Supi, mit dieser sehr bequemen Rechtfertigung kann man dann ja wirklich ALLES singen.
hätte ich auf die ironie hinweisen sollen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Supi, mit dieser sehr bequemen Rechtfertigung kann man dann ja wirklich ALLES singen.
Eigentlich hätte ich mir meinen Ursprungsbeitrag sparen können, so berechenbar, wie die Reaktionen hier ausfallen. Automatisch gleiten die meisten wieder in die bequeme Opferrolle, die sie so lieben. Ist ja auch praktisch, man muss sich nicht selbst hinterfragen.
Immerhin erspare ich es mir jetzt mal, auf die unsachlichen und nicht ernst zu nehmenden Beiträge zu reagieren, das sind ja eh fast alle.
Freut Euch, ich werde es in Zukunft unterlassen, mich dazu zu äußern, weil es ohnehin kaum möglich ist, sich hier vernünftig darüber zu unterhalten. Und bevor es jetzt wieder so qualifizierte Kommentare wie "Heul doch!" oder "beleidigte Leberwurst" hagelt: Spart es Euch, ich guck hier nicht wieder rein.
Was erwartest du, wenn du aufgrund eines Berichtes, der nur versucht die Polizei in die Heldenrolle zu stecken und einen Großteil der Fussballfans als Randalierer darstellt, hier anfängst zu schreiben, dass du dich über Leute, die "scheiss Hannover" schreien, schämst? Was ist an "Scheiss Hannover" so schlimm?
Warum reden hier eigentlich immer Leute mit, die überhaupt nicht dabei waren? Natürlich zeigt das NDR dort die "Scheiß Hannover"-Rufe, sie wollen die Fußballfans doch auch als Rowdies, Verbrecher - als Hooligans darstellen! Ein "Hurra, hurra die Bremer die sind da" hat natürlich in dem Bericht nichts verloren! Die neutralen Zuschauer könnten ja denken, dass der Bericht völlig überzogen ist!
Nochmal für alle: Es gab verschiedene Schlachtrufe und auch verschiedene Gesänge bei der Ankunft, am/im Bahnhof und auch auf dem Marsch zum Stadion! Der Bremer Mob hat sich sehr friedlich verhalten, es ist nichts vorgefallen! Und jetzt denkt nochmal nach, wie das ist, wenn Hannover bei uns in Bremen ankommt!
Auch wenn das für einige nicht zu dem passt was ich vorher gesagt habe, aber auch ich sehe das "Scheiss Hannover" als nicht tragisch oder problematisch an. Es kommt da dann doch auf das Gesamtbild an.
Ich persönlich finde Hannover nicht wirklich scheisse... H96 schon eher...

weltklasse rechtfertigung :applaus:
wieso singt ihr überhaupt "scheiß hannover"?? beschränkt euch auf die werderanfeuerung, dann hat nicht einmal dieser "reiserische" bericht filmmaterial.
und die rechtfertigung, wenn hannover nach bremen kommt ist alles viel schlimmer... ja und? nur weil die sich aufführen wie sau, dürften wir das im zweifelsfall auch???
Wo haben wir uns denn wie Sau aufgeführt? In dem wir "Scheiß Hannover" gerufen haben? Ohh.. böse böse Fußballfans! Bleib lieber zu Hause auf dem Sofa und mach am besten Ton aus beim Fußball gucken! Könnten ja Anti-Gesänge aus dem Bremer Block kommen! Nicht, dass du dich noch zu sehr aufregen musst!
Achja.. Werder hat auch eine Tischtennis Abteilung! Vielleicht wärst du dort besser aufgehoben! Da kannste auch deine Kleinen mitnehmen!

Ich kann dich beruhigen, es gab auch Anti-96-Gesänge!![]()
PS: Bevor jemand die Sexismuskeule rausholt....hab nichtsgegen tennis!
Warum reden hier eigentlich immer Leute mit, die überhaupt nicht dabei waren? Natürlich zeigt das NDR dort die "Scheiß Hannover"-Rufe, sie wollen die Fußballfans doch auch als Rowdies, Verbrecher - als Hooligans darstellen! Ein "Hurra, hurra die Bremer die sind da" hat natürlich in dem Bericht nichts verloren! Die neutralen Zuschauer könnten ja denken, dass der Bericht völlig überzogen ist!
Nochmal für alle: Es gab verschiedene Schlachtrufe und auch verschiedene Gesänge bei der Ankunft, am/im Bahnhof und auch auf dem Marsch zum Stadion! Der Bremer Mob hat sich sehr friedlich verhalten, es ist nichts vorgefallen! Und jetzt denkt nochmal nach, wie das ist, wenn Hannover bei uns in Bremen ankommt!

Das Fernsehen hat überhaubt kein Interesse jemanden in die Pfanne zu hauen.
Und wieso werden dann da die ca. 450 Bremer als Verbrecher hingestellt?
Und wieso werden dann da die ca. 450 Bremer als Verbrecher hingestellt?
wahrscheinlich hat das land niedersachen dem ndr geld dafür gesteckt, sie in die heldenrolle zu packen oder was??? das war ein bericht über die vorkommnisse bei dem spiel - dass man 100 essener und hannoveraner festnimmt, weil sie ohne karten nur stress machen wollen, ist doch völlig gerechtfertigt. ich habe mich lediglich über die etwas missratene überschrift amüsiert. der inhalt des berichtes ist allerdings vollkommen in ordnung.
pyro hat im stadion nix verloren, ist nunmal fakt. und über die "äußerungen" am hbf... habt ihr alle, die das rechtfertigen, irgendwelche komplexe, damit ihr euren unmut bei sowas rauslassen müsst? fußballfan sein - und das wollt ihr scheinbar doch - hat nix damit zu tun, den gegner niederzumachen, sondern seine mannschaft zu unterstützten. wenn man dem hsv den tod wünscht, rennen unsere jungs deswegen nicht schneller - das ist purer egoismus und reine egobefriedigung.
in der anonymität des www kann man dann schon gerne mal diese gesänge rechtfertigen - im echten leben habt ihr aber wohl keine eier in der hose, in einer argumentativen diskussion darüber euch auszulassen - euch gehen ja im www schon die argumente aus.
wenn ich am samstag in dem bahnhofsgebäude gewesen wäre, als dieser mob da ankam, hätte ich angst gehabt. wieso müssen diese leute überhaupt von der polizei eskortiert werden? da muss es also vorgeschichte geben, die nicht rosarot ist.
warum muss da "scheiß hannover" skandiert werden? was haben euch die einwohner der stadt, die hannoveraner innherhalb des bahnhofsgebäudes getan, was hat euch der verein hannover 96 getan???
ein schlichtes "werder, werder" oder "hurrra, hurra..." hätte es auch getan.
da braucht man sich wirklich nicht wundern, dass fußballfans in ein immer dunkleres licht gerückt werden - aber das hängt einzig und allein eben an jeden fans, die sich aufführen wie die sau (aber hier werden ja straftaten gebilligt - siehe z.b. die schmierereien an irgend einem rastplatz).
kleine kinder, die von so einem pöbel völlig eingeschüchtert werden, bekommen angst, auch anwohner, geschätsleute usw. müssen schiss haben, bloß weil sich dieser haufen hirnloser nicht mal normal benehmen kann sondern ständig schlachtrufe unterhalb der gürtellinie skandiert. und die ganzen polizeiberichte über beschädigte autos, vorgärten usw. bei solchen stadionmärschen sind auch nur frei erfunden, oder???
ich habe 2 neffen daheim, der eine ist mit 5 1/2 jahren eig. "reif" für seinen ersten stadionbesuch. leider eignen sich da nur auswärtsspiele in nürnberg, stuttgart oder hoffenheim dafür - doch bei den vorkommnissen der letzten monate und jahre überlege ich mir das lieber noch tausend mal, bevor ich den kleinen mitnehme - und da geht es nicht darum, dass ich mich mit ihm auf ne neutrale tribüne setze - den mob, die sprechgesänge usw. bekommt der alles mit. würden sich fußballfans einfach mal normal und gesittet aufführen, könnte man das ganze genießen, bräuchte als unbeteiligter keine angst um sich, seine sachen und um mitmenschen zu haben und gut wäre.
aber ein familienausflug zu nem fußballspiel ist ja wahrscheinlich zu "modern" und wird von den "richtigen fußballfans" verabscheut... sorry, ich vergas dies

Zitat von Pfostenwärmer;880249:gut ok
echt super hier
Am besten lauft ihr demnächst zum Ordner im Stadion, wenn so ein Verbrecher in der Süd "Scheiss Schiri" ruft, was übrigens ne direkte Beleidigung von einer bestimmten Person ist :stirn:
Nein nein alles gut aber sic jetzt beim Fussball über "Scheiss Hannover " aufzuregen geht mir extrem zu weit...![]()
Haben sie doch und zwar indem sie einen Bericht über Fußball-Krawalle drehen wollen und dabei friedliche Fußballfans zeigen!Haben sie doch garnicht.
Wo haben wir uns denn wie Sau aufgeführt? In dem wir "Scheiß Hannover" gerufen haben? Ohh.. böse böse Fußballfans! Bleib lieber zu Hause auf dem Sofa und mach am besten Ton aus beim Fußball gucken! Könnten ja Anti-Gesänge aus dem Bremer Block kommen! Nicht, dass du dich noch zu sehr aufregen musst!
Achja.. Werder hat auch eine Tischtennis Abteilung! Vielleicht wärst du dort besser aufgehoben! Da kannste auch deine Kleinen mitnehmen!
, aber unsere ansichten liegen doch etwas weiter auseinander. Haben sie doch und zwar indem sie einen Bericht über Fußball-Krawalle drehen wollen und dabei friedliche Fußballfans zeigen!