Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Danke, war wirklich mal ganz interessant, zu lesen. :)

[...]Und dann hängt es auch am Partner das Gefühl selbst nicht aufkommen zu lassen, in dem man die Beziehung so gestaltet, dass keiner der Partner etwas "vermisst.

Ich glaube, das ist der unter dem Stirch ganz entscheidene Punkt. Ein Freund von mir (Freund ist wahrscheinlich zu viel gesagt, also eher jemand, mit dem ich lange im selben Verein gespielt habe) ist bis vor kurzem mit seiner Freundin, die er mit 13 kennengelernt hat, zusammen gewesen, also rund 4 1/2 Jahre, was auf viele Außenstehende schon irgendwie fremdartig und ausgelutscht wirkte. Der Beziehung selbst stand dabei aber niemand wirklich negativ gegenüber, es ging halt viel mehr darum, dass sie ihr Leben, wie ein altes Ehepaar, vollkommen auf sich reduziert haben und sich anscheinend total in Ketten gelegt und keine Freiheiten gelassen hatten, zumindest hat man eigentlich nie jemanden von beiden auf einer Party oder so angetroffen und der Typ hat seine ehemaligen Freunde total vernachlässigt. Jetzt haben sie sich getrennt (sie hat meines Wissens nach Schluss gemacht, weil die Beziehung eben eingefahren gewesen ist) und er muss sich halt erstmal wieder "Kredit" bei seinen ehemaligen Freunden erarbeiten, zumal ihm natürlich auch einige Erfahrungen fehlen, die man halt in diesem Alter so macht und ihm viele um einiges voraus sind. Im Enddefekt sind das natürlich auch Erfahrungen, die man in genau diesem Alter machen muss und nicht irgendwann mit mitte 30 noch nachholen kann, weshalb er mir auch schon etwas leidtut. Wie an dir aber deutlich wird, kann auch eine so langfristige Beziehung auch in diesem jungen Alter schon funktionieren, wenn man sich halt auch Freiheiten lässt, wofür die Basis wohl Vertrauen ist. Da hatten mein "Kumpel" und seine Trulla leider wohl den verkehrten Weg eingeschlagen und ich muss sagen, ich könnte nicht die ganze Zeit mit meiner Freundin zusammenhängen und der Punkt, an welchem ich sagen würde "Ich fahr' jetzt zum Fußball"; "Ich geh jetzt mit meinen Jungs saufen"; "Ich gehe zu dieser Party", wäre bei mir wahrscheinlich recht schnell erreicht.

By the way, ich finds super dass hier im OT-Bereich wieder bisschen mehr Leben ist :daumen:

Kein Thema, hab' ich gern für gesorgt. :D:tnx:

@Werderfan: Dieses Geklammer und alles andere vergessen, ist aber keine Frage des Alters. Schön, dass die in so jungen Jahren so eine lange Beziehung hatten.
Aber mal ehrlich: was genau hat er denn dadurch verpasst, dass er in einer Beziehung war?
Komasaufen mit den Kumpels?
Liebesbriefchen austauschen?
Rumknutschen auf der Klassenfahrt beim Flaschendrehen?

Sorri, aber ich denke, dass sind jetzt Erfahrungen, auf die man eventuell verzichten kann, wenn man dafür mit 17 auf 4 1/2 Jahre Beziehung zurückblicken kann ;)

Ich finde es ein wenig schade, dass bei vielen Beziehung gleichbedeutend mit eingesperrt sein ist. Klar gelten in einer Beziehung andere Regeln, aber an der eigenen Freiheit muss es doch nicht mangeln, nur weil du dein Leben mit jemandem teilst?

Oh ja, sind sie. Sie führen zum Bsp zu Ehen. Da muss man schon Angst haben ... :lol:

Wobei, werderfan4ever es ja darüber mal probieren könnte. Irgendwelche Freiwilligen hier?

Lasst uns den Flirt-Thread reaktivieren. Das war immer sehr lustig! :applaus:

bist du?! :eek:
Das ging ja fix - herzlichen Glückwunsch!!! :applaus:

@Werderfan: Dieses Geklammer und alles andere vergessen, ist aber keine Frage des Alters. Schön, dass die in so jungen Jahren so eine lange Beziehung hatten.
Aber mal ehrlich: was genau hat er denn dadurch verpasst, dass er in einer Beziehung war?
Komasaufen mit den Kumpels?
Liebesbriefchen austauschen?
Rumknutschen auf der Klassenfahrt beim Flaschendrehen?

Sorri, aber ich denke, dass sind jetzt Erfahrungen, auf die man eventuell verzichten kann, wenn man dafür mit 17 auf 4 1/2 Jahre Beziehung zurückblicken kann ;)

Ich finde es ein wenig schade, dass bei vielen Beziehung gleichbedeutend mit eingesperrt sein ist. Klar gelten in einer Beziehung andere Regeln, aber an der eigenen Freiheit muss es doch nicht mangeln, nur weil du dein Leben mit jemandem teilst?

Wie lustig... manchmal sind wir uns dann doch ähnlicher, als ich denke. Genau das gleiche habe ich auch gedacht. :tnx: :D

Absolut! ;)

Wobei, werderfan4ever es ja darüber mal probieren könnte. Irgendwelche Freiwilligen hier?

Freiwillige? Wo gibt es denn sowas. Der künftige Partner wird von den zuständigen Personen - also uns - zugeteilt. :D Wer ist denn gerade zufällig noch verfügbar? Butterfliege?! :grinsen:

Oh ja, sind sie. Sie führen zum Bsp zu Ehen. Da muss man schon Angst haben ... :lol:

Ohja... "Love and marriage, love and marriage..." *sing

:(

Lasst uns den Flirt-Thread reaktivieren. Das war immer sehr lustig! :applaus:

bist du?! :eek:
Das ging ja fix - herzlichen Glückwunsch!!! :applaus:

zu 1. muss man dann hier im Forum eigentlich ne Ankündigung machen

2. oh jaaa das war immer sehr amüsant :D

zu 3. ach naja so nach nem Jahr fände ich das nun nicht soooo fix ;)

Tjaaa Werdi, wir sind uns halt sehr nahe.
Es reicht für gelegentliche Abendessen unter Aufsicht :p

Was zuckst du denn bei Hochzeit so zusammen?
Gehen dir die Ausreden aus?
Ich komm gern Blümchen streuen ;)

Freiwillige? Wo gibt es denn sowas. Der künftige Partner wird von den zuständigen Personen - also uns - zugeteilt. :D Wer ist denn gerade zufällig noch verfügbar? Butterfliege?! :grinsen:

Na wir wollen doch aber auch das das hält und dann ganz viele kleine Werderaner bei rauskommen :D

ich weiß gar nicht ob hier Mädels in seinem Alter unterwegs sind. Wobei vielleicht ist er ja auch flexibel=)

Tjaaa Werdi, wir sind uns halt sehr nahe.
Es reicht für gelegentliche Abendessen unter Aufsicht :p

...und das ist gut so! :D

Was zuckst du denn bei Hochzeit so zusammen?
Gehen dir die Ausreden aus?
Ich komm gern Blümchen streuen ;)

Nein, nicht wirklich. Alles ist in dieser Hinsicht gut so, wie es ist. ;)

@ Eisbaer: Siehst Du, und nun ist die nächste Generation dran. :D

Ich sag mal so... ob man festgeklammert wird oder nicht hängt immer an beiden. Aber sowas merkt man zu Beginn der Beziehung sehr sehr schnell, obs funktioniert oder nicht.

Bei uns war das eigentlich keine Frage, weil es bei uns unmöglich war zu klammern. Wir wohnten 40km voneinander entfernt, und das ist ohne Führerschein eben schon ne kleine Distanz. So haben wir uns eben nur am WE gesehen. Das war Sonntagsabends dann zwar immer ziemlich scheisse, aber ich bin mir sicher dass uns das heute hilft, wenn die Woche mal stressig ist, ich zwischen Arbeit und Fussballtraining eben nicht nach Hause komme oder Sonntags alleine den ganzen Tag auf Achse bin.

Ausserdem würden wir uns wohl beide irgendwann auf den Wecker gehen, wenn wir zb zusammen arbeiten oder früher zusammen in einer Klasse waren. Aber diese Frage des Klammerns hat sich nie gestellt, und selbst wenn hätten wir vom Charakter her beide dieses Problem nicht gehabt.

Von daher hatte ich echt Glück.

Es gibt da ein sehr schönes Lied einer Mittelalterband mit folgenden Zitaten:

"Wenn du mich nie besitzen willst, wirst du mich nie verlieren."

und

"Lass mich frei und ich komm stets zu dir zurück
Fang mich ein und ich muss sterben für dein Glück."

Back