Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Velmont
Wie groß ist die Entfernung zu ihr und wie kam es jetzt zur Trennung?

Es liest sich gerade allerdings eher so, dass es wieder eine Trennung auf Zeit sein wird. ;)

Heidelberg-Aachen, also so ca. 3,5 Stunden Fahrt im Durchschnitt.

Es lief die letzten Wochen einfach nicht mehr, sie musste viel lernen und hat sich ein wenig abgekapselt. Wir haben kaum noch kommuniziert, ich bin auch nicht mehr hingefahren und war sowieso nicht so begeisert, dass auf Zwang fortzuführen.
Zur endgültigen Trennung kam es, als sie mir den Vorwurf machte, ich könne momentan mit jedem Spaß haben, außer mit ihr. Daraufhin folgte ein langes Telefonat, wir haben gemerkt, dass es so keinen Sinn macht. Letzten Samstag haben wir dann persönlich nochmal miteinander gesprochen und sind eigentlich im guten verblieben.

Es kann auf jeden Fall passieren, dass wir irgendwann mal wieder zueinander finden, das will ich nicht ausschließen :tnx:

Bis dahin schaue ich, was sich sonst so ergibt :D

Ich bin niemand, der zwingend auf eine Freundin angewiesen ist, ich finde es auch schön, sich mit sich selbst beschäftigen zu können, perfekt finde ich es, wenn die Partnerin das auch so sieht und beide sowohl ein Leben IN der Beziehung, als auch ein Leben für sich haben. Mit ihr hat das immer geklappt, aber eine Fernbeziehung ist nochmal was ganz anderes.

Da bin ich dann immer froh, dass ich für einen Bären ziemlich unbehaart bin, außer auf dem Kopf und im Gesicht. Spart mir viel Arbeit. Aber ich glaube, eine Glatze würde bei mir auch völlig behämmert aussehen, da ich nen ziemlichen Eierkopf habe. :ugly:

Mein Haarwuchs ist dann auch ungünstig. Im Gesicht ein Bartwuchs wie ein 15 Jähriger. Überall Lücken und daher absolut unpassend um mir nen Bart wachsen zu lassen. Auf dem Rücken sind mir die Haare unangenehm, aber nicht so unangenehm um fürs Lasern 1.000 Taler hinzulegen. Und auf dem Kopf bleibt mir keine andere Wahl, wobei ich auch schon ne Glatze hatte, als ich auch andere Möglichkeiten hatte und auch mit dichtem Haar weiterhin den Kopf polieren würde.

@Velmont
Klingt auf jeden Fall nur noch nach Krampf und ich bin da voll bei dir: wenn man merkt es geht nicht mehr, dann sollte man das auch nicht zwanghaft weiterführen.

Hatte sie denn mit ihrem Vorwurf Recht? Also hast du es vielleicht unterbewusst durchklingen lassen, dass du eigentlich keine Lust mehr hast es weiterzuführen?

Ich finde das Thema Haare ganz interessant:

Ich habe bis jetzt in meinem Leben ziemlich viele Haarlängen ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

• Lange Locken (bisschen über Schulter) --> von Frauen kriegt man häufig zu hören, was für tolle Haare man doch hätte, allerdings zu viel Erfolg hat das bei mir damals nicht geführt. Außerdem, nicht lachen, hatte ich das Gefühl, dann doch sehr oft nur auf die "tollen Locken" reduziert zu werden. Weitere Nachteile: Pflegeintensiv + man muss sich einige Sprüche (vor allem von Männern) anhören.
  • mittellange Locken --> Die "Übergangsfrisur" finde ich als Lockenkopf nur ätzend. Vor allem das tollste ist, man kriegt immer zu hören, wie "süß" man doch damit aussieht. Süß=nett, und nett ist bekanntlich die kleine schwester von... wenn meine haare die länge haben, gehe ich spätestens zum Friseur.
  • kurze Haare --> trage ich im Moment und ein Großteil der letzten Jahre. Damit fällt man zwar nicht so auf, aber es hat einfach so viele Vorteile gegenüber längeren Haaren. Lustigerweise war es auch häufiger so:
    Man hat mit einem Mädchen was am Laufen, zeigt ihr dann Bilder von früher und sie sagt "oooh du musst unbedingt deine Haare wieder wachsen lassen, das steht dir ja voll gut." aber ich wette mit euch, wenn ich zu dem Zeitpunkt lange Haare gehabt hätte, wäre vermutlich nie etwas gelaufen.

Aber auch hier gilt, wie so oft: So viel würde ich nicht darauf geben. Es geht "nur" um Haare. Es gibt sicherlich Frauen die bestimme Haarlängen bevorzugen (genauso bei Bart/Brusthaartypen), aber einen Menschen macht ja dann eben doch viel mehr aus. Somit ist es wohl viel wichtiger, dass man sich mit seiner Frisur/Aussehen wohl fühlt. Ich dachte z.B. von mir auch sehr lange, ich würde Frauen mit langen Haaren "besser" finden .... Pusteblume :D

Auf dem Rücken sind mir die Haare unangenehm, aber nicht so unangenehm um fürs Lasern 1.000 Taler hinzulegen.

Ich kenne jemanden der es gemacht hat und glücklich ist.

Ich hab zum Glück da nix, aber wenn ich es hätte würde ich es wachsen lassen. Ich rasiere mich manchmal im Gesicht und im Sommer unter den Armen gegen Schweißflecken. Ansonsten wachsen die Haare halt. Augenbrauen zupfen oder sowas kommt nicht in Betracht.

Hatte sie denn mit ihrem Vorwurf Recht? Also hast du es vielleicht unterbewusst durchklingen lassen, dass du eigentlich keine Lust mehr hast es weiterzuführen?

Der Vorwurf kam auf, als ein Kumpel von mir im facebook ein Album veröffentlicht hat von einem Feier-Wochenende.
Ich hab nunmal Spaß mit meinen Freunden, wenn wir in bekannter Umgebung feiern gehen. Das kommt auf den Bildern eben auch so rüber. Das tut mir ja auch leid für sie (sie kommt auch von hier und hat hier ebenfalls den gleichen Freundeskreis) aber so ist das nunmal. Ich mach ihr ja auch keine Vorwürfe, wenn sie mit ihren Freunden dort feiert.

Sie hat mir im Nachhinein dann erzählt, dass ihr das ziemlich fehlen würde und das sie es nicht so gemeint hätte. Aber es hat nichts an der Problematik geändert.

Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ja ich bin mir sicher, dass ich desöfteren (bewusst und unbewusst) den Eindruck hinterlassen habe, dass ich nicht 100% zufrieden und glücklich bin. Wir hatten uns schonmal aufgrund der Entfernung getrennt, diesmal haben wir es probiert. Es hat nicht geklappt, das muss man einsehen :beer:

Aber auch hier gilt, wie so oft: So viel würde ich nicht darauf geben. [...] Somit ist es wohl viel wichtiger, dass man sich mit seiner Frisur/Aussehen wohl fühlt.

:thumb:

Generell macht "Mann" sich da zu viele Gedanken. Man sollte die meisten Dinge in dieser Angelegenheit für sich selbst machen, denn nur wer sich selbst liebt und wohlfühlt, der erzeugt Selbstbewusstsein.

Und das ist oftmals der Schlüssel ;)

Wobei man auch einfach an Geschmacksverwirrung leiden kann. :D
Also so langsam bin ich echt zufrieden mit meinen längeren Haaren.

Aber es stimmt schon. Es muss nicht das Beste sein, wenn Frauen das total niedlich finden. Als Kind hat meine Mutter mir einen Pilzkopf verpasst und alle fanden das total niedlich, bis auf mich und meine Mitschüler. :(

Ich hab zum Glück da nix, aber wenn ich es hätte würde ich es wachsen lassen. Ich rasiere mich manchmal im Gesicht und im Sommer unter den Armen gegen Schweißflecken. Ansonsten wachsen die Haare halt. Augenbrauen zupfen oder sowas kommt nicht in Betracht.

Dito hier... letztes Jahr hab ich mich von meiner Freundin überreden lassen, mich auf der Brust wachsen zu lassen fürn Urlaub... und ich muss dazu sagen, dass ich wirklich einer von der Marke "Bär" bin, was meine Fellbehaarung angeht :ugly: Das war lustig :zweifeln: Auch wenn es mir ohne Haare wirklich besser gefällt.

also DER Einzige vielleicht, aber mir ist das auch aufgefallen:D

Tzzz, im worum wüsste man, wie das gemeint war :mad: :D

Erster Schritt als Neu-Single:

Einfach durch die Straße laufen, paar Gespräche suchen, ein bisschen flirten und neue Eindrücke sammeln.

Ich liebe die Zeit, bevor man anfängt sich zu viele Gedanken zu machen ;)
Muss man dringend nutzen, so bevor ich mich auf was neues einlassen könnte!

Ich hab heute im Starbucks gelernt, Musik gehört und einen Kaffee getrunken, da kam nach einen sehr intensiven Augenkontakt eine hübsche Blondine vorbei und wir haben 10min rumgealbert. Sowas habe ich ernsthaft vermisst, völlig losgelöst von Erwartungen oder Rechtfertigungen. Einfach flirten, Spaß haben und den Tag genießen. Die Trennung hat, bei allen negativen Gefühlen, ziemlich viel Energie freigesetzt

God, I love being single :knutsch:

[*]kurze Haare --> trage ich im Moment und ein Großteil der letzten Jahre. Damit fällt man zwar nicht so auf, aber es hat einfach so viele Vorteile gegenüber längeren Haaren.

Mit ner Glatze fällt man allerdings auch schnell auf und man wird auch wesentlich leichter erkannt. ;)

Als ich noch lange Haare hatte, fand ich es übrigens gar nicht so viel pflegeintensiver als mit kurzen Haaren. Die Haare habe ich auch da täglich beim Duschen gewaschen und dann zum Zopf gebunden. Aber auch das Fönen hat selbst bei Schulterlangen Haaren nicht wirklich lange gedauert.

Inzwischen rasiere ich mich ein bis zweimal in der Woche nass auf dem Kopf (derzeit wieder nur einmal die Woche), was dann auch immer mit etwas mehr Zeit verbunden ist.

Lustigerweise war es auch häufiger so:
Man hat mit einem Mädchen was am Laufen, zeigt ihr dann Bilder von früher und sie sagt "oooh du musst unbedingt deine Haare wieder wachsen lassen, das steht dir ja voll gut." aber ich wette mit euch, wenn ich zu dem Zeitpunkt lange Haare gehabt hätte, wäre vermutlich nie etwas gelaufen.

Meine Antwort war darauf immer: dann hättest du mich damals und nicht heute kennen lernen müssen! ;)

Die 1.000 € kann ich derzeit besser anlegen, Caro stört es nicht und wenn ich mal oben ohne rumlaufen will, kann man die Haare ja auch kurzfristig entfernen (Heißwachs, Creme, etc.).

Augenbraun zupfe ich zwar auch nicht, aber es gibt ja auch Haartrimmer. ;)

Auch wenn es mir ohne Haare wirklich besser gefällt.

Hast du es nach dem Urlaub denn weiterhin regelmäßig entfernt oder ist dir das zu viel Arbeit?

@Velmont
Klingt doch super. Aber hast du aus der Geschichte nicht direkt mehr gemacht? ;)

OMG :D Haare ... Bei mir von oben bis unten, bis auffen Rücken, naja da gehts langsam auch los mit der Invasion. Hab mich Jahrelang geschämt, aber seit einiger Zeit ist mir das vollkommen wurst...

Wenn ne Frau darauf nicht klarkommt, kann die oberflächliche schl... abziehn... Andere menschen interssieren mich mit ihrer Meinung da eh nicht. ich bin halt voller Testosteron und sollte es wirklich zum Weltuntergang per Eiszeit kommen, sach ich mal: wer zuletzt lacht... ;)

Bislang meinten aber alle Frauen zu mir, das doch normal. du bist eben ein Mann und du bist mir lieber mit Haare, als ohne.

Von daher, nicht dafür interessieren was andere von einem halten, sondern sein Ego n bisschen puschen und gut.

Von daher, nicht dafür interessieren was andere von einem halten, sondern sein Ego n bisschen puschen und gut.

Wer sagt, dass es darum geht was andere von einem halten? Mich stört es, weil ich es nicht leiden und nicht weil es bspw. meine Freundin nicht leiden kann (was ja auch nicht mal so ist).

Wenn es so wäre, würde ich aber trotzdem drüber nachdenken es zu ändern. Denn wenn mich was an ihr stört, möchte ich es ja auch nicht ewig haben. Da bin ich dann wohl selber eine oberflächliche Schlampe.

Aber wenn man nach nichts aussieht, dann sollte man natürlich auch nicht oberflächlich sein. ;)

OMG :D Haare ... Bei mir von oben bis unten, bis auffen Rücken, naja da gehts langsam auch los mit der Invasion. Hab mich Jahrelang geschämt, aber seit einiger Zeit ist mir das vollkommen wurst...

Wenn ne Frau darauf nicht klarkommt, kann die oberflächliche schl... abziehn... Andere menschen interssieren mich mit ihrer Meinung da eh nicht. ich bin halt voller Testosteron und sollte es wirklich zum Weltuntergang per Eiszeit kommen, sach ich mal: wer zuletzt lacht... ;)

Bislang meinten aber alle Frauen zu mir, das doch normal. du bist eben ein Mann und du bist mir lieber mit Haare, als ohne.

denkst du so eigentlich auch bei ner potentiellen Freundin?
Darf die auch so natürlich bei dir ankommen?
Haare an den Beinen, unter den Armen, etl :D

DAS wär ja mal absolut cool... was Frau da an Zeit, Geld und Schmerz spart

Back