Fußballschuhe

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Fussballschuhmarke bevorzugst du??

• Total voters
    25
Brauchst ja nicht gleich so überschwänglich zu antworten.

Habe heute im Laden geguckt und tatsächlich haben 75-90% der Schuhe nur eine geklebte Sohle. Die mit den Nieten sind dann auch vom Rest her auch nur geklebt stimmt. Hätte ich so nicht gedacht, habe aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet, da bei mir nie das Problem, dass die Sohle sich löst, auftrat.

:tnx: War nicht böse gemeint!;)

Gibt es irgendwelche Marken, die ihr bevorzugt?

Ich bin seit der F-Jugend Vereinsfußballer, habe etliche Marken durch und kaufe seit einigen Jahren nur noch ADIDAS. Mit sogenannten "Billigschuhen" habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht, haben nie lange gehalten, deshalb kaufe ich nur noch Schuhe, die qualitativ höherwertiger sind.
In großen Sporthäusern gibt es meist immer gute, stark reduzierte Angebote.

Ich bin seit der F-Jugend Vereinsfußballer, habe etliche Marken durch und kaufe seit einigen Jahren nur noch ADIDAS. Mit sogenannten "Billigschuhen" habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht, haben nie lange gehalten, deshalb kaufe ich nur noch Schuhe, die qualitativ höherwertiger sind.

:tnx:

Habe die Puma Schuhe gestern auch zum Schnäppchenpreis bekommen :cool:
Addidas ist mit jedoch viel zu eng :18:

@Luca>22<: :tnx:

Sind wohl nicht so geeignet für Kunstrasen?

P.S: Kannst ja trotzdem noch posten, was du für Erfahrungen mit bestimmten Schuhen gemacht hast. ;)

Ich hab ein Paar noname-Trainingschuhe. Da wir oft auch auf Asche trainieren müssen. Da mach mir meine eigentlichen nicht kaputt.
Hab dann noch n Paar von Umbro, die mir wirklich gut gafallen für die Sonntage.
Fand das früher immer affig, "Trainingsschuhe" zu haben. Aber zahlt sich aus. 3 Jahr mit den Umbros.

Da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich weiß noch genau, wie ich in der B-Jugend bei einem Auswärtsspiel beim Stande von 3:3 20 Minuten vor Schluss raus musste, weil mein linker Adidas-Schuh beim Schuss aufplatzte und ich den Ball danach nur noch mit dem Socken spielen konnte.
Dann musste ich tatenlos zusehen, wie wir kurz vorm Ende per Elfer noch das 3:4 kassierten. :D

Ziemlich gut fand ich eigentlich jegliche Nike-Schuhe, die ich bis jetzt hatte. Die haben dafür, dass ich bei jedem Wetter damit sowohl gespielt als auch trainiert habe, allesamt ziemlich lange gehalten, gut ein Jahr immer bestimmt.

also ich spiele auch schon seit ich klein bin fussball !!
und ich spiele grundsätzlich nur in adidas !! hatte aber auch ein paar nike dazu
ich habe verschiedene schuhe für die plätze

Adidas Copa Mundial 120€ für Hartplatz und Kunstrasen (wenns regnet) .
Adidas Kaiser5 Team TF(Multinocken) Hartplatz und Kunstrasen (wenn Trocken)
Adidas Predator Pulse2 FG Rasen (trocken)
Adidas Predator Powerswerve SG Rasen (regen)

mit den adidas bin ich vollkommen zufrieden halten lange alles leder und liegen perfekt am fuß !! zudem sind die Kaiser5 Team zusätzlich geschützt durch eine vernähte kappe beim übergang zur sohle !!!

von nike hatte ich bisher die

Nike Total 90 Supremacy in HG und Multinocken !! die hielten auch 2 jahre bis die seite aufgerissen ist !! das problem hatte ich bei den ADIDAS aber nie .. kaufe mir nur wieder neue wenn die stollen abgelaufen sind !!

Oh. So viele verschiedene Schuhe, nur, wegen den verschiedenen Plätzen und dem Wetter? :eek:

Und nochmals Danke, für eure Antworten. :tnx::beer:

mit den adidas bin ich vollkommen zufrieden halten lange alles leder und liegen perfekt am fuß !! zudem sind die Kaiser5 Team zusätzlich geschützt durch eine vernähte kappe beim übergang zur sohle !!!

Genau das meinte ich mit den Hallenschuhen...das kann man doch bei jedem Schuh so machen (auch wenn Stollen dran sind) und dann hält das auch ewig! Hab von Adidas auch so nen Multinocken-Hartplatz-Schuh, der is auch top! Ich hab damit sogar Halt wenn's regnet...der Schuh is echt toll!=)
Also ich hab meine Traumschuhe gefunden!=)

Genau das meinte ich mit den Hallenschuhen...das kann man doch bei jedem Schuh so machen (auch wenn Stollen dran sind) und dann hält das auch ewig! Hab von Adidas auch so nen Multinocken-Hartplatz-Schuh, der is auch top! Ich hab damit sogar Halt wenn's regnet...der Schuh is echt toll!=)
Also ich hab meine Traumschuhe gefunden!=)

das stimmt da gebe ich dir vollkommen recht .. das merkt man noch nichtmal beim spielen ist genaui so wie schuhe ohne diese kappe bzw doppelnaht !!
wenn der platz etwas feucht is also leicht regnet geht es noch aber wenn der richtig nass es und es schüttet dann kannstes vergessen da sich der matsch dann in diesen rillen sammelt und du dann nachher wie auf slicks läufst!

diese erfahrung hatte ich schon innem pokal spiel musste nach 20 min die schuhe wechseln !! xD

Habe heute geguckt und die einzige Marke, die die Sohlen konsequent genäht und nicht geklebt hat ist Lotto. Puma, Adidas und auch nicht Nike haben das so, lediglich die Italiener kamen drauf :D

wenn der platz etwas feucht is also leicht regnet geht es noch aber wenn der richtig nass es und es schüttet dann kannstes vergessen da sich der matsch dann in diesen rillen sammelt und du dann nachher wie auf slicks läufst!

diese erfahrung hatte ich schon innem pokal spiel musste nach 20 min die schuhe wechseln !! xD

Ne falsch, das war ICH!!!:lol::lol::lol: Auch Pokalspiel und mittendrin hats heftigst angefangen zu pissen!:D Ich hab weitergespielt (bin kein einziges Mal auch nur ansatzweise weggerutscht), aber meine Mitspieler haben dann so rumgestresst, dass ich sie dann doch gewechselt hab...aber das waren schon RegenGÜSSE da letzten Sommer. Aber war geil, und auch obwohl die Tausendfüßler voll waren mit Gras und Erde, ich bin nicht gerutscht...sind genau meine Schuhe...aber die Mitspieler checken das nich und mucken (und ich bin ziemlich der Jüngste im Team, deswegen beuge ich mich da mal;)).
So geht Tausenfüßler heute. :svw_applaus:

Moin..

Ich bin ein totaler Fussballschuhfreak. Ich gucke mir gerne viele verschiedene an und informiere mich über sie...
Ich wollte fragen ob vllt auch jemand anders hier im Forum dieses Interesse Teilt..

Im moment habe ich "nur" 2 Paar
die Nike Tiempo in Schwarz/Weiß/Gold (als Trainingsschuhe)
und die Nike T90 Strike III in Blau/Gelb (als Spielschuhe)

Was habt ihr für Fussballschuhe??

P.S. Falls hier falsch bitte verschieben..
dies soll ein allgemeiner Thread über Fussballschuhe sein..
für Diskussion, Ehrfahrungsaustausche, tipss usw..

Moin.

Was gar nicht geht ist ADIDAS. Da krieg ich immer blutige Hacken. Schon bei einigen Modellen passiert.

NIKE dagegen ist super. Durchweg gute Erfahrungen gemacht. Mein lieblings Modell waren die NIKE Total 90 shifty oderso. Da hätte ich direkt mal 10 paar von holen sollen (auf Asche halten die ja nur maximal nen Jahr bis die abgelaufen sind).

PUMA hatte ich noch nie würde ich gerne mal ausprobieren, aber bislang noch nie dazugekommen, vllt mal die nächsten.

LOTTO hatte ich mal ein paar, war in Ordnung.

Als Ergänzung bleibt zu sagen, dass ich maximal 50 € für Fussballschuhe ausgebe.

Habe auch immer Nike getragen. Adidas ging bei mir auch gar nicht. Allerdings ist auch mein Knie im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :rolleyes:
Man hört ja immer öfter, dass diese länglichen Stollen Gift für die Kniee sind. Da hat jeder sicher seine eigene Meinung und wollte es auch nie wirklich glauben, aber fakt ist, dass ich zuletzt immer längliche Stollen hatte und habe nun mit 22 den dritten Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden. Also wenn ich heute was anders machen würde, würde ich mir keine Schuhe mehr mit länglichen Stollen kaufen!

Adidas und nur Adidas und vor langer Zeit mal Umbro. Zur Zeit ein adinova für Asche und nen Predator (keine ahnung welches Modell da genau, war auf jeden Fall n Angebot) für den Rasen.
Komisch das hier nur Nike genannt wird, seit ihr vor Jahren vielleicht nur in Kappa rumgelaufen??? :D

Hauptsache: (Größtenteils) Leder!

Aber mal ganz ehrlich? Fussballschuhfreak? Die Dinger sind doch eh nach ner Saison durch.

is doch jedem sein interesse..
bei mir halten die teilweise nich ma ne saison...:lol:

Back