruß vom Übungsleiter

Mahlzeit Übungsleiter!

Klar ist Alt-Mariendorf nicht der Nabel der Welt, aber ein sozialer Brennpunkt ist es auch nicht. Es ist ein durchschnittlicher Balliner Kiez, und es gibt weiß Gott extremere Zonen in der Hauptstadt. Ich würde wieder hingehen, die 20 Minuten in der U-Bahn von Friedrichstr. werden einem mit ein, zwei Dosenbier auch nicht lang. Der Vorteil: Du kannst die Haltestelle nicht verpassen, selbst wenn du eingeschlafen bist!

Alois ist auch gut, an Spieltagen fest in Werderhand, sonst jedoch -im Gegensatz zur Wilden 13- nicht als Werderkneipe erkennbar.
Und: Solltest du am Glimmstängel hängen, ist Alois für dich eher unbequem, da du dort nur im Eingangsflur rauchen darfst...
Mir als Nichtraucher soll's recht sein.

Vor dem nächsten Pokalfinale sollten wir uns auf jeden Fall konsultieren.

Mahlzeit,

Lütticher

Zitat von Der Übungsleiter;1054307:
Lieber Luetticher!
Das ist keine Alternative zu unserem traditionellen Treffpunkt.
Mag ja sein, dass das Innenleben und die Besatzung der Kneipe
nett und werderfreundlich sind - eigentlich eine Grundhaltung, die in Berlin nicht unüblich ist.
Aber:

Der Krug liegt "jwd" = janz weit draußen :( , man könnte auch sagen "am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt" ...!

Die U-Bahn Station und die nähere Umgebung gilt zudem als äußerst unsicher.
Nazi-Glatzen, Drogendealer und Beschaffungskriminelle treiben sich dort
rum und im Lokalteil der Zeitungen bzw. den Polizei-News taucht die Jejend öfters in unschönem Zusammenhang auf.
Kurz und gut - da geht man eigentlich nicht freiwillig hin - schon gar nicht
als Werder-Fan...

In der Nähe der Dicken Wirtin gibt es aber jede Menge Alternativen -
wenn die Tradition nicht wäre......
Gruß vom Übungsleiter

Back