Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...Ski-Woche 2x verhagelt, die grünen Jungs machen momentan einfach keinen Spaß. :mad:

Trotz optischer Überlegenheit gab es wirklich keine zwingenden Situationen und irgendwie wirkte das alles ziemlich hilflos - quo vadis Werder ? Warten wir das nächste Wochenende gegen Hannover ab, hier werden 6 Punkte verteilt und sind richtungsweisend - habe die EL Plätze gedanklich noch nicht abgeharkt, obwohl ich mir nicht vorstellen mag, was man international eigentlich ausrichten möchte.

Schöne Woche....

In The Know

tore nach standards:eek: :svw_applaus:

der heutige sieg ist auch einer portion glück geschuldet, die uns bei diversen latten - und pfostentreffern an zurückliegenden spieltagen fehlte. das glück war auch pizza hold, als er nach seiner watsch´n nur eine mündliche verwarnung kassierte. ich hoffe, die sache ist mit der ahndung durch den schiri erledigt. eine sperre unseres torgaranten wäre fatal. umso unverständlicher pizza´s aussetzer:stirn:

über eines sollte sich die elf im klaren sein, der bvb wird im gegensatz zu den 96ern solche abwehrlücken wie heute mit toren bestrafen. also, hinten bitte ein wenig beton anrühren !!:thumb:

grün-weiser gruß

vyb

Ein schöner Sieg am letzten Sonntag, auch wenn das hohe Ergebnis über das tatsächlich Gebotene hinwegtäuscht, man ist noch ein gutes Stück vom alten Hurra-Fussball entfernt. Erfreulicherweise klappen jetzt die Standardsituationen besser, so kann man spielerische Defizite ausgleichen. Gegen Dortmund würde ein frühes Tor helfen, ansonsten sehe ich dort nicht viele Chancen ein Pünktchen zu entführen, diese Güte hat man bei Werder leider noch nicht.

...und dann noch Pizarro, der Peruanische Star mit Torgarantie, ist zuletzt häufiger mit unsauberen Mitteln aufgefallen. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler, aber solche Unsportlichkeiten sollte er sich schleunigst abgewöhnen, hat er gar nicht nötig...

:svw_applaus:

..du hast der mannschaft einen bärendienst erwiesen.

wer permanent auf eine grün-weisse internationale präsenz pocht, sollte seinen teil dazu beitragen, um diesen ansprüchen gerecht zu werden. das kann man schlecht von der tribüne aus ! von einem führungsspieler und leistungsträger erwarte ich, dass er auch in hitzigen situationen seine nerven im griff hat.

..und bei nur zwei spielen sperre für einen wiederholungstäter kann man noch von glück reden; die strafe hätte weitaus höher ausfallen können.

gwg

vyb

...wirklich eine grosse Dummheit, aber gegen Dortmund ist nicht viel zu erwarten und gegen Augsburg sollte auch ohne ihn ein knapper Sieg möglich sein - obwohl die Personaldecke im Sturm nun wirklich dünn ist...

Ein Profi mit 4 Millionen Jahreseinkommen muss sich einfach im Griff haben, dafür gibt es keine Entschuldigung.

:mad:

Mich wurmt immer, dass Spieler so lange getreten und gestoßen werden bis sie eine Reaktion zeigen. Klar, das sollten sie nicht (als Profi), aber es sind ja auch irgendwie MENSCHEN. Da wird verurteilt ohne sie Ursache mit zu berücksichtigen. Schade eigentlich. Wenn mir einer den Ellenbogen mehfach in die Rippen haut, dann......

O.k. abgehakt.
Aber gegen den aktuellen Meister mit unserem Kaderwird es nicht einfach. Mal sehen, wie lange WIR dagegen halten können.
Die Champignonleague bietet wahscheinlich auch nicht den erhoffen Garaus für die Seppel.
Gegen Barca hätten die Großkopferten sicherlich mehr Probleme als gegen die Franzmänner.
Aber alles wird gut.....

Wiesel

... da haben wir schlimmeres erwartet, oder ?
in der ersten halbzeit waren wir hasenfüsse, sozusagen in
ehrfurcht erstarrt. Wenn Dortmund da 3 buden gemacht hätte,
durchaus berechtigt.
in der zweiten hz ein völlig anderes spiel. werder konzentriert,
die breite des feldes nutzend und der bvb offensichtlich beein-
druckt.
das ergebniss geht in ordnung und werder nicht in sack u asche:svw_applaus:

Man musste gestern mit dem Schlimmsten rechnen und heraus kam eine "annehmbare" Niederlage - 0 Punkte zwar, aber irgendwie doch erträglich. Kaum vorstellbar, was mit Wiese, Naldo, Hunt, Pizarro und Arnautovic möglich gewesen wäre - hier und bei den anderen dummen Niederlagen.

Für eine engagierte 2.Halbzeit gibt es...:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

young boys bremen-team = 100 % werder.
die sind selbst hinter den ohren grün :D

@itk, ich geb dir recht. bei dieser not-elf, war erheblich schlimmeres zu befürchten.
da ist man für das gesichtswahrende 1:0 gegen den amtierenden und zukünftigen deutschen meister geradezu dankbar ;) eines steht fest, der grün-weisse anzug ist zu kurz, um damit ambitioniert auf einem europäischen (fuß) ball zum tanz bitten zu dürfen. so würde die veranstaltung wohl schnell zum abtanzball werden. werder hat zuviele baustellen im kader. früher war es in der hauptsache die hinten links...heute reicht die großbaustelle von hinten über die mitte bis ganz vorne. die abwehr strahlt alles andere als sicherheit aus. der mitte fehlt der ideengeber und lenker...und vorne wird ohne den pizza-service aus einem sturm ein laues lüftchen. was waren das noch für zeiten, als einst alle mannschaftsteile am grün-weissen torsegen teil hatten...als werder für den gegner kaum berechenbar war...history :(
die nunmehr ins kalte wasser geworfenen youngster brauchen zeit, um auf dem versuchsfeld bundesliga für internationale aufgaben heranzureifen. diese zeit hat werder auf grund des vorgeblichen kostendrucks nicht. es steht zu befürchten, dass wir uns in den kommenden jahren in genügsamkeit üben müssen...mittelmaß statt spitzenklasse...bis sich irgendwann mal wieder ein kleiner micoud, diego oder özil an die weser verirrt :thumb:

grün-waiser gruß

vyb

..die übernahme des griechen nach überstandener bewährungszeit wird ein selbstläufer, könnte sich getäuscht sehen. beim stammverein bankdrücker, beim leihverein stammspieler...doch das reicht ihm offenbar nicht. er will europäisch wahrgenommen werden und macht werder die quali für die europa-league zur pflicht. einseitige grün-waise option hin oder her...wen interessiert das schon im profi-fussball. die sportliche €herausforderung€ ist schließlich das einzige, was zählt :D

ich griechen hals, wenn ich sowas lese :wall:

ich gehe zur ehrenrettung des griechen mal davon aus, dass er mit seiner drohgebärde lediglich die mannschaft wachrütteln möchte :dance: damit, dass es für werder bei einer weiteren euro-nullrunde finanziell eng werden könnte, hat er ja nicht ganz unrecht.

also, aktion eichhörnchen starten...punkte sammeln...
am liebsten gleich gegen augsburg & dann gegen pizza' s lieblingsgegner meenz.

..die übernahme des griechen nach überstandener bewährungszeit wird ein selbstläufer, könnte sich getäuscht sehen. beim stammverein bankdrücker, beim leihverein stammspieler...doch das reicht ihm offenbar nicht. er will europäisch wahrgenommen werden und macht werder die quali für die europa-league zur pflicht. einseitige grün-waise option hin oder her...wen interessiert das schon im profi-fussball. die sportliche €herausforderung€ ist schließlich das einzige, was zählt :D

ich griechen hals, wenn ich sowas lese :wall:

Ich kann Dein Unverständnis gut nachvollziehen, aber aus der Sicht des Spielers, eine nachvollziehbare Schlussfolgerung. Wir haben hier einen Glücksgriff für die Hintermannschaft gemacht und diese Perle sollten wir unbedingt halten. Denke auch, dass die Mannschaft die EL schaffen wird und sich die unnötigen Zwischentöne bald wieder erledigt haben werden - das gehört offensichtlich zum Geschäft. Denke, wir müssen zum Saisonende unbedingt mit Naldo, Pizarro und Sokratis verlängern, Wiese, Boro und Silvestre unbedingt los werden und auf die Jugend setzen. Hinzu noch mit den frei gewordenen Mitteln einen guten Stürmer und einen Guten für das Mittelfeld holen, dann sollte der Klub gut gerüstet sein.

Schönen Tag noch...:)

die buy-ern baggern an ihrer altlast pizza ..und genau jener nimmt sich trotz prallvollem terminkalender einfach die nötige zeit für verhandlungen mittels öffentlicher watsch'n und daraus folgender spielsperre :grinsen: ein schelm, wer da an zufall glaubt :D

alles nur satt tiere !

spatz beiseite. punkte sammeln steht auf dem grün-waisen stundenplan.
nur, wenn das vereinslazarett voller ist, als die grün-waise umkleidekabine, wird's gegen das ensemble der augsburger puppenkiste nicht unbedingt einfacher werden. so kämpferisch wie die sich präsentieren, scheinen sie 'nen kräftigen schluck vom zaubertrank aus dem kessel ihres hausdruiden genommen zu haben...und der leitwolf lobo kai tut sein übriges. also, aufpassen und dagegen halten, wenn' s mit den heimpunkten für europa was werden soll :thumb:

100 % heimsieg

grün-weiser gruß aus dem sonnigen fies baden

vyb

...und unserem nachbarn von der elbe wünschen wir in alter verbundenheit, dass die serie hält
:lol:

war das die mannschaft, die europa-league-ambitionen hegt ? :rolleyes:
schon der alte herberger wusste zu berichten, dass ein spiel 90 minuten dauert oder manchmal auch länger.
wer sich nicht um den lohn seiner arbeit bringen möchte, sollte bis zum schlusspfiff hellwach bleiben, lautet die erkenntnis des abgelaufenen spieltages.

ich vergaß...der schiri war schuld ..sagt k.a. und der weiss das :D

grün-waiser gruß

vyb

...und hamburch's serie hat gehalten

und zumindestens in der 2.ten Halbzeit durchaus beeeindruckt,
was die Jungmannen da vorgespielt haben.
Es wurde vergessen, aus den vielen Chancen auch Tore zu machen.
Allofs Ärger auf den Schiri kann ich dennoch nachvollzienen, denn der
hat vorher ein Foul an Sokratis, und das Handspiel eines Augsburgers
glatt übersehen.
Ein Schelm wer glaubt, dass 5-6 bayrische Schiedsrichter reiner Zufall
sind.
Mein Fazit: In der jungen Truppe steckt echt Potenzial.
Ob das in diesem Jahr für die EL reicht, wird sich zeigen, ich bin da
eher skeptisch.

Back