Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe heute Nacht geträumt, sie würde nicht mit mir Essen gehen, weil sie lesbisch ist...:D:crazy:

Ich hab mal ein Date abgesagt, weil ich ein aktuelles Foto von ihr bei Facebook gesehen habe und sie auch irgendwie nicht sehr helle wirkte. Die ist nun lesbisch. :D

Moin - besser spät, als nie. ;)

Was du so erzählst, klingt für mich nach der klassischen Teenie-Geschichte.
Keiner traut sich den Anfang zu machen und damit man vor den anderen nicht doof da steht, macht man besser nix.
Wenn du also - wie du ja von dir behauptest - eher der anpackende Typ bist, der Eigeninitiative besitzt, versuchst du es endlich und triffst dich mit ihr.

Was den anderen Typen angeht. Warum ist der für dich relevant? Trenn dich doch mal davon, denn er hat absolut nichts mit deinen Chancen bei ihr zu tun.
Wenn sie an dir interessiert ist, kann der Typ noch so sehr auf sie stehen - er wird keine Chancen haben.
Steht sie auf ihn, hast du keine Chancen bei ihr.
Also vergiss ihn!

Meine persönliche Einschätzung zu ihr, ist übrigens ebenfalls irrelevant, da ich sie nicht kenne. ;)
Und nur, weil ich ne Frau bin, kann ich nicht automatisch Gedanken meiner Geschlechtsgenossinnen lesen.
Aber mal ganz allgemein gesagt:
Wenn sie mit dir redet, Zeit verbringt und das freiwillig und sie nicht zusieht, das auf ein Minimum zu beschränken, hast du alle Chancen. Prinzipiell hat fast jeder Mann Chancen bei fast jeder Frau, da Frauen - wenn sie nicht gerade ein total verklärtes Bild von der Liebe haben oder eben anderweitig vergeben sind - eher bereit sind, Abweichungen von ihrem Ideal hinzunehmen.
Viele Frauen verlieben sich nicht in den tollen Six-Pack oder die schicke Frisur.
Sei du selbst, bleib freundlich und nett, vergiss darüber aber nie Interesse an ihr als Frau zu zeigen, und du hast eine realistische Chance.
Dein größtes Problem kann eigentlich nur sein, dass du in die Kumpelfalle tappst.

Habe ihr am Montag eine Freundschaftsanfrage bei FB geschickt, welche sie dann auch bestätigt hatte, plötzlich waren wir dann aber doch nicht mehr befreundet. Erst hatte ich einen technischen Defekt vermutet, deshalb auch meine Frage im entsprechenden Thread, ob jemand damit Erfahrungen gemacht habe (ich selbst hatte das Problem ja bereits auch schonmal), mittlerweile glaube ich aber, dass sie mich sofort wieder gelöscht hat. Als ich sie heute darauf angesprochen habe, meinte sie, eigentlich habe sie mich nicht gelöscht, wurde aber gleichzeitig rot; hektisch; nervös und ist weggegangen, weshalb doch naheliegt, dass sie mich gelöscht hat. Insgesamt allerdings komplett gegen die Übrigen Signale, die auch heute wieder vorkamen: wir haben uns sehr gut unterhalten, Lächeln, "zufällige Berührungen" (können natürlich wirklich zufällig gewesen sein, allerdings bezweifle ich, dass sie mit ihrem Bein beim Essen soooo oft an meines kommt). Tja. Jetzt sehe ich sie nicht mehr. Keine Kontaktmöglichkeiten (weder FB, noch Handy oder whatever). Fuck.

Wenn sie dir sagt, dass sie dich nicht gelöscht hat, dann schick ihr doch einfach die Anfrage nochmal. Muss dann ja ein Versehen gewesen sein...

Zumindest weißt du dann schon eher wodran du bist.

Technisch kommt das bei FB schon hin und wieder vor. Vor allem, wenn du das über die App machst.
Noch mal schicken - dann muss sie ja reagieren.
Tut sies nicht, sollte dir das Antwort genug sein.
Wirf vielleicht mal einen Blick über dein Profil - und miste da eventuell mal aus.
Manche Männer haben doch grenzwertige Aussagen und wundern sich dann, dass Frauen das scheiße finden.

Wenn sie dir sagt, dass sie dich nicht gelöscht hat, dann schick ihr doch einfach die Anfrage nochmal. Muss dann ja ein Versehen gewesen sein...

Habe ich, sogar 2x: nix.

Zumindest weißt du dann schon eher wodran du bist.

Das dürfte jetzt klar sein, auch wenn ihr Verhalten bei FB dem im realen Leben -wie gesagt- vollkommen gegensätzlich ist.

@Masa: Ist vorher schon passiert.

Ich muss sie wohl leider abhaken, wobei ich noch immer nicht nachvollziehen kann, warum ihr Verhalten im "echten Leben" und die Facebook-Nummer so unterschiedlich sind. :confused:

Weil sie eine Frau ist. Die muss "Mann" nicht immer verstehen.

Das ist richtig, aber diese Nummer ist selbst für eine Frau zu sinnlos. Fassen wir zusammen: positives Verhalten+klare Signale im echten Leben, Bestätigung der Freundschaftsanfrage, sofortiges Löschen, Ignorieren neuer Freundschaftsanfrage trotz sehr positiver Unterhaltung zuletzt. WTF? :confused:

Kann natürlich sein, dass sie mich tatsächlich nicht gelöscht hat, wie sie ja behauptet, ihre Reaktion würde ich aber schon so deuten. Außerdem hätte sie ja einfach meine neue Anfrage annehmen können, gesehen haben muss sie sie zumindest, denn ich saß daneben, als sie etwas bei ihren 220 unbeantworteten Freundschatsanfragen nachgeschaut hat.

Gerade Frauen Anfang 20 scheinen da extrem zu sein, so zumindest mein Eindruck.

Sie ist 16. :D

Was erwartest du an rationalem Verhalten in Liebesdingen bei einer 16jährigen? Das können viele nicht mal mit Anfang 20. Gerade wenn sie gut aussieht, mag sie vielleicht auch einfach nur das Spiel, Jungs um sich zu sammeln und Aufmerksamkeit zu bekommen. Würde ich nicht weiter drüber nachdenken.

Was erwartest du an rationalem Verhalten in Liebesdingen bei einer 16jährigen?

Keine Ahnung. Frauen/Mädchen behaupten ja gerne, weiterentwickelt als Männer/Jungs zu sein in dem Alter; reifer zu sein. Und ich habe sie auch reifer eingeschätzt.

Das können viele nicht mal mit Anfang 20.

Mag sein. Siehe aber obige These. Außerdem bin ich auch erst 17 und kriege es auch hin. :grinsen:

Gerade wenn sie gut aussieht, mag sie vielleicht auch einfach nur das Spiel, Jungs um sich zu sammeln und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ja, sieht sieht gut aus. Sehr, sehr gut. ;) Selbst wenn sie dieses Spiel spielen würde (habe auch schon daran gedacht, dass sie einfach ihren Marktwert testen wollen könnte), würde sie mich ja dennoch bei FB bestätigen!? Denn dann würde sie ja noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und auch für ihre Übrigen "Freunde" wäre ersichtlich, dass sie auch ältere Typen wie mich haben könnte.

Würde ich nicht weiter drüber nachdenken.

Einfacher gesagt, als getan.

Keine Ahnung. Frauen/Mädchen behaupten ja gerne, weiterentwickelt als Männer/Jungs zu sein in dem Alter; reifer zu sein. Und ich habe sie auch reifer eingeschätzt.
Mag sein, dass Frauen in dem Alter grundsätzlich reifer sind als die Herren, aber ich denke in Liebesdingen nehmen die sich da nix. Wo soll das auch herkommen? Das sind Erfahrungen, die man erst sammeln muss, nicht unbedingt durch Beziehungen, aber durch Lebenserfahrung. Wer weiß schon mit 16 was er im Leben will, gerade in der Liebe? Das dürften wenige sein. Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist da lediglich, dass wir Männer wesentlich rationaler handeln, da wir einfachere Denkmuster haben. Werden wir als Männer sicher nie verstehen, was im Kopf der Frauen vor sich geht.

Ja, sieht sieht gut aus. Sehr, sehr gut. ;) Selbst wenn sie dieses Spiel spielen würde (habe auch schon daran gedacht, dass sie einfach ihren Marktwert testen wollen könnte), würde sie mich ja dennoch bei FB bestätigen!? Denn dann würde sie ja noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und auch für ihre Übrigen "Freunde" wäre ersichtlich, dass sie auch ältere Typen wie mich haben könnte.
Joar siehe den Abschnitt über Rationalität. :D

Weiß ich besser als du denkst. :D Ich musste schließlich 29 Jahre nach der richtigen Frau suchen.

Das sind Erfahrungen, die man erst sammeln muss, nicht unbedingt durch Beziehungen, aber durch Lebenserfahrung.

Das ist richtig, aber gerade dann kann man sich doch auf ein solches Werben auch mal einlassen, schließlich will man in dem Alter doch auch derartige Erfahrungen sammeln...

Wer weiß schon mit 16 was er im Leben will, gerade in der Liebe?

Siehe oben. Außerdem denke ich schon, dass man mit 16 zumindest ein kleines Bild von dem, was man will, vor Augen hat. Vielleicht bin ich aber auch eine Ausnahme, dadurch bedingt, dass ich schon einiges mitgemacht habe; neue Wege bisher nicht gescheut habe, wodurch man sicherlich an Reife, Bodenständigkeit und Ähnlichem gewinnt.

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist da lediglich, dass wir Männer wesentlich rationaler handeln, da wir einfachere Denkmuster haben.

Never. Ich finde viel mehr, dass Frauen insgesamt ein viel klareres Muster im Kopf haben; bei der Partnersuche verfolgen. Viele haben dabei zwar eine Idealvorstellung, von welcher sie dann nach und -nach abweichen, aber insgesamt kommt es gerade in dem Alter darauf an, dass der Typ älter und daher mobiler ist. So zumindest meine Erfahrungen. In meiner alten Klasse hatte jedes Mädchen, das einen Freund hatte, immer einen 1-3 Jahre älteren Freund. Zumal Mädchen meiner Erfahrung nach auch nach einem älteren Typen suchen, weil er i.d.R. reifer ist im Vergleich zu den gleichaltrigen. Ein guter Kumpel meinte mal, sobald du Geld hast, kannst du auch jede Frau haben. Ich glaube, diese These ist im Grunde gar nicht so verkehrt.

Werden wir als Männer sicher nie verstehen, was im Kopf der Frauen vor sich geht.

:tnx::tnx::tnx::D

Weiß ich besser als du denkst. :D Ich musste schließlich 29 Jahre nach der richtigen Frau suchen.

Bei mir ist es ja im Prinzip keine Suche, das Thema, zwanghaft nach einer zu suchen, ist abgeschlossen. Bis ich sie kennengelernt habe, war ich auch total zufrieden als Single mit all meinen Freiheiten, aber als ich sie gesehen habe dann sofort der Gedanke "Das ist sie.". Deshalb wurmt mich auch die Situation so. Nicht, wegen des vermeintlichen Korbes oder wie man es auch nennen mag, sondern, weil ich nicht richtig einschätzen kann, woran ich bin und weil ich bezweifle, irgendwann wieder so eine kennenzulernen und das Gefühl zu haben, dass sie die absolut richtige sei. Kann auch irgendwie nicht verstehen, wie die mir auf einmal SO den Kopf verdrehen kann.

Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg mit deiner Traumfrau. :beer:

Vielleicht liegt dieses "verstörende" Verhalten auch daran, dass du von Anfang an viel zu viel hinein interpretiert hast.
Wie groß ihr Interesse an dir war/ist, können wir noch viel weniger einschätzen als du.

Und mal nur so am Rande: Es soll Leute geben, die trennen sehr genau wen sie bei fb als Freund haben wollen ;)
Sie hat dich bestätigt um mal zu gucken. Das ist nicht verboten.
Dass es nicht gerade feiner Stil ist und es deutlich bessere Lösungen gibt, sei mal dahingestellt.

Vergiss sie, bleib freundlich, aber renn ihr nicht mehr hinterher.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Vor allem in deinem Alter :grinsen:

Zu deiner These bezüglich Frauen/Mädchen auf "Männerfang".
Logo, dass eine 16-Jährige selten was mit nem Gleichaltrigen anfängt. In dem Alter sind Jungs einfach mal das beschi...., was es auf Erden gibt.
Aber dicht gefolgt von 16-jährigen Mädels ;)

Da ist ein älterer Junge (ich will nicht Mann sagen, dass finde ich dann immer leicht abartig) natürlich wesentlich angenehmer: Er ist oft mobil, hat eventuell mehr Geld zur Verfügung, ist besser gewachsen, weiß vielleicht sogar schon, wie man mit Mädchen umgehen muss - kurz um: mit so einem kann man angeben. Schließlich muss man vor den Freundinnen bestehen können.
Und da Beziehungen in dem Alter eh nicht für die Ewigkeit sind, kann man auch schon mal materieller denken.
Dass es auch später noch sehr viele käufliche Frauen gibt, will ich gar nicht bestreiten.
Aber ein erfreulich großer Teil der Damenwelt kann sich auch in einen Mann verlieben - und nicht nur in seine Brieftasche.

Kleine Wasserstandsmeldung by the way:

Ihre Kollegin, mit der ich deutlich weniger Kontakt hatte, hat meine Freundschaftsanfrage bestätigt. Mein neuer Matchplan -ich muss zugeben, dass ich davon in den letzten drei Wochen gefühlt 1000 entwickelt habe- sieht jetzt folgendes Handeln vor:

1. Abwarten, ob sie die Anfrage nicht doch noch bestätigt, denn vielleicht hat sie mich ja mit Absicht zappeln lassen (das letzte Fünkchen Hoffnung) oder sie realisiert mit Abstand, was für ein klasse Typ ihr da entgeht. :D
2. Bestätigt sie die Anfrage nicht, die Anfrage zurückziehen und nochmal neu versenden.
3. Bestätigt sie noch immer nicht: keine Ahnung. Vielleicht einfach so anschreiben, aber blöderweise hat sie die Option, von unbefreundeten Personen angeschrieben werden zu können, geblockt. Nicht explizit für mich, sondern insgesamt. (Habe Freunde darauf angesetzt, ihr Profil zu checken, ob sie ihr eine Nachricht schreiben könnten. :cool:). Schreiben könnte ich ihr dennoch, die Nachricht würde dann aber im Fach "Sonstiges" landen und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man die Nachricht dort zumeist nur per Zufall entdeckt.

Falls ich doch noch irgendwie Erfolg bei ihr haben sollte, wird das hier natürlich kundgetan und dann sind alle, die sich -sei es hier oder per PN- mit meinen Problemen beschäftigt haben, bei einem Spiel mal auf ein Bierchen eingeladen. :beer:

Das ist richtig, aber gerade dann kann man sich doch auf ein solches Werben auch mal einlassen, schließlich will man in dem Alter doch auch derartige Erfahrungen sammeln...
Vielleicht tut sie das ja auch, nur nicht mit dir.

Siehe oben. Außerdem denke ich schon, dass man mit 16 zumindest ein kleines Bild von dem, was man will, vor Augen hat. Vielleicht bin ich aber auch eine Ausnahme, dadurch bedingt, dass ich schon einiges mitgemacht habe; neue Wege bisher nicht gescheut habe, wodurch man sicherlich an Reife, Bodenständigkeit und Ähnlichem gewinnt.
Irgendein Bild hat man sicherlich, aber das verändert sich häufig so schnell, dass man da kein klares Bild haben kann. Du wirst bestimmt auch in einigen Jahren drüber lachen, was du heute für Vorstellungen hattest. Ich denke nur, dass das bei Frauen noch schlimmer ist.

Never. Ich finde viel mehr, dass Frauen insgesamt ein viel klareres Muster im Kopf haben; bei der Partnersuche verfolgen.
Ja oberflächlich schon, aber dann entscheiden sie doch emotional und instinktiv. Hat schon seine Gründe, warum es soviele Frauen gibt, die immer und immer wieder an dieselben Arschlöcher geraten. :p
Ich meinte aber gar nicht mal, dass sie keine klaren Vorstellungen von ihrem Partner haben, sondern davon, was sie für eine Partnerschaft haben wollen. Das ändert sich bei einigen täglich je nach Gefühlslage. :D

Back