Fußballschuhe

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Fussballschuhmarke bevorzugst du??

• Total voters
    25
W

Werderfan4ever

Guest
Moin.

Da ich mir vorstellen könnte, dass es hier im Forum auch ein Paar User gibt, die selbst Fußball spielen, möchte ich hier meine Frage stellen.

Also, ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr selbst Fußball im Verein, letztes Jahr im April habe ich mir dann auch das Erste mal Stollenschuhe gekauft, jedoch waren die Schuhe nicht aus richtigen Leder, sondern so eine Art Kunststoff. Im Oktober letzten Jahres, ist dann ein Riss an der Innenseite des rechten Schuhes entstanden. Das war natürlich ärgerlich, da die Schuhe erst 6 Monate alt waren. Außerdem habe ich die Schuhe nach jedem Training mit so einem Spray eingesprüt, damit eben nichts passiert. Nach einigen hin und her habe ich dann wenigstens die 30 €, die ich im April bezahlt habe, zurückbekommen. Da wir bald wieder draußen trainieren, werde ich mir morgen neue kaufen. Jetzt meine Frage: Sollte man bei der Wahl auf irgendetwas achten, oder ist es ganz egal aus welchem Material die Schuhe sind?

Danke im Vorraus. :tnx:

mittlerweile gibt es ja viele die aus kunststoff sind... die letzten fussballschuhe sind bei mir ne weile her

also ich sag mal so... wie meine oma schon immer gesagt hat wer billig kauft der kauft zweimal ;)

also ich würde leder bevorzugen da es eigentlich sehr robust ist und mit ein bissel pflege ewig hält ;)

Ich kaufe inzwischen auch grundsätzlich Lederschuhe und bin super zufrieden damit. Ewig halten sie zwar auch mit Pflege nicht aber doch schon 1,5 Jahre. Und wenn man nur 30 Euro ausgibt muss man sich nicht wundern das sie nachm halben Jahr kaputt sind;)

Nach meinen Erfahrungen kommt es gar nicht so auf das Material drauf an.
Als Schwachstellen erwiesen sich fast immer die Nähte bzw. Nahtstellen (z. B. der Übergang zwischen "Oberschuh" und Sohle)

Ich spiele jetzt seit knapp 15 Jahren im Verein und 90% aller meiner Fußballlschuhe hielten maximal eine Saison. Und ich hatte Schuhe von einem Neupreis zwischen 40 und 120 Euro.

Zuerst einmal Danke an euch. :tnx:

Das Fußballschuhe für 30 € nicht ewig halten, war mir schon bewusst, jedoch wollte ich nicht gleich 50 € für die Ersten Schuhe ausgeben. Trotzdem hatte ich erwartet, dass die Schuhe doch etwas länger, als 6 Monate halten, da einem ja auch in jedem Geschäfft aufgequatscht wird, dass, wenn man die Schuhe gut pflegt sie mindestens 2 Jahre halten sollten.

Wenn ich mir morgen neue kaufe, habe ich mir eine Schmerzensgrenze von 60€ gelegt, 120€ sind mir dann doch etwas teuer. ;)

Die neuen Schuhe werden aber aus Leder sein.

Bei Schuhen von 30 Euro ist es auch ziemlich logisch dass sie schnell kaputt sind. Die würden bei mir auch keine 6 Monate halten...sondern viel weniger. Kann auch sein dass es daran liegt dass auf relativ hohem Niveau aktiv bin und 3 mal die Woche trainiere und am Samstag ein Spiel habe. ;)
Ich selbst spiele auf die ziemlich neuen Maestri CTR 360 von Nike:
http://www.bzoox.nl/Portals/0/Catalog/Images/Original/Nike-ctr360-maestri-pads.jpg

Haben mir 155 Euro gekostet, aber sie sind es bisher sicher wert. Also erfahrungsgemäß sollen die Schuhe schon Leder sein, denn diese Kunststoff Schuhen sehen optisch gleich aus, aber qualitativ ist das natürlich nicht so gut.

:tnx:

Die Schuhe sehe richtig geil aus. :) Aber die sind mir dann doch ein wenig teuer, auch wenn wir zweimal die Woche trainieren + die Spiele.

Ich persönlich bevorzuge Nike, kommt aber immer auf den eigenen Fuß an. Wenn du einen schmalen hast, dann passt wohl Adidas besser zu dir. Am besten ist eh, wenn du in ein recht großes Sportgeschäft in der Nähe fährst und da verschiedene Modelle anprobierst.

Habe einmal nur nach Optik gekauft und mir in den Schuhen gleich das Bein gebrochen weil ich umgeknickt bin, seitdem kaufe ich ungerne, ohne vorher anzuprobieren.

Meine aktuellen Fussballschuhe für draußen konnte ich leider noch gar nicht ausprobieren, habe zwei Paar für draußen. Einmal den CTR 360 für umgerechnet 130€ in London gekauft:

http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS002009B09.jpg

Und letztens bei ebay zugeschlagen, den Puma V1.08 K-Leather in Weiß als Schuh für den Sommer, bezahlt habe ich schlappe 30€ :lol: Zwar ein Auslaufmodell, trotzdem bezahle ich das gerne für einen Schuh der als UVP 180€ hat :)

http://www.justsocca.com/media_content/large/11828.jpg

denkst du denn, deine Füße wachsen noch? Wenn nein, kauf dir n guten Lederschuh. Dann ist es das Geld allemal wert. :tnx: Ich besitze den Adidas Predator Powerswerve und bin sehr zufrieden. Die ollen Plastiktreter kommen mir nie mehr ins Haus.

:tnx:

Ich persönlich trage auch meistens Nike. Egal, ob Turnschuhe oder einfach nur "Straßenschuhe". Addidas trage ich eigentlich nicht so gerne.
Morgen werde ich auch in ein Sportgeschäft fahren, wo ich vor ein Paar Wochen schon einmal ein Paar coole Schuhe, die auch passen, gesehen habe.

Aber, sind euch die Schuhe wirklich so viel Geld wert? :eek:

Ich trage Adidas Kaiser 5 mit Multinoppen (für Kunstrasen für mich ideal). Ich bin zu alt um Fußballschuhe des Aussehens wegen zu tragen ;-) Bei mir müssen die gut am Fuß sitzen und lange halten. Meine letzten Schuhe von Adidas habe ich im Angebot für 10 Euro geholt. Die waren allerding nicht so der Bringer für meine Füße. Aber lange gehalten haben sie trotzdem ;-)

Ich hatte allerdings auch schon Schuhe für > 100 Euro (z.B. Adidas Copa Mundial). Aber auch die können ruck zuck kaputt gehen und das ist dann besonders ärgerlich.

Dann werd ich mal meine Meinung los.
Spiele seit ich 14 bin (also jetzt 6 Jahre Fußball) und hatte bisher Schuhe von 14-80 Euro!;) Wobei ich sagen muss, die 14 Euro Schuhe haben eindeutig bisher am längsten gehalten (!!!) und ich hab mich sauwohl darin gefühlt + so viele Tore geschossen mit denen wie mit keinem anderen Schuh!:p
Was ich sagen will, ich sehe eigentlich mittlerweile nicht ein mehr als 60-80 Euro für einen Fußballschuh zu kaufen, der spätestens nach einem Jahr oder 1 1/2 eh kaputt geht! MMn sind die Schuhe mittlerweile dafür ausgelegt, schnell kaputt zu gehen! Mein Vater hat noch Schuhe von vor 30 Jahren, wo die Sohle noch rangenäht war und nicht so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geklebt und die sehen trotz häufiger Benutzung immer noch wie neu aus und keine Risse oder sonst was! Meine Schuhe gehen auch immer entweder an der Spitze vorne kaputt, wenn die Verklebung aufgeht und Gras und Erde sich da reindrückt, oder eben wie schon angesprochen an der Innenseite beim Übergang zur Sohle.
Bei Hallenschuhen ist es ja noch so, dass die Sohle festgenäht ist...ich habe Hallenschuhe (haben vll 25 Euro gekostet), die ich schon habe seit ich 13 bin vll und ich habe mit denen viel und überall gekickt: in der Halle, auf der Straße, auf dem Bolzplatz im Sommer...und das nicht wenig. Die Sohle dadran wird glaube ich das Letzte sein, was sich daran ablöst!
Deshalb bin ich der Meinung, dass das ganze eh nur Geldmache ist und man die Schuhe qualitativ eh 1000mal besser herstellen könnte, so dass die auch länger halten! Aus meiner Erfahrung muss ich sagen: Markenschuhe gehen genauso schnell (und an den gleichen Stellen) kaputt wir Billigschuhe! Deshalb geh ich in nen Sportladen (oder auch mal zu Deichmann:p) und probiere die Schuhe an, wenn ich mich in einem wohlfühle nehme ich den, scheiß egal (zumindest fast;)) wie der aussieht, nur zu teuer sein sollte er nicht!
Zuletzt habe ich mir den Adidas Kaiser 5 gekauft. Ich habe nach einem Schuh gesucht, bei dem ich im Sommer auf den harten Plätzen keine Druckstellen an der Ferse etc. habe, denn das war immer mein Hauptproblem. Ich muss sagen, ich spiele fast nur noch mit diesem Schuh (hab noch 2 andere, mit anderen Sohlen), da ich echt auf JEDEM Platz damit optimalen Halt habe und der sowas von bequem ist! Besteht (so heißt es zumindest;)) nur aus Leder und hat daher immer die optimale Passform und ist sehr angenehm und wirklich federleicht zu tragen. Bisher vielleicht sogar der beste Schuh, den ich mir gekauft habe (nur das Tore schießen klappt noch nich so diese Saison;)). Hab ihn jetzt seit Sommer und bisher hält er sich recht gut muss ich sagen. Ich hab jetzt beschlossen mir nur noch den zu kaufen. Bei Ebay gibts das Teil für schlanke 55 Euro (+Versand hab ich mal gesehen!)...im Sportladen wurde mir das Teil für 80 Euro(!!!) angeboten, mit Rabatten habe ich dann nur 65 bezahlt, was aber trotzdem ne Frechheit ist.
Deshalb...AUGEN AUF BEIM EIERKAUF!!!
Ich würde nicht nach Preis kaufen sondern nach dem Gefühl, dass du im Schuh selbst hast! Aber mehr als 80 Euro würd ich definitiv nicht ausgeben, den mehr sind die Schuhe einfach auch nicht wert und wenn ich dann daran denke, wie billig die hergestellt werden und wie viel von den 80 Euro Adidas, Nike oder Puma selbst einstreichen wird mir schlecht!:wall:
Fühl dich wohl im Schuh und ja, habe Glück!;)
MfG=)

Was ich sagen will, ich sehe eigentlich mittlerweile nicht ein mehr als 60-80 Euro für einen Fußballschuh zu kaufen, der spätestens nach einem Jahr oder 1 1/2 eh kaputt geht! MMn sind die Schuhe mittlerweile dafür ausgelegt, schnell kaputt zu gehen! Mein Vater hat noch Schuhe von vor 30 Jahren, wo die Sohle noch rangenäht war und nicht so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geklebt und die sehen trotz häufiger Benutzung immer noch wie neu aus und keine Risse oder sonst was! Meine Schuhe gehen auch immer entweder an der Spitze vorne kaputt, wenn die Verklebung aufgeht und Gras und Erde sich da reindrückt, oder eben wie schon angesprochen an der Innenseite beim Übergang zur Sohle.
Bei Hallenschuhen ist es ja noch so, dass die Sohle festgenäht ist...ich habe Hallenschuhe (haben vll 25 Euro gekostet), die ich schon habe seit ich 13 bin vll und ich habe mit denen viel und überall gekickt: in der Halle, auf der Straße, auf dem Bolzplatz im Sommer...und das nicht wenig. Die Sohle dadran wird glaube ich das Letzte sein, was sich daran ablöst!
MfG=)

Das ist von Schuh zu Schuh verschieden ;) Mache im Moment ein Praktikum bei einem recht großen Sporthaus hier in der Region Diepholz. Nicht jeder aktuelle Schuh hat die Sohle geklebt. Adidas hat z.B. die meisten mit einer Art Schraube (kann es schwer beschreiben) im vorderen Bereich fixiert. Das hält zwar trotzdem oft nicht, aber egal :D Die geklebten halten da nach meinen Erfahrungen nach länger.
Der schon anegsprochene Puma V1.08 von mir hat übrigends die Sohle genäht.

Ist also von Schuh zu Schuh verschieden ;)

Danke, für alle eure Antworten. :tnx:

Habe mir dann heute auch neue gekauft, die sind es:

Klick mich

Haben mir gut gefallen und haben auch vorallem gepasst. Der Preis war zudem noch von 149,99€ auf 59,0€ runtergesetzt. Außerdem habe ich heute wieder einmal gemerkt, was für einen engen Schnitt Addidas hat. Hätte ich von denen Schuhe genommen, hätte ich die 6 (!) Nummern größer gebraucht, als meine normale Schuhgröße ist.

Das ist von Schuh zu Schuh verschieden ;) Mache im Moment ein Praktikum bei einem recht großen Sporthaus hier in der Region Diepholz. Nicht jeder aktuelle Schuh hat die Sohle geklebt. Adidas hat z.B. die meisten mit einer Art Schraube (kann es schwer beschreiben) im vorderen Bereich fixiert. Das hält zwar trotzdem oft nicht, aber egal :D Die geklebten halten da nach meinen Erfahrungen nach länger.
Der schon anegsprochene Puma V1.08 von mir hat übrigends die Sohle genäht.

Ist also von Schuh zu Schuh verschieden ;)

Ja das mit der Schraube kenn ich ja auch...ist halt immer mit der Schraube fixiert und am Rand geklebt...hält alles nen lächerlichen Dreck! :D Magst du meine Schuhe auch nähen?;););)
Naht Forever!:lol:
oder
So geht Fußballschuh heute.:rolleyes:

Brauchst ja nicht gleich so überschwänglich zu antworten.

Habe heute im Laden geguckt und tatsächlich haben 75-90% der Schuhe nur eine geklebte Sohle. Die mit den Nieten sind dann auch vom Rest her auch nur geklebt stimmt. Hätte ich so nicht gedacht, habe aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet, da bei mir nie das Problem, dass die Sohle sich löst, auftrat.

@Threadersteller: Gute Wahl, schöner, qualitativ hochwertige Schuh.

Back