Frauen-Nationalmannschaft

Sicher, viele der weibl. Keeper sind wirklich nicht sonderlich brauchbar. auf der Position gibt es für mich die größte Diskrepanz zwischen Männlein und Weiblein. Wobei N. Angerer da schon zu den besseren zählt und das Gegentor gestern nun wirklich nicht halten konnte.

Was Frauenfußball generell betrifft, steh ich dem ganzen durchaus positiv gegenüber. Insbesondere Spiele der dt. Truppe haben in der Regel einen durchaus hohen Unterhaltungswert. Was mir insgesamt gefällt, ist, daß es kaum Schinderei, Schauspielerei, Theatralik, Unterbrechungen und Meckereien gibt. Auch spielerisch-technisch ist das oftmals recht fein und durchdacht. Zumindest bei unserer Truppe. Viele andere Länder hängen da sicherlich noch etwas hinterher, was das ganze dann natürlich um einiges unansehnlicher macht.
Natürlich läuft das alles insgesamt langsamer und etwas behäbiger als bei den Männern ab, was nunmal den körperlichen Vorraussetzungen geschuldet ist. Ich halte ohnehin nichts von den ständigen Vergleichen zw. M- und F-fußball [...] und grade Spiele der deutschen Mannschaft haben durchaus ihren Reiz.
Zudem hat sich der Fußball bei den Frauen in den letzten rund 10 Jahren enorm entwickelt, so daß überhebliche Häme oder dergleichen nicht wirklich angebracht sind.

Zur Torfrauenfrage: Meiner Meinung nach ist da der Unterschied nicht der zwischen Mann und Frau, sondern zwischen einem Land, in dem der Frauenfußball gut entwickelt ist und einem, in dem dies nicht der Fall ist. Noch vor 8 Jahren gab es auch im Männerfußball etliche Nationalmannschaften, bei denen die Torhüter den Namen nicht verdient hätten. Frauenfußball hat sich nunmal zuerst und am schnellsten in Deutschland, den USA und Schweden entwickelt, Brasilien hat irgendwann in dem Mordstempo aufgeholt. Auf dem Feld kann mit den drei "Vorreiternationen" neben Brasilien auch Japan und an nem guten Tag Kanada mithalten. Im Tor wirds selbst für Brasilien schon sehr schwer. Die Torwartposition verlangt nach Erfahrung, selbst ein Manuel Neuer wird nicht in U21-Alter Nationaltorwart. Doch talentierte und gleichzeitig erfahrene SpielerInnen kann ich nicht haben, wenn der Sport noch vor 10 Jahren praktisch bei null war. Auf dem Feld merkt man den Erfahrungsmangel nur kaum, da dort vor allem das Talent zählt, im Tor ist Erfahrung unerlässlich.
Zum Rest: einfach nur:tnx::tnx::tnx:

was mir bei den frauen aufgefallen ist ist das viele chancen durch zufall entstehen.entweder wird der ball so abgefälscht das der genau davon kommt wo jemand freisteht oder der pass war gar nicht so geplant :D

Also um es mit den Worten von Dieter Eilts zu sagen: mich interessiert diese WM wie ne geplatzte Currywurst im Wattenmeer! Da weder Italien, noch die anderen Länder, mit denen ich sympathisiere mitmachen (Israel, Rumänien, Island) gibt es für mich auch eh keinen Grund die Spiel anzusehen. Zudem finde ich Frauenfussball immer noch etwas unbeholfen. Ich habe ab und zu mal reingeschaut und fand das das im Angriff ja ganz gut aussah, aber das Abwehrverhalten der Frauenmannschaften erinnert mich eher an ein Spieler einer F-Jugend Mannschaft.:lol: Alle laufen irgendwie konfus dem Ball hinterher, die Torfrauen halten kaum mal einen Ball fest und richtig organisiert sieht das nicht aus. Zudem finde ich die Spiele irgendwie langsamer, weniger dynamisch. Na ja ich werde mir jedenfalls die Zeit bis zur neuen Saisons mit alten Werder DVDs verkürzen. Momentan bin ich gerade bei der Saison 2005/2006. War ne richtige gute Saison! :tnx:

Ich bin dafür, dass Löw seinen Nachnamen in Missgunst ändert. Das würde zum Einen sehr gut passen und zum Anderen hätte der DFB dann Neid und Missgunst an der Spitze. :lol:

nur mal so: hast du schon irgendeinen sinnvollen Post im ganzen Forum geschrieben? Meinungsäußerungen sind ja richtig, aber erstens reicht ein Mal pro Thread und zweitens ist eine Argumentation nach dem Motto "ist schlecht, weil ist scheiße" in meinen Augen keine Argumentation, sondern bloßes Herumgeblöke ohne Inhalt.
Danke, ich erwarte keine Antwort, Inhalt wird diese sowieso nicht enthalten.

nur mal so: hast du schon irgendeinen sinnvollen Post im ganzen Forum geschrieben? Meinungsäußerungen sind ja richtig, aber erstens reicht ein Mal pro Thread und zweitens ist eine Argumentation nach dem Motto "ist schlecht, weil ist scheiße" in meinen Augen keine Argumentation, sondern bloßes Herumgeblöke ohne Inhalt.
Danke, ich erwarte keine Antwort, Inhalt wird diese sowieso nicht enthalten.

Wo sind denn die ganzen anderen Meinungsäußerungen von slemke in diesem Thread? Übrigens hat er/sie das Missfallen sogar begründet, somit stimmt das mit dem "ist schlecht, weil ist scheisse" eigentlich nicht.

England hat mich gestern enttäuscht. :(

Sicher, viele der weibl. Keeper sind wirklich nicht sonderlich brauchbar. auf der Position gibt es für mich die größte Diskrepanz zwischen Männlein und Weiblein. Wobei N. Angerer da schon zu den besseren zählt und das Gegentor gestern nun wirklich nicht halten konnte.

Hier muss man noch bedenken das die Torhüterinnen einiger Nationen doch arg klein sind. Die müssen da ja bei hohen Bällen fast zwangsläufig Schwierigkeiten haben...
Da wirkt sich dann eben die ohnehin schon geringere durchschnittliche Körpergröße von zum Beispiel den Japanerinnen, noch stärker aus als bei den Männern.

Back