Sicher, viele der weibl. Keeper sind wirklich nicht sonderlich brauchbar. auf der Position gibt es für mich die größte Diskrepanz zwischen Männlein und Weiblein. Wobei N. Angerer da schon zu den besseren zählt und das Gegentor gestern nun wirklich nicht halten konnte.
Was Frauenfußball generell betrifft, steh ich dem ganzen durchaus positiv gegenüber. Insbesondere Spiele der dt. Truppe haben in der Regel einen durchaus hohen Unterhaltungswert. Was mir insgesamt gefällt, ist, daß es kaum Schinderei, Schauspielerei, Theatralik, Unterbrechungen und Meckereien gibt. Auch spielerisch-technisch ist das oftmals recht fein und durchdacht. Zumindest bei unserer Truppe. Viele andere Länder hängen da sicherlich noch etwas hinterher, was das ganze dann natürlich um einiges unansehnlicher macht.
Natürlich läuft das alles insgesamt langsamer und etwas behäbiger als bei den Männern ab, was nunmal den körperlichen Vorraussetzungen geschuldet ist. Ich halte ohnehin nichts von den ständigen Vergleichen zw. M- und F-fußball [...] und grade Spiele der deutschen Mannschaft haben durchaus ihren Reiz.
Zudem hat sich der Fußball bei den Frauen in den letzten rund 10 Jahren enorm entwickelt, so daß überhebliche Häme oder dergleichen nicht wirklich angebracht sind.
Zur Torfrauenfrage: Meiner Meinung nach ist da der Unterschied nicht der zwischen Mann und Frau, sondern zwischen einem Land, in dem der Frauenfußball gut entwickelt ist und einem, in dem dies nicht der Fall ist. Noch vor 8 Jahren gab es auch im Männerfußball etliche Nationalmannschaften, bei denen die Torhüter den Namen nicht verdient hätten. Frauenfußball hat sich nunmal zuerst und am schnellsten in Deutschland, den USA und Schweden entwickelt, Brasilien hat irgendwann in dem Mordstempo aufgeholt. Auf dem Feld kann mit den drei "Vorreiternationen" neben Brasilien auch Japan und an nem guten Tag Kanada mithalten. Im Tor wirds selbst für Brasilien schon sehr schwer. Die Torwartposition verlangt nach Erfahrung, selbst ein Manuel Neuer wird nicht in U21-Alter Nationaltorwart. Doch talentierte und gleichzeitig erfahrene SpielerInnen kann ich nicht haben, wenn der Sport noch vor 10 Jahren praktisch bei null war. Auf dem Feld merkt man den Erfahrungsmangel nur kaum, da dort vor allem das Talent zählt, im Tor ist Erfahrung unerlässlich.
Zum Rest: einfach nur

Darf ich kurz erfahren warum?