Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht liegt dieses "verstörende" Verhalten auch daran, dass du von Anfang an viel zu viel hinein interpretiert hast.
Wie groß ihr Interesse an dir war/ist, können wir noch viel weniger einschätzen als du.

Das mag sein, aber wie gesagt war ihr Verhalten insgesamt doch recht eindeutig bzw. zumindest nicht so negativ, dass es nicht einmal für eine Freundschaft bei FB reichen sollte. Zumal jeder -sei es hier, Freunde oder Familie- ihr Verhalten tendenziell als nicht abgeneigt gedeutet hat und ich habe im Grunde stets objektiv alles geschildert. Also wenn, dann beherrscht sie dieses Spiel aus dem FF.

Und mal nur so am Rande: Es soll Leute geben, die trennen sehr genau wen sie bei fb als Freund haben wollen ;)

Sie oben, zumal ich das bei 1500 Freunden bezweifle. :D

Vergiss sie, bleib freundlich, aber renn ihr nicht mehr hinterher.

Wie gesagt: nicht einfach. :(

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Vor allem in deinem Alter :grinsen:

Siehe letzte Seite. Ich bezweifle, dass mir nochmal eine über den Weg läuft, wo ich von Anfang an weiss, dass das Gesamtpaket passt.

Und mal nur so am Rande: Es soll Leute geben, die trennen sehr genau wen sie bei fb als Freund haben wollen ;)
Sie hat dich bestätigt um mal zu gucken. Das ist nicht verboten.
Dass es nicht gerade feiner Stil ist und es deutlich bessere Lösungen gibt, sei mal dahingestellt.
Ja ich zum Beispiel. :D
Nur erlesene Auserwählte haben Zugang zu den heiligen Kammern meines Facebookprofils.

Aber ja, da könntest du recht haben. Er aber auch, wenn sie 1500 hat.

Junge, du bist 17!
Sorri, aber diese "ich finde nie mehr eine wie sie" nimmt dir hier keiner ab.
Wirklich, dafür bist du zu jung und hast einen zu eingeschränkten Aktionsradius als dass du dir so ein Denken auch nur leisten könntest.

Es ist verständlich, dass du nun angefressen bist.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du bald darüber lachen wirst.

@Eisbaer: ich fühle mich geehrt ;)

Facebook - eher weniger... Würde ich eher nicht so machen. Aber Versuch macht kluch...

Heutzutage läuft ja ohnehin einiges über Facebook, zumal FB mittlerweile (wieder) meine letzte Möglichkeit ist. Da ich jetzt, wie angesprochen, zumindest mit ihrer Kollegin befreundet bin und wir daher einen gemeinsamen Freund haben, bietet sich mir nun zumindest die Option, ihr eine Nachricht, ohne, dass sie meine Anfrage bestätigt hat, zu senden.

Sorry, auch wenn die junge Generation etwas anders tickt, vergiss den ganzen Facebook quatsch und rede mit ihr und versuche so zu ergründen woran du bei ihr bist.
Willst du eine reale oder eine virtuelle Freundschaft?

Vor allem überprüfe doch einmal, wie du gelegentlich rüber kommst.
Irgendwo hast du dich selbst beschrieben und den anderen Typen, das kam schon etwas sehr selbstbewusst nah am überheblichen herüber bei mir.
Es gibt Menschen, auch Frauen zählen dazu (einen Moment ich muss schnell Deckung suchen :D ), die dieses überhaupt nicht schätzen.
Es muss ja nicht einmal so sein, das du etwas in der Art gesagt hättest oder dich bewusst so gegeben hättest. Doch kann es aus welchen Gründen auch immer, so bei ihr angekommen sein. Who knows...

Hast du eventuell überhaupt erst einmal herausbekommen, ob sie vielleicht schon vergeben ist? Das könnte z.Bspl. ein Löschen deiner Anfrage erklären, da ihr Freund das sicher auch sehen könnte, wen sie ihn ihrer Freundesliste hat. Selbst wenn er nicht bei FB wäre, ihre Freundinnen gehören bestimmt nicht einer Sekte mit Schweigegelübde an. Oder? Kenne mich mit FB nicht aus, denke aber dies wäre im Bereich des Möglichen.

verstehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll, sie (oder allgemein jemanden) über facebook oder ähnliches nach einem treffen zu fragen. wenn die betreffende person tatsächlich interesse an einem haben sollte, dann wird sie nicht nein sagen, nur weil die anfrage über facebook kam.

Sorry, auch wenn die junge Generation etwas anders tickt, vergiss den ganzen Facebook quatsch und rede mit ihr und versuche so zu ergründen woran du bei ihr bist.

Sehe sie ja nicht mehr...

Vor allem überprüfe doch einmal, wie du gelegentlich rüber kommst.
Irgendwo hast du dich selbst beschrieben und den anderen Typen, das kam schon etwas sehr selbstbewusst nah am überheblichen herüber bei mir.

Naja, das war ja eher ein Vergleich zwischen meinem "Mitkonkurrenten" und mir. Den Gedanken, irgendwie arrogant/abgehoben zu wirken, hatte ich auch schon einmal, allerdings ist das eher doch nicht der Fall. Bin sonst eher zurückhaltend gestrickt und eigentlich jemand, der schnell Anschluss findet. Und das würde vermutlich nicht passieren, wäre ich abgehoben; arrogant oder wasauchimmer.

Hast du eventuell überhaupt erst einmal herausbekommen, ob sie vielleicht schon vergeben ist?

Ist sie nicht.

Selbst wenn er nicht bei FB wäre, ihre Freundinnen gehören bestimmt nicht einer Sekte mit Schweigegelübde an. Oder?

Verstehe nicht so ganz, was du meinst. :confused:

Den Satz verstehst du besser, wenn du die Frage über ihren aktuellen Beziehungsstand mit vergeben oder weiß ich nicht beantworten müsstest.
Das war in Bezug auf die Ablehnung/Löschung deiner FB Anfrage gemeint. Ist ja für ihren ganzen Freundeskreis einsehbar, wen sie als FB-Freund hat, wer Kommentare verschickt, etc.

Was erwartest du an rationalem Verhalten in Liebesdingen bei einer 16jährigen? Das können viele nicht mal mit Anfang 20. Gerade wenn sie gut aussieht, mag sie vielleicht auch einfach nur das Spiel, Jungs um sich zu sammeln und Aufmerksamkeit zu bekommen. Würde ich nicht weiter drüber nachdenken.

Ob das mit dem Alter besser wird? ;)

Ich hatte mal folgendes beobachtet (an der Uni, also später als 16):

Ich traf mich mit meinen Kumpels A und B zu einer Kaffeepause. A hat seine Freundin (C) mitgebracht, die wiederum ihre Freundin (D) mitnehmen wollte. Auf dem Weg nach draußen zur Cafete konnte ich sehen, wie D ganz hektisch ihre Klamottenzurechtgezupft hat und ihre Haare nochmal gemacht hat. Draußen war es windig wie Hölle und ich logisch denkender Mensch dachte mir: Warum tut sie das, wenn die Haare gleich eh wieder wie Sau aussehen?

Nach einiger Zeit, als wir dann zusammensaßen, habe ich mir den Reim daraus gemacht, dass Sie B offenbar ganz schnuckelig fand. A hat später bestätigt (wir haben darüber gesprochen, was ich beobachtet habe), dass sie Single und an Herren interessiert war. Als B dann aber die Initiative ergriff, war nicht das geringste Interesse ersichtlich.

Also: Was auch immer Man(n) gedenkt zu interpretieren oder nicht zu interpretieren: Mumpitz. Man kann das auch auswürfeln.

Angenommen, die Situation bleibt unverändert (sie bestätigt die Anfrage nicht), meint ihr, das ist dann ihrerseits (unter Beachtung des Übrigen Verhaltens) Zeichen genug oder sollte ich ihr trotzdem eine Nachricht wegen eines Treffens schreiben? Frauen werden ja gerne erobert...

Sorry, wenn ich deiner sehr optimistischen Einschätzung mal meine sehr pessimistische entgegenstelle. Ich habe so eine Erfahrung ja auch schon mal gemacht.

Was genau ist zwischen euch passiert? Sie hat dich ab und zu mal angelächelt. Lächelt sie vielleicht jeden an? Sie sitzt neben dir beim Essen und bringt keinen Ton raus, obwohl sie sonst einigermaßen gesprächig ist. Vielleicht bemerkt sie dich quasi gar nicht und ihr ist langweilig. Sie hat dich bei FB angenommen und dann wieder gelöscht; das ist in der Tat merkwürdig, aber zu 99,999% sicherlich kein Anzeichen von erhöhtem Interesse oder eine Aufforderung, ihr nachzulaufen.

Ich bleibe dabei, wahrscheinlich macht sie sich nicht einen Hundertstel deiner Gedanken und genießt jetzt die restlichen Ferien. Was du daraus lernen kannst, ist aber, deine Gefühle nicht schon nach zwei Tagen für jemanden rauszuhauen (das fällt mir auch ab und zu schwer), sondern unbeschwert und entspannt und ohne Hintergedanken mit Mädels in Kontakt zu treten, da gibt es mit 17 ja massig Gelegenheiten. Nach meiner Erfahrung bringt das tatsächlich etwas, auch wenn es abgedroschen klingt.

Probiers aus.
Aber ich persönlich würde mir da nicht besonders viel Hoffnung machen.
Wenn sie größeres Interesse an dir hätte, was läge da näher als dich bei fb zu adden?
Aber wie schon mal gesagt:
Wir können dir nur allgemein Tipps geben, unsere Einschätzung abgeben - entscheiden musst letztlich du es.
Und es kann immer als ganz anders kommen.

Sorry, wenn ich deiner sehr optimistischen Einschätzung mal meine sehr pessimistische entgegenstelle.

Glaube mir Jaro, wenn ich eins nicht bin, dann optimistisch. :D

Habe halt gedanklich alle möglichen Szenarien durchgespielt und am Ende der "Gleichung" steht im schlimmsten Fall: Korb. Daher habe ich mich jetzt auch eigentlich schon darauf festgelegt, ihr -mit ein paar Tagen Abstand- zu schreiben. Wenn ich abserviert werde, kann es mir auch egal sein, da ich sie vermutlich nie wiedersehen werde bzw. zumindest nicht in näherer Zukunft. Will mir am Ende bloß nicht vorwerfen müssen, es nicht zumindest probiert zu haben.

Was genau ist zwischen euch passiert? Sie hat dich ab und zu mal angelächelt. Lächelt sie vielleicht jeden an? Sie sitzt neben dir beim Essen und bringt keinen Ton raus, obwohl sie sonst einigermaßen gesprächig ist. Vielleicht bemerkt sie dich quasi gar nicht und ihr ist langweilig.

Das ist widerum eine komplett und zu pessimistische Haltung meiner Meinung nach. Ich kann schon sagen, dass sie meinen Blickkontakt gesucht hat; oft gelächelt hat; in meiner Anwesenheit ein wenig nervös wirkte (Spielen mit den Haaren und Fingern) und dann hat sie mich -wie gesagt- beim Essen gestern ständig am Bein berührt. Klar, kann Zufall gewesen sein und ich jetzt zu viel hineininterpretieren, aber dass sie mich so oft aus Zufall berührt hat, war schon merkwürdig. Der Umgang sonst auch freundlich; ab und -an ein blöder Spruch von mir gegen sie oder umgekehrt, gerade in den letzten Tagen haben wir uns recht viel unterhalten.

Sie hat dich bei FB angenommen und dann wieder gelöscht; das ist in der Tat merkwürdig, aber zu 99,999% sicherlich kein Anzeichen von erhöhtem Interesse oder eine Aufforderung, ihr nachzulaufen.

Wie gesagt: Sie behauptet, mich nicht gelöscht zu haben, das bezweifle ich widerum.

Das ist im Enddefekt auch das, was es so schwermacht, alles einzuordnen. In echt hatte ich zumindest nicht den Eindruck, als würde sie mich nicht mögen, wie stark ihre Sympathien mir gegenüber allerdings unter dem Strich waren, kann ich nicht sagen, aber sie waren auf jeden Fall so stark, dass es -gerade, wenn sie schon so viele Freunde bei FB hat- ausgereicht hätte, um mit mir dort befreundet zu sein.

Ich bleibe dabei, wahrscheinlich macht sie sich nicht einen Hundertstel deiner Gedanken und genießt jetzt die restlichen Ferien. Was du daraus lernen kannst, ist aber, deine Gefühle nicht schon nach zwei Tagen für jemanden rauszuhauen (das fällt mir auch ab und zu schwer), sondern unbeschwert und entspannt und ohne Hintergedanken mit Mädels in Kontakt zu treten, da gibt es mit 17 ja massig Gelegenheiten. Nach meiner Erfahrung bringt das tatsächlich etwas, auch wenn es abgedroschen klingt.

:beer:

Ob das mit dem Alter besser wird? ;)

Ich hatte mal folgendes beobachtet (an der Uni, also später als 16):

Ich traf mich mit meinen Kumpels A und B zu einer Kaffeepause. A hat seine Freundin (C) mitgebracht, die wiederum ihre Freundin (D) mitnehmen wollte. Auf dem Weg nach draußen zur Cafete konnte ich sehen, wie D ganz hektisch ihre Klamottenzurechtgezupft hat und ihre Haare nochmal gemacht hat. Draußen war es windig wie Hölle und ich logisch denkender Mensch dachte mir: Warum tut sie das, wenn die Haare gleich eh wieder wie Sau aussehen?

Nach einiger Zeit, als wir dann zusammensaßen, habe ich mir den Reim daraus gemacht, dass Sie B offenbar ganz schnuckelig fand. A hat später bestätigt (wir haben darüber gesprochen, was ich beobachtet habe), dass sie Single und an Herren interessiert war. Als B dann aber die Initiative ergriff, war nicht das geringste Interesse ersichtlich.

Also: Was auch immer Man(n) gedenkt zu interpretieren oder nicht zu interpretieren: Mumpitz. Man kann das auch auswürfeln.

Studentinnen treiben das mMn häufig auf die Spitze, so jedenfalls mein Eindruck aus Dates und Bekanntenkreis. Hätte mir auch niemals ne Studentin als Freundin vorstellen können, aber aus anderen Gründen. Es liegen manchmal Welten zwischen Studenten und der bereits arbeitenden Bevölkerung.

@Werder-Fan4ever
Glaub mir, ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einer Bekannten, was ich hier damals ja sehr breitgetreten habe. Die Frau hat mich angeflirtet nachdem wir uns kennengelernt haben, mir ne Menge Komplimente und schöne Augen gemacht, mich dann mehrere Monate gedatet und mir Hoffnungen gemacht, nur um dann mit nem andern in die Kiste zu hüpfen und mir zu sagen, dass das für sie gar keine Dates waren und sie das alles "einfach nur so" gemacht hat. Zwar fand sie mich nett und attraktiv, aber im Grunde war ich von Anfang an gefriendzoned, weil sie nie auf eine Beziehung aus war und auch so schnell keine wollte. Dasselbe hat sie witzigerweise dann nochmal mit jemand anders abgezogen später.

Plot Twist: Sie ist Werderfan und liest hier im Forum mit. ;)

Nee, aber im Ernst, ich habe zwar im Fb Thread gesagt, dass es schon mal vorkommt, dass eine Freundschaft irgendwie gekündigt wird, ohne dass da einer aktiv dahinter steht, weil mir das definitiv passiert ist und ich wei0 auch aus Erfahrung, dass ich schon mal Anfragen übersehen habe, aber definitiv nicht bei einem Kerl an dem ich Interesse gehabt hätte. Playing hard to get is gut und schön, aber über Facebook!? ;)

Wenn dir ein Korb aber nichts ausmacht hast du aber eigentlich nichts zu verlieren. Nachrichten von Nicht-Freunden landen glaube ich auch nicht mehr automatisch in dem 'Andere'-Ordner, zumindest bei mir.

Auch denkbar wenn sie alleine Signale aussendet, in der Gruppe aber nicht: Sie genießt das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen, ihren Marktwert gezeigt zu bekommen.

Dazu passen auch die fünftausend Facebookfreunde und die vielen Anfragen.

Ist halt ein schön fürs Ego.

Back