Fußball Skandinavien

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wusste ja, dass in Stockholm ne neue Arena gebaut wird, aber ich wusste nicht, dass das wohl bedeutet, dass die Rasunda abreißen :eek:

Sind die total verrückt? Ich werde weinen :(

Heute übrigens die Hinspiele der zweiten Runde der EL-Qualifikation. Beteiligt aus skandinavischer Sicht:

TPS Turku - KVC Westerlo (18:00)
BK Häcken - FC Honka Espoo (19:00)
Örebro SK - FK Sarjevo (19:00)
Vålerenga Fotball - FC Mika (19:00)
FK Suduva - IF Elfsborg (20:00)
Paksi SE - Tromsö IL (20:00)
FH Hafnarfjördur - CD Nacional (21:15)

Schon wieder ..... :wall: :wall: :wall:

Das erinnert mich immer wieder an das Pokalspiel zwischen AIK und DIF, das ich live vor Ort sehen konnte. Habe gedacht die fackeln das ganze Olympia ab...

:thumb:
Ich habe das Spiel teilweise gesehen. Malmö hat 1:0 zurückgestanden und konnte ca. 10 Minuten vor Schluß durch einen sehenswerten Treffer ausgleichen. Erwähnenswert sind zwei rote Karten gegen Whittaker und Bougherra für absolute Dummheiten :stirn: ... und eine kurz vor Schluß wegen wiederholten Foulspiels gegen Malmö.

Malmö vs Rangers 1:1. Macht nach dem 1:0 im Hinspiel nen schwedischen Verein in der CL-Playoffrunde. :applaus:

:thumb: :applaus::applaus::applaus:

Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass MFF das bisher erreichte nicht in den Playoffs verspielt. Die Gener scheinen ja machbar zu sein. Ein "Derby" gegen den FCK wäre natürlich das Hammerlos schlechthin....

CL-Quali, Play-offs (Nicht-Meister)
gesetzt
FC Kopenhagen
BATE Baryssau
Maccabi Haifa
Dinamo Zagreb
APOEL Nikosia

ungesetzt
Wisla Krakow
Sturm Graz
Racing Genk
Viktoria Plzen
Malmö FF

Am besten Nikosia oder Haifa. Die würde ich von den gesetzten noch am ehesten als schlagbar ansehen. Aber selbst wenn nicht ist ja zumindest schonmal die Teilnahme an der EL-Gruppenphase sicher wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht erreichen heute Abend noch Helsingborg, Häcken und Elfsborg die Europa League Play-Offs. ;)
Die beiden letzteren Teams bräuchten dafür allerdings ein kleines Wunder.
Bin auch mal auf Sligo, St. Patricks (die angeblich nicht antreten werden, da die Spieler streiken :eek: Anscheinend wird jetzt doch gespielt) und die Hearts gespannt, auch wenn das hier nicht ganz reinpasst. ;)
... und ein paar norwegische und dänische Teams sind ja auch noch dabei.

Helsingborg hat durch ein 3:0 gegen Bnei Yehuda die Play-Offs erreicht.
... und Bröndby doch noch ausgeschieden. :rolleyes:
Nach dem 0:2 im Hinspiel hat das 4:2 nicht gereicht.

Back