Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find es toll, wie unterschiedlich sich die zwei Gesprächsstränge (Frau - Mann) entwickeln. Das wäre gut für ne Verhaltensanalyse. ;)

Ja, und ich gebe zu hab euch auch nicht mehr richtig gefolgt und fühlte mich dann zwischendurch angesprochen (Schmetterling) was dann zu ziemlicher Verwirrung meinerseits führte. :ugly: Aber bin wieder auf der Höhe. Schwimmen ist aber auch einfach nicht so meins, mir sind die Schwimmer im Großen und Ganzen meistens zu einseitig trainiert, obwohl es natürlich positive Ausnahmen gibt. :p

Zitat von Fliegenfänger;3008930:

Ich wäre nur beim Verfassen dieses Beitrags
Das kann ich nur wirklich nicht verstehen. Die Reiterinnen die ich kenne sind eher Bodenständig und gehen eher in Richtung "Landschönheit". ;) Deswegen find ich auch, dass der Sport nicht so nen Sexappeal hat.

Ich mag Schwimmerinnen! :D
niemals auf eine solche Entwicklung gekommen. :D

Manno. :mad:

Ich merk' schon, es war nicht besonders clever, die Nachricht in dem Zustand abzuschicken. :O

Nein, war es nicht ;)

Ja, und ich gebe zu hab euch auch nicht mehr richtig gefolgt und fühlte mich dann zwischendurch angesprochen (Schmetterling) was dann zu ziemlicher Verwirrung meinerseits führte. :ugly: Aber bin wieder auf der Höhe. Schwimmen ist aber auch einfach nicht so meins, mir sind die Schwimmer im Großen und Ganzen meistens zu einseitig trainiert, obwohl es natürlich positive Ausnahmen gibt. :p

Zu einseitig trainiert? Wie meinst du das?
Also ich hab in meiner aktiven Zeit als Schwimmer eigentlich nur
gleichmäßig trainierte Aktive gesehen oder eben auch gleichmäßig untrainierte :D

naja weil du meintest es wäre ein Unterschied ob das jemand ab und an bei Oma betreibt oder Wettkampfmässig ;)

Achso ich meinte damit eher, dass man vielleicht als "Sportler" irgendwie ernster genommen wird, wenn man es 'seriöser' betreibt. Ich finde natürlich, dass das Unsinn ist, aber war so eine Theorie. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass leute einen belächeln, wenn man sehr viel zeit damit verbringt, so wie viele intensive Hobbies belächelt werden. Das ist mir auch schon untergekommen, sowohl als Fußballfan als auch als Reiter. Aber das sind dann eher so Leute die selber nichts so richtig intensiv machen, also auch keine Sportart, kein Instrument usw also treffen da vielleicht echt auch einfach zwie Weltanschauungen aufeinander. ;)

Also wenn man von der Zeit ausgeht, die tatsächlich geritten wird, nimmt sich das sicherlich nicht viel im Gegensatz zu anderen Sportarten, aber da ist halt immer noch diese aufwendige Pflege des "Sportgerätes", so man denn ein eigenes Pferd besitzt. Ich hab da gar keine Vorurteile, aber ... ABER :D

Nein nein, was ich allerdings mal als Auffälligkeit in die Runde werfen möchte ist das von mir beobachtete:
Es werden auf Facebook so manches Mal Sprüche a la "Wenn deine Freundin ein Pferd besitzt, wirst du immer nur Nr. 2 sein", oder "Bei einer Reiterin heiratet man das Pferd mit" geteilt/geposted/geliked. Die genauen Wortlaute hab ich nicht parat.
Bezeichnend dabei, dass dies nicht von den Leidtragenden, sondern IMMER von den Reiterinnen ausgeht.

Worauf ich damit eingehen, und was ich damit sagen wollte hab ich vergessen :p

Wahrscheinlich ist das Trainig durchaus vielseitig, aber es gibt durchaus Profischwimmer, die ein so massiges Kreuz haben, dass das nicht mehr proportional ist. ;)

Hm ja, das kommt mitunter vor. "Berufskrankheit" :D
Allerdings wirkt es auch teilweise am TV schlimmer, als es in Wirklichkeit ist.

Je übertriebener das Training, desto weniger Talent steckt dahinter.
So jedenfalls meine Beobachtung bei diesem Sport und auch eigene Erfahrungen :D

Also wenn man von der Zeit ausgeht, die tatsächlich geritten wird, nimmt sich das sicherlich nicht viel im Gegensatz zu anderen Sportarten, aber da ist halt immer noch diese aufwendige Pflege des "Sportgerätes", so man denn ein eigenes Pferd besitzt. Ich hab da gar keine Vorurteile, aber ... ABER :D

Ja, das habe ich zum Eingang der Diskussion auch gesagt. Es ist viel Verantwortung und zeitintensiv. Aber wenn ich einen Hund habe, habe ich zum Beispiel dasselbe Problem. Den Hund kann ich manchmal mitnehmen,m aber auch nicht immer und vor allem den habe ich immer an der Backe, das Pferd beschäftigt sich sobal es gefüttert ist von selber (wenn man nicht sogar einen Stall hat wo das Füttern im Service drin ist). ;)

Es werden auf Facebook so manches Mal Sprüche a la "Wenn deine Freundin ein Pferd besitzt, wirst du immer nur Nr. 2 sein", oder "Bei einer Reiterin heiratet man das Pferd mit" geteilt/geposted/geliked. Die genauen Wortlaute hab ich nicht parat.
Bezeichnend dabei, dass dies nicht von den Leidtragenden, sondern IMMER von den Reiterinnen ausgeht.

Ich habe sowas weder geteilt nocht hat es jemand von meinen Freunden die reiten geteilt (mal abgesehen davon sind die aber auch nicht alle weiblich zumal die Disziplinen in denen ich so unterwegs war ne vergleichsweise hohe Männerquote haben). Ich würde aber argumentieren, dass man Tiere die im selben Haus leben viel eher mit heiratet. Mein Freund muss sich nicht für Pferde interessieren, aber mit dem Geräusch vom Hamsterlaufrad nachts muss er wohl leben können. :p

Achso ich meinte damit eher, dass man vielleicht als "Sportler" irgendwie ernster genommen wird, wenn man es 'seriöser' betreibt. Ich finde natürlich, dass das Unsinn ist, aber war so eine Theorie. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass leute einen belächeln, wenn man sehr viel zeit damit verbringt, so wie viele intensive Hobbies belächelt werden. Das ist mir auch schon untergekommen, sowohl als Fußballfan als auch als Reiter. Aber das sind dann eher so Leute die selber nichts so richtig intensiv machen, also auch keine Sportart, kein Instrument usw also treffen da vielleicht echt auch einfach zwie Weltanschauungen aufeinander. ;)

:tnx: Das klingt nach einer plausiblen Erklärung.
auch wenn ich sowas noch nicht zu hören bekommen habe. Wenn ich von meinen bekloppten Hobbies erzählen, findet das irgendwie alle immer total spannend :D

Back