Fussballfans sind keine Verbrecher!

blick nach österreich: sonntag wurden im rahmen des derbys bei der austria über 1300 rapidfans stundenlang bei minustemperaturen im polizeikessel festgehalten. verpflegung gabs wohl keine, toilettenbesuche wurden teilweise auch verwehrt. leute sind umgekippt, medizinische versorgung wurde offenbar zunächst auch nicht ermöglicht.
https://www.skrapid.at/de/startseit...anhaltungen-von-ueber-1-300-rapid-anhaengern/
was ich immer sage. fern halten von den Chaoten, damit diese besser separiert werden können. Das Mädchen hatte doch sicher ihren Diabetiker-Ausweis dabei.

Die Affen unter den Werder-Ultras haben sich nach dem Spiel in Hannover auf der Rückfahrt daneben benommen.
Im Regio zunächst einen Zwangsaufenthalt erzwungen. Später dann kurz vor Bremen an den Türen manipuliert, so dass
diese nicht mehr geschlossen werden konnten. Alle Fahrgäste mussten dann warten und auf den nachfolgenden Zug
umsteigen. In Bremen angekommen,vermummen sich diese Idioten und verschwanden dann in der Dunkelheit.
Interessant wäre, ob die Idioten von den bekannten Ultragruppierungen sich vielleicht auch mal bei den anderen Reisenden
für die geistlosen Mitglieder entschuldigen.

Die Affen unter den Werder-Ultras haben sich nach dem Spiel in Hannover auf der Rückfahrt daneben benommen.
Im Regio zunächst einen Zwangsaufenthalt erzwungen. Später dann kurz vor Bremen an den Türen manipuliert, so dass
diese nicht mehr geschlossen werden konnten. Alle Fahrgäste mussten dann warten und auf den nachfolgenden Zug
umsteigen. In Bremen angekommen,vermummen sich diese Idioten und verschwanden dann in der Dunkelheit.
Interessant wäre, ob die Idioten von den bekannten Ultragruppierungen sich vielleicht auch mal bei den anderen Reisenden

Ohne dabei gewesen zu sein, möchte ich eben erwähnen, dass eine Sprecherin der Bundespolizei ausgesagt hat, dass noch nicht ermittelt sei, ob die Türstörung muttwillig herbeigeführt wurde oder ob es sich um ein technisches Versagen handelt!

Desweiteren würde mich interessieren, wie haben die Werder-Ultras einen Zwangsaufenthalt herbeigeführt?

Ohne dabei gewesen zu sein, möchte ich eben erwähnen, dass eine Sprecherin der Bundespolizei ausgesagt hat, dass noch nicht ermittelt sei, ob die Türstörung muttwillig herbeigeführt wurde oder ob es sich um ein technisches Versagen handelt!

Desweiteren würde mich interessieren, wie haben die Werder-Ultras einen Zwangsaufenthalt herbeigeführt?

Nun, wenn man dann im Zug sitzt und in Nienburg längere Zeit warten muss , weil einige Herrschaften nicht einsteigen bzw.
die Türen geöffnet gehalten werden, war es wohl der Vorläufer zu dem zweiten Vorfall. Es wird wohl kein x-beliebiger
Fahrgast gewesen sein, wenn es dann kein technischer Defekt war.
Die Fahrgäste sind eben mit den von mir geschilderten Darstellungen, als ursächlich für die Nichtweiterfahrt, informiert worden.
Dann schauen wir doch einfach und warten ab, ob technischer Defekt oder .....
Inwiefern die Vermummung in einem kausalen Zusammenhang steht , weiß dann wohl keiner.

Dezember 2018
Nach dem Werder-Spiel gegen Hoffenheim am vergangenen Mittwoch kam es im Bremer Viertel zu einem Zwischenfall. Die Polizei berichtet, dass ein Ultra einen Mann niedergeschlagen habe. Zudem seien Einsatzkräfte attackiert worden.

mw
Nach dem Werder-Spiel am Mittwoch gegen Hoffenheim soll ein Werder-Ultra im Bremer Viertel einen 29-jährigen Mann niedergeschlagen haben. Das berichtet die Polizei. Demnach seien gegen 23:15 Uhr etwa 200 Anhänger der Bremer Ultraszene vom Weserstadion Richtung Sielwallkreuzung unterwegs gewesen und von einem Passanten gefilmt worden.

Daraufhin sei der 26-jährige Täter auf den Mann zugegangen und habe ihn aufgefordert, das Filmen zu beenden. Dann habe er ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Das Opfer habe daraufhin mutmaßlich das Bewusstsein verloren und sei am Boden liegend mit weiteren Tritten des Täters attackiert worden.

Der Tatverdächtige sei später von Polizisten festgenommen worden, heißt es im Polizeibericht. Er sei als „Gewalttäter Sport“ bereits bekannt. Darüber hinaus hätten 20 weitere Personen der Bremer Ultraszene Zivilkräfte der Polizei angegriffen. Als jedoch Unterstützung für die Beamten eintraf, sei die Gruppe geflohen.

...... will nur kurz die "Harmlosigkeit" eines Teils der Bremer Ultra-Szene unterstreichen. Diesmal waren dann mal keine
Hools in der Nähe.

Interessant wäre, ob Du Dich endlich mal für Deine geistlosen Werderfankollegen entschuldigst.
Außerdem fand ich die Fanausschreitungen in Buenos Aires echt nicht gut; nur zu Deiner Info.

...Übel.
An den Kommentaren sieht man übrigens schön eines der großen Probleme einer möglichen Diskussion.
Die Einen schreiben: "Nazis raus aus den Stadien", die Anderen: "Aber die böse Antifa in Babelsberg ist die größere Gefahr"
Deshalb sage ich, Politik komplett da raus oder sich zumindest von jedweden Extremen distanzieren aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

lel hat ja nicht lange gedauert. das goldene hufeisen geht heute an dich.

die arbeit der antifaschistischen fans in cottbus ist nicht hoch genug zu respektieren. :top:

Back