Jeder Mann lernt irgendwann, dass es sowas wie eine Friendzone nicht gibt, sondern nur Männer mit Eiern und Männer ohne Eier.

Und das ist nicht böse gemeint, schließlich war ich mal Dauergast in besagter Zone.
Friendzone bedeutet nur, dass man der Frau alle Vorteile einer Beziehung gibt, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Man macht ihr Komplimente und tut alles für sie, rennt ihr stets hinterher. Das macht einen Mann nicht nur vollkommen unsexy und uninteressant. Die Angebete denkt sich auch "Toll, ich behalte meine Freiheit und hab nen Wauwau, der mir stets die Füße massiert, mir Sachen kauft, mir Komplimente macht und sich mein Gejaule anhört, wenn ich Kummer habe. Währenddessen pimper ich das ********* von nebenan, weil der so geheimnisvoll und männlich ist.".
Deswegen ist das btw. auch überwiegend bei sehr jungen Frauen der Fall.
Gibt es übrigens auch umgekehrt, nur Frauen beklagen sich da nicht so drüber wie wir Männer.

Da gibt es sogar noch die sogenannte Sex-Zone. Man gibt dem Mann stets Sex+Freundschaft und wundert sich, dass der keine Beziehung will.