Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

:roll:

Bestimmt die eine Blonde mit den Kulleraugen... :roll:

Du hast meine Freundesliste echt gestalkt, oder? Schreib mir mal den Namen bei FB; kann ja nicht soo schlecht aussehen, wenn sie im Gedächtnis hängen geblieben ist... :D

Und damit fingen dir Probleme an.

Kommt man aus der Friend-Zone eigentlich auch wieder raus?

Jeder Mann lernt irgendwann, dass es sowas wie eine Friendzone nicht gibt, sondern nur Männer mit Eiern und Männer ohne Eier. ;)
Und das ist nicht böse gemeint, schließlich war ich mal Dauergast in besagter Zone.

Friendzone bedeutet nur, dass man der Frau alle Vorteile einer Beziehung gibt, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Man macht ihr Komplimente und tut alles für sie, rennt ihr stets hinterher. Das macht einen Mann nicht nur vollkommen unsexy und uninteressant. Die Angebete denkt sich auch "Toll, ich behalte meine Freiheit und hab nen Wauwau, der mir stets die Füße massiert, mir Sachen kauft, mir Komplimente macht und sich mein Gejaule anhört, wenn ich Kummer habe. Währenddessen pimper ich das ********* von nebenan, weil der so geheimnisvoll und männlich ist.".
Deswegen ist das btw. auch überwiegend bei sehr jungen Frauen der Fall.

Gibt es übrigens auch umgekehrt, nur Frauen beklagen sich da nicht so drüber wie wir Männer. ;) Da gibt es sogar noch die sogenannte Sex-Zone. Man gibt dem Mann stets Sex+Freundschaft und wundert sich, dass der keine Beziehung will.

Jeder Mann lernt irgendwann, dass es sowas wie eine Friendzone nicht gibt, sondern nur Männer mit Eiern und Männer ohne Eier. ;)
Und das ist nicht böse gemeint, schließlich war ich mal Dauergast in besagter Zone.

Und weil du "keine Eier" hattest, meinst du ein allgemeines Urteil fällen zu können? :confused:

Natürlich gibt es diese Friendzone - nur weil Mann und Frau sich verstehen, muss Mann nicght zwangsläufig Sex wollen oder umgekehrt.
Diese Denke ist mMn einfach nur :crazy::face::crazy:

Habe selbst z.B. eine gute Freundin, sie ist verheiratet, ich in einer Beziehung. Warum also irgendwas "wollen"? Die (platonische) Freundschaft
ist dafür viel zu schön und angenehm, weil man über alles quatschen kann ohne jedes Wort auf die "Goldwaage" legen zu müssen.

Davon ab:
Wenn Mann sich zum Kasper macht und der Frau hinterher rennt und wirklich alles tut (Ohne Beziehung), dann hat er es nicht besser verdient, wenn er aus der Schiene wirklich nicht mehr raus kommen kann.

Friendzone bedeutet nur, dass man der Frau alle Vorteile einer Beziehung gibt, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Man macht ihr Komplimente und tut alles für sie, rennt ihr stets hinterher. Das macht einen Mann nicht nur vollkommen unsexy und uninteressant. Die Angebete denkt sich auch "Toll, ich behalte meine Freiheit und hab nen Wauwau, der mir stets die Füße massiert, mir Sachen kauft, mir Komplimente macht und sich mein Gejaule anhört, wenn ich Kummer habe. Währenddessen pimper ich das ********* von nebenan, weil der so geheimnisvoll und männlich ist.".
Deswegen ist das btw. auch überwiegend bei sehr jungen Frauen der Fall.

Gibt es übrigens auch umgekehrt, nur Frauen beklagen sich da nicht so drüber wie wir Männer. ;) Da gibt es sogar noch die sogenannte Sex-Zone. Man gibt dem Mann stets Sex+Freundschaft und wundert sich, dass der keine Beziehung will.

Stimmt, jeden Mann, mit dem ich mich zwar gut verstehe, aber von dem ich nicht mehr will, nutze ich einfach nur aus :lol:
Mal ehrlich, lieber Eisbär, ab nem gewissen Alter friendzoned man nun mal auch einige Männer, weil sie einfach nicht in Frage kommen (egal ob mit oder ohne Eier)...deswegen muss ich doch aber nicht den Kontakt abbrechen. Wenn er damit nicht klarkommt, dass er eben immer nur ein Freund bleibt, dann muss ER das eben tun.

Der Punkt ist, dass "Mann" einfach die Eier haben muss, die Frau auch mal links liegen zu lassen, nachdem man ihr gesagt hat, was los ist. Freundschaft hin oder her, selbst wenn die Frau nicht aktiv ausnutzt. Es hilft niemandem, wenn man unglaublich verliebt einer einzigen Frau hinterherläuft, aber stets dauerhaft Kontakt mit ihr hat. Es sei denn man ist irgendwo masochistisch veranlagt. In solchen Fällen hilft es nur, den Kontakt arg runterzuschrauben. Der weitere Kontakt wird eh zu nichts führen außer Liebeskummer. Jetzt werden mir Leute sicher damit kommen, dass man nicht einfach eine Freundschaft beendet, aber ums beenden gehts dabei nicht. Beiden Seiten sollte dabei klar sein, dass es nur solange weniger Kontakt sein sollte, bis sich die Gefühlslage wieder einigermaßen beruhigt hat. Eigentlich ist doch nur logisch. Wenn deine Freundin dich plötzlich verlässt, du aber noch starke Gefühle hast, wirst du ja auch nicht mit ihr befreundet bleiben, sondern Abstand gewinnen. Das ist bei der Friendzone nichts anderes.

Btw. ist es bei der Friendzone häufig so, dass von der Frau durchaus Signale kommen, dass Chancen bestehen. Ohne Ausnutzen ist es für mich auch nicht Friendzone, denn wenn ich merke, dass sich jemand in mich verliebt hat, ich aber nicht in sie, dann baue ich automatisch Abstand auf und mache deutlich klar, dass es nie was werden wird. Alles Andere wäre unfair und irgendwo auch dumm.

Im Übrigen kann es nur Friendzone sein, wenn man wirklich eine engere Beziehung zueinander hat. Wenn man sich nur alle paar Wochen mal sieht, können auch die Gefühle nicht so stark sein, bzw. die Hoffnung auf mehr. Da ist der Abstand ja schon gegeben.

Mal davon abgesehen, sollte man sich in einem solchen Fall sowieso NIE die Hoffnung machen. Weswegen die Frage nach dem Ausweg aus der Friendzone ganz einfach beantwortet werden kann: Entweder man hat Eier und nimmt Abstand oder man leidet weiter und weiter.

Hmmm. Merkwürdig. Dann bin ich wohl irgendwie anders. Hatte schon mehrmals gute Freundinnen, mit denen nichts lief, wo man aber trotzdem eine gewisse unterschwellige Erotik im Spiel hatte, aber wo Sex alles zerstört hätte. Habe das nie als Hinterherlaufen verstanden, sondern einfach nur -wie du sagst- die Vorteile einer Beziehung genossen ohne den Mist mit der nicht zugedrehten Zahnpastatube an den Hacken zu haben. Hatte auch nie den Eindruck, dass die Frau das anders empfindet, da sowohl ich als auch sie andere Beziehungen hatte.

Back