C
corox
Guest
Iniesta
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hier ja auch einige der Meinung sind, dass Titel zum Weltfußballer dazugehören, damit er verdient Sieger wird, würde ich gerne mal eine Begründung hören.
Iniesta war der herausragende Spieler der Euro2012 und auch bei Barcelona einer der wichigsten Spieler der letzten Saison(und auch diese Saison weiterhin).
Aber es beantwortet meine Frage nicht: was hat ein Titel mit einem Weltfußballer zu tun?

Naja, man sagt ja immer, dass Messi in der Nationalmannschaft keine Bäume ausreißt. Ich finde seine Statistik dort aber auch nicht so übel und verwette mein linkes Ei darauf, dass er mal Rekortorschütze werden wird.
Und ich finde ebenso, dass man die ganze Saison für eine Beurteilung hinzuziehen sollte und nicht nur eine EM. Und wenn man dort in einem Jahr wieder mal mehrere Rekorde bricht, dann hat man es in meinen Augen auch verdient, dass man erneut Weltfußballer wird.
Ich finde, es sollte mal jemand anderes werden, der es noch nicht bisher war. Ich ziehe die Saison in Betracht und da war Iniesta auch überragend =) Genauso wie Alonso, Ramos und Casillas, aber die sind zu defensiv![]()
Messi hat Rekorde gebrochen, ja, und das spricht auch definitiv für ihn, aber ganz ehrlich: es wäre keine ÜberraschungIch finde, es sollte mal jemand anderes werden, der es noch nicht bisher war.
Zum 2. Punkt: nur einen wählen, damit es ein anderer als Messi ist, wäre aber auch ne seltsame Wahl. Aus dem Grund kannst du die Wahl dann auch lieber ganz sein lassen.
Dass eine Wahl dann nicht besonders sinnvoll wäre, das ist mir schon klar; diesen Teil meinte ich auch nicht unbedingt rational 

Wenn es um die von dir genannten Spieler geht, bist du eh nicht rational, oder?![]()
Ansonsten müsste ich ja jetzt für Mertesacker plädieren, weil er bisher in dieser Saison sooooo toll in der PL gespielt hat 

Dass dieses ganze Wahl-Gehabe eh nur ne Farce ist, kann man unmissverständlich daraus entnehmen, dass sogar PANNEN-NEUER auf der Liste ist. Vllt. auch nur ein Alibi, damit deutsche Spieler (warum auch immer) nicht übersehen werden. Özil kann man nachvollziehen. Aber den anderen Vogel? Ich bitte Euch.![]()

Hat im letzten Jahr auch nicht mehr Fehler gemacht als Casillas![]()
Neuer hat seine Mannschaft immerhin ins CL-Finale gebracht, btw was haben eig Agüero, Rooney oder Benzema erreicht?^^Dass dieses ganze Wahl-Gehabe eh nur ne Farce ist, kann man unmissverständlich daraus entnehmen, dass sogar PANNEN-NEUER auf der Liste ist. Vllt. auch nur ein Alibi, damit deutsche Spieler (warum auch immer) nicht übersehen werden. Özil kann man nachvollziehen. Aber den anderen Vogel? Ich bitte Euch.![]()
Neuer hat seine Mannschaft immerhin ins CL-Finale gebracht, btw was haben eig Agüero, Rooney oder Benzema erreicht?^^
In der engeren Auswahl sind sowieso nur Messi, CR7 und vllt noch 2-3 andere. Ich weiß gar nicht, warum die Liste so lang ist.