@Velmont
Wie groß ist die Entfernung zu ihr und wie kam es jetzt zur Trennung?
Es liest sich gerade allerdings eher so, dass es wieder eine Trennung auf Zeit sein wird.![]()
Heidelberg-Aachen, also so ca. 3,5 Stunden Fahrt im Durchschnitt.
Es lief die letzten Wochen einfach nicht mehr, sie musste viel lernen und hat sich ein wenig abgekapselt. Wir haben kaum noch kommuniziert, ich bin auch nicht mehr hingefahren und war sowieso nicht so begeisert, dass auf Zwang fortzuführen.
Zur endgültigen Trennung kam es, als sie mir den Vorwurf machte, ich könne momentan mit jedem Spaß haben, außer mit ihr. Daraufhin folgte ein langes Telefonat, wir haben gemerkt, dass es so keinen Sinn macht. Letzten Samstag haben wir dann persönlich nochmal miteinander gesprochen und sind eigentlich im guten verblieben.
Es kann auf jeden Fall passieren, dass wir irgendwann mal wieder zueinander finden, das will ich nicht ausschließen

Bis dahin schaue ich, was sich sonst so ergibt

Ich bin niemand, der zwingend auf eine Freundin angewiesen ist, ich finde es auch schön, sich mit sich selbst beschäftigen zu können, perfekt finde ich es, wenn die Partnerin das auch so sieht und beide sowohl ein Leben IN der Beziehung, als auch ein Leben für sich haben. Mit ihr hat das immer geklappt, aber eine Fernbeziehung ist nochmal was ganz anderes.

...