Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hoffe mal - "ihr" habt die ganzen MÄNNER nicht bekehrt und die sind nun alle nur noch im "Bratka(r)toffel"-Fred :lol: :lol: :lol:

... ergo wird Stürmerbraut sich schon selber melden, wenn sie was zu sagen hat.....bzw. die Zeit dazu hat :D

Ich habe heute bis 16:00 Ferien, und dann geh ich studieren. :D

Und soviel noch zur Hausarbeit: es geht ja auch um die Wertschätzung und die Anerkennung, die dahinter steckt. Meist wird die Hausarbeit eben nicht so hochgehalten und wertgeschätzt, deshalb wollten die Frauen sie ja auch ein wenig loswerden (geschichtlich gesehen) und sie partnerschaftlich teilen. Ihr kennt doch bestimmt die Auffassung der CDU in den 60ern des letzten Jahrhunderts, die die Frauen am liebsten nur hinterm Herd sehen wollten. Ich sach nur - 3 K's: Kinder, Küche, Kirche ..... :stirn:
Damals wurden die Mütter, die arbeiten gingen, als Rabenmütter angesehen.
In der DDR wars ja übrigens ganz anders.

Deshalb geht mir die Hutschnur hoch bei Ansichten wie denen von Miss Wiese. Du willst die Zeit doch nicht zurückdrehen, oder?

Zitat von Stürmerbraut;1393494:
Ich habe heute bis 16:00 Ferien, und dann geh ich studieren. :D

Und soviel noch zur Hausarbeit: es geht ja auch um die Wertschätzung und die Anerkennung, die dahinter steckt. Meist wird die Hausarbeit eben nicht so hochgehalten und wertgeschätzt, deshalb wollten die Frauen sie ja auch ein wenig loswerden (geschichtlich gesehen) und sie partnerschaftlich teilen. Ihr kennt doch bestimmt die Auffassung der CDU in den 60ern des letzten Jahrhunderts, die die Frauen am liebsten nur hinterm Herd sehen wollten. Ich sach nur - 3 K's: Kinder, Küche, Kirche ..... :stirn:
Damals wurden die Mütter, die arbeiten gingen, als Rabenmütter angesehen.
In der DDR wars ja übrigens ganz anders.

Deshalb geht mir die Hutschnur hoch bei Ansichten wie denen von Miss Wiese. Du willst die Zeit doch nicht zurückdrehen, oder?

hmm aber wieso geht DIR da die Hutschnur hoch, wenn ICH das so bevorzuge??? ;)

Ich verstehe z. B. nicht, wie man 3 Kinder hat, arbeitet und dann noch studiert?
Mit welchem Ziel?
Das mein ich nun ernst - was bewegt einen dazu, mit "dem Alter" und nach 3 Kindern mit Studieren anzufangen (kommt ja auf vieles an - z. B. WAS studiert man und hat man damit Aussicht auf beruflichen/finanziellen Erfolg)???
Achtung Unterstellung: Geht es hier darum, daß man von anderen Anerkennung kriegt in Form von "woaaahhh was die alles schafft" oder daß man nachholt, was man verpasst hat....?
Ich gehe mal frech davon aus, daß du keine 20-25 mehr bist.....?
Wie gesagt - reine Mutmaßung - kein Angriff.

Der "Regelfall" ist doch so, daß man ne Ausbildung macht, Geld verdient und DANN Kinder hat, denen man was bieten kann.....bei dir hört sich das "umgekehrt" an - oder irre ich mich??? :confused:

Nicht falsch verstehen - ist deine Sache was du machst - aber das kann vielleicht auch nicht jeder verstehen - genauso wie meine Ansicht (die vielleicht viel zu drastisch rüberkommt!) auch nicht jeder versteht.
Muß er aber doch auch nicht......?

Es wird von meiner Seite nicht "verboten", daß ein Mann kocht oder putzt (MAL - aber vielleicht nicht überwiegend!).....nur finde ich es evtl. "normaler" wenn es NICHT so ist...das hat nichts mit "Mittelalter" oder "Gleichberechtigung" zu tun.....es ist halt ne Art "Vorliebe".....

Ich hab auch nie gesagt, daß ich NUR daheim bin und Küche Haushalt Kinder machen würde.....könnte ich nie.....weil ich mich erstens nie komplett von nem Mann abhängig machen würde - finanziell gesehen und zweitens mich das nicht erfüllen würde...auch wenn es vielleicht finanziell nicht nötig wäre.

und falls jemand ab und zu liest.......hier ne Buchempfehlung...

"Was vom Manne übrig blieb" :D

Sicher nicht alles ernst zu nehmen - aber doch einige Punkte, die absolut zu treffen ;)

@Miss Wiese

Es ist ein Aufbaustudium und ergänzt meine jetzige Tätigkeit als Lehrerin. Zu meiner Motivation: Ich habe einfach Lust dazu. :)

Deine Einschätzung bezüglich meines Alters ist im übrigen mehr als korrekt. :tnx:

Weshalb mir die Hutschnur hochgeht, hab ich im übrigen gesagt: ich möchte nicht, dass deine Meinung zum Allgemeingut wird, und wir wieder hinter die 60er zurückfallen .....

Zitat von Stürmerbraut;1393594:
@Miss Wiese

Es ist ein Aufbaustudium und ergänzt meine jetzige Tätigkeit als Lehrerin. Zu meiner Motivation: Ich habe einfach Lust dazu. :)

Deine Einschätzung bezüglich meines Alters ist im übrigen mehr als korrekt. :tnx:

Weshalb mir die Hutschnur hochgeht, hab ich im übrigen gesagt: ich möchte nicht, dass deine Meinung zum Allgemeingut wird, und wir wieder hinter die 60er zurückfallen .....

soweit wird es hoffentlich nicht kommen, die spielen doch in der 2. Liga :eek:

:lol:

@Miss Wiese

:tnx:
60 er ist schon geschönt, Wilhelm II. trifft es da schon eher.;)

Ui, wollte eigentlich nur kurz mal während der Mittagspause reinschauen, und schon rege ich mich wieder auf.............
Bis später -vielleicht - , wird während der Arbeit - mit Recht- nicht gern gesehen.

@Miss Wiese
Und was war das "eigentliche" Thema? Über Waechter lästern? Dich wohl eher nicht.:rolleyes:

soweit wird es hoffentlich nicht kommen, die spielen doch in der 2. Liga :eek::lol:

:lol::lol::lol:

Ui, wollte eigentlich nur kurz mal während der Mittagspause reinschauen, und schon rege ich mich wieder auf.............

Da sind wir schon zwei.
Ich mein, soll ja jeder leben, wie er lustig ist, aber dann mal gleich alle über einen Kamm scheren... großes Kino!
Ich frage mich, was ich für eine Partnerschaft führe, in der hauptsächlich mein Mann kocht (weil er's gerne macht und außerordentlich gut - und vor allem besser als ich - kann) und ich zur Hilfe gerufen werde, wenn an seinem Rechner was nicht funktioniert. Und, OH GOTT, ich kann sogar alleine Regale zusammenbauen und ein Bild aufhängen... bin ich am Ende gar nicht verheiratet, sondern wohne in einer Lesben-WG? :eek:

Das mein ich nun ernst - was bewegt einen dazu, mit "dem Alter" und nach 3 Kindern mit Studieren anzufangen (kommt ja auf vieles an - z. B. WAS studiert man und hat man damit Aussicht auf beruflichen/finanziellen Erfolg)???

Ist doch völlig wurscht was man studiert. Es geht doch auch um Weiterbildung, egal in welcher Hinsicht. Möchtest du den Rest deines Lebens auf deinem jetzigen Bildungsstand sitzen bleiben ?

Geht es hier darum, daß man von anderen Anerkennung kriegt in Form von "woaaahhh was die alles schafft" oder daß man nachholt, was man verpasst hat....?

Nein, sondern darum, dass man mit 3 Kindern nicht den Rest seines Lebens zu Hause hockt und geistig verblödet.

@Miss Wiese

ahsooo...ja gut - als "Ergänzung" ok.....klar :) ...dachte nur, du fängst mit 40-45 nochmal an BWL zu studieren oder so :)

Nööö so weit wird das nicht kommen, daß meine Meinung "Allgemeingut" wird - und das wär ja nicht beabsichtigt :D

"Ihr" seht das viel zu krass glaub ich....oder ich drücke mich so aus - kann auch sein ;)

Ist doch völlig wurscht was man studiert. Es geht doch auch um Weiterbildung, egal in welcher Hinsicht. Möchtest du den Rest deines Lebens auf deinem jetzigen Bildungsstand sitzen bleiben ?

Nein, sondern darum, dass man mit 3 Kindern nicht den Rest seines Lebens zu Hause hockt und geistig verblödet.

hmm soll ich dir jetzt meinen Werdegang genau beschreiben oder wie meinst du das? :confused:

Also ich habe schon einiges erreicht von daher ist mein Bildungsstand in meinem Alter für mich ausreichend....ich habe ganz klassisch Realschule gemacht, Bürokauffrau gelernt und bin mittlerweile Büroleitung und 20 Jahre im selben Betrieb - schöner kann ich es nirgends haben, weder menschlich, noch finanziell.
Und lernen (außer vom Leben) oder studieren werde ich mit Sicherheit nix mehr - die Zeiten sind vorbei, das hatte ich schon (mein Alter steht ja im Profil ;) ).
Weiterbildung definiert sich doch nicht nur dadurch, daß man sich als Hausfrau und Mutter an ner Uni einschreibt.

Von zu Hause hocken sagt doch keiner was - es ging ja darum, wieso man da noch(mal) studiert - aber das hat Stürmerbraut ja nun erklärt und das paßt ja.

Und wurscht was man studiert ist es auch nicht - jedenfalls nicht bei Leuten, die das nicht nur zum Zeitvertreib machen oder weil sie nix arbeiten wollen.
Man sollte schon mit Perspektive studieren - und man muß danach (wenn andere schon 10 Jahre gearbeitet haben und Kohle haben) erst mal Arbeit finden - von daher kommt es schon drauf an, WAS man studiert.
Das klingt ja so, als würde man nur studieren, weil man "Spaß" hat und zum Zeitvertreib.

Ein Beispiel hier vom Ort:

Eine Frau, 36 Jahre alt, verheiratet, eben das 4. Kind bekommen.
Klassische Rollenverteilung die du so befürwortest :D.
Bei dieser Frau hat man den Eindruck, das Gehirn hat sich seit der 1. Schwangerschaft zurück gebildet. Sie ist nicht mehr fähig über allgemeine Themen, wie z.B. Politik ( auch die örtliche ), Unterhaltungen zu führen. Und das in diesem Alter. Das meine ich damit. Solche Frauen unterhalten sich über die letzte Folge der Richterin Barbara Salesch und was sie denn, ach dem lieben Mann, nun zum Mittag kochen sollen. Das sind deren Themen. Ist das nicht gruslig ?
Und MissWiese, das hier ist kein Einzelfall.

Da dann doch lieber aus Spass studieren. Lernt man noch was :).
Warum denn nicht, wenn man es sich leisten kann.

Zitat von Stürmerbraut;1393781:
... und dann wäre das doch auch nicht schlimm, oder?

Und, ehrlich gesagt: ich hätte dich jetzt, deinen Aussagen gemäß, etwas jünger eingeschätzt. :cool:

nööö wäre nicht schlimm....... ;)

Ich lese die Ironie aus dem letzten Satz :lol:

Habe da grad eine Studie gefunden.....

Der "moderne Mann" belegt 19 % und der "teiltraditionelle Mann" immerhin 27 %......das heisst also "ihr" gehört zu den 19 % :D
Die „modernen Männer“ stellen mit 19 Prozent nicht nur die kleinste Gruppe dar; ihre Zahl ist im Vergleich zu 1998 auch kaum gewachsen. :beer:

Quelle: http://www.welt.de/politik/article3375755/Der-Mann-von-heute-Macho-ist-out-Softie-nicht-in.html

Und nööööööööö alles hab ich nicht gelesen..... :)

Back