Oha!Laß das mal nicht die Frauen hören.
Wenn das @Oberfrankenwerderanerin @Spielerberaterin @werder-nina lesen gibts Haue..![]()

Ich hau nicht!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oha!Laß das mal nicht die Frauen hören.
Wenn das @Oberfrankenwerderanerin @Spielerberaterin @werder-nina lesen gibts Haue..![]()

Naja, Wück hab ich noch als schnellen Offensivspieler bei Nürnberg und Stuttgart im Hinterkopf, jetzt auch keine Granate, heisst aber nix für seine Kompetenz als Trainer, kann ich nicht einschätzen.Der deutsche Frauenfussball mag ja nicht schlecht sein. Aber die anderen Nationen haben nicht nur aufgeholt, sondern einige haben unsere Frauen deutlich überholt. Die Strukturen in England, Spanien, Frankreich sind mittlerweile wesentlich professioneller als in D. Das Ganze ähnelt dem Männerfussball, der sich wesentlich finanziell potenter im Ausland aufstellt.
Dazu sind Nationen wie Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, Italien mindestens genauso stark oder eben stärker, siehe Schweden.
In Frage stellen würde ich auch die Kompetenz von Wück.
Ja..International sind Spanien,Frankreich,England,USA besser.Der deutsche Frauenfussball mag ja nicht schlecht sein. Aber die anderen Nationen haben nicht nur aufgeholt, sondern einige haben unsere Frauen deutlich überholt. Die Strukturen in England, Spanien, Frankreich sind mittlerweile wesentlich professioneller als in D. Das Ganze ähnelt dem Männerfussball, der sich wesentlich finanziell potenter im Ausland aufstellt.
Dazu sind Nationen wie Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, Italien mindestens genauso stark oder eben stärker, siehe Schweden.
In Frage stellen würde ich auch die Kompetenz von Wück.
Immer wieder bemerkenswert, dass der größte Fußballverband der Welt da keine Vormachtstellung übernehmen kann
Ja, Bremen ist auch Dritter in der ewigen Bundesligatabelle, haben wir da auch ne Vormachtstellung?Ähm. Deutschland führt mit Abstand die ewige Tabelle der EM an. Bei 11 Turnieren seit 1989 wurde Deutschland 8x Europameister und ein mal Vize. Das ist für dich keine Vormachtstellung? Kann ja sein, dass man sich zu sicher gefühlt und daher strukturell hat schleifen lassen. Aber wenn der größte Fußballverband eines hat, dann eine Vormachtstellung.
Ja, Bremen ist auch Dritter in der ewigen Bundesligatabelle, haben wir da auch ne Vormachtstellung?

Ich bleib da gerne aktuell und wann waren die Frauen zuletzt Europameisterinnen? Auch schon was her 2013...Sind wir denn auch 26 mal Meister geworden seit 1989 oder wollen wir jetzt wieder das Thema aus dem anderen Thread aufgreifen?![]()
Fürchte auch, das sieht aus wie die Herren unter Flick, nach vorne echt gut aber hinten hanebüchen offen, das kann mMn nicht die Idee von erfolgreichem Fussball sein.Ganz blödes Spiel heute! Können vor dem 1:1 auch 2:0 führen, wäre nicht unverdient gewesen.
Stattdessen hinten dann fahrlässiges Verhalten sowie auch Pech beim 1:2.
Richtig leid tut es mir für die Carlotta Wamser. Erst herausragend das 1:0 aufgelegt, dann sieht sie nicht gut aus vor dem 1:1 und schließlich dieser Hand-Reflex auf der Linie. Echt dumm gelaufen!
Insgesamt ist das Defensivverhalten des Teams nicht gut genug gewesen, auch schon in den Spielen davor.
Gegen Frankreich brauchts ein Wunder!
Du meinst aber auch immer, du müsstest deinen Senf dazugebenAls ob den irgendsowas interessiert, der will anecken und das auf niedrig(st)em Niveau, ist ja bekannt.
Wie dem auch sei, ich guck ne Eddie Murphy Doku auf Prime, interessanter als das Spiel, das durch war nach der rotem und dem Elfer, Schade, sah anfangs gut aus aber ohne Defensive gibt dat nix.
P.S. Du hast @SkankinPenguin vergessen.![]()

Gegen Frankreich/England sollte doch machbar sein im VF![]()
Die Vormachtstellung mit 8 Titeln ist doch Geschichte. Die anderen Nationen haben eben nicht nur aufgeholt, sondern wesentlich effizientere Strukturen aufgebaut und sich einen Vorsprung aufgebaut.
Auch im Vereinsfussball spielt die Musik mittlerweile in Spanien, Frankreich und England. Die besten Spielerinnen zieht es doch auch dorthin, weil dort auch besser verdient werden kann. Viele deutsche Spielerinnen sind doch auch im Ausland unterwegs.
Man sieht das doch auch am VfL Wolfsburg. Langsam aber sicher verlieren sie ihre Dominanz in Deutschland. Sie sind ja auch Provinz. Die führenden Mannschaften kommen immer mehr aus größeren Städten, z. B. aus Frankfurt und vor allem München. Das ist im Ausland nicht anders. Bei allen führenden europäischen Teams sind mittlerweile Frauenteams aufgebaut worden, die eine wesentlich größere Basis haben als die deutschen Mannschaften (Ausnahme München). Bei allen spielt auch gerade der finanzielle Aufwand und Rückhalt eine tragende Rolle, den die "großen" Teams in ihrem Rücken haben. Da fehlt es in D ganz erheblich.

Ganz blödes Spiel heute! Können vor dem 1:1 auch 2:0 führen, wäre nicht unverdient gewesen.
Stattdessen hinten dann fahrlässiges Verhalten sowie auch Pech beim 1:2.
Richtig leid tut es mir für die Carlotta Wamser. Erst herausragend das 1:0 aufgelegt, dann sieht sie nicht gut aus vor dem 1:1 und schließlich dieser Hand-Reflex auf der Linie. Echt dumm gelaufen!
Insgesamt aber ist das Defensivverhalten des Teams nicht gut genug gewesen, auch schon in den Spielen davor.
Gegen Frankreich brauchts ein Wunder!
) waren:Die Vormachtstellung mit 8 Titeln ist doch Geschichte. Die anderen Nationen haben eben nicht nur aufgeholt, sondern wesentlich effizientere Strukturen aufgebaut und sich einen Vorsprung aufgebaut.
Auch im Vereinsfussball spielt die Musik mittlerweile in Spanien, Frankreich und England. Die besten Spielerinnen zieht es doch auch dorthin, weil dort auch besser verdient werden kann. Viele deutsche Spielerinnen sind doch auch im Ausland unterwegs.
Man sieht das doch auch am VfL Wolfsburg. Langsam aber sicher verlieren sie ihre Dominanz in Deutschland. Sie sind ja auch Provinz. Die führenden Mannschaften kommen immer mehr aus größeren Städten, z. B. aus Frankfurt und vor allem München. Das ist im Ausland nicht anders. Bei allen führenden europäischen Teams sind mittlerweile Frauenteams aufgebaut worden, die eine wesentlich größere Basis haben als die deutschen Mannschaften (Ausnahme München). Bei allen spielt auch gerade der finanzielle Aufwand und Rückhalt eine tragende Rolle, den die "großen" Teams in ihrem Rücken haben. Da fehlt es in D ganz erheblich.