Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

... ergo wird Stürmerbraut sich schon selber melden, wenn sie was zu sagen hat.....bzw. die Zeit dazu hat![]()

ich hoffe mal - "ihr" habt die ganzen MÄNNER nicht bekehrt und die sind nun alle nur noch im "Bratka(r)toffel"-Fred![]()
![]()
![]()
Zitat von Stürmerbraut;1393494:Ich habe heute bis 16:00 Ferien, und dann geh ich studieren.
Und soviel noch zur Hausarbeit: es geht ja auch um die Wertschätzung und die Anerkennung, die dahinter steckt. Meist wird die Hausarbeit eben nicht so hochgehalten und wertgeschätzt, deshalb wollten die Frauen sie ja auch ein wenig loswerden (geschichtlich gesehen) und sie partnerschaftlich teilen. Ihr kennt doch bestimmt die Auffassung der CDU in den 60ern des letzten Jahrhunderts, die die Frauen am liebsten nur hinterm Herd sehen wollten. Ich sach nur - 3 K's: Kinder, Küche, Kirche ..... :stirn:
Damals wurden die Mütter, die arbeiten gingen, als Rabenmütter angesehen.
In der DDR wars ja übrigens ganz anders.
Deshalb geht mir die Hutschnur hoch bei Ansichten wie denen von Miss Wiese. Du willst die Zeit doch nicht zurückdrehen, oder?

Männer, die kochen können werden als sexy angesehen.

Männer, die kochen können werden als sexy angesehen.
Stümmt!Zitat von Stürmerbraut;1393594:@Miss Wiese
Es ist ein Aufbaustudium und ergänzt meine jetzige Tätigkeit als Lehrerin. Zu meiner Motivation: Ich habe einfach Lust dazu.
Deine Einschätzung bezüglich meines Alters ist im übrigen mehr als korrekt.
Weshalb mir die Hutschnur hochgeht, hab ich im übrigen gesagt: ich möchte nicht, dass deine Meinung zum Allgemeingut wird, und wir wieder hinter die 60er zurückfallen .....

Zitat von Stürmerbraut;1393594:@Miss Wiese
Weshalb mir die Hutschnur hochgeht, hab ich im übrigen gesagt: ich möchte nicht, dass deine Meinung zum Allgemeingut wird, und wir wieder hinter die 60er zurückfallen .....

soweit wird es hoffentlich nicht kommen, die spielen doch in der 2. Liga :eek:![]()

Ui, wollte eigentlich nur kurz mal während der Mittagspause reinschauen, und schon rege ich mich wieder auf.............

Das mein ich nun ernst - was bewegt einen dazu, mit "dem Alter" und nach 3 Kindern mit Studieren anzufangen (kommt ja auf vieles an - z. B. WAS studiert man und hat man damit Aussicht auf beruflichen/finanziellen Erfolg)???
Geht es hier darum, daß man von anderen Anerkennung kriegt in Form von "woaaahhh was die alles schafft" oder daß man nachholt, was man verpasst hat....?
Und, OH GOTT, ich kann sogar alleine Regale zusammenbauen und ein Bild aufhängen...
Zitat von Stürmerbraut;1393594:@Miss Wiese
Es ist ein Aufbaustudium und ergänzt meine jetzige Tätigkeit als Lehrerin. Zu meiner Motivation: Ich habe einfach Lust dazu.
Deine Einschätzung bezüglich meines Alters ist im übrigen mehr als korrekt.
...dachte nur, du fängst mit 40-45 nochmal an BWL zu studieren oder so 

Ist doch völlig wurscht was man studiert. Es geht doch auch um Weiterbildung, egal in welcher Hinsicht. Möchtest du den Rest deines Lebens auf deinem jetzigen Bildungsstand sitzen bleiben ?
Nein, sondern darum, dass man mit 3 Kindern nicht den Rest seines Lebens zu Hause hockt und geistig verblödet.

)....
Das klingt ja so, als würde man nur studieren, weil man "Spaß" hat und zum Zeitvertreib.
oder wie meinst du das?
.
. Zitat von Stürmerbraut;1393781:... und dann wäre das doch auch nicht schlimm, oder?
Und, ehrlich gesagt: ich hätte dich jetzt, deinen Aussagen gemäß, etwas jünger eingeschätzt. :cool: