Frauen-Nationalmannschaft

Da vertu dich mal nicht....
Körperlich ist das nicht vergleichbar, nach wie vor, die Damen haben aufgeholt und ich guck mir das auch an aber das ist schon auf einem ganz anderen Niveau tatsächlich.
Nun, beim Tennis oder der Leichtathletik oder beim Schwimmen ist das körperlich auch nicht vergleichbar. Was schätzt du wie eine Serena Williams in ihrer Blütezeit in der Herrenrangliste eingestuft worden wäre?

Trotzdem ist man beim Tennis viel näher dran den gleichen Sport gleich zu vermarkten/bezahlen/bewerten/etc.

Beim Sport des Durchschnittsottos ist das leider nicht absehbar.

Da vertu dich mal nicht....
Körperlich ist das nicht vergleichbar, nach wie vor, die Damen haben aufgeholt und ich guck mir das auch an aber das ist schon auf einem ganz anderen Niveau tatsächlich.

Also die Spanierinnen haben das schon ziemlich gut gespielt gegen Deutschland. Zwar vorm Tor ungefährlich, aber technisch was das schon schick anzusehen. Besser jedenfalls, als mancher Betonfußball in der Bundesliga. Umgekehrt war natürlich das deutsche Team, trotz 2:0, eine spielerische Zumutung.

Geschichte des Frauenfußballs im ZDF, eine alte S/W Übertragung:

"Aber angestachelt durch deutsche Hausfraueninstinkte hielten sie ihr Nest sauber"
Alter Schwede :lol: Das sollte sich heute mal eine/r erlauben :lol:

edit: DDR Fernsehn 1972:

"Wir können nicht verstehen, wieso ihre Frau bei diesem Finale nicht dabei ist"

"Die soll zu Hause Erbsensuppe kochen"

:ugly:

Sind sie nicht der Meinung, dass ein wesentlicher Teil dieser jungen Dame in Mitleidenschaft gezogen wird (ASS)

In Turin zählen Tore und nicht Oberweiten (1970)

"Der 7. Sinn" hatte damals in sehr ähnliche Hörner gestoßen :ugly:

Also die Spanierinnen haben das schon ziemlich gut gespielt gegen Deutschland. Zwar vorm Tor ungefährlich, aber technisch was das schon schick anzusehen. Besser jedenfalls, als mancher Betonfußball in der Bundesliga. Umgekehrt war natürlich das deutsche Team, trotz 2:0, eine spielerische Zumutung.
Ich sag ja auch nicht, dass man sich das nicht angucken kann....aber ich behaupte die Spanier würden gegen ne deutsche Regionalligamannschaft schon Haue bekommen.
Hab ich vielleicht schonmal erwähnt, meine Altherrentruppe hat vor Jahren mal gegen den FCR Duisburg (Damals Bundesligist mit Alexandra Popp, Inka Grings, Linda Bresonik u.A.) 1:0 gewonnen....

Ich beneide Dich.
Dass die nicht auf den Rasen spucken, sich nicht wie Neymar auf dem Rasen rollen, mag sein.
Darauf könnte ich auch beim richtigen Fußball verzichten.
Aber das reicht noch nicht, um den Funken zu mir überspringen zu lassen.
Ich finde den Sport nicht nur unästhetisch, sondern auch unglaublich langweilig. Dafür schalte ich die Glotze nicht ein.
Insofern beneide ich Dich, dass Du mit so etwas zufriedenzustellen bist.

Im Grunde fährt ja der, der mit wenig zufrieden ist, meistens besser als der, der nicht damit zufrieden ist.
Wer einen Wein für 5 € mag, fährt ja besser als jemand, der denkt, dass es für weniger als 20 € keine trinkbaren Weine gibt.

Nebenbei: Wir haben gerade ein italienisches Au-Pair-Mädel bei uns, Paola, 23 Jahre alt und eine ganz tolle, moderne, aufgeschlossene Frau.
Die sagte, dass sich in Italien niemand dafür interessiert und dass es auch nicht im TV gezeigt wird.
Ich erklärte ihr, dass es in Deutschland anders ist: Hier interessiert auch niemand dafür, aber es kommt trotzdem im TV.
Wir sollen daran gewöhnt werden.
("niemand" ist in beiden Fällen nicht wörtlich zu verstehen.)

Es erübrigt sich dein Geschreibsel zu kommentieren , macht für mich den typischen Macho .

Ich sag ja auch nicht, dass man sich das nicht angucken kann....aber ich behaupte die Spanier würden gegen ne deutsche Regionalligamannschaft schon Haue bekommen.
Hab ich vielleicht schonmal erwähnt, meine Altherrentruppe hat vor Jahren mal gegen den FCR Duisburg (Damals Bundesligist mit Alexandra Popp, Inka Grings, Linda Bresonik u.A.) 1:0 gewonnen....

NA DA HATTE SICH DEINE ALTHERRENTRUPPE IM ANSCHLUSS ABER SCHÖN EINEN GENOMMEN , GOTT SEIN DANK NICHT ZUM
GESPÖTT DER STADT ZU WERDEN . ICH FINDE ES EINFACH NUR ALBERN HIER VERGLEICHE DAMEN - HERREN ZU ZIEHEN .
JEDER DREIJÄHRIGE KENNT DEN UNTERSCHIED .

NA DA HATTE SICH DEINE ALTHERRENTRUPPE IM ANSCHLUSS ABER SCHÖN EINEN GENOMMEN , GOTT SEIN DANK NICHT ZUM
GESPÖTT DER STADT ZU WERDEN . ICH FINDE ES EINFACH NUR ALBERN HIER VERGLEICHE DAMEN - HERREN ZU ZIEHEN .
JEDER DREIJÄHRIGE KENNT DEN UNTERSCHIED .
Davon kannste mal ausgehen...
Ganz witzige Story, bei ner Ecke stellte sich ein Mädel (so 1,65) neben unseren Capitano (knapp 2 Meter).
Meinte er:"Was soll das denn werden?" Sie:"Die Trainerin meinte ich soll hierhin." Na gut.:D

Ich mag diese Vergleiche auch nicht aber zu behaupten, die hätten ein ähnliches Tempo, wie es hier getan wurde halte ich für Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern England - Spanien war schon technisch gut.Man merkt daß die Spielerinnen in Top Ligen auch gut an Qualität gewonnen haben.Mal schaun was wir gleich gegen die Ösis reissen.. Wird wieder gepoppt und geschüllert ?.
By the Way : die Doku Born for this gibt einen tollen Einblick in das Team und auch die Damen..Allesamt klug und wirklich sympathisch.Lohnenswert zu schauen..

Was waren das für Abstoßvarianten? Ich frug mich das schon im ganzen Spiel, waren doch die Abspiele des öfteren sehr riskant. Nun denn wurde ja bestraft

Die Torhüterin tut mir immer noch leid. In so einem Spiel so ein Fehlern, das ist hart. Wenn Österreich noch den Anschluss gemacht hätte und das Spiel dann 1:2 angeht, hätte man sie vermutlich aus dem Stadion tragen müssen....aber so ist Fußball.

Back