Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand einen Alternativvorschlag zum Planetarium? Da gibt es nichts gescheites im Programm erstmal. Dumm, weil es eigentlich kaum etwas mit höherem Knutschfaktor gibt.![]()
Habt ihr beide das so befunden, oder empfindest lediglich Du das Programm als nicht so töfte?

1. Das halte ich für ein Gerücht - und den furchtbar lahmen Versuch einer Rechtfertigung noch dazu.
2. Nein. Das einzige, was es dazu braucht, ist ein klein wenig Empathie.
Wenn man die Beziehungen ausklammert, in denen beide Partner freiwillig und ohne falsche Rücksichtnahme auf den anderen Seitensprünge als Teil der Partnerschaft akzeptieren, ist jeder Seitensprung ein Vertrauensbruch, der die Gefühle des Betrogenen verletzt. Wem also die Gefühle des Partners nicht egal sind, überlegt vorher, ob das mögliche Vergnügen des Seitensprungs die verletzten Gefühle des Partners aufwiegt.
Sehe ich auch so.
Ich wollte auch nicht Seitensprünge entschuldigen und von biologistischen Argumenten halte ich sowieso gar nichts. Im Gegensatz zum Tier ist der Mensch in der Lage, Triebe zu unterdrücken oder zu sublimieren.
Auf die einfachste Lösung kommen hingegen Wenige: wenn mein Liebesleben langweilig ist, ist das kaum die alleinige Schuld des Partners.
Dennoch ist mir die Diskussion hier etwas zu moralinsauer und weltfremd.
Zitat von mezzo19742:Durchaus. Nur welche Folgen hat das konsequente Unterdrücken/ Sublimieren der Triebe? Eine Unzahl an verschiedensten Formen der Depression und psychische Erkrankungen. Ein hoher Preis.

Ich hab sie zu einer klaren Ansage gedrängt und eine bekommen. Hab den Kontakt beendet und gehe mich jetzt erstmal vergraben. <_<

Ich hab ihr nochmal klar gesagt, was ich empfinde und dass ich gerne wüsste, ob das alles überhaupt einen Sinn macht oder das vergebene Liebesmüh ist, wenn ich monatelang hinter ihr herrenne. Grob gesagt.
Ich werde einfach weiter ein Leben ohne Frauen führen.

Zu 1) Nein, das ist kein Gerücht sondern zumindest eine wissenschaftliche These, deren Wahrheit oder Unwahrheit man nur schwerlich beweisen oder widerlegen kann. Nach allem was ich bisher von dieser Welt gesehen/gehört etc habe, traue ich so gut wie jedem einen Seitensprung zu (übrigens auch egal, ob Männlein oder Weiblein).
Ein Versuch einer Rechtfertigung hingegen soll es nicht sein, denn in Punkt 2) hast du absolut recht. Empathie bezüglich der Gefühle des Partners sollten ein starker Antrieb sein das Fremdgehen zu unterlassen. Dennoch ist mir die Diskussion hier etwas zu moralinsauer und weltfremd.
Durchaus. Nur welche Folgen hat das konsequente Unterdrücken/ Sublimieren der Triebe? Eine Unzahl an verschiedensten Formen der Depression und psychische Erkrankungen. Ein hoher Preis.
Dieses Jahr ist echt der reinste Liebesreinfall. Und ich verstehe es nachwievor nicht.Ist schon scheiße sowas.
Dieses Jahr ist echt der reinste Liebesreinfall. Und ich verstehe es nachwievor nicht.